Beiträge von Linnardo
-
-
Danke...dazu musste ich die Fotos erstmal verkleinern...sollte passen jetzt
-
ich scheiter leider daran hier Bilder im Beitrag einzufügen...
-
HARDCORE TRACKDAY EXIGE ZU VERKAUFEN
2007 Exige Komotec S280 British GT Special Edition
Rechtslenker mit allem, was das Trackday-Herz begehrt, ready to Race.
Absolut standhaft, selbst bei Dauereinsatz mit gesunden 280PS.
Das Auto hat einen reparierten Rahmenschaden - eine Querlenkeraufnahme vorne links war abgerissen– und ist damit per Definition von Lotus ein Totalschaden.
Wer sagt, einen Rahmenschaden kann man nicht reparieren, hat dementsprechend laut Lotus zwar Recht, de Facto fährt das Auto perfekt und 2018 wurde die entsprechende Stelle nochmals professionell überarbeitet und hält jeder Belastung stand.
Ich habe das Auto immer problemlos durch den TÜV bekommen und ganz normal versichert und Straßen zugelassen.
Von 2011-2017 wurde das Auto von Komotec betreut und mit allem ausgestattet, was man für den Track braucht.
Von 2017-2020 wurde das Auto von K-Performance betreut.
Jedes Jahr wurde eine große Inspektion mit den entsprechenden Reparaturen inclusive Ölwechsel gemacht.
Dass das Auto immer warm und wieder kalt gefahren wurde, versteht sich bei so einem Sportgerät von selbst.
Laufleistung:
Auto 65tkm
Motorblock 50tkm
Motor/Abgas:
Komotec S280 Kit
Sport-Fächerkrümmer
Sport-Kat
Sport-ESD
Riesiger Ladeluftkühler
Antrieb/Fahrwerk:
Leichte Schwungscheibe
Sport-Kupplung
Getriebe ca 25tkm
Verstärkter 3.+4. Gang – Getriebewartung vor ca 3000km
Schaltwegverkürzung by Vali
Nitron NTR Track Fahrwerk einstellbar
Toe Link Kit
Ko-Bra 4-2 Bremsanlage – das Beste, was es für die Exige gibt. Hält JEDER Belastung stand.
Neue Bremsscheiben
Bremsbelüftung
4 x Team Dynamics Felgen mit AD08R und Kumho V70 Semislicks
Aero:
Großer Carbon Heckflügel
Carbon Radhausentlüftung Vorne
Große Carbon-Lufteinlässe. Macht auch einen riesigen Unterschied, was die Motor-und Ölkühlung angeht.
Auspuff Endrohr seitlich, Bodenplatte durchgehend – Bei der normalen Exige hängt der Auspuff nach unten raus und stört den Luftstrom
Side Sills by Vali
Frontsplitter
Das Auto liegt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und welliger Fahrbahn z.B. auf der Nordschleife sicher wie ein Brett – die Radhausentlüftung vorne macht einen Wahnsinns Unterschied.
Interieur:
Alles raus was Gewicht kostet. Kein Radio, Keine Klima, keine Dämmung.
Carbon Rennsitze mit Alcantara Auflagen
Schroth 4 Punkt Gurte
Alcantara Sport Lenkrad
Feuerlöscher
Das Auto ist sicher eine der schnellsten MkII Exigen, und von mir so abgestimmt worden, das sie am Limit auf trockenem Track ganz leicht übersteuert, und bei Nassem Track wenn man es übertreibt leicht untersteuert, aber mit ein wenig Lastwechsel oder Gas auch schön gedriftet werden kann.
Ich überlege, sie zu verkaufen, da ich durch Corona und Nachwuchs seit 2020 nicht mehr gefahren bin. Seitdem steht sie bei K-Performance in einer beheizten Halle.
Falls jemand ein geiles Trackday-Auto, ready to race, sucht, hier wäre die Gelegenheit
VB ist 27.000 €
-
hmm...Wetter wird ja eher so mittelmäßig....ich bin trotzdem am Start!
-
Hi- ich poste das hier im Auftag von Kreso, dem Inhaber von K-Performance:
Liebe Community,
am
1.Mai 2017 lade ich Euch alle recht herzlich zum Tag der offenen Tür in
meine 2014 eröffnete, auf Lotus Fahrzeuge und klassische Sportwagen
spezialisierte Werkstatt K-PERFORMANCE ein.
Neben Musik, Getränken, sowie Kaffe und Kuchen freue ich mich natürlich auf Euch und Eure Fahrzeuge.
