Beiträge von Linnardo

    HARDCORE TRACKDAY EXIGE ZU VERKAUFEN

    2007 Exige Komotec S280 British GT Special Edition


    Rechtslenker mit allem, was das Trackday-Herz begehrt, ready to Race.


    Absolut standhaft, selbst bei Dauereinsatz mit gesunden 280PS.


    Das Auto hat einen reparierten Rahmenschaden - eine Querlenkeraufnahme vorne links war abgerissen– und ist damit per Definition von Lotus ein Totalschaden.


    Wer sagt, einen Rahmenschaden kann man nicht reparieren, hat dementsprechend laut Lotus zwar Recht, de Facto fährt das Auto perfekt und 2018 wurde die entsprechende Stelle nochmals professionell überarbeitet und hält jeder Belastung stand.


    Ich habe das Auto immer problemlos durch den TÜV bekommen und ganz normal versichert und Straßen zugelassen.


    Von 2011-2017 wurde das Auto von Komotec betreut und mit allem ausgestattet, was man für den Track braucht.


    Von 2017-2020 wurde das Auto von K-Performance betreut.


    Jedes Jahr wurde eine große Inspektion mit den entsprechenden Reparaturen inclusive Ölwechsel gemacht.

    Dass das Auto immer warm und wieder kalt gefahren wurde, versteht sich bei so einem Sportgerät von selbst.


    Laufleistung:

    Auto 65tkm

    Motorblock 50tkm


    Motor/Abgas:

    Komotec S280 Kit

    Sport-Fächerkrümmer

    Sport-Kat

    Sport-ESD

    Riesiger Ladeluftkühler


    Antrieb/Fahrwerk:

    Leichte Schwungscheibe

    Sport-Kupplung

    Getriebe ca 25tkm

    Verstärkter 3.+4. Gang – Getriebewartung vor ca 3000km

    Schaltwegverkürzung by Vali

    Nitron NTR Track Fahrwerk einstellbar

    Toe Link Kit

    Ko-Bra 4-2 Bremsanlage – das Beste, was es für die Exige gibt. Hält JEDER Belastung stand.

    Neue Bremsscheiben

    Bremsbelüftung

    4 x Team Dynamics Felgen mit AD08R und Kumho V70 Semislicks


    Aero:

    Großer Carbon Heckflügel

    Carbon Radhausentlüftung Vorne

    Große Carbon-Lufteinlässe. Macht auch einen riesigen Unterschied, was die Motor-und Ölkühlung angeht.

    Auspuff Endrohr seitlich, Bodenplatte durchgehend – Bei der normalen Exige hängt der Auspuff nach unten raus und stört den Luftstrom

    Side Sills by Vali

    Frontsplitter


    Das Auto liegt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und welliger Fahrbahn z.B. auf der Nordschleife sicher wie ein Brett – die Radhausentlüftung vorne macht einen Wahnsinns Unterschied.


    Interieur:

    Alles raus was Gewicht kostet. Kein Radio, Keine Klima, keine Dämmung.

    Carbon Rennsitze mit Alcantara Auflagen

    Schroth 4 Punkt Gurte

    Alcantara Sport Lenkrad

    Feuerlöscher


    Das Auto ist sicher eine der schnellsten MkII Exigen, und von mir so abgestimmt worden, das sie am Limit auf trockenem Track ganz leicht übersteuert, und bei Nassem Track wenn man es übertreibt leicht untersteuert, aber mit ein wenig Lastwechsel oder Gas auch schön gedriftet werden kann.


    Ich überlege, sie zu verkaufen, da ich durch Corona und Nachwuchs seit 2020 nicht mehr gefahren bin. Seitdem steht sie bei K-Performance in einer beheizten Halle.


    Falls jemand ein geiles Trackday-Auto, ready to race, sucht, hier wäre die Gelegenheit


    VB ist 27.000 €


    Hi- ich poste das hier im Auftag von Kreso, dem Inhaber von K-Performance:


    Liebe Community,

    am
    1.Mai 2017 lade ich Euch alle recht herzlich zum Tag der offenen Tür in
    meine 2014 eröffnete, auf Lotus Fahrzeuge und klassische Sportwagen
    spezialisierte Werkstatt K-PERFORMANCE ein.

    Neben Musik, Getränken, sowie Kaffe und Kuchen freue ich mich natürlich auf Euch und Eure Fahrzeuge.

    Es
    gibt reichlich Zeit für anregende Benzingespräche mit neuen und alten
    Bekannten, und eine kleine Ausfahrt durch die wunderschönen Weinberge
    der Region steht auch auf dem Programm.


    Schon ab 10 Uhr könnt Ihr bis zum frühen Abend vorbeikommen.

    Hier die Adresse:

    Hilgestraße 14
    Halle 10 C
    55294 Mainz Bodenheim

    Telefon: 06135 9329140



    Noch ein paar Worte zu mir;

    Bevor
    ich mit K-Performance den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe,
    habe ich unter anderem 5 Jahre im Autohaus Haese gearbeitet, davon 3 als
    Werkstattleiter, den ein oder Anderen von Euch werde ich noch aus
    dieser Zeit kennen und freue mich auf ein Wiedersehen.

    Bis zum 1. Mai, Euer Kreso

    also auf trockener strasse hatte ich bisher auch fast nie einen ausbrecher.....


    aber sobald die strasse auch nur ein bissl feucht is, is schleichfahrt angesagt.....da kommt das heck doch manchmal viel viel schneller als dem ungeübten fahrer lieb ist....

    aber diese erfahrung muss wohl jeder elisian mal selbst machen, sonst glaubt mans eh nicht.....wichtig ist nur, beim erstan mal glück zu haben und nicht in der planke oder sonstwo zu enden....

    hi!

    mein vater hatte mal einen secma!

    ist schon ein recht lustiges fahrgefühl....bei deiner grösse auch unproblematisch....


    allerdings finde ich die dinger, dafür, dass sie eigentlich schlecht verarbeiteter schrott sind, VIEL zu teuer.

    lieber ne elise, da hat man wenigstens ein halbes auto .


    der secma ist halt wirklich nur ein spielzeug.

    und dass sieht man halt an der verarbeitung....

    versuch zuerst noch mind. 10 mal die dinger wieder zu synchronisieren, das geht wie oben beschrieben.

    wenn dass nicht funkt. müssen die fernbedienungen neu PROGRAMMIERT werden....dafür solltest du einen code bekommen haben. (wie man die programmiert weiss ich grad leider auch nicht ==> vllt. handbuch)

    solltest du diesen code allerdings nicht haben, gibt es noch ne möglichkeit den code zu "hacken"....dazu muss man aber im auto sitzen, es dauert ca 30 min. und es wäre praktisch wenn die alarmanlage NICHT aktiviert wurde....


    versuch auf jeden fall noch mal öfter und SEHR geduldig das normale SYNCHRONISIEREN.

    in 95% der fälle reicht dass schon.


    ansonsten gib mir deine e-mail und ich schick dir die "hack"-anleitung.....

    hallo!

    wer von euch hat lust morgen eine kleine (grosse) odenwald tour mitzufahren??

    :jump: bisher sind wir 1 MK2 und eine MK1 :bo:

    also strecke hatten wir so etwas in der richtung angepeilt:

    ca 300 km ... ca 5 1/2 stunden


    heidelberg
    schriesheim
    wilhelmsfeld
    heiligkreuzsteinach
    L535==>L3257
    gorxheimertal
    buchklingen
    löhrbach
    abtsteinach
    siedelsbrunn
    L3409 !!!
    zozenbach
    rimbach
    fürth
    krumbach
    Reichelsheimer str. B38
    B47 Lindenfels
    kolmbach
    gadernheim
    modautal
    (richtung lützelbach)
    neunkirchen
    winterkasten
    krumbach
    brombach
    460
    ober-ostern
    hüttenthal
    marbach


    beerfelden
    leonhardshof L3410
    rothenberg
    hirschhorn
    eberbach
    gaimühle
    L3120 hebstahl
    sensbachtal
    hetzbach
    L3108 Schloß krähberg
    hesseneck

    kailbach - hier gibt es eine grosse bikerkneipe...ideal zum essen und trinken! ==> eddie edelstahl


    ernsttal
    ottorfszell
    watterbach
    würzberg
    eulbach
    amorbach
    buch
    L523 nach 3 km rechts nach Preunschen
    schloßau
    auerbach
    L524 wagenschwend
    eberbach
    hirschhorn
    heidelberg


    TREFFPUNKT ist der REWE-PARKPLATZ in Heidelberg-Handschuhsheim (HD richtung Dossenheim)an der B3

    um 10:00 Uhr.


    würd mich freuen, wenn sich noch jemand anschliesst!

    :prost:

    Zitat


    mann kann auch einen Korken unter das Gaspedal kleben, dann verlieren feuchte Autobahnauffahrten auch ihren Schrecken..

    Die Dicke des Korkens lässt sich stufenlos justieren und somit den Witterungsverhältnissen und Radien der Autobahnauffahrt anpassen.

    ;)

    Tim

    :idee:

    vor allem als elis-anfänger auf nasser fahrbahn wohl SEHR zu empfehlen....wenn du allerdings erstmal (oder schon) gelernt hast, einen schleuderndern mittelmotorler wieder einzufangen, oder bei nässe einfach extrem (!) vorsichtig bist, dann halt net....

    (anekdote: ich dachte eigentlich, dass ich einigermassen gut autofahre, und war daher doch etwas überrascht, als ich auf feuchter (nicht nasser) fahrbahn bei tempo 90 meinen ersten 360er hingelegt hab, klassisch auf der autobahnauffahrt....zum glück nichts passiert, aber der schock, wie empfindlich die biester sind, saß tief - hab ne 2004er elise 111s mit 160ps)


    im zweifel also lieber mitbestellen - macht die sache bei feuchtem wetter eindeutig sicherer!

    hmmm....mir persönlich wären es zu viele km...

    und wie es untendrunter aussieht sieht man auf den fotos ja auch nich....

    allerdings wirst du es ansonsten SEHR schwer haben, ne "gute" ellie für den preis zu bekommen....ich denke da musst du schon viele kompromisse eingehen....

    aber als sonntagsfahrzeug muss sie ja eh nicht perfekt sein.

    am besten liest du dich hier mit der suchfunktion mal richtig schlau,guckst zb hier mal

    http://www.lotus-elise.nl/Buyers_Guide/buyers_guide.html


    und dann halt ne probefahrt, am besten mit nem pitstop bei einer werkstatt.....


    dir sollte halt klar sein, dass die höchstwahrscheinlich nicht ohne grund so billig ist...

    auf jedenfall viel erfolg!

    ich war n bisschen nord-östlicher unterwegs....von frankfurt irgendwie nach hanau, dann kurz die 66 hoch, dann von bad orb in die gegend von burgjoss und burgsinn...


    dann über lohr am main nach aschaffenburg und zurück nach frankfurt!

    insgesamt etwas über 200 km

    Zitat

    ich muss noch bis sonntag warten :(

    sind die straßen im spessart schnee und salz frei ?


    einigermassen ja....allerdings gibts immer wieder tückische schmelzwasser- rinnsale, und auch noch n paar klamme stellen....habs daher gemütlich angehen lassen!

    war trotzdem genial!

    LG

    ....ach wie geil war das denn heute!? :jump:

    wollte eigentlich nach Berlin fahren (nicht mit der Ellie), hab mich dann aber doch entschieden, den tag zu nutzen und die erste Cabrio-Ausfahrt des Jahres im spessart anzugehen....und ich hab kein bissl gefroren....nur einen kleinen sonnenbrand auf der Nase!!

    war ein netter vorgeschmack auf den Frühling....


    Ellie==> :kiss: <== Ich