Beiträge von Noudels

    Da gibts doch dagegen einfache abwehr..

    Hohlraum Wachs.. ist durchsichtg, daher bleibt der lock erhaltne und alles darunter wird korrosions geschützt..

    wenn man den elise schon im winter fahren will..

    wobei so richtig im schnee mit der geringen bodenfreiheit und dem dann sicher nervösen heck ? ist wohl eher nur für fahrer zu empfehlen die es niemals eilig haben

    ARTHUR

    Danke das ist eigntnlich was ich mir an Atworten erwartet hätte.

    Fazit: ELise ist zu einem geringen Teil doch auch ein Bastelauto.. das stimmt mich frohlich weil sowas will ich eh !


    Was den Rest betrifft, mann kann vieles klarer definieren, aber ich seh nicht ein warum ich mich im Internet, unter einem Pseudonüm mit Irgendwem einen Streit anfangen soll.
    Sowas regelt der zivilisierte Mensch noch immer von Angesicht zu Angesicht.
    Es ist leider eine Tatsache das viele Menschen glauben das ihr Bester kleiner Freund ums Auto länger wird wenn sie ihn auf den Heckspoiler legen.

    Das ist aber definitiv nicht mein Problem.

    in diesem Sinne
    MfG

    hmm schade das der beitrag dermassen entglitten ist..

    bei einigen egos hier ist es wohl angebracht am querbalken der türe ein warnschild anzubringen damit diese leute nicht ständig mit dem ego daran stossen..

    ich wollte keine grundsatz diskussion über prosche anfachen denn sonst was..

    schade eigentlich das sowas hier notwendig ist..

    wowowo mal runter vom gas..

    also zum erste ich bin ja schon Lotus gefahren.. das einsteigen ist zwar gewöhnungsbdürftig aber sowas hält mich nicht ab.. ein abnehmbares lenkrad ist aber eine nette hilfe

    was mir an der damiligen Mk1 gefiel, war der anzug..das kurvenfahren und das allen anderen strassenbenutzern entweder genau am hintern geschaut habe ( fussgänger) an den seitenschweller ( jeep)
    oder kanpp auf die höhe der türschnalle
    und das es sowas wie servolenkung, radio und den ganzen unnötgigen kimps nicht gibt.

    hm unverschämt für den preis war vielleicht der falsche ausdruck aber wenn mal ein hinten angekohlter ( ganze seitenwand verbrannt schwarz) elise mit 140 PS und 60 000 km über 20 000 euro kosten soll dann find ich das schon etwas viel

    Das Dach:
    Leute was beim fahren ist ist mir egal ich möcht eben nur nicht das auto über nacht auf der strasse parken und am nächsten tag mit der tauchpumpe antreten müssen.. thats all

    NA ja vom toyota TS motor halte ich persönlich nichts. da gibt es motoren von toyota die weitaus besser sind....aber dieses modell ist doch weit über dem leistbaren

    was ich sofort zugebe ist das mir ein MK1 Exige besser gefällt als der Mk2
    bei der Elise wird die entscheidung allerdings schwieriger ;D
    Fakt ist jedoch das die mk1 exige die ich bis jetz gefunden habe einfach nicht leistbar sind,und oder rechtslenker.. was in österreich alles nur viel viel viel schlimmer macht. Denn die ansicht der österreichischen behörden ist immer geht kanns nicht geben...

    Demensprechend suche ich.. und werde dafür wohl sicher eine ganze Zeit brauchen..
    Aber dazwischen hab ich ja meinen Corolla die 700 stunden sollen dort ja nicht umsonst gewesen sein

    MK1 runde Augen, MK2 Schlitzaugen

    das alles cool ..

    na gut, dann gustier ich mal herum...

    ihr lest mich wieder wenn ich was gefunden habe..wobei es wird eher aus DE kommen

    und es geschafft habe das ganze in österreich street legal zu kriegen

    na ja ich denke da nicht so sehr ans fahren.. aber wenn ich in der fürh zum auto gehe. und es weils gestern spät wurde nicht in die garage stelle muss ich dann erst die tauchpumpe reinhängen wenns die nacht geregnet hat?

    zum thema k motoren. also auf
    http://www.elises.co.uk/models/index.html
    war ja sehr viel zu lernen über die K motoren.. andererseits lese ich hier zum thema Esti und k motor mit kompressor.. nur etwas sarkastische kommentare..

    Andererseits ist das Internet geduldig und es schreiben viel vieles, ich bilde mein urteil und meinungen lieber an dem was ich schon in den fingern hatte..

    hmm gut aber dann noch abschliessen, ihr habt sicher einen link bei der hand zur übersicht über die verschiedenen modelle ?

    ich lese hier immer wieder MK1 und MK2... und da hab ich noch keinen Plan..

    Also ich bin relativ neu hier. ich hab mir vor etwa einem Jahr ein Auto gekauft und es in liebevoller kleinarbeit wieder aufgebaut.Und zwar einen 1985 Toyota Corolla Twincam..

    Ich habe mich Damals nicht über eine Elise getraut, weil ich autos fand, bei denen das chassis verkockelt war ( brandschaden)
    ich über die K Serien Rover motoren nichts gutes gehört habe,
    die Regendichtigkeit des Autos wohl nicht die beste ist, im standard Trim.
    Und der Preis dafür unverschämt hoch war

    Dazu muss ich sagen, ich hab dieses Forum nicht gekannt. Ich lese nun eigentlich relativ oft bei euch mit, und ärgere mich von Tag zu Tag mehr das ich damals den Elise Traum nicht wahr gemacht habe.

    Was mich aber auch noch heute quält, sind die fragen, wenn eine elise welche dann ?

    halten die k serien motoren, oder haben sie doch ein kopfdichtungsproblem.. wenn ja kann man dem vorbeugend entgegenwirken

    wie siehts mit der Regendichigkeit aus, ich bin purist, darum der alte corolla ( 921 kg und am ende 145 PS ) daher passt lotus wohl mehr zu mir als ich mir eingestehen will.

    Aber was nutzt einem ein Traum wenns im Täglichen leben damit nur rückschläge gibt ?

    Also wenn ihr empfehlen müsstet, was würdet ihr mir empfehlen ? kann man empfehlungen abgeben?


    PS Optik mässig finde ich den alten exige ( mit den runden lichtern) am schönsten, wenn er auch unbezahlbar ist.


    PS2: ja ich weiss es gibt dazu beiträge im forum, wo unter anderem steht das, das softtop nunmal nicht dicht ist,.. aber das hardtop abhilfe schafft.. was tu cih dann wenn die sonne kommt, das hardtop kann man ja nirgends verstauen ODER ?

    Ich kann zwar schrauben, aber für mich ist autofahren immer noch das schönste..daher möcht ich nicht mehr schrauben als fahren.. das hab ich schon hintermir..752 Arbeitstunden im corolla


    Also nehmt euch ein herz und helft einem verlorenen Sohn auf den rechten Weg