Meine haben nur rote Scheiben wenn ich fahre, danach werden sie bläulich ….
Neues zur Emira
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Podcast mit Jason Cammisa, wo er seine Geschichte über den Lotus Evora erzählt, um dann schlussendlich bei der Emira zu landen. Hörenswert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Podcast mit Jason Cammisa, wo er seine Geschichte über den Lotus Evora erzählt, um dann schlussendlich bei der Emira zu landen. Hörenswert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja. Siehe weiter oben (Post #1.973).
-
-
Naja, auf einen schnelle Blick mag das sicherlich das gleiche Auto sein.
Aber schon ein 2. Blick eröffnet beim Ferrari so viele Details die um Welten schöner und eleganter sind als beim Lotus.
Das Lotus-Bild ist aber auch unglücklich, in der Farbe würde ich nur Wein im Glas haben wollen. Aber sicher kein Auto.
-
Moin,
das Emira ist doch schon ein Chinese oder ?
Die haben auch schon mal schlechter kopiert.
Aber zumindest weiß man warum der Fiat teurer ist
Guido
-
Gegen den FIAT hätte ich jetzt persönlich nix.
-
Im Zweifelsfall lieber ein getarnter Fiat, als ein getarnter Geely.
-
Hallo Ihr Lieben,
so jetzt ist es amtlich. Seit dieser Woche habe ich auf alle Rennsportteile in meiner "DV-DIVA" TÜV bekommen .
Jetzt ist meine Emira ca. 25 mm tiefer gegenüber der Serie, hat dank des Öhlins Fahrwerks und der Toe-Links eine deutlich bessere Straßenlage!
Der CW-Wert ist vermutlich jetzt exorbitant besser, so dass ich bestimmt im Durchschnitt fast 2 l Sprit auf 100 km sparen werde.
Bestimmt bin ich jetzt damit auch noch schneller unterwegs
Leider waren meine Erfahrungen mit JUBU, die mir die Teile verkauft haben, für mich nicht sehr erfreulich
Mehr möchte ich allerdngs dazu an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn Fa. Haese es nicht mit der Unterstützung von Eibach und Öhlins hinbekommen hätte, wäre es vermutlich nichts mit den TÜV-Eintrag geworden!
Danken möchte ich den Menschen, insbesondere Herrn Panebianco von Haese (siehe Fotos) und selbstverständlich den beiden Frauen von Eibach und Öhlins, die mich in der Sache tatkräftig und sehr unbürokratisch und leidenschaftlich unterstützt haben!
Für mich persönlich war das eine sehr "interessante Erfahrung und Pionierleistung". Hat mich aber auch sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
Also, falls sich jemand ebenfalls für dieses Fahrwerk entscheiden sollte, kann er mich gerne ansprechen. Der erste Schritt ist ja gemacht, so dass jetzt der TÜV-Eintrag für alle weiteren Interessenten deutlich kostengünstiger werden wird.
P.S.: Hätte jetzt natürlich ein nur weing bebrauchtes EMIRA Spitzen-Serienfahrwerk mit Spurstangen zum halben Neupreis (VB) zu verkaufen. Also meldet Euch, gell!
-
Haben die Elviras auch ein Problem mit den Toe-Links?! Oder warum hast du die tauschen lassen?
-
...nur so zum Angeben Es heißt, die Dinger wären stabiler
-
Ah OK, dachte da gäbe es auch schon Probleme mit.
Aber "haben" ist eh immer besser als "brauchen"
-
Naja, auf einen schnelle Blick mag das sicherlich das gleiche Auto sein.
Aber schon ein 2. Blick eröffnet beim Ferrari so viele Details die um Welten schöner und eleganter sind als beim Lotus.
Das Lotus-Bild ist aber auch unglücklich, in der Farbe würde ich nur Wein im Glas haben wollen. Aber sicher kein Auto.
Bei solchen Kommentaren muss man sich nicht wundern, wenn hier keiner wirklich gern mal was schreibt.
Aber wahrscheinlich je emphatieloser desto besser, oder?
Und welche Details sind um Welten schöner beim Ferrari gelöst? Ich sehe das zumindest in bestimmten Details genau umgekehrt. Das geht schon bei diesen Türgriffen des Ferrari los, geht bei den Außenspiegeln weiter, die einfach wie an die Tür genagelt aussehen.
Auch die seitlichen Lufteinlässe finde ich bei der Emira schöner gelöst, nicht so aus dem Material geschnitzt.
Ansonsten ist so ein 488 Pista natürlich Endstufe, kostet ja min. auch das dreifache.
