Beiträge von spooky0815
-
-
-
-
-
Verkaufe neuwertigen Luftfilter mit 500km auf dem Buckel... passt auf die V6 Aggregate.
25 EUR + Versand.
-
nicht beleuchtet...die andere Seite ist auch nicht beleuchtet. Taster ist aber schon verkauft.
VG,
-
Faire Angebote dürfen mir gern per PM gesendet werden.
VG
-
Verkaufe aufgrund von Fahrzeugwechsel einen original Lotus Taster für die Klappensteuerung, welcher links in der Lenksäulenverkleidung eingebaut ist. Alle Exige V6 Modelle ab 2017 haben diesen Taster nicht mehr, man kann die Auspuffklappe somit nicht mehr manuell ansteuern. Der Kabelbaum ist aber vorhanden. Somit kann mit dem Taster die ursprüngliche Funktionalität mit Originalteilen wiederhergestellt werden. Einbau dauert ca. 15 Min. und ist einfach.
Preis: 30 EUR (Neupreis 60 EUR aus England :-S )
-
Hallo,
zu verkaufen sind obige Komponenten. Infos siehe Ebay Kleinanzeigen:
AIM MX2E Shift Lights Modul - Schaltblitz, Schaltanzeige,DrehzahlZu verkaufen ist ein AIM Shift Lights Modul in neuwertigem Zustand. Zum Einsatz kam das Modul mit...,AIM MX2E Shift Lights Modul - Schaltblitz,…www.ebay-kleinanzeigen.deAIM CAN Data Hub für MX2E und andere AIM Displays - neuwertigDer Data Hub ist eine Mehrfachsteckdose für den parallelen Anschluß von bis zu 4 CAN-Komponenten an...,AIM CAN Data Hub für MX2E und andere AIM Displays -…www.ebay-kleinanzeigen.deAIM MX2E Plug & Play Kombidisplay Datenlogger Lotus Exige / EliseZum Verkauf steht ein neuwertiges MX2E, welches nach Fahrzeugwechsel einen neuen Besitzer...,AIM MX2E Plug & Play Kombidisplay Datenlogger Lotus Exige / Elise…www.ebay-kleinanzeigen.deBei Bedarf gern melden.
LG
-
Ja, die 580 EUR sind komplett für beide Achsen...
-
auch von mir großen Dank an Chrislo für die tollen Profi-Tipps.
Ich bin euch noch ein paar OEM Fotos unter den Aufklebern schuldig:
-
danke Chrislo... gibts von dir eine Empfehlung für Beläge für die Exige mit AP Bremse, primär Trackday-Events? M.M.n. sind die Preise tatsächlich überzogen für die originalen Beläge.
Der Link von mir war übrigens nur ein Schnellschuss bei Google,um die Menge der Produkte hinter der Teilenummer zu verdeutlichen.
Die sportiven Beläge unterscheiden sich wahrscheinlich primär in Sachen Temperaturfenster von den normalen Belägen, oder gibt's da noch irgendwelche Magie? die endless Beläge kosten ja bspw. nochmal doppelt so viel.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt von Komotec die originalen bekommen, da ich zwingend StVO konform sein muss... Kostenpunkt ca. 580 EUR inkl. Versand. Es sind AP Racing Belege. Bilder nachfolgend:
... ich habe viele passende Belege lt. Teilenummer gefunden:
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/a132j0001s
--> A132J0001s sowie A132J0002s
Die Frage wäre jetzt, ob AP nur umgelabelt und man auch günstigere bekommen kann, die was taugen. Im Zweifelsfall geb ich lieber etwas mehr für die Belege aus, als das mir ein falscher Beleg den Reibring versaut.
-
na ach Du Hilfe... dann bin ich mal gespannt.... Lotus Divas
-
ja, abgasrelevante Fehler konnten gelesen werden - nix drin - alles i.O.
-
Da muss ich wohl mal niederknien ... und tatsächlich...Stahlflex schon drin...danke für den Tipp
-
Hallo,
ich brauche bald neue Bremsbeläge für meine 410. Auf Komotec finde ich nur Belege, die keine Straßenzulassung haben. Wo bekomm ich denn einen einfachen Standard-Satz für die AP Bremse in Deutschland?
Und würdet Ihr bei der Exige die Umrüstung auf Stahlflex Leitungen empfehlen? Die Bremse fühlt sich ja eigentlich recht gut an.
-
Ich habe mit Komotec telefoniert. Es gibt wohl eine 2. Exige 410 in Deutschland mit dem gleichen Phänomen.
