• Das sowieso.


    Aber wie gesagt, mit der Elise werde ich viel freundlicher von Passanten empfangen als mit meinem Dienstwagen.

    Die Elise wurde meines Erachtens noch nie als assozialen Sportwagen betrachtet.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Dann fahr hier mal Sonntags durch die Felder. Radfahrer wechseln vor dir die Spur, Eltern springen auf die Straße Hundehalter motzen dich an - weil du 70 fährst, wo 70 erlaubt ist.

    Das nennt man Framing der aller ersten Güte. Auch schon des öfteren beobachtet. Im 2 gang 30 kmh und die Leute schütteln den Kopf oder zeigen den Scheiben Wischer. Der Grund warum meine Frau und ich Ausfahrten zu 90 Prozent auf Ausland beschränken und optimalerweise wenn andere schlafen oder gerade in der langen Mittagspause etc..😉 positiver Nebeneffekt wenig Menschen

  • Dann fahr hier mal Sonntags durch die Felder. Radfahrer wechseln vor dir die Spur, Eltern springen auf die Straße Hundehalter motzen dich an - weil du 70 fährst, wo 70 erlaubt ist.

    Ja, tatsächlich passiert sowas regelmäßig. Ist auch ein Grund, warum ich bei mir im Heimatort immer 10 km/h langsamer fahre als erlaubt. In diesen kleinen Orten ist man immer direkt gebrandmarkt. :)

    Auf meiner Stammrunde hab ich verschiedene Haltepunkte, wo es immer wieder nette (Benzin-) Gespräche mit Gleich-oder auch Andersgesinnten (Moppedfahrer) gibt. Richtig negatives kann ich an einem Finger abzählen.

    "Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert."
    "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."

  • Vielleicht lebst Du einfach in einem freundlicheren Teil dieser Republik.

    Das ist tatsächlich so. Ebenso ist das auch länderspezifisch. Neulich mit der Alpine in Nancy, herrje hat das Spaß gemacht an Ampeln zu halten. Ein Deutscher mit einer Alpine, das sehen die gerne, einer hat sie sogar liebevoll gestreichelt beim Strasse überqueren.

    Erst zwei Tage vorher in Freiburg hab ich geschaut dass ich sie immer schnell in Tiefgaragen verschwinden lasse...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das ist tatsächlich so. Ebenso ist das auch länderspezifisch. Neulich mit der Alpine in Nancy, herrje hat das Spaß gemacht an Ampeln zu halten. Ein Deutscher mit einer Alpine, das sehen die gerne, einer hat sie sogar liebevoll gestreichelt beim Strasse überqueren.

    Erst zwei Tage vorher in Freiburg hab ich geschaut dass ich sie immer schnell in Tiefgaragen verschwinden lasse...

    =O

    Freiburg so krass?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ein Deutscher mit einer Alpine, das sehen die gerne, einer hat sie sogar liebevoll gestreichelt beim Strasse überqueren.

    Vorsicht, manche benutzen dafür den Schlüssel… allerdings machen das eher Deutsche, wenn sie ein Schweizer Kennzeichen sehen (based on a true story…)

  • =O

    Freiburg so krass?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat im Schwarzwald mal so ein bescheuerter alter Rennradfahrer sein Rad hinterhergeschmissen. ^^

    Das lag aber tatsächlich an dem Auto vor mir, über das er sich schon aufgeregt hat, und dann kam halt noch ich.

    Er war aber ziemlich überrascht, dass ich angehalten habe und auf ihn zugelaufen bin.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Es ist nach wie vor Blasphemie LOTUS an so einen Möchtegern Humvee zu schreiben und was für Komplexe versuchen die zu kompensieren, die sich so eine Karre freiwillig vor die Tür stellen?

    Ja viele von uns haben was zu kompensieren.

    Das ist halt so und kann nicht von der Hand gewiesen werden.

    Wozu soll man es nicht zugeben???

    Kleiner Pimmel, komische Kindheit, vom Mann verprügelt, von der Frau verprügelt, Misshandelt, Mobbing, usw.

    Muss sich keiner für schämen und wenn es uns besser mit sonner Karre, mit Hunden oder Dackeln, teure Küche, usw. geht, dann ist das doch positiv. Meist sind es Menschen die Kompensationsgüter gut gebrauchen könnten die sich über angeber Karren beschweren.


    Ich jedenfalls habe eigentlich 1 McLaren f1, Ferrari 296 und noch jede Menge weitere Autos zur kompensation nötig :D

    Aber kein Geld.

  • Hier in Deutschland sollte ein Hobby schon sinnvoll sein. Am Besten der Bildung oder Körperertüchtigung dienen oder wenigstens etwas Soziales oder der Umwelt dienliches. Da ist man anderswo in Europa deutlich entspannter. Mein Favorit diesbezüglich ist das Vereinigte Königreich. Da darf jeder seinen Spleen mit Hingabe pflegen.

  • Hier in Deutschland sollte ein Hobby schon sinnvoll sein. Am Besten der Bildung oder Körperertüchtigung dienen oder wenigstens etwas Soziales oder der Umwelt dienliches. Da ist man anderswo in Europa deutlich entspannter. Mein Favorit diesbezüglich ist das Vereinigte Königreich. Da darf jeder seinen Spleen mit Hingabe pflegen.

    Beziehst du dich auf „Glory Holes“ oder Autos verkratzen?

    Im Moment pflege ich nur noch das hier als Hobby:


    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte