• Könnte doch ein spannendes Projekt sein, wenn reparabel. Ist es das?

    Bestimmt geht das.

    Wenn der Rahmen nix (nicht viel) abbekommen hat, lässt sich das bestimmt wieder flicken.

    Die Frage ist halt nur, wie teuer so etwas wird. Aber wie Du schon sagst, wäre das bestimmt ein bezahlbares Projekt für eine "Schmiede" in Osteuropa.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Bestimmt geht das.

    Wenn der Rahmen nix (nicht viel) abbekommen hat, lässt sich das bestimmt wieder flicken.

    Die Frage ist halt nur, wie teuer so etwas wird. Aber wie Du schon sagst, wäre das bestimmt ein bezahlbares Projekt für eine "Schmiede" in Osteuropa.

    Das dürfte für jemanden, der nicht in der Materie drinsteckt, alleine schon von der Bestellung der Teile eine große Herrausforderung sein.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Vielleicht gibt es ja auch eine preiswerte verunfallte Emira, die auf der anderen Seite kaputt ist?;)

    Dann ist das mit den Teilen vielleicht kein Problem^^

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Bestimmt geht das.

    Wenn der Rahmen nix (nicht viel) abbekommen hat, lässt sich das bestimmt wieder flicken.

    Es ging mir darum, dass genau das anhand von Bildmaterial, dass den Schaden eher vertuschen soll, nicht eingeschätzt werden kann.

    Eine Clam mit Schaden links kannst Du nicht durch eine Clam mit Schaden rechts ersetzen. Oder sind bei der Emira alle Seitenteile separat tauschbar? Die Teilebeschaffung wird ganz sicher eine Challenge...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Gibt’s da Probleme bei Lotus?

    Probleme nicht direkt… organisieren wohl grade die Lager um, von der Insel in die Eu. Dann sind die Ersatzteillisten auch immer wurde im Update… und bei dem, was an der Emira in der Anzeige alles neu gemacht werden muss, dürfte es auch ziemlich viel Aufwand sein, alleine alles zusammen zu schreiben.

    Mit den Lagern ist Lotus wohl auch nicht der Einzige. Bei Jaguar Land Rover ähnlich .

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Dann sind die Ersatzteillisten auch immer wurde im Update… und bei dem, was an der Emira in der Anzeige alles neu gemacht werden muss, dürfte es auch ziemlich viel Aufwand sein, alleine alles zusammen zu schreiben.

    Ich denke immer mal wieder: Leute, lest ihr denn euren Kauderwelsch durch, bevor ihr ihn losschickt?

  • Noch nicht Mansory, aber wir nähern uns

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Schöner Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Diese Morgen beim Fruhstuck habe ich das Video gesehen. Bin schon länger auf Pete's Channel aboniert. In Anfang war er Mini verruckt wie ich.

    Für ein besser Vergleich hätte es ein GTS mit der 6Zylinder sein müssen. Der hat ein bessere Sound als der 718 4Zylinder.

    Und der Emira ist kein Cabrio, was ich lieber habe.

    Aber ich finde der Emira wohl schön, ein 718 finde ich auch toll. Würde noch Zweifel haben, aber kann kein von beide zahlen so ich gehe jetzt weiter mein Elise waschen.:)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Langer Bericht, aber sehenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss dazu sagen, dass er ein paar Wochen davor einen Cayman GTS 4.0 Handschalter zur Verfügung hatte. Es soll auch noch ein Vergleichsvideo von beiden geben.

  • Ich denke mal das Auto ist schon nice. Ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen. Es sei denn ich wohne wirklich nahe einem Händler.
    Die Versicherung ist ja noch immer nicht gelöst. Die Entwicklung von Lotus geht weg von diesem Fahrzeug, somit bleibt die Eratzteilfrage mehr als kritisch. Preise wahrscheinlich im Service wie andere hochwertige Hersteller.
    Beim i4 noch lange nicht geklärt wie der die Wärme an dem Einbauort aushält.
    Es gibt viel zu viel Konkurrenz, die eben ein vernünftiges Händlernetz etc hat.
    Bei der Exige sehe ich das eben anders. Aber bei der Emira...die bleibt eine Art GT und da gibt es so viele Fahrzeuge am Markt.
    Schönheit allein reicht mir da nicht.

  • Ich habe nicht die billigste Elise am Markt gekauft, aber mein Elise ist wie ich wollte und für das Geld gibt es wenig oder gar kein Alternativ.

    Konnte ich shoppen in die Emira Preisklasse dann würde ich warscheinlich doch eher ein 718 Boxster GTS mit 6 Zylinder kaufen denke ich.

    Ich habe die Emira angeschaut beim Lotus Handler wo ich mein Elise gekauft habe und die Emira gefällt mich wie die aussieht. Würde wohl nür der V6 wollen wegen der Sound. Aber ein Freund hat ein Boxster GTS, wohl einer mit 4 Zylinder, und die Verarbeitung im zB. Innenraum ist nochmal was anderes. Und als Spassauto woll ich immer ein Cabrio.

    Und dann die Unsicherheit wie es Lotus in die Zukunft geht.. .. und wie es dann aussieht mit die Teileversorgung.

  • Ich denke mal das Auto ist schon nice. Ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen. Es sei denn ich wohne wirklich nahe einem Händler.
    Die Versicherung ist ja noch immer nicht gelöst.

    Versicherung?

    Ich geb aber zu, ohne KT in Reichweite, hätte ich mir das als Early-Adopter nicht angetan.

    Alternative ist dann Porsche Cayman oder Alpine. Wobei mir der 981S damals sehr viel Spass gemacht hat, das war ein Auto, welches ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich geb aber zu, ohne KT in Reichweite, hätte ich mir das als Early-Adopter nicht angetan.

    Ach was, Du hast Dich genau richtig entschieden! KT hin oder her!:)

    Mein Händler war zu Anfang auch recht weit von mir zuhause weg. Hat sich aber dank Haese deutlich gebessert!;):)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Diese Z4 hat sogar meine Räder (21 Zoll) drauf. Kein wunder, habe ich ja auch von Dähler;)^^


    BMW Z4 Roadster G29 | Tuning by dAHLer
    BMW Z4 Roadster G29 | We will transform your stock Z4 Roadster into a true Ultimate Driving machine. Experience the performance >Explore now>
    www.daehler-tuning.com

    Video mit Cindy :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Diese Z4 hat sogar meine Räder (21 Zoll) drauf. Kein wunder, habe ich ja auch von Dähler;)^^


    https://www.daehler-tuning.com/bmw-z4-roadster-g29/

    Video mit Cindy :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn schon BMW, dann ein Z3M. Egal ob Roadster oder Coupe, als diese Warze.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Und hier mal Sound auf die Ohren von Jubu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I love that sound! :love: