Dinge, die ich blöd finde, die aber in der Autoszene populär sind!

  • ich liebe den touch bei meinem Model Y und wenn im Autopiloten unterwegs ist kann man sich wunderbar damit beschäftigen

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Touchscreen halte ich wirklich für gefährdend in der aktuellen Ausführung. Die Situation ist eine andere, wenn eine gut funktionierende Speachsteuerung mitgeliefert wird. Und die funktioniert bei einigen Autos echt gut. Klar, erstmal ne Umstellung, aber ich nutze es gerne. Und das ist noch sicherer als nach Schaltern zu schauen.

    Die ganzen Schalter, Taster, Potis und so weiter sind teuer, fehleranfällig und dann eigentlich unnötig.

    Das mit der Innenraumbeleuchtung bei Nachtfahren sehe ich ebenfalls als teilweise grenzwertig an.

    Sprachsteuerung geht für mich gar nicht, weil sie bei Aktivierung üblicherweise meine gewähltes Unterhaltungsprogramm (Radio, Podcast, Musik) unterbricht. Das will ich nicht. Ein gut platzierter Schalter, den ich im Dunkeln ertasten kann ist in meinen Augen die beste Lösung. Und ein gut gemachter Schalter hält ewig.

    Was ich noch nicht mag hat Heifi gerade aufs Tapet gebracht: Leute die meinen beim Autofahren nicht Auto fahren zu müssen und sich blind auf alle Technik verlassen.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Was ich noch nicht mag hat Heifi gerade aufs Tapet gebracht: Leute die meinen beim Autofahren nicht Auto fahren zu müssen und sich blind auf alle Technik verlassen.

    mögen die spiele beginnen :D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • ...... Regenschirme in der Fahrertür, ehrliche Frage an z.B. Skoda-Fahrer die sowas drin haben, benutzt den Schirm in der Praxis wirklich jemand?

    Und wenn ja was passiert wenn ich den saftelnden Schirm in das Fach stecke. Hab ich dann ein Feuchtbiotop in der Tür......?

  • ...... wenn ich die Fahrertür in der Nacht öffne und mich ein, auf den Gehsteig projiziertes Pferd, anwiehert.

    (so gesehen beim Mustang meines Bruders, einfach Dinge die die Welt nicht braucht.....)

    Ich dachte gleich an was Italienisches :D

    Da könnte ich dann durchaus damit leben.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich wollte mir letztens noch einen Regenschirm von Rolls Royce kaufen, aber das Wurzelholz von der Verpackung hat mir nicht gefallen :saint:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Da gibt's nix mit Spiele - Du findest das toll, ich finde das doof. Keiner von uns beiden wird den anderen überzeugen können ;)

    pfuh, das mit der ironie und dem sarkasmus habt ihr echt nicht so drauf...

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Sprachsteuerung geht für mich gar nicht, weil sie bei Aktivierung üblicherweise meine gewähltes Unterhaltungsprogramm (Radio, Podcast, Musik) unterbricht. Das will ich nicht. Ein gut platzierter Schalter, den ich im Dunkeln ertasten kann ist in meinen Augen die beste Lösung. Und ein gut gemachter Schalter hält ewig.

    Was ich noch nicht mag hat Heifi gerade aufs Tapet gebracht: Leute die meinen beim Autofahren nicht Auto fahren zu müssen und sich blind auf alle Technik verlassen.

    Das ist korrekt und für den Anwendungsfall ist eine Sprachsteuerung Murks.

    Bei dem "Autopiloten" (reines Marketinggewäsch) ist die Sache aber schnell geregelt. Zumindest in der stark kastrierten EU-Ausführung ist der ein dermaßener Schrott, daß der in den beiden erweiterten Varianten (EAP und FSD) momentan reihenweise nach der Testphase abbestellt wird. Jetzt haben sie auch noch das Radar deaktiviert und arbeiten nur noch rein nach Kamera-Daten. Es fahren also Autos mit totem Radar-System umher, für das man mal Geld gezahlt hat. Weil das vorne und hinten noch hakt, hat man jetzt auch die max. Geschwindigkeiten, bei denen er eingesetzt werden darf, erstmal "temporär" reduziert.

    Der normale Standard-"Autopilot" ist nix weiteres als ein eher mittelmäßig funktionierender Abstandstempomat (häufige Phantombremsungen) und ein ganz gut funktionierender Spurhalteassistent, der aber auch häufig aussteigt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich darauf verlässt, wird dann bald überhaupt niemanden mehr auf Straßen gefährden können.

  • Was kann der RR Schirm anders als der Skoda Schirm ?

    Wenn man den nassen Schirm in das Fach schiebt und nach 3 Wochen wieder heraus nimmt, hat man im Skoda einen feuchten Schirm in der Hand,

    im RR eine Kultur aus feinstem Edelschimmel, die man sich gleich über die Al Dente Pasta klopfen kann. ^^

  • Der Klassiker zur Sprachsteuerung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Klassiker zur Sprachsteuerung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    definitiv die referenz zur erprobung jeglicher neuen technischen errungenschaft

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Was kann der RR Schirm anders als der Skoda Schirm ?

    Wenn man den nassen Schirm in das Fach schiebt und nach 3 Wochen wieder heraus nimmt, hat man im Skoda einen feuchten Schirm in der Hand,

    im RR eine Kultur aus feinstem Edelschimmel, die man sich gleich über die Al Dente Pasta klopfen kann. ^^

    Beim RR ist das Schirmfach beheizt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Servus,

    das unsere AMGs die ja Ikonen des Automobilbaus sind nicht genug wertgeschätzt werden von denen die sie schließlich zu verantworten haben nämlich den behämmerten Almanns. Das haben sie anderen Nationen überlassen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • das gepiepe nervt mich:

    - Anschnallen

    - ACHTUNG! Hinter dir ist was!

    - Dein Reifendruck stimmt nicht.

    usw..

    Das Problem gab es schon in den 70ern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Für jemanden der mal kurz zur Arbeit fährt mag das ja alles ne schöne Spielerei sein, mich nervt es nur noch. Muß aber gestehen ich fand Technik mal interessant. Liegts am Alter o. halten die Entwickler all nur noch für zu doof zum fahren... ^^

  • Wenn man so drüber nachdenkt, fallen einem noch ein paar Dinge ein:

    Das Trennen der Beleuchtungseinrichtungen am Heck von SUV's z. B. dem Mini Clubman. Man hat Rücklichter in Form von großen auffallenden Einheiten in gewohnter Höhe aber Bremslicht und Blinker sind dann irgendwo unten in der Stoßfängerverkleidung versteckt. Wer erlaubt sowas?

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Wenn man so drüber nachdenkt, fallen einem noch ein paar Dinge ein:

    Das Trennen der Beleuchtungseinrichtungen am Heck von SUV's z. B. dem Mini Clubman. Man hat Rücklichter in Form von großen auffallenden Einheiten in gewohnter Höhe aber Bremslicht und Blinker sind dann irgendwo unten in der Stoßfängerverkleidung versteckt. Wer erlaubt sowas?

    Wahrscheinlich der selbe Depp der an Q7, Touareg, X5 etc. Stadionleuchten als Abblendlicht zugelassen hat. Das ist echt nicht normal wie die Dinger blenden...und nicht nur wenn man mit dem Lotus unterwegs ist, auch im ganz normalen Daily.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • moin,

    Zitat

    Nach ein paar Bieren versteht sie mich nicht mehr

    das ist eine schutzfunktion. Im Bier sind weibliche Hormone, säufst du zuviel davon quasselst du nur noch dummes zeug und kannst nicht mehr auto fahren


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !