• Heut endet das Embargo

    Jethro ist er Erste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Dann kommt Matt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Harry nicht vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • überrascht mich überhaupt nicht, dass der wagen gegen nen porsche abstinkt

    alles was früher nicht vergleichbar war ist jetzt vollumfänglich vergleichbar.

    wenn das ne wirklich neue elise gewesen wäre, die sich preislich mit nem mx5 vergleichen müsste, dann würde das video so viel positiver aussehen und kein tester würde das grinsen für 2 tage aus dem gesicht kriegen

    eigentor von lotus äh geely?

    1048886_5.png

  • Ja meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, der Sound im Vergleich zur Evora hat ja schon gelitten...ich finde es ein extrem geiles Auto, in Sachen Optik, Haptik und Design der Evora sicherlich überlegen...aber die Emotionen werden nie und nimmer dieselben sein vermute ich. In ein paar Wochen werde ich wohl mal eine Emira Testfahren können, dann weiss ich definitiv Bescheid 8) Bin jedenfalls froh mich im Moment wieder für die Evora und gegen die Bestellung der First Edition Emira entschieden zu haben...

  • und jetzt der MEGA test ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der erste (Jethro) ist schonmal enttäuscht

    ...ist nicht überraschend. EVO vergleicht einen "Straßensportwagen" (Emira) mit einem für den Track ausgelegten Cayman GT 4. Wahrscheinlich werden 90% der Emira-Fahrer wenig bis gar nicht auf die Rennstrecke gehen, dafür aber einen Wagen bekommen, der im Alltag noch eine vernünftige Federung hat und sich trotzdem sportlich bewegen lässt. Der Cayman ist diesbezüglich nur eingeschränkt alltagstauglich und das Vergleichsfahrzeug wäre eher der Cayman GTS.

    Die Emira-Kritik bezieht sich primär auf den Motor und das Getriebe. Ebenfalls nicht überraschend. Diese Kombi war aus meiner Sicht ja auch schon bei der Evora nicht auf dem Niveau der Konkurrenz. Persönlich finde ich die AMG-Version passender (leichter, schneller, bessere Drehmomentkurve, sparsamer).

    Wenn man sich alle Rezessionen anschaut, scheint die Emira aber insgesamt ein tolles Auto zu sein. Porsche wird nach Punkten natürlich gewinnen. Aber das ist nicht immer entscheidend. Autokauf hat auch etwas mit Emotionen, Optik und dem persönlichen Fahrprofil zu tun!

  • ...ist nicht überraschend. EVO vergleicht einen "Straßensportwagen" (Emira) mit einem für den Track ausgelegten Cayman GT 4. Wahrscheinlich werden 90% der Emira-Fahrer wenig bis gar nicht auf die Rennstrecke gehen, dafür aber einen Wagen bekommen, der im Alltag noch eine vernünftige Federung hat und sich trotzdem sportlich bewegen lässt. Der Cayman ist diesbezüglich nur eingeschränkt alltagstauglich und das Vergleichsfahrzeug wäre eher der Cayman GTS.

    Die Emira-Kritik bezieht sich primär auf den Motor und das Getriebe. Ebenfalls nicht überraschend. Diese Kombi war aus meiner Sicht ja auch schon bei der Evora nicht auf dem Niveau der Konkurrenz. Persönlich finde ich die AMG-Version passender (leichter, schneller, bessere Drehmomentkurve, sparsamer).

    Wenn man sich alle Rezessionen anschaut, scheint die Emira aber insgesamt ein tolles Auto zu sein. Porsche wird nach Punkten natürlich gewinnen. Aber das ist nicht immer entscheidend. Autokauf hat auch etwas mit Emotionen, Optik und dem persönlichen Fahrprofil zu tun!

    JEDER, der sich eine Emira kauft wird sie immer gegen den Cayman GT4 vergleichen! Egal ob das der "richtige" Vergleich ist oder nicht.

    Ansonsten scheint die Emira gemäß den Tests sich innen und qualitativ schon dem Cayman ebenbürtig zu zeigen, was ein RIESEN Schritt nach vorne wäre. Wie zu erwarten enttäuscht der Toyota motor, hier ist Porsche meilenweit entfernt. Und, das Getriebe bleibt so miserabel wie es schon immer in Evora und Exige war - auch die offene Kullisse konnte das nie kompensieren.

    Außerdem fehlt der Emira das adaptive Fahrwerk! ALLE namhafften Hersteller haben inzwiscchen gezeigt, dass man sich nicht schon beim Kauf zwischen "Street" und "Track" entscheiden muss, sondern erst wenn man unterwegs ist. Und, ein Lotus sollte sich NIE! (ich wiederhole NIE!) schwer anfühlen.

    Einzige Hoffnung, der AMG Vierzylinder mit Doppelkupplungsgetriebe.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Sind wir eigentlich die einzigen Menschen auf der Welt, die Autos nach Tests kaufen?

    Getestet von Leuten, die ich nicht kenne. Die bei Firmen angestellt oder von Personen abhängig sind, die mir nicht bekannt sind.

    Die bringen es ja fertig und vergleichen Familien-Vans auf dem Nürburgring bezüglich der Fahrwerksqualitäten nach vier Stunden Dauervollgas.

    So kauft doch keine Sau ein Auto. Ich geh einfach zur Präsentation, seh den Karren, find' den geil oder nicht, fahr den Probe für einen Tag oder Wochenende und kauf den Hobel oder eben net.

    Was da irgendwelche Messwerte oder Rundenzeiten sagen, ist mir völlig wumpe.

    P.S. Hab keins der Videos gesehen 😁

  • … dafür brauchste aber schon ein anständiges Gemächt. Schau dich doch mal um ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • … dafür brauchste aber schon ein anständiges Gemächt. Schau dich doch mal um ;-))

    Wie jetzt, Gemächtsvergleich?

    Na gut...gebe zu, dass ich den natürlich ebenfalls betrieben habe thumbsup.png
    Für mich heraus gekommen ist dabei dann dieses Kleinod:

    Ist wertstabil, macht vom Garagentor weg sofort viel Spaß, ist steuerfrei und verbraucht, wenn's sein soll, nur 1,5 Liter/100km.

  • ...ist nicht überraschend. EVO vergleicht einen "Straßensportwagen" (Emira) mit einem für den Track ausgelegten Cayman GT 4. Wahrscheinlich werden 90% der Emira-Fahrer wenig bis gar nicht auf die Rennstrecke gehen, dafür aber einen Wagen bekommen, der im Alltag noch eine vernünftige Federung hat und sich trotzdem sportlich bewegen lässt. Der Cayman ist diesbezüglich nur eingeschränkt alltagstauglich und das Vergleichsfahrzeug wäre eher der Cayman GTS.

    Die Emira-Kritik bezieht sich primär auf den Motor und das Getriebe. Ebenfalls nicht überraschend. Diese Kombi war aus meiner Sicht ja auch schon bei der Evora nicht auf dem Niveau der Konkurrenz. Persönlich finde ich die AMG-Version passender (leichter, schneller, bessere Drehmomentkurve, sparsamer).

    Wenn man sich alle Rezessionen anschaut, scheint die Emira aber insgesamt ein tolles Auto zu sein. Porsche wird nach Punkten natürlich gewinnen. Aber das ist nicht immer entscheidend. Autokauf hat auch etwas mit Emotionen, Optik und dem persönlichen Fahrprofil zu tun!

    Was an dem Getriebe und dem Motor der Evora nicht gut sein soll entzieht sich meinem Verständnis...ich habe das Auto gerade DESHALB wieder gekauft :/

    Aber es muss natürlich klar unterscheiden werden zwischen Perfektion und Emotion...ich bin inzwischen klar für das zweite!

  • JEDER, der sich eine Emira kauft wird sie immer gegen den Cayman GT4 vergleichen! Egal ob das der "richtige" Vergleich ist oder nicht.

    FALSCH! Ich habe bereits eine Anzahlung geleistet und werde eine Emira kaufen. Ich käme nie auf die Idee, den Wagen mit einem Cayman GT 4 zu vergleichen. Der GT4 ist quasi die Track-Variante des normalen Cayman. Die Emira ist ein Alltags-Sportwagen. Bin aber sicher, dass hier auch noch eine schärfere und leichtere Variante folgen wird. Eine Emira GT 4 für die Rennstrecke gibt es ja schon!

  • Mir ist der Look des 718 einfach zu BIEDER.

    Das Getriebe mag der Knaller sein, der Motor ist’s sicher auch. Und den Service gibt‘s nicht nur auf dem Papier.

    Ich will mir den Lotus nicht schön schreiben, bin diesbezüglich frei von Interessenkonflikten.

    Aber wie der 718 ausschaut … das spricht mich einfach nicht an. Ich persönlich erwarte von einem Sportwagen da irgendwie - „mehr“.

    - the ultimate sophistication -

  • diese Obsession mit Messwerten und 'Fakten' ist in Deutschland besonders ausgeprägt und wahrscheinlich ein Ersatz dafür, dass Emotionen bei Geräten keinen grossen 'Stellenwert' haben sollen/dürfen. so sehen dann auch deutsche Sportautos, speziell Porsche dann aus.

    ein Sportwagen ist überall sonst in der Welt laut Definition ein Spassauto und wird allgemein danach bewertet, 'how it makes you feel'.

    oder, um es hier im männerlastigen Forum zum besseren Verständnis zu beschreiben:

    - Porsche:

    Doris Day And Cary Grant's Pictorial_4 list

    vor dem Ausgehen zu klären: wieviele Rezepte kann sie aus dem ff?


    - Ferrari, Lotus, Maserati etc.:

    vor dem Ausgehen zu klären: was war nochmal die Frage?

  • Habe nur Harrys Test gesehen, ich mag den Typen, der hat eine ähnliche Einstellung zu den Autos wie ich.

    Der war doch begeistert. Vielleicht etwas voreingenommen weil er auch eine bestellt hat? Lenkung gut, wenn man die Tour Ausführung nimmt auch das typische Lotus Fahrgefühl, Innenraum eine mega Weiterentwicklung für Lotus.

    Vergleichsporsche wäre ein Cayman GTS 4.0 der aber deutlich teurer ist.

    Ich fand die dunkelrote Tour die er parallel zur blauen hatte auch richtig schick!

  • Never touch a running system.

    Bei deiner Lösung wird den Leuten aber Zugriff auf die Lieblingswebside durch Drücken einer Taste auf dem Lenkrad fehlen.

    da ist doch ein Knopf in der Mitte (der gelbe)

    in meinem Fall steht auch die Lieblingswebside ab Werk direkt darauf.

    kriegt man aber bestimmt auch mit 'Volvo', 'Ferrari', 'billig-tanken' oder 'fahr zur Hölle, du A...' oder 'mobile.de'

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-