Beiträge von Chris1967

    Wahre Geschichte:

    Meine Frau fährt nen M2.... ab und zu darf ich auch mal ran (ans Steuer😜)

    Also im Anzug, bei der Gasanahme und dadurch bei der Beschleunigung kann der N2 mit meiner 390 nicht mithalten (bei weitem nicht!).... sobald jedoch der Turbo greift , fährt der M2 gnadenlos weg.....

    aber das Geschwindigkeitsgefühl, das sportliche Fahrgefühl, der Druck in den Sitz wenn man aufs Gas geht, da kann er mit der Exige nicht mithalten!

    Und ein wichtiger Punkt: der M2 folgt auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten JEDER Spurrille.... die Exige liegt echt wie ein Brett!

    Natürlich hat man für etwas weniger Geld viel mehr Auto aber das Konzept Exige und das daraus resultierende Fahrerlebnis ist den hohen Preis wert..... bin schon sehr viele Autos gefahren, kein anderes Auto gibt dir so das Feeling in einem Supersportwagen zu sitzen wie die (oder der) Exige.... und ganz ehrlich die Unterhaltskosten sind dafür im Vergleich echte Schnäppchen (Erstservice mal gerade 350€..... nächster Service kommt mit ca 550€...) da hatte ich beim C64 das 3-4 fache zu blechen!

    Moin

    Bräuchte bitte ein paar Erfahrungen:

    Ich werde mein Baby optisch etwas pimpen, Cup-Canrads vorne und hinten (neben dem Diffusor) und Seitenschweller. Die Canards sind aus Carbon.

    Jetzt hat man mir gesagt, ich sollte die Seitenschweller nicht in Carbon kaufen, da diese sehr oft kaputt gehen aufgrund von Steinschlägen? Kann mir jemand hier Erfahrungswerte posten?

    Danke!

    Ob das bei einer 410 identisch ist. Wahrscheinlich hat sich da nichts geändert. Bin gespannt auf meine 420, habe dann zumindest einen Vergleich zur SV6 Roadster. Werde berichten.

    Nach meiner Information ist es bei den 410nern (Baujahr 2020) noch anders... da ist die Klappensteuerung noch verbaut.... die Händler sagten mir, dass die 410ner das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatten.... aufgrund der ganzen Carbonbauteilen und dem verstellbaren Fahrwerk... usw..... meine subjektive Meinung: habe die Preisentwicklung intensiv verfolgt, Neuwagen sind in den letzen Wochen um ca 5 - 6 € im VK gestiegen..... ABZOCKE!!!!.... und meiner Meinung (wenn erwünscht) lohnt sich der Preisunterschied zwischen 390 und 420 net wirklich (fast 15.000€).... hängt aber von den Zielen ab = Spaß auf der Straße und evtl mal einen Trackday= 390.... Spaß auf der Straße und möglichst viele Trackdays= 410/420/430..

    sagen auch ALLE deutschen und englischen Tests..... aber egal welches Modell.... Spaß garantiert!!!!!!

    Also die Aussage bezüglich der 350iger kam definitiv nicht von mir, ich finde diese absolut ausreichend motorisiert.

    Der Verkäufer meinte, alles was die 350iger kann, kann die 420iger noch ein bisschen besser, allerdings sei das "Fahrfeeling" bzw. die Emotionen die gleichen.

    Bezüglich Sound kann ich nur sagen das dieser definitiv mega ist, allerdings gibt es hier schon noch "geileres" z.B. 10 oder 12 Zylinder Sauger ;)

    Moin

    Bin seit Mai stolzer Besitzer einer 390 FD ..... hatte einige Probefahrten mit der 350ziger....

    meine subjektive Erfahrung:

    Leistung zur 410/420 im Straßenverkehr merkt man keinen wirklichen Unterschied....

    Sound - leider sind bei allen neuen Modellen die „Spaßknöpfe“ rausgeflogen (habe mir beim Erstservice die Steuerung einbauen lassen.

    Ausstattung: Klima absolut sinnvoll, Tempomat sinnvoll, Radio für den Po... wird ausgetauscht.

    Carbonteile... kann man nach und nach austauschen..... wollte auch zuerst ALLES drinne haben, bin aber so sehr glücklich mit der „Serienausstattung“!

    Muss dazu sagen, ich plane keine Trackdays.

    Sitze wie für mich gemacht (bin 184... fahre auch längere Strecken.

    Bin auch bei der 390ziger geblieben, weil viele berichten, dass das das ausgewogenste Fahrzeug für Straße und Track ist.....

    Viel Spaß mit deiner neuen Rakete

    Mit dieser Einstellung haben wir bald die gleiche Diskussion wie bei den Motorrädern. :thumbdown::( Es reicht also nicht wenn er nur gut klingt, nein er muss krank laut sein um anderen auch richtig schön auf den Sack gehen zu können.

    Wenn man als „Poser“ durch die Ortschaften knallt.... bin ich voll bei dir..... wenn ich aber auf der Autobahn oder der Landstraße nicht immer über 4.500 Umdrehungen fahren will um das komplette Erlebnis zu haben..... dann ist es einfach nur ein Vorurteil!!!! Schade! .... übrigens haben ALLE Modelle vorher diese Klappensteuerung ab Werk😉

    Hi an alle!

    Kurze Vorstellung:

    Seit fast 4 Jahren hatte ich nach einem Exige gefiebert..... jetzt war es dann soweit (jetzt oder nie ;) ) .... habe mir einen 390 final edition gegönnt..... was soll ich groß sagen..... einfach nur Hammer...Sucht..... nie mehr aussteigen 8o ......

    Innerhalb von 4 Wochen 3.500 km draufgefahren .....Erstservice bei KomoTec gemacht und die Auspuffklappen freischalten lassen..... wollte den Sound nicht erst ab 4.500 Umdrehungen....

    Best Car ever :love:

    Als nächstes kommen noch ein paar Kleinteile : untenrum Cup-Optik mit Front-Canards, rear Canards und Seitenschwellern..... dann wird mein Schmuckstück (für meinen Geschmack) perfekt sein:

    " Oben sportlich edel unten sportlich aggressive"