Das Autohaus um die Ecke konnte den Lotus leider nicht auslesen, kein herstellerspezifscher Datensatz für die OBD vorhanden. Ich muss also ggf. zum Händler oder das Ganze bei Komotec auslesen lassen. Aber erstmal schauen, wann / ob das wieder auftritt.
-
Also ich denke tatsächlich, dass es das Service Panel gewesen sein könnte. Warum:
M.m.n. sind die Beep-Codes im Manual nur falsch beschrieben. Wenn eine Tür nicht richtig zu ist und man abschließt, kommt ein akustisches Signal --> 1x 3 Töne ... also keine "three triple beeps".
Meine Exige steht sonst in der Garage, nun stand sie aber mehrere Tage draußen und immer am morgen, wenn die Sonne rauskam, ging die Alarmanlage an. Vermutung - durch die Ausdehnung und die nicht eingerastete Service-Klappe hat der Alarm ausgelöst. Der Deckel hat jedenfalls nun ein 2. Klick gemacht und beim Zusperren kam kein Beep mehr. Schauen wir mal, wie es die nächsten Tage ist.
VG,
-
Ich danke Euch und melde mich zeitnah mit Infos... Liebe und Hass sitzen bei Lotus schon sehr eng zusammen
-
Dank Dir Rohan für die Tipps - Schaue ich mir heute Nachmittag gleich mal an und wackel am Carbon-Deckel. Es ist aber schon lustig - die Kiste hat Türöffner von einem Trabbis und Blinkhebel eines 30 Jahre alten Opel Astra.... aber eine Hightech-Alarmanlage :))) DAS Gewicht hätte man sich dann auch noch sparen können. Lieber die 2,5 kg und die Komotec Servo ab Werk mit eingebaut :))
-
kann sein... aber ich weiß ja noch nicht einmal, auf welcher Technologie-Basis die Alarmanlage überhaupt funktioniert. Habe hierzu nix finden können. Bei den deutschen Herstellern findet man da schneller etwas brauchbares.
-
Zur Info... die Alarmanlage ging jetzt am nächsten morgen zur etwa gleichen Zeit wieder an... keine Person in der Nähe - nichts. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.
-
:)))))) ... außen festkleben - gute Idee, aber da musste schon erstmal schmunzeln
ging bei niemanden einmal die Alarmanlage ungewollt an? ... das nervt massiv.
-
Ich muss mal Fehler auslesen... aber super spannender Fall... sowas sauge ich immer gern auf.
-
Hi Fabi,
das klingt sehr interessant und plausibel. Ich werde den Fakt im Hinterkopf behalten. Sollte das Problem wiederholt auftreten, werde ich den Händler wohl einmal aufsuchen müssen. Wurde bei dir einfach der LMM gewechselt oder war die Problemklärung aufwendiger?
-
Einen Tannenbaum im Tacho??? also viele Lichter??
ich habe einen AiM Tacho im Einsatz. Wie gesagt, der Problem war drehzahlbasiert, nicht geschwindigkeitsbasiert. Ich konnte in allen Gängen bis 4000 drehen.
-
Oh danke - das schau ich mir sofort mal an. "Read the f***in manual" ... wie immer
-
Hallo zusammen,
eine weitere Frage, hinsichtlich der Recherche-Möglichkeiten als separaten Beitrag eingestellt. Meine Exige ist bei einem Trackday nach ca. 40 Min. harten Einsatz motorseitig in eine Art Notlauf verfallen. Drehzahl nur noch bis 4000 Upm, KEINE Warnleuchte, kein Signal, einfach nur keine Drehzahl mehr. Nach dem Ausschalten des Fahrzeuges, 5Min. Pause hat danach wieder alles reibungslos funktioniert für den gesamten restlichen Tag.
Auch hier würde mich über Tipps freuen, was hier evtl. los war.
-
Hallo zusammen,
Frage an die Experten: bei meiner Exige ist jetzt schon 2mal ohne externe Einwirkung die Alarmanlage losgegangen. Nach dem Wegklicken mit der FB ging die Sirene nach wenigen Minuten wieder los. Ich musste als hart ans Auto, Tür auf Zündung an/aus... erst danach war Ruhe.
Hat jmd. Ahnung, was das sein kann? Welche Sensorik wird für die Alarmanlage genutzt? Ultaschall-Sensor/Innenraumsensor/Erschütterung? Und kann die Alarmanlage per Sicherung deaktiviert werden?
Und noch eine Zusatzfrage an die elektronische Wegfahrsperre: Was passiert, wenn die Batterie der FB mal irgendwann unterwegs leer ist. Kann ich dann nicht mehr losfahren oder gibt es eine Notfall-Lösung? Die Exige ist hier gefühlt eine ziemliche "Diva"
Danke und VG