Die Südtiroler feiern die Emira auf jeden Fall, von den Kindern bis zu den älteren Semestern.
Kaum in Deutschland angekommen, kommen dann wieder die mies gelaunten Skodafahrer mit Mission auf den Plan. Ist echt traurig.
-
Da bin ich anderer Meinung.
Die meisten Skodafahrer sind nicht mies gelaunt.
Sie wissen das sie ein Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis fahren.
-
Da bin ich anderer Meinung.
Die meisten Skodafahrer sind nicht mies gelaunt.
Sie wissen das sie ein Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis fahren.
die Zeiten sind vorbei. Aber die Werbung scheint zu funktionieren auch Jahre später. Clever......😉
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kann diesem Erfahrungsbericht größtenteils zustimmen. LOTUS hatte ja auch nie gesagt, mit der EMIRA ein "Rennauto" gebaut zu haben bzw. bauen zu wollen. Die Ausrichtung war von Beginn an eher in Richtung GT.
Für all die, die es lieber etwas "herzhafter" haben möchten, gibt es ja Zubehör, wie z.B. das Öhlins Gewindefahrwerk usw.
Mit den Sitzen hat er leider recht. Sehr schnelle Kurvenfarten machen damit wenig Spaß, weil der Seitenhalt zumindest für meinen Geschmack wirklich nicht sehr gut gelöst ist.
Aber dafür habe ich ja das "Spitzen-Automatik-Getriebe". Damit gehen die Gänge, nicht wie im Video, immer rein. Und das ganz automatisch...
-
Was da wahrscheinlich überprüft werden sollte ist Bump Steer, wenn der bei Bodenunebenheiten nervös wird.
-
Hallo Ihr Lieben,
so jetzt ist es amtlich. Seit dieser Woche habe ich auf alle Rennsportteile in meiner "DV-DIVA" TÜV bekommen .
Jetzt ist meine Emira ca. 25 mm tiefer gegenüber der Serie, hat dank des Öhlins Fahrwerks und der Toe-Links eine deutlich bessere Straßenlage!
Der CW-Wert ist vermutlich jetzt exorbitant besser, so dass ich bestimmt im Durchschnitt fast 2 l Sprit auf 100 km sparen werde.
Bestimmt bin ich jetzt damit auch noch schneller unterwegs
Leider waren meine Erfahrungen mit JUBU, die mir die Teile verkauft haben, für mich nicht sehr erfreulich
Mehr möchte ich allerdngs dazu an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn Fa. Haese es nicht mit der Unterstützung von Eibach und Öhlins hinbekommen hätte, wäre es vermutlich nichts mit den TÜV-Eintrag geworden!
Danken möchte ich den Menschen, insbesondere Herrn Panebianco von Haese (siehe Fotos) und selbstverständlich den beiden Frauen von Eibach und Öhlins, die mich in der Sache tatkräftig und sehr unbürokratisch und leidenschaftlich unterstützt haben!
Für mich persönlich war das eine sehr "interessante Erfahrung und Pionierleistung". Hat mich aber auch sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
Also, falls sich jemand ebenfalls für dieses Fahrwerk entscheiden sollte, kann er mich gerne ansprechen. Der erste Schritt ist ja gemacht, so dass jetzt der TÜV-Eintrag für alle weiteren Interessenten deutlich kostengünstiger werden wird.
P.S.: Hätte jetzt natürlich ein nur weing bebrauchtes EMIRA Spitzen-Serienfahrwerk mit Spurstangen zum halben Neupreis (VB) zu verkaufen. Also meldet Euch, gell!
Glückwunsch zum Traum-Fahrwerk! Wie fährt es sich denn so?
Was ich mich frage, warum bist Du denn nicht zu Komo-Tec gefahren und hast es dort einbauen lassen? Müsste doch bei Dir in der Nähe sein und ist ja auch ein Lotus-Spezialist bzw. Vertragshändler? Und sie bieten eine TÜV-Eintragung im Hause an. War das keine Option?
-
Das ist ganz einfach. Die JUBU Leute hatten das Fahrwerk schon ein paar Wochen vorher im Programm und die Spurstangen gibt/gab es bei KT nicht.
Deshalb habe ich das Teil auch bei JUBU bestellt. Geplant war, dass das Fahrwerk von Dörr in Frankfurt eingebaut werden sollte. Die hatten leider einen Rückzieher gemacht, so dass ich mich nach einer anderen Werkstatt umsehen musste. Nach Rücksprache mit JUBU sollte ich damit nicht zum Mitbewerber KT gehen. Wäre vermutlich für JUBU etwas peinlich gewesen
Mir wurde dann Fa. Haese empfohlen, die das auch sehr souverän hinbekommen haben
Das Fahrwerk fährt sich super! So gut wie keine Seitenneigung. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es deutlich ruhiger als die Serienversion - insbesondere bei Bodenwellen. Da ich auch hier die Tour-Straßenabstimmung gewählt habe ist noch relativ viel "Restkomfort" übrig.
