Lotus Exige 350 - Starter/Kupplung defekt?

  • Moin,


    ich meine nicht nur das abschleppen....

    Zitat

    Haben wir zweimal probiert. Zwei haben geschoben, 2. Gang war drin. Hat nicht funktioniert.

    Wie soll das überhaupt funktionieren? Der Starter geht ja nur wenn die Kupplung gedrückt wird. Sprich wenn ich einkupple im 2. Gang dreh ich im besten Fall den Motor leer mit. Aber wie soll er da starten?


    da bin ich schon einigermaßen entsetzt, das konnte meine Tochter mit 12 jahren...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das ist jetzt nicht hilfreich. Hatte ich halt noch nie das Problem und glaube in der Stress-Situation kriegt das nicht jeder hin.
    Meine Autos sind/waren immer neu und hatten keine größeren Probleme; der Lotus ist halt dagegen irgendwie eine exotische Bastelkiste. (Dessen Tausch/Verkauf ich ehrlich gesagt gerade sogar überlege).

    Vielleicht habe ich da nur Pech oder ein Montagsauto erwischt. Wie auch immer. Ich will nur dass es funktioniert und ich stressfrei fahren kann.

  • Dann gib die hässliche ,unzuverlässig karre

    an mich ab. Ich hab ne Schwäche für schrott. Ich besorg dir dafür nen polo

    Oder sonst was zuverlässiges. 8)

    ok Deal :D

    ja gut gerade spricht halt der Ärger aus mir. Weiß schon dass auch anderer, teurere Exoten Ihre Tücken haben. Und einen Standard 911 will ich sicher nicht fahren...

  • Moin,

    Zitat

    Das ist jetzt nicht hilfreich.

    das hilfreiche stand oben drüber.

    Das unten war nur die Erklärung dazu.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ok Deal :D

    ja gut gerade spricht halt der Ärger aus mir. Weiß schon dass auch anderer, teurere Exoten Ihre Tücken haben. Und einen Standard 911 will ich sicher nicht fahren...

    Zumindest hast du (bis jetzt) Leidensfähigkeit bewiesen :thumbup:

    Das ist quasi der Ritterschlag zum Lotus-Fahrer. Der Rest (Umgang mit der Community, Werkstätten, Treffen, usw.) kommt von alleine.

    Solange die Freude am Auto überwiegt -> :thumbup:<3

    Und noch was:

    Wenn du nicht absolut sicher bist, das das, was du tust richtig ist -> LASS ES! ;)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • ADAC schleppt maximal 100 km weit. Leider.

    Mal ernsthaft: Ein Schutzbrief, den Du zusammen mit Deiner Versicherung abschließt, kostet Zehn bis zwanzig Euro und die schleppen Dich auch weiter. ADAC Plus (was dem etwa entspricht) kostet so um die 80 glaub' ich.

    Lotusfahren ohne Schutzbrief ist für mich völlig undenkbar.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Also ich habe bei dem Händler wo du gekauft hast noch keinen Lotus gekauft. Nur beim Bernd Feistle, und die war auch gebraucht und alt.

    Trotzdem hatte ich da irgendwie 100 mal besseren Support.

    Direkt am zweiten Tag sprang sie nicht an. Das MFRU war wohl kaputt. Ein Anruf bei Bernd ("Klopf mal gegen das schwarze Teil, wenn sie dann läuft ist es das MFRU"), Auto lief, er bot mir an zu ihm zu kommen und er tauscht es aus oder er schickt mir das Neuteil und er erstattet die Werkstattkosten. Hab es dann natürlich selber getauscht und hab dafür einen Lotus- Pullover noch geschenkt bekommen.

    Als dann nach einem halben Jahr der Kühler undicht war lief es genau so unkompliziert.

    Telefonisch hat sich alles einfach klären lassen, ohne große Probleme.

    Es gibt noch andere Berichte, auch hier im Forum meine ich, wo Bernd geholfen hat. Einfach weil es ein Kunde bzw. Lotus-Fahrer war, und er zufriedene Kunden haben möchte.

    Ich weiß nicht wo bei Jubu das Problem liegt, aber dein Auto war vermutlich auch 3x so teuer wie meins, da kann ich es noch viel weniger verstehen...

  • Ich habe den Wagen bei Lotus München gekauft, nicht bei JUBU. Problem ist halt, dass dieser mittlerweile kein Lotus Partner mehr ist, weder Händler noch Werkstatt. Dadurch ist natürlich die Verantwortung ein wenig ungeklärt. Grundsätzlich sind aber alle sehr bemüht und machen wirklich einen guten Job. Verstehe aber die Probleme die durch das ausgedünnte Händlernetz entstehen. Da Neuwagen/Garantie kann man auch nicht zu irgendeiner Werkstatt.

  • Mit der Neuwagengarantie kannst eigentlich nirgends hin.

    Antwort beim Garantiefall: gehen sie zu ihrem Händler.

    Sagt selbst Lotus bei Garantieanfragen.

    Wenn es diesen nicht mehr gibt ist es dein Problem!

    Mobilitätsgarantie :D Ich höre bis hierher das Lachen aus England.

    Die wenigen Händler die Lotus in Deutschland übrig gelassen hat sind restlos überfordert mit Service, Tuning und Reparaturen.

    Bringe die Karre auf deine Kosten zu Jubu und gut.

    Ärgern lohnt nicht und die 300 Euro sind gut investiert.

    Kannst natürlich auch versuchen deine Garantieansprüche über einen Anwalt mit Lotus in GB zu klären.

    Ich sag nur viel Spaß dabei.

