Beiträge von EX_AC

    Echt?

    Wenn ich z.B. eine der letzten Elise, Exige, Evora, whatever ohne Zulassung hier hätte, dann wäre es ab. 01.Juli nicht mehr möglich, das Auto zuzulassen?

    Wieso das denn?

    Ja, korrekt. Die Fahrzeuge verlieren ihre Homologation per 30. Juni und lassen sich danach nicht mehr zulassen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe 4 originale, 2-teilige Bremsscheiben abzugeben. Die Scheiben waren auf einer Lotus Exige 390 FE ab Werk (2021) montiert.

    Ich habe diese vor Übernahme austauschen lassen (also nur Nutzung auf dem Gelände des Händlers vor Auslieferung) und

    wollte Sie eigentlich als Reserve halten, aber Pläne ändern sich...

    Es handelt sich um die Variante mit Alu-Topf als gelochte Scheibe, Vorder- und Hinterachse. Ich meine sie passen auch auf die anderen

    Exige (350, 380), bin mir aber nicht völlig sicher.

    Der Neupreis ist ja wahnwitzig, aber ich hoffe mit 1.250 € einen fairen Kurs anbieten zu können und jemandem

    den Start in die neue Saison zu "erleichtern".

    Versand gerne nach Absprache. Ich kann das von den Kosten schlecht einschätzen da die Pakete wirklich schwer sind.

    Am liebsten Abholung in Aachen, Köln und Umgebung, Bin hier flexibel.

    Schreibt mich für Rückfragen gerne an.

    Viele Grüße!

    Richtig. Lotus fordert von den Händlern aktuell hohe Investitionen, wenn sie weiterhin Vertragshändler bleiben wollen. Lotus fordert außer dem Marktanalysen etc. von den Händlern.

    Und genau da liegt das Problem. Einige Händler leben fast ausschließlich von der Marke Lotus (also bei Weitem nicht nur "Hobby") sind aber zu klein, um diese neuen Anforderungen mal locker stemmen zu können.


    Mit Hobby war auch nur gemeint das es nur über Enthusiasmus möglich war hieraus überhaupt ein Geschäft daraus zu machen, weit mehr als bei anderen Marken. Mit der CI verhält es sich wie mit der Emira, es kann auch als Chance wahrgenommen werden. Die Kosten liegen dabei weit unter denen der meisten Marken, auch anderer, schwieriger Exoten. Es ist sehr zu hoffen das die Alteingesessenen diesen Schritt mitgehen denn wer könnte neue Kunden den Lotus-Virus authentischer vermitteln.

    Die Emira wird voraussichtlich einen sehr soliden Restwert mit sich bringen und somit attraktiv im Leasing zu rechnen sein. Das Leasing wird den Absatz dominieren und nicht Barzahler/Finanzierungen wie in der Vergangenheit. Was könnte es Schöneres geben als unter der Woche In der Emira die Arbeit zu verrichten und am WE mit Elise/Exige auf Track oder Lustfahrt zu gehen?😉

    Es macht wohl keinen Sinn die vergangene Produktion mit der neuen zu vergleichen. Die haben nur die Hallen gemein.

    Lotus hat aktuell alle finanziellen Möglichkeiten und nutzt sie auch. Händler werden bis die ersten Fahrzeuge aufschlagen in Neuem CI-Gewand gekleidet sein. Da sich Lotus, wenn alles wie angedacht läuft, für den Händler vom Hobby zum Business Case entwickelt, kann dieser künftig auch mehr Geld in die Hand nehmen um für ein zum Produkt passendes Serviceerlebnis zu sorgen.

    Ich finde das Feedback aus Presse, Internet und Freundeskreis klasse. Hier werden sich sicherlich viele neue, wenn auch verweichlichtere, Enthusiasten finden lassen. 😉