Hallo, ich war am Wochenende bei einem Renntraining unterwegs und wir durften 20min. Stints durch einen Handling-Track jagen. Die Strecke war einfach gehalten und bestand im Wesentlichen aus 5 Geraden (Vmax zw. 140 und 210) und jeweils engen Kurven/Schikanen (Vmax 50-60) ... Nach einigen straffen Runden hat sich meine Bremsanlage gedacht, sie hat keine Lust mehr und in bin nur knapp dem Grünland entgangen. Bremskraft quasi weg, weiter Pedalweg. Ich habe es dann 1 Runde ruhig angehen lassen, dann lief alles wieder, allerdings mit einem leicht spürbaren "Bremsrubbeln" beim harten Anbremsen. Im Alltag merke ich danach nichts.
Meine Exige 410 hat erst 1500 km auf der Uhr und das erste mal richtige Rennluft geschnuppert. Ich hab nun gedacht, dass man die Bremse von der leichten Exige nicht so schnell tot gekommt, weiß aber auch, dass die Bremsbelastung durch die wenigen Abkühlphasen recht hoch war.
Kann mir evtl. jmd. Erfahrungen mit dem eigenen Wagen mitteilen? Sind für den Trackday-Einsatz irgendwelche Pflichtumbauten an der Bremsanlage zu erledigen?
Danke für Tipps und VG