driving tomorrow typ131
-
-
...von oben gefällt mir die Elise am besten.
-
Da ist doch gar keine Elise drauf zu sehen?
-
Da ist doch gar keine Elise drauf zu sehen?
War ein Test!
Bestanden, volle Punktzahl
-
Da ist doch gar keine Elise drauf zu sehen?
stimmt .
Ich mein die alte S2 Exige ganz rechts
-
falls wer lust hat in UK mal so 'ne Emira zu sehen/fahren
-
Es gibt nur ein durch Europa tourendes Fahrzeug, die Blaue, ich gehe nicht davon aus das der Wagen gefahren werden darf. Das wird rein statisch sein.
-
Es gibt nur ein durch Europa tourendes Fahrzeug, die Blaue, ich gehe nicht davon aus das der Wagen gefahren werden darf. Das wird rein statisch sein.
Aber ggf. darfst du auf den Knopf vom Navi drücken
-
Aber ggf. darfst du auf den Knopf vom Navi drücken
Vielleicht auch besser nicht!😉 Lacklecken evtl…
-
warum wohl ...
-
Hier noch Infos zu Preis und Ausstattung der First Edition:
All-new Lotus Emira priced at £75,995 in First Edition trim | AutocarPorsche 718 Cayman rival gets updated platform, transformed cabin and choice of V6 or turbo four powerwww.autocar.co.ukFür den nachfolgenden Bugfix-Release ist der Preis leider noch nicht bekannt.
-
immer neues aus Lotushausen diese tage. voll viel blingbling
-
Für den Markt könnte sie doch eine neue Farbe auflegen, Emirate Gold vielleicht. Bei einer Emira in Emirate Gold wäre auch die Lotus Historie entsprechend vermarktet.
-
Weitere Autos kann man wahrscheinlich nicht aus der laufenden Produktion abziehen, um wenigstens einigermaßen den ungeheuren Andrang auf das Fahrzeug zu stillen.
-
laufenden Produktion
Du bist ja optimistisch
-
Er meint sicherlich die laufende Produktion von Marketingartikeln & Social Media Beiträgen bei Lotus
-
Du bist ja optimistisch
Naja, man will Porsche überholen.....
-
Eh mal abwarten, welcher Chiplieferant hält sich in diesen Zeiten denn mit einer Auflage von 3.000 Stk pro Jahr für Brexitland auf? 😳
-
Ich denke, das Lotus so oder so Probleme mit dem Zeitplan hat - neues Modell, komplett neue Fertigungsstraße, neue Leute und nicht zuletzt fehlende Erfahrung für den Launch neuer Modelle - insbesondere bei der AMG Version (ich habe noch nie eine Fahren gesehen). Ich glaube nicht daran, daß in 2022 wirklich AMG-Emiras ausgeliefert werden.
Und dann wird Lotus als Ausrede genau die Lieferengpässe bei Chips usw. nennen...
-
Was aus Brecitland raus zu bekommen ist einfach! Kostet nur ein gigantisches Geld🤣
-
Ich denke, das Lotus so oder so Probleme mit dem Zeitplan hat - neues Modell, komplett neue Fertigungsstraße, neue Leute und nicht zuletzt fehlende Erfahrung für den Launch neuer Modelle - insbesondere bei der AMG Version (ich habe noch nie eine Fahren gesehen). Ich glaube nicht daran, daß in 2022 wirklich AMG-Emiras ausgeliefert werden.
Und dann wird Lotus als Ausrede genau die Lieferengpässe bei Chips usw. nennen...
Falls die Emira Vierzylinder-Sparversion nicht rechtzeitig kommt, kann man sich ja leicht selbst behelfen:
Einfach vom Sechszylinder 2 Kerzenstecker abziehen und schon furzt, knallt und frotzelt der Motor, wie ein VierzylinderAMG.
-
immer neues aus Lotushausen diese tage. voll viel blingbling
Für die ist der Kaufpreis das was sie sonst für die Wunschfarbe bezahlen .....
-
Ich denke, das Lotus so oder so Probleme mit dem Zeitplan hat - neues Modell, komplett neue Fertigungsstraße, neue Leute und nicht zuletzt fehlende Erfahrung für den Launch neuer Modelle - insbesondere bei der AMG Version (ich habe noch nie eine Fahren gesehen). Ich glaube nicht daran, daß in 2022 wirklich AMG-Emiras ausgeliefert werden.
