Elise wie ist es wirklich

  • Zitat


    In der DDR war der Trabant mit 26PS am weitesten verbreitet...

    !UND DIE FREIKÖRPERKULTUR! Aber Wir sind jetzt schon wieder weit "OT"?
    Doch mitlesen bei euch ist echt unterhaltsam.... :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Porsche sind immer eine ecke schneller :D

    sonst würden die sport 300-350 getuned und auf tuningmeisterschaften eingesetzt werden was bei den porsche modellen der fall ist.

    wir reden bei den 944ern um 25 jahre alte autos,

    Sind Esprit etwa "Neuwagen"? :lach:

    Ach ja, schaut euch mal die Aufzeichnungen und Fahrerkomentare vom letzten Jahr an. Ich glaub bei der "Trofeo-Baleares", oder so. Nur soviel zu eurem herrlich unterhaltsammen Streit zwischen Porsche und Lotus. Macht weiter so..... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    kohle stinkt nicht,
    deshalb ist schnuffy chancenlos.

    Fast jeder sich längere Zeit im Umlauf befindende Dollar erhält starke Drogenspuren. Sagt man zumindest in Finanzkreisen....

    Welche Beachtung [mal unabhängig vom Tageskurs...] dem Euro in einschlägigen Kreisen geschenkt wird will ich jetzt gar nicht mehr wissen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • HübscheAlteAutos, die Porkers drüben hamm doch alle keine Ahnung! :love:
    Die Liesbeth is und bleibt dat schnellste Auto der Welt (mit Ausnahme des 340R natürlich).

    Happy Easter, Miss Sophie.

  • Zitat

    Sind Esprit etwa "Neuwagen"? :lach:

    Ach ja, schaut euch mal die Aufzeichnungen und Fahrerkomentare vom letzten Jahr an. Ich glaub bei der "Trofeo-Baleares", oder so. Nur soviel zu eurem herrlich unterhaltsammen Streit zwischen Porsche und Lotus. Macht weiter so..... ;)

    willst du jetzt ehrlich einen spar porsche mit einem hochleistungssportwagen vergleichen? wenn schon 928 gegen esprit! hab aber ka wer gewinnt denn ich kenn keinen von beiden genau :D

    wobei der getunte 944 in schweden http://www.bilsport.se/film/Puppan-divx.avi

    einen rekord aufgestellt hat...

  • Zitat

    willst du jetzt ehrlich einen spar porsche mit einem hochleistungssportwagen vergleichen? wenn schon 928 gegen esprit! hab aber ka wer gewinnt denn ich kenn keinen von beiden genau :D

    wobei der getunte 944 in schweden http://www.bilsport.se/film/Puppan-divx.avi

    einen rekord aufgestellt hat...

    Spar Porsche? Ich dachte Focus bei Plus kaufen sei schon die Krönung... :lach: Ne ehrlich, hab überhaubt nichts gegen Porsche, ist nur zu weit von meinen Möglichkeiten entfernt [na ja bis auf 924,944,968 wobei letzterer als CS (lecker leicht so lieb ich das...) leider auch schon wieder zu Wertstabil ist...
    Das mit der Trofeo ging in die Richung Elan gegen Elfer. Wobei der Fahrer des Porsche [keine unbekannte Person... ]bedauerte nicht voll fahren zu konnen, da selbst sein ausgeräumter Wagen noch zu viel Gewicht für diese kurvigen Straßen "dritter Ordnung" hätte. Der Lotusfahrer andererseits gab zu das er das leichtere Handling seines Plastikboots voll ausnutzen musste, um sozusagen immer am Anschlag gerade noch schneller als der alte Elfer zu sein...
    Also insofern jedem das seine, wie man in Preußen sagt.... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ich fahre mit gutem gewissen einen sparporsche, weil alle anderen viel zu viel zahlen :D


    :zzz:

    Um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen: Du weißt schon, dass zu bei den Kosten der Anschaffungspreis nur eine Teilgröße ist, gell? Und Nutzen beschränkt sich nicht allein auf die paar Zahlen, die im Autoquartett abgedruckt sind. Sieh zu, dass Du mal eine Elise auf einer kurvigen Strecke fahren kannst (oder wenigstens mitfahren), dann lernst Du ihre Faszination kennen. Btw: ich fahre weder Elise noch Porsche, wobei der 944 durchaus interessant wäre, wenn er innen nicht so plüschig wirken täte und insgesamt nicht so uralt wäre.

  • hmm schade das der beitrag dermassen entglitten ist..

    bei einigen egos hier ist es wohl angebracht am querbalken der türe ein warnschild anzubringen damit diese leute nicht ständig mit dem ego daran stossen..

    ich wollte keine grundsatz diskussion über prosche anfachen denn sonst was..

    schade eigentlich das sowas hier notwendig ist..

  • Zitat

    sparporsche insofern das er die hälfte des 928 is

    hat der etwa auch nur 2 räder??? :xxx:

    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • :D

    nicht ganz :xxx:

    genau deswegen nenne ich den 944 auch den sparporsche, weil trotz das er so günstig zu haben ist auch günstig in den teilen ist... ich fahre erst 2,5 jahre aber es gab nur einmal eine panne, und zwar etwas ganz seltenes, hat mich aber nur 85 € gekostet der rest waren nur verschleißteile wie reifen und bremsen

  • @Noudles,

    Ich bewundere Deine Gelassenheit. Was Du mit Ego und Querbalken umschreibst, könnte man durchaus klarer definieren.

    Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen, da ich die Elise II erst seit letztem Jahr fahre. Mit Winterreifen und Hardtop ist sie aber im Winter nicht schlechter, als andere Autos. Eher besser. Das Softverdeck kommt demnächst drauf. Mal sehen, ob es regenfest ist.

    Ansonsten hatte ich schon ein paar Schwachstellen entdeckt. Die Blinkerkonstruktion ist nicht durchdacht. Drei mal ist der linke Blinker während der Fahrt rausgesprungen. Dann ist der Kühler ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen. Wenn man das rechtzeitig merkt, ist das kein Problem.

    Ich würde den Wagen trotzdem wiederkaufen.

    Gruß Arthur

  • Zitat

    ... Die Blinkerkonstruktion ist nicht durchdacht. Drei mal ist der linke Blinker während der Fahrt rausgesprungen. ...

    fahr mal wegen der Blinkerbefestigung bei einem Lotushändler vorbei. Der repariert das auf Garantie, dafür gibt es einen Class 2 Rückruf.

    viele Grüße

    Sebastian

  • ARTHUR

    Danke das ist eigntnlich was ich mir an Atworten erwartet hätte.

    Fazit: ELise ist zu einem geringen Teil doch auch ein Bastelauto.. das stimmt mich frohlich weil sowas will ich eh !


    Was den Rest betrifft, mann kann vieles klarer definieren, aber ich seh nicht ein warum ich mich im Internet, unter einem Pseudonüm mit Irgendwem einen Streit anfangen soll.
    Sowas regelt der zivilisierte Mensch noch immer von Angesicht zu Angesicht.
    Es ist leider eine Tatsache das viele Menschen glauben das ihr Bester kleiner Freund ums Auto länger wird wenn sie ihn auf den Heckspoiler legen.

    Das ist aber definitiv nicht mein Problem.

    in diesem Sinne
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels (17. April 2006 um 09:46)

  • Was mal interessant zu wissen wäre ist,
    wie der Chassisunterboden nach 1-2 Wintern mit Salzkontakt aussieht.
    Hat jemand sowas schon mal gesehen
    Aluminium rostet ja nicht,
    aber da wo Kontakte mit anderen Metallen sind,
    gibt´s doch sehr wohl Korrosionen.
    Ich denke mir,
    das muß doch schon mal richtig mehr oder weniger schöne
    Flecken geben.

  • Da gibts doch dagegen einfache abwehr..

    Hohlraum Wachs.. ist durchsichtg, daher bleibt der lock erhaltne und alles darunter wird korrosions geschützt..

    wenn man den elise schon im winter fahren will..

    wobei so richtig im schnee mit der geringen bodenfreiheit und dem dann sicher nervösen heck ? ist wohl eher nur für fahrer zu empfehlen die es niemals eilig haben

  • also wenn ihr es ganz genau nehmt, korrodiert aluminium schneller als eisen!

    das einzige was man nämlich sieht, wenn man sich alu ansieht, ist nämlich korrosion. jemand der alu frisch durchgeschnitten hat, wird bemerken, das alu ganz anders strahlt, oder glänzt. innerhalb von minuten zieht sich aber eine normale korrsionsschicht übers alu.

    da die elise aber soviel ich jetzt gehört habe "geklebt" wird/wurde, kann ich jetzt zwar nicht sicher sagen das salz gefährlich ist, aber gut wird es wohl nicht sein.

    stimmt es denn das teilweiße kuststoff( oder Plastik :D ) mit der karrosserie verklebt wird/wurde?

  • oh mein gott oh mein gott

    der sachverstand in diesem forum stellt mich vor ganz neue Probleme! Elise aus Alu...geklebt... Wachs... Korrosion... Plastikteile....
    Davon hat mir keiner was gesagt!

    [size=14pt]DAS SIND JA VÖLLIG NEUE ERKENNTNISSE UND THEMEN![/size]

    Blacki, 340R, Nudels et al, danke an euch. daß ihr mich endlich aufklärt!
    Wie hätte das sonst geendet mit mir und meiner Elise.
    Jetzt fahre ich schnell zu Thielert und lassen mir das Wachs auftragen, für 590 DM zzgl. MwSt.

    Viele Grüße
    GZ

  • Achtung !!! Thielert ist umgezogen!!! jetzt in der Helbingstrasse. Das ist gleich um die Ecke. Da hatten sie auch letztens den neuen Prototypen vom M 250 vorgestellt.

  • Sorry Graf Zahl,

    ich hatte ganz vergessen, daß der Elise ja
    gar kein Alu hat.
    Klar,
    entschuldige mich und verbeuge mich vor deinem
    Sachverstand !

  • [size=14pt]Achtung Achtung Achtung [/size]

    [size=14pt]Aktuell Brandheiß[/size]

    Jetzt neu neu neu: Turboumbau Lotus Elise S1 auf 210 PS, 300nm bei Fa. Thielert. Fragen sie nach Details. Außerdem Borbetfelken mit Goodyearreifen, nur 5940,- DM Komplettpreis.

    Großes Gewinnspiel: Wer wird Fußballweltmeister 1998? Zu Gewinnen: Eine Wagenwasche (per Hand) durch Kai Montefalco!
    [size=14pt]JETZT TEILNEHMEN![/size]

    Die schnellsten Elisen kommen aus Hamburg

  • Entweder frankreich oder deutschland... aber ich kann mich nichtmehr errinnern , alter 8 jahre... damals als ich noch jung war :D

    ja was jetzt klärt mich doch mal auf... was ist da jetzt geklebt, bevor ich euch noch eine klebe :rocket:

  • Als jemand OHNE! Elise darf ich ja nicht mitreden. Mache es aber trotzdem: Rahmenprofile [Alustrangpresstechnik glaub ich...] sind mit Niet und Adhäsivverbindungen? [Metallkleber :confused: ] verbunden. Im Prinzip gleiche Konzeption wie bei A8, XJ6 [neu], Aston-Martin [Lotus hat wohl auch für die das Chassis entwickelt...] und einigen modernen Luftfahrtkonstrucktionen, [sowie im Bereich Nutzfahrzeug-Aufbauten... ;) ] Bei manchen Alulegierungen ist die Oxidschicht auch gewollt, als Schutz vor weiteren Korosionen. Bei verzinktem Stahl gibts ja auch Korosion, nur eben and er Zinkschicht [also als Opfermaterial...]

    "Streite" gerne weiter, obwohl es für mich gar nichts zu streiten gibt. Bin gar kein Markenfetischist! Meine sonstigen Merkmale stossen auch an keine Tür.... :nuts: Selbst ein Lotus als Gebrauchtwagen ist im Grunde über meinen Möglichkeiten [man bastelt's sich halt so zusammen...]; und auch einen 944Turbo bzw. später dann den 968CS finde ich prima, denn die stammen aus meiner Jugendzeit- als wir auf unserer Seite vom Zaun noch nicht mal davon träumen durften ;) Wenn man die Januar Ausgabe der 'Motor-Klassik' ließt ist der 944 [Turbo!!] für mich ein passendes Fzg., auch recht preisgünstig doch man müsste erst mal einen gut erhaltenen zu den angegeben Preisen finden... :gr:
    [und mit Kofferraum in angemessener Größe auch noch so praktisch- bin halt Pragmatiker, oder so...]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Als Fahrer eines Porsche 944 möchte ich mich im Namen aller Porsche 944-Fahrer bei euch für "Blacki" entschuldigen. Das Gute ist nur, dass die Ampelstart-Fraktion in der 944-Szene langsam aber sicher ausstirbt.

    BlacKi
    Vielen Dank für deine Vorstellung hier. Was nützen 100 normale 944-Fahrer, wenn einer wie du hier den Räuber Hotzenplotz spielt. Danke schön!

    Einmal editiert, zuletzt von noname (17. April 2006 um 17:24)