Idee für Reisetaschen für S3 220S

  • Ist denen vom Hotel wahrscheinlich auch lieber wenn der Lotus Fahrer mit dem sportlich schmalen Sackerl eincheckt, als wenn Leute mit Renault Familien VAN, mit Taschen voller geklauten Handtücher, Bademäntel und Rucksäcke, voll gefüllt vom Frühstücksbuffet, auschecken. ;)

  • Wir sind auch mit Werbegeschenk-Sporttasche, Rucksack und Jutebeutel unterwegs :)

    Die verwunderten Blicke der anderen Hotelgäste bzw. Tiefgaragenparker kann ich bestätigen. Ging uns letztes Jahr in Österreich so. Mit Sporttasche und Jutebeuteln bewaffnet zum Auto, direkt nach uns 3 Pärchen mittleren Alters. Im Vorbeigehen an uns habe ich noch irgendwas mit Sportwagen murmeln gehört und dann wurden wir beim Beladen beobachtet. Tasche rein, Tasche raus, Schuhe einzeln überall reingedrückt usw. Dann endlich abfahrbereit, die Beobachter werden auch schon ungeduldig. Jetzt gehts los. Scheiße, Verdeck vergessen. Nochmal alles auf Anfang ... :D:D

  • Analog zu den organisierten Rad-/Wanderreisen, wo das Gepäck mit dem Mini-Van von Hotel zu Hotel transportiert wird, könnte man ja auch Sportwagen-Reisen organisieren, da wird dann das Gepäck mit einem Porsche Cayenne ins Hotel nachgeliefert. ;)

    Aber ich finde die Einstellung sportlich, mit schmalem Gepäck zu zweit im Lotusl zu "reisen". :thumbup:

    Beneide euch direkt etwas darum, meine Frau steigt in die Büchse ja nicht mal ein, geschweige den zu zweit darin zu reisen.

    Ich habe daher ein "Begleitfahrzeug" bei unseren Reisen, natürlich aus dem Geely-Konzern. :D

  • Aber ich finde die Einstellung sportlich, mit schmalem Gepäck zu zweit im Lotusl zu "reisen". :thumbup:

    So unterscheiden sich die Sichtweisen. Gerade in die späteren Modelle passt doch unheimlich viel rein. Was will man denn zu zweit mehr für ne Woche mitnehmen als das, was da reinpasst? Und mehr als Wochengepäck will ich eh nicht schleppen. Dann lieber kurz an nem Supermarkt den Waschsalon nutzen.

  • Nicht nur Sichtweisen, sondern auch Lebenseinstellungen(-eigenheiten).....

    Meine Frau würde niemals ohne Schlummerrolle, Lieblingspolster und x Bücher weg fahren.

    Bei sowas wirds dann halt bald schwierig. :|

    Für mich war ja früher auch kurz nach Unterwäsche, Wechsel-T-Shirt und Kreditkarte schluss auf der Packliste.

    Aber wenn das ganze Rudel gemeinsam ausfährt, dann muss man sich nach dem "Rudel-Schwächsten" richten. ^^

  • So unterscheiden sich die Sichtweisen. Gerade in die späteren Modelle passt doch unheimlich viel rein. Was will man denn zu zweit mehr für ne Woche mitnehmen als das, was da reinpasst? Und mehr als Wochengepäck will ich eh nicht schleppen. Dann lieber kurz an nem Supermarkt den Waschsalon nutzen.

    Also in eine S2 geht jetzt nicht deutlich mehr rein als in die S1. Die ist eeetwas breiter als die S1, aber dafür auch etwas flacher. Welche späteren Modelle meinst du?

  • Bei mir reicht es ohne Beifahrer gerade so, wenn es in die Berge geht. Mit einem Caterham in der Gruppe brauchst du unter 40 kg Werkzeug nicht antreten.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Also in eine S2 geht jetzt nicht deutlich mehr rein als in die S1. Die ist eeetwas breiter als die S1, aber dafür auch etwas flacher. Welche späteren Modelle meinst du?

    Also in meine Rover S2 ging locker doppelt so viel rein als in die jetzige S1 (feste Wanne).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Rover S2 kenne ich nicht persönlich, bei Toyota S2 ist es definitiv nicht so extrem viel mehr...

    Dazu kann ich aber was sagen: exxe (Toyota Club Racer) und ich habe mal einen direkten Kofferraumvergleich gemacht: Der Unterschied ist enorm! Allein schon weil der Rover- Kofferraum DEUTLICH tiefer ist. Mein Packstück Nummer 1 (halbe Eurobox mit Schnickschnack, paar Werkzeugen und was man so braucht) hätte nicht ansatzweise reingepasst. Und dann hab ich noch das Dach und viel ungenutzten Platz für Klamotten unter der Haube...

    Ein typischer Handgepäck-Rollkoffer für den Flieger passt auch ohne Probleme (wenn die Eurobox draußen bleibt).

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Klar, der komplett andersherum montierte Motor mit dem Krümmer nach hinten raus nimmt natürlich viel Platz weg im Vergleich.

    Wie ist das dann mit den "ganz neuen" S3-Modellen? Dürfte ja dann fast gleich mit S2 Toyota sein?

    Ich persönlich hätte allerdings auch vermutet, dass die Exige V6 mehr Platz haben, aber dem scheint ja wirklich nicht so zu sein.

  • "Das Ding #26" ist nicht der Turnbeutel auf dem Foto, sondern diese Tasche hier.

    Und bei meiner 2012er S3 passt das Verdeck wegen der zerklüfteten Rückwand auch nicht hinter die Sitze. Weder mit, noch ohne Tasche.

    ....puuh...

    Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Satz "passt nicht hinter den Sitz".

    Passt dank Gurtstrebe und langer Beine tatsächlich nicht hinter den Sitz

  • für die Tasche würde mir spontan was einfallen. "Die perfekte Reisetasche" da passen 2x - 3x in den Kofferraum und 1x hinter die Sitze.

    Gar nicht so abwegig, ich habe mir mal überlegt eine 2. Tasche für das Verdeck machen zu lassen, genau aus dem Grund damit ich eine 2. Tasche schön rein legen kann.

    Dabei habe ich diesen Anbieter gefunden, macht die Taschen entweder aus LKW Plane (wahrscheinlich zu bockig) oder aus Rücksack-Stoff:

    Transporttaschen aus LKW-Plane nach Maß online bestellen | abdeckhauben-shop.de
    Transporttaschen aus LKW-Plane und Vela Bag Material nach Maß. Jetzt Angebot für hochwertige Transporttaschen aus LKW-Plane anfordern!
    www.abdeckhauben-shop.de

    Vielleicht hilfts ja wem beim tüfteln.