Und dann wird Lotus als Ausrede genau die Lieferengpässe bei Chips usw. nennen...
Augenblicklich fährt nur eine, die ist grau und hat den Toyota 6 Zylinder, aber die fährt sau gut
Wenn die einen Unfall hat fährt erstmal nix mehr.
-
Die Graue muß für alles herhalten. Da mittlerweile auch "Fremde" mit ihr herumfahren, ist der Crash wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Was fährt dann die Extremtests in Hitze und Eiseskälte, die Langzeiterprobungen? Zur Erinnerung, man will Porsche Kundschaft anziehen. Die haben Erwartungen...
Ein Vorführer, der auch noch Pressemodell und Testwagen ist. Man schafft es nicht mal nach Wochen, eine Hand voll fahrbereiter Autos über die Welt zu verteilen. Wer nimmt den Laden in der Autowelt eigentlich ernst?
Lotus hätte der schrullige Kleinserienhersteller bleiben sollen. Die Kohle sollte Geely mit den Langweilern verdienen. Und zum Spaß Extremes, wie auch immer, als Lotus unter Leute mit Nagel im Kopf streuen und so ab und an zeigen, was man kann. Da kann man dann alles mögliche verzeihen.
-
Wofür sollen die denn noch Langzeiterprobungen machen? Das Auto wird/wurde doch seit 2009 schon gebaut.
-
Wofür sollen die denn noch Langzeiterprobungen machen? Das Auto wird/wurde doch seit 2009 schon gebaut.
Sorry Boys, das Fahrzeug ist gerade in der Erprobung, wird von allen möglichen Leuten auf allen Kontinenten in allen Klimabedingungen gefahren. Vor der Auslieferung dann in Finnland vom Weihnachtsmann
Porsche hat halt tiefere Taschen als Lotus, zumindest im Moment und dafür finde ich bekommt Lotus das super hin. Man denke nur an MCL und all deren Probleme in der Serie trotz 150k+.
Semmel
-
Normalerweise ist ein Kleinserienhersteller in der Lage eine Öl höhere Qualität zu liefern. Auto von anderen Kleinen Serien kriegen das doch hin.
Gibt es bei RUF solche Probleme?
Oder bei Brabus?
Oder bei Singer?
Da habe ich nicht von so vielen Problemen gehört. Was nicht bedeutet dass es die vielleicht nicht doch in der Lotus Häufigkeit gibt.
-
Normalerweise ist ein Kleinserienhersteller in der Lage eine Öl höhere Qualität zu liefern. Auto von anderen Kleinen Serien kriegen das doch hin.
Gibt es bei RUF solche Probleme?
Oder bei Brabus?
Oder bei Singer?
Da habe ich nicht von so vielen Problemen gehört. Was nicht bedeutet dass es die vielleicht nicht doch in der Lotus Häufigkeit gibt.
RUF, Brabus und Singer sind gute Beispiele aber da bekommst zu zum Lotus Preis kein ganzes Auto ....
Aus meiner Sicht ist der Sprung in die "eigene" Serie mit 5000 Stück im Jahr nochmal eine ganz andere Nummer .... -
Ist halt alles eine Frage der Qualitätssicherung. Bei Singer und co. fährt der Chef das Produkt vermutlich am Ende des Prozesses selber über etliche Meilen, bis alles ausgemerzt ist. Das wird bei Lotus niemand machen und ist bei mehreren Autos pro Tag auch quasi nicht leistbar. Da muss die QS in den vorherigen Schritten schon passen.
-
Habe ich mir auch überlegt ob das vergleichbar ist.
In den Qualitätssytemen in den ich tätig war war ein wichtiger Bestandteil die Anzahl der zu überwachenden Artikel und natürlich in welcher Anzahl die Artikel produziert werden.
Der Motor zB hat natürlich mit Vanos usw sehr viele Bauteile wird aber zugeliefert und getunt mit den Kompressor und dem Umfeld.
Die Anzahl der Verbauten Teile sind bei Brabus sicherlich deutlich über einer Elise!
Somit denke dass das schon vergleichbar ist.
Natürlich ist es einfacher 10 Mann auf Qualität einzunorden als 100.
Aber Brabus ist aber auch relativ groß .
Daher behaupte ich dass man mit den Möglichkeiten von Lotus sicherlich ein qualitatives Produkt herstellen kann, dass vergleiche mit Porsche und Co standhalten kann
-