  • Moin,

    Zitat

    Aber war es nicht so das die Neuwagengarantie unberührt bleibt sofern ein Kfz Meisterbetrieb die Inspektion nach Herstellervorgaben durchführt?

    Ich sachma so : der liebe Gott hat die Engländer nicht umsonst auf eine Insel gepackt und nebel drüber geworfen.....


    Irgendein deutsches oder eu Gewährleistungsrecht interessiert die nicht die Bohne.

    Die lachen sich höchstens kaputt.


    Aber wenn ich sehe wie hier über Seiten und Tage diskutiert wird für so eine Hühnerscheisse die eine beliebige Werkstatt innerhalb von wenigen augenblicken aus der Welt schaffen würde pack ich mir an den Kopp.

    Kein wunder das hier nix voran geht wenn so ein pillepalle schon eine unlösbare Aufgabe darstellt.

    Mal abgesehen davon das rein rechtlich der Verkäufer in der Gewährleistung ist egal ob er den englischen Rammsch noch als Partner verhökert oder nicht.

    Wenn ich schon so unselbständig bin dass ich nicht mal eine Karre angeschoben kriege würde ich doch einfach mal mit Stephan telefonieren ob er eine praxistaugliche Lösung hat.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Sachlich stimme ich dir zu, der "Ton" ist ... na nenn ich es mal ... gewöhnungsbedürftig.

    Ad more Lightness to your life

  • Moin,


    Zitat

    Sachlich stimme ich dir zu, der "Ton" ist ... na nenn ich es mal ... gewöhnungsbedürftig.


    Ähhh, sorry, drückt der Tampon grade ?

    Das wird langsam wieder so ein Thread wie von dem langhaarigen Bombenleger wie man denn wohl ein Rad an einer Exige wechselt.

    Es ist ja nicht schlimm das jemand mit Führerschein zu duss..., ähhhh, ungeschickt ist seine Karre an zu schieben oder mit dem Verkäufer seiner Gurke zu telefonieren.

    Wenn das hilflose Gejammer aber über Seiten geht und kein Ende in Sicht ist krieg ich Tastaturtourette.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • So sehe ich das auch.

    Hätte ich einen Wohlfühlservice um die Ecke gebraucht hätte ich einen 911er gekauft.
    Habe hier etwas Mitleid mit den wenigen verbliebenden wenigen Lotus Händlern/Servicepartnern; die überfordert und gleichermaßen von Lotus im Stich gelassen werden. Werde hier sicher keine Diskussionen & Garantieanträge über Montage mit GB abstimmen; sondern selber die Kosten tragen bzw. kurzerhand organisieren. Transport etc. ist am Ende alles lösbar und die Kosten auch nicht die Welt.

    Bin trotzdem gespannt wie Lotus das in Zukunft in den Griff kriegen will, wenn Eletre SUVs in rauen Mengen auf den Straßen unterwegs sind ;)

    Vermutlich werden hier völlig neue Vertriebs und Servicestrukturen a la Tesla entstehen.

  • Zwingt dich ja niemand das hier zu lesen. Deine Kommentare sind weder zielführend, freundlich oder unterhaltsam. :thumbdown:

  • Äh… Einspruch! Unterhaltsam finde ich jedenfalls schon!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Zwingt dich ja niemand das hier zu lesen. Deine Kommentare sind weder zielführend, freundlich oder unterhaltsam. :thumbdown:

    finde ich schon zielführend ;) allerdings nicht für die Unterhaltung! die hätte ewig so weiter gehen können. Und JA die Wahrheit kann manchmal unfreundlich sein ;) Selber hier schon erlebt. Aber welche Konsequenzen man daraus für sich persönlich zieht das bleibt ja jedem selber überlassen.

  • Bin trotzdem gespannt wie Lotus das in Zukunft in den Griff kriegen will, wenn Eletre SUVs in rauen Mengen auf den Straßen unterwegs sind ;)

    Vermutlich werden hier völlig neue Vertriebs und Servicestrukturen a la Tesla entstehen.

    ..... in den Straßen von Wuhan, vielleicht. Ich glaube nicht das Lotus ein Bein auf den Boden bekommen wird, so wie der Laden jetzt auf- und eingestellt ist.

  • zoer

    Du bist kein Schrauber, kein Problem!

    Bin ich auch nicht.

    Das Du die Kiste nicht angeschoben bekommen hast finde ich auch nicht schlimm.

    Aber du bist der deutschen Sprache mächtig, warum rufst Du Deinen Verkäufer nicht an und fragst mal höflich nach HILFE?

    Ich würde darauf wetten das man Dich GARANTIERT nicht alleine mit dem Problem lässt.

    Nur so ne Idee…

  • Moin,

    Zitat



    Zwingt dich ja niemand das hier zu lesen. Deine Kommentare sind weder zielführend, freundlich oder unterhaltsam

    Stimmt, zwingt mich keiner aber manchmal braucht man zerstreuung und dann fragt man sich : was hat der jetzt wieder angestellt und wie dusselig kann ein Mensch sich anstellen.

    Und es gibt oftmals neue highlights zu sehen.

    Zielführend war mein allererster Kommentar.

    und mit freundlich kommt man in den allermeisten fällen bei leuten die sich für schlau halten nicht weiter.

    Unterhaltsam soll das auch gar nicht sein obwohl ja offenbar einige das doch so sehen...

    Zitat

    Ich vermute mal , der Guido hat sich ( für seine Verhältnisse) noch extrem Charmant ausgedrückt.


    Du vermutest richtig. Will ja nicht das die Moderation Herzkammerflimmern bekommt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !