Zitatwer lesen kann ist klar im vorteil,
Ganz genau ! versuch es mal, gib dich nicht auf ! Alfa Telefon hilft.....
Guido
Zitatwer lesen kann ist klar im vorteil,
Ganz genau ! versuch es mal, gib dich nicht auf ! Alfa Telefon hilft.....
Guido
Aber eine aufgepumpte oder umgebaute S1-3 ist die Vernunft pur: < 3 kg/PS, Spritkosten um die zehn Euro pro 100 km und billige Reifen wie bei ner Alltagskiste.
Das ist die pure Vernunft. Vorallem, wenn man mal erlebt hat, was da andere Häschen im Stall so konsumieren.
guido mk 2 probiers vielleicht nochmal, dann wirst du verstehen wovon er spricht in seinem polo vergleich bevor du noch mal einen auf dicke hose mit heisser luft drinnen machst
Der Guido hat das Verstanden. Zur Klärung zitiere ich ihn hier mal:
"Hier geht es ja nicht um eine Elise oder 4 Zyl Exe.
Und da würde ich dir recht geben."
Ich bezog mich auf den Spruch mit Fisch-Lotus-Fahrrad.
Bei Unfallschäden besteht das Problem auch bei Elisen. Da kann es gerne teuer oder gleich unmöglich werden. Da hat Guido schon recht. Lotus ist da generell sehr schlecht aufgestellt, was für mich auch einer der größten Hindergründe für ein Eindringen in den klassischen Hochpreis-Markt ist. Das akzeptiert niemand, der sechsstellig für sein Spielzeug bezahlt hat.
Aber für die Verschleißgeschichten sind Elisen billig, V6 schon teuer und Porsche...je nachdem. Willst Du mal sechs Kolben für nen 993 3,6l haben, bekommst Du Tränen in die Augen. Für den Preis von zwei Kolben bekomme ich einen gebrauchten Komplett-Motor in brauchbarem Zustand.
Hand hoch, wer in DIESEM Forum einen Lotus NICHT aus VERNUNFT fährt?
Hand hoch, wer spätestens beim Anlassen der Karre das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt!
Wer nicht mindestens EINMAL die HAND gehoben hat: Raus hier!
IMHO ist Lotus fahren einfach GEIL. Und Unvernunft gehört dazu. Scheiß auf Ersatzteile und geiz ist Geil.
So. Genug aufgeregt.
Moin,
ZitatHand hoch, wer in DIESEM Forum einen Lotus NICHT aus VERNUNFT fährt?
ich, aber es ist ja auch eine Rover Elise. Billig, kost nix im Unterhalt und macht Spaß.
Ursprünglich gekauft weil der gute erstlack Porsche zum wegschmeißen auf dem Ring zu schade ist und man damals die Elise noch neu kaufen konnte.
Über den zweiten Punkt muß ich jetzt noch mal nachgrübeln...
ZitatHand hoch, wer spätestens beim Anlassen der Karre das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt!
Das wiederum hätte ich nur bei dem Camry Motor in der V6, das 4Zyl. Räppelchen klingt einfach scheiße. Egal welcher und egal mit welchem Auspuff.
Aber Geschmack ist ja eine Bandbreite
Guido
mein Verständnis von Sportwagen:
- schnelle (hohe) Beschleunigungsänderung in alle Richtungen (naja, vielleicht nicht in Richtung Hochachse)
und da man das mit allen möglichen Mitteln erreichen kann (Leistung, Bremsen, Masse und / oder Allradlenkung etc.) und diese Mittel allen Fahrzeugkategorien zur Verfügung steht das ultimative Kriterium:
- es muss wie ein 'Sportwagen aussehen'. man weiss es, wenn man es sieht
die Exige V6 sieht aus wie ein Rennwagen, ist aber ein Sportwagen. aus der Entstehungsgeschichte ist sie ist eigentlich ein 'Unfall', ähnlich einem Bastelprojekt und nicht bottom up 'durchdesigned' (für Lotusverhältnisse), wie die Urelise und der Evora.
aus diesem Zwitterzustand entsteht m.E. die verschiedenen Sichtweisen, warum man mit dem Fahrzeug mehr oder weniger glücklich auf Track und Strasse ist.