Es
gibt reichlich Zeit für anregende Benzingespräche mit neuen und alten
Bekannten, und eine kleine Ausfahrt durch die wunderschönen Weinberge
der Region steht auch auf dem Programm.
Schon ab 10 Uhr könnt Ihr bis zum frühen Abend vorbeikommen.
Hier die Adresse:
Hilgestraße 14
Halle 10 C
55294 Mainz Bodenheim
Telefon: 06135 9329140
Noch ein paar Worte zu mir;
Bevor
ich mit K-Performance den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe,
habe ich unter anderem 5 Jahre im Autohaus Haese gearbeitet, davon 3 als
Werkstattleiter, den ein oder Anderen von Euch werde ich noch aus
dieser Zeit kennen und freue mich auf ein Wiedersehen.
Bis zum 1. Mai, Euer Kreso -
also auf trockener strasse hatte ich bisher auch fast nie einen ausbrecher.....
aber sobald die strasse auch nur ein bissl feucht is, is schleichfahrt angesagt.....da kommt das heck doch manchmal viel viel schneller als dem ungeübten fahrer lieb ist....
aber diese erfahrung muss wohl jeder elisian mal selbst machen, sonst glaubt mans eh nicht.....wichtig ist nur, beim erstan mal glück zu haben und nicht in der planke oder sonstwo zu enden....
-
hi!
mein vater hatte mal einen secma!
ist schon ein recht lustiges fahrgefühl....bei deiner grösse auch unproblematisch....
allerdings finde ich die dinger, dafür, dass sie eigentlich schlecht verarbeiteter schrott sind, VIEL zu teuer.
lieber ne elise, da hat man wenigstens ein halbes auto .
der secma ist halt wirklich nur ein spielzeug.
und dass sieht man halt an der verarbeitung....
-
JR...was ist bei dir kaputt??
da lob ich mir das schwarze forum.....
da gibts wenigstens ZUERST ein nettes hallo, und erst anschliessend eins aufn deckel
-
versuch zuerst noch mind. 10 mal die dinger wieder zu synchronisieren, das geht wie oben beschrieben.
wenn dass nicht funkt. müssen die fernbedienungen neu PROGRAMMIERT werden....dafür solltest du einen code bekommen haben. (wie man die programmiert weiss ich grad leider auch nicht ==> vllt. handbuch)
solltest du diesen code allerdings nicht haben, gibt es noch ne möglichkeit den code zu "hacken"....dazu muss man aber im auto sitzen, es dauert ca 30 min. und es wäre praktisch wenn die alarmanlage NICHT aktiviert wurde....
versuch auf jeden fall noch mal öfter und SEHR geduldig das normale SYNCHRONISIEREN.
in 95% der fälle reicht dass schon.
ansonsten gib mir deine e-mail und ich schick dir die "hack"-anleitung.....
-
was sieht wie mit den rovern aus?
in der 111s waren immer rovers verbaut...oder wie is die frage? :gr:
-
also das bild zeigt wohl eine typ23..
ich hab ne 111s in genau der farbe , allerdings mit aufgeklebten grünen streifen, von daher muss es wohl zumindest die 111s in old english white geben (gegeben haben).
-
wie, was....da konnte man selber MITFAHREN????
hmmmm...hättisch des gewusst....dann wär ich auch gekommen.....ich dachte da wär nur zuschauen angesagt.....
-
YEAH!
is das ne 111s oder die "normale"?
-
update
2 MK1 & 1 MK2 + 1 MK?
-
hallo!
wer von euch hat lust morgen eine kleine (grosse) odenwald tour mitzufahren??
:jump: bisher sind wir 1 MK2 und eine MK1 :bo:
also strecke hatten wir so etwas in der richtung angepeilt:
ca 300 km ... ca 5 1/2 stunden
heidelberg
schriesheim
wilhelmsfeld
heiligkreuzsteinach
L535==>L3257
gorxheimertal
buchklingen
löhrbach
abtsteinach
siedelsbrunn
L3409 !!!
zozenbach
rimbach
fürth
krumbach
Reichelsheimer str. B38
B47 Lindenfels
kolmbach
gadernheim
modautal
(richtung lützelbach)
neunkirchen
winterkasten
krumbach
brombach
460
ober-ostern
hüttenthal
marbachbeerfelden
leonhardshof L3410
rothenberg
hirschhorn
eberbach
gaimühle
L3120 hebstahl
sensbachtal
hetzbach
L3108 Schloß krähberg
hesseneckkailbach - hier gibt es eine grosse bikerkneipe...ideal zum essen und trinken! ==> eddie edelstahl
ernsttal
ottorfszell
watterbach
würzberg
eulbach
amorbach
buch
L523 nach 3 km rechts nach Preunschen
schloßau
auerbach
L524 wagenschwend
eberbach
hirschhorn
heidelbergTREFFPUNKT ist der REWE-PARKPLATZ in Heidelberg-Handschuhsheim (HD richtung Dossenheim)an der B3
um 10:00 Uhr.
würd mich freuen, wenn sich noch jemand anschliesst!
:prost:
-
Zitat
mann kann auch einen Korken unter das Gaspedal kleben, dann verlieren feuchte Autobahnauffahrten auch ihren Schrecken..Die Dicke des Korkens lässt sich stufenlos justieren und somit den Witterungsverhältnissen und Radien der Autobahnauffahrt anpassen.
Tim
:idee:
-
vor allem als elis-anfänger auf nasser fahrbahn wohl SEHR zu empfehlen....wenn du allerdings erstmal (oder schon) gelernt hast, einen schleuderndern mittelmotorler wieder einzufangen, oder bei nässe einfach extrem (!) vorsichtig bist, dann halt net....
(anekdote: ich dachte eigentlich, dass ich einigermassen gut autofahre, und war daher doch etwas überrascht, als ich auf feuchter (nicht nasser) fahrbahn bei tempo 90 meinen ersten 360er hingelegt hab, klassisch auf der autobahnauffahrt....zum glück nichts passiert, aber der schock, wie empfindlich die biester sind, saß tief - hab ne 2004er elise 111s mit 160ps)
im zweifel also lieber mitbestellen - macht die sache bei feuchtem wetter eindeutig sicherer!
-
-
sehr fein! und was heste jetzt gezahlt wenn man fragen darf?
-
-
herzlichen glückwunsch!
dann bin ich ja nich mehr der jüngste!
-
hallo...hab ne elise 111s im typ 23 design, also old english white mit british rally greenen streifen.....
kann ich nur empfehlen!
-
hmmm....mir persönlich wären es zu viele km...
und wie es untendrunter aussieht sieht man auf den fotos ja auch nich....
allerdings wirst du es ansonsten SEHR schwer haben, ne "gute" ellie für den preis zu bekommen....ich denke da musst du schon viele kompromisse eingehen....
aber als sonntagsfahrzeug muss sie ja eh nicht perfekt sein.
am besten liest du dich hier mit der suchfunktion mal richtig schlau,guckst zb hier mal
http://www.lotus-elise.nl/Buyers_Guide/buyers_guide.html
und dann halt ne probefahrt, am besten mit nem pitstop bei einer werkstatt.....
dir sollte halt klar sein, dass die höchstwahrscheinlich nicht ohne grund so billig ist...
auf jedenfall viel erfolg!
-
ich war n bisschen nord-östlicher unterwegs....von frankfurt irgendwie nach hanau, dann kurz die 66 hoch, dann von bad orb in die gegend von burgjoss und burgsinn...
dann über lohr am main nach aschaffenburg und zurück nach frankfurt!
insgesamt etwas über 200 km
-
Zitat
ich muss noch bis sonntag warten
sind die straßen im spessart schnee und salz frei ?
einigermassen ja....allerdings gibts immer wieder tückische schmelzwasser- rinnsale, und auch noch n paar klamme stellen....habs daher gemütlich angehen lassen!
war trotzdem genial!
LG
-
....ach wie geil war das denn heute!? :jump:
wollte eigentlich nach Berlin fahren (nicht mit der Ellie), hab mich dann aber doch entschieden, den tag zu nutzen und die erste Cabrio-Ausfahrt des Jahres im spessart anzugehen....und ich hab kein bissl gefroren....nur einen kleinen sonnenbrand auf der Nase!!
war ein netter vorgeschmack auf den Frühling....
Ellie==> :kiss: <== Ich
-
oh jaaa.....geniale autos!!!
unendlich gut....
in ein paar jahren vielleicht....
ob die elise da wohl eifersüchtig wird, wenn son mf3 neben ihr in der garage steht??
-
Bernd Feistle:
Auto super,1 a zustand!
bezüglich händlergarantie hat er aber auch ne ganz eigene meinung....
neben ein paar weiteren kleinigkeiten sehr zu empfehlen.
ehrliche autos in guten zustand!
-
"daher auch Original Rechtslenker welches hier im Strassenverkehr kaum einen Unterschied macht, da es sich um ein Fahrzeug besonderer Art ist."
gut gedeutscht und schlüssig dargelegt