-
Moin,
Zu dem Emira / Ferrari Vergleich sach ich ma nix. Der Emira Haufen ist eben ein typische Lotus Kiste die aber schon nahezu ein Auto ist.
Qualitativ unterirdisch, selbst nach den schöngeredeten Erfahrungsberichten der Eigner.
Aber das verwundert vermutlich keinen der sich mit der Marke länger auseinandergesetzt hat. Fährt ganz ordentlich, außen schick, bis auf die Felgen.
Und innen furchtbar aber das ist wohl heute so bei fast allen Karren. Selbst mein Transit den ich neu bestellt habe hat diesen drecks flachbildschirm drin....
Viel lustiger finde ich aber :
ZitatDie meisten Skodafahrer sind nicht mies gelaunt.
Sie wissen das sie ein Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis fahren.
Die fahren völlig überteuerten VW Schrott, wo stimmt denn da bitte das Preis Leistungsverhältnis ?
Wenn man das über einen Hyundai, Kia oder Honda sagen würde könnte ich das ja nachvollziehen.
Guido
-
Moin,
Zu dem Emira / Ferrari Vergleich sach ich ma nix. Der Emira Haufen ist eben ein typische Lotus Kiste die aber schon nahezu ein Auto ist.
Qualitativ unterirdisch, selbst nach den schöngeredeten Erfahrungsberichten der Eigner.
Aber das verwundert vermutlich keinen der sich mit der Marke länger auseinandergesetzt hat. Fährt ganz ordentlich, außen schick, bis auf die Felgen.
Und innen furchtbar aber das ist wohl heute so bei fast allen Karren. Selbst mein Transit den ich neu bestellt habe hat diesen drecks flachbildschirm drin....
Viel lustiger finde ich aber :
Die fahren völlig überteuerten VW Schrott, wo stimmt denn da bitte das Preis Leistungsverhältnis ?
Wenn man das über einen Hyundai, Kia oder Honda sagen würde könnte ich das ja nachvollziehen.
Guido
War ja auch kein Vergleich, mir ist nur aufgefallen, wie sehr sich die Seitenansicht vom "Kackfaß" und "Fiat" ähneln.
Dass die beide in anderen Ligen spielen, würde hier wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen, obwohl...
Zu den schöngeredeten Erfahrungsberichten: Wird ja eher keiner so bekloppt sein sich ne Emira zu holen und im Lotusforum die Kiste nieder zu machen
Kann ja hier auch nicht meine "Wertanlage" schlecht reden
Aber mit Rotwein schöntrinken muss ich mir die Kiste dann doch nicht. Ich trinke eher Bier.
Das mit dem Flachbildschirm ist halt die Seuche der Zeit, schon nen aktuellen BMW gesehen?
Es wird erstmal nicht besser in der Beziehung .
-
Vor vielen Jahren haben auch Evora Fahrer geglaubt Ferrari hätte bei Lotus kopiert. Alles wiederholt sich - nur die Elis hat noch keiner nachmachen können
-
Vor vielen Jahren haben auch Evora Fahrer geglaubt Ferrari hätte bei Lotus kopiert. Alles wiederholt sich - nur die Elis hat noch keiner nachmachen können
sozialisiert mit runden Ferrari Leuchten. Warum wohl gefallen mir manche Lotus Modelle von hinten ganz besonders.😉🔥 Keine Ahnung was da ein Therapeut reininterpretirt
-
die Elise 1 war ja bereits die Retro-Promenadenmischung längst vergangener Autos wie Dino, Ford GT...
-
Also ein gelungener Blend aus zeitlos schönen Fahrzeugen und kein Aufspringen auf einem modischen Trend - find ich gut
-
Moin,
Also die Elise S1 ist schon ein wenig von frog, Dino und sonstigem inspiriert.
Die MK2 nur von hinten so ein bißchen vom 355
Guido
-
Moin,
Also die Elise S1 ist schon ein wenig von frog, Dino und sonstigem inspiriert.
Die MK2 nur von hinten so ein bißchen vom 355
Guido
leider muss ich meinen 355er Traum verschieben bis die Preise wieder hoffentlich normal sind
Die Amis verderben den Markt..
-