Mir machen sie alles Spass. Perfekt sind sie ganz bestimmt nicht.
Alles anzeigenmein Verständnis von Sportwagen:
- schnelle (hohe) Beschleunigungsänderung in alle Richtungen (naja, vielleicht nicht in Richtung Hochachse)
und da man das mit allen möglichen Mitteln erreichen kann (Leistung, Bremsen, Masse und / oder Allradlenkung etc.) und diese Mittel allen Fahrzeugkategorien zur Verfügung steht das ultimative Kriterium:
- es muss wie ein 'Sportwagen aussehen'. man weiss es, wenn man es sieht
die Exige V6 sieht aus wie ein Rennwagen, ist aber ein Sportwagen. aus der Entstehungsgeschichte ist sie ist eigentlich ein 'Unfall', ähnlich einem Bastelprojekt und nicht bottom up 'durchdesigned' (für Lotusverhältnisse), wie die Urelise und der Evora.
aus diesem Zwitterzustand entsteht m.E. die verschiedenen Sichtweisen, warum man mit dem Fahrzeug mehr oder weniger glücklich auf Track und Strasse ist.
Mir machen sie alles Spass. Perfekt sind sie ganz bestimmt nicht.
Verständnis geteilt . Sehr schön formuliert!
Finde den Exoten-Faktor und den Spaß am wichtigsten, daher Lotus.
M2 mit Geometrie ist Ultra schnell!!!
Das kann gut sein, hatte gestern das Vergnügen in den Dolomiten mit 2en ein paar Pässe rauf runter, die fahren mir nicht weg und ob sie mir nachkommen, ja auf lä gegen geraden, aber was soll die Typen waren .net in cool und wir haben noch bissl getratscht beim anschließenden cappo
Sind wir mal ehrlich wenn man nicht völlig geisteskrank ist fährt einem niemand davon oder man selber jemanden weg auf öffentlichen Straßen.
Dass eine anständig modifizierte Exige am Track standfester von der Bremse/FW und co ist trifft zu.
Reifen halten.
Lenkung und co geilo.
Sound mega!
Race feeling pur .
Das Handling in und aus der Kurve heraus teilweise leider sehr schwer abzustimmen …. Liegt sicher auch mit an den Reifenbreiten.
Ja aber wer will ehrliche Geschichten hören 🤣🤣🤣
Wahre Geschichte:
Meine Frau fährt nen M2.... ab und zu darf ich auch mal ran (ans Steuer😜)
Also im Anzug, bei der Gasanahme und dadurch bei der Beschleunigung kann der N2 mit meiner 390 nicht mithalten (bei weitem nicht!).... sobald jedoch der Turbo greift , fährt der M2 gnadenlos weg.....
aber das Geschwindigkeitsgefühl, das sportliche Fahrgefühl, der Druck in den Sitz wenn man aufs Gas geht, da kann er mit der Exige nicht mithalten!
Und ein wichtiger Punkt: der M2 folgt auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten JEDER Spurrille.... die Exige liegt echt wie ein Brett!
Natürlich hat man für etwas weniger Geld viel mehr Auto aber das Konzept Exige und das daraus resultierende Fahrerlebnis ist den hohen Preis wert..... bin schon sehr viele Autos gefahren, kein anderes Auto gibt dir so das Feeling in einem Supersportwagen zu sitzen wie die (oder der) Exige.... und ganz ehrlich die Unterhaltskosten sind dafür im Vergleich echte Schnäppchen (Erstservice mal gerade 350€..... nächster Service kommt mit ca 550€...) da hatte ich beim C64 das 3-4 fache zu blechen!
Ja aber wer will ehrliche Geschichten hören 🤣🤣🤣
Ist spätestens nach der cup250 versus GT4 Nummer bei jedem angekommen.