Schon erstaunlich: Nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Emira-Präsentation und es sind im Netz bisher noch keine Bilder von Erprobungsfahrzeugen aufgetaucht. Liegt hoffentlich nicht daran, dass es keine gibt und somit die ersten Kundenfahrzeuge als Erprobungsfahrzeuge dienen sollen.
driving tomorrow typ131
-
-
- Offizieller Beitrag
Dass das Ding bald vorgestellt wird, heißt ja nicht, dass es auch bald verkauft wird
-
Verkauft wird es ab 2022.
Und von der Evaja gab es vorher auch nichts, weil sie das Ding erst jetzt bauen. Das ist bei typ 131 vermutlich das gleiche. Würde mich wundern wenn die schon ein Auto haben das fährt und alle finalen teile dran hat.
Außerdem ist der rostige Lenkradträger nicht frei den braucht noch die Evaja .... solange muss das Testing warten.
Semmel
-
zumindest in uk nehmen die händler vorbestellungen auf, für entsprechende, zugeteilte build slots.
depot zwischen 5-10k gbp
testfahrten können auch vorab gebucht bzw interesse an denselben bekundet werden.
mir wurde schon vor monaten von Lotus gesagt, dass es zeitnah eine "europa" tour bzw testfahrzeuge bei deutschen händlern geben wird.
glaube das war sogar auf ende 2021 terminiert (kann aber auch eher mein wunschdenken sein)
-
Lotus am Ring bewirbt über Facebook auch Pre Order. Ich hatte die irgendwo aufgeschnappt das Mitte/Ende 2021 3.Quartal einige Aussteller auf die Reise geschickt würden. Wo, wann und wie wurden nicht erläutert.
-
Ich ordere Teslas nicht vor und ich fange diese Unsitte auch so nicht an.
Wenn ich sehe was es kann, was es kostet und wann es das gibt kaufe ich ggf. eine, dann akzeptiere ich auch Lieferzeiten, aber blind finde ich extrem schwierig.
Besonders weil Lotus ja die Menge deutlich steigern will.
Semmel
-
Scheint mir auch nur so eine Art "Marktest" für die Bestandskunden zu sein. Neukunden kriegt bekommt man da sicherlich nicht, da ist die Marke wohl noch nicht stark genug. Sowas funktioniert sicherlich nur bei limitierten Modellen der üblichen Hersteller aus Italien und ggf. Schwabien.
-
mich hat heute die Isabelle (bin mir nicht sicher ob die so hieß )von Lotus angerufen.
Die Emira kommt erst im März 2022 zu den Händlern und wird auch erst ab da in Serie Produziert.
Ab Goodwood da demnächst, gibts nur Prototypen so wie bei dem Elektro ding.
-
Was Ihr auf Messen, Präsentationen oder ähnlichem an Fahrzeugen präsentiert bekommt, hat fast ausnahmslos kein einziges Bauteil mit dem späteren Serienfahrzeug zu tun und wurde in den meisten Fällen noch nicht mal beim Hersteller gebaut.
Dafür gibt es Firmen, die nur solche Fahrzeuge auf die Beine stellen. Da steht teilweise in jeder Halle ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller und man kommt nur in die Bereiche rein, in denen man arbeitet. Es sei denn, man kennt den Chef Die bauen alles Mögliche: Von reinen Außenmodellen über funktionales Interior bis hin zu elektrisch fahrfähigen Modellen, die dann auf die Bühne fahren.
-
Wir wissen doch alle das es länger dauern wird wie angekündigt, sieht man doch an der großen Schwester (Elektro).
Keine Ahnung ob da bis jetzt überhaupt schon ein Serienfahrzeug ausgeliefert wurde. Ansonsten ist mir es egal ob es noch ein Jahr oder auch zwei dauert.
-
mich hat heute die Isabelle (bin mir nicht sicher ob die so hieß )von Lotus angerufen.
Ja heißt so.
-
Es sollen erst mal V6 Motoren ausgeliefert werden.
Die 4 Zylinder sollen folgen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Final edition zum Jahresende auslaufen, dann brauchen die ca. 3 Monate um den Händlerbestand aufzubauen. Dann macht eine Auslieferung ab März Sinn.
Beim 3-11 gab es ja auch eine entsprechende Roadshow. Der wurde auch von Händler zu Händler gereicht.
-
Ja dann können die mal zum Stammtisch in Kölle kommen!
(Oder auch zu den anderen)
Das wäre auch dann für die Bentleyboys usw. mal was schickes.
-
Was Ihr auf Messen, Präsentationen oder ähnlichem an Fahrzeugen präsentiert bekommt, hat fast ausnahmslos kein einziges Bauteil mit dem späteren Serienfahrzeug zu tun und wurde in den meisten Fällen noch nicht mal beim Hersteller gebaut.
Dafür gibt es Firmen, die nur solche Fahrzeuge auf die Beine stellen. Da steht teilweise in jeder Halle ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller und man kommt nur in die Bereiche rein, in denen man arbeitet. Es sei denn, man kennt den Chef Die bauen alles Mögliche: Von reinen Außenmodellen über funktionales Interior bis hin zu elektrisch fahrfähigen Modellen, die dann auf die Bühne fahren.
'Dafür gibt es Firmen, die nur solche Fahrzeuge auf die Beine stellen.'...
--> ja, Lotus ist da Spezialist für, die können das auch inhouse, einige meinen, sogar besser als tatsächlich Autos für die Strasse zu bauen, z.B.:
Remember When Lotus Debuted Six Concepts at the 2010 Paris Autoshow? - Autotrader
Lotus M250 Concept (supercars.net)
den M250 wollte ich vom Konzept her kaufen, ohne das Produkt abzuwarten. da war ich noch jung und hatte wenig Ahnung, wie das so laufen kann
-
Das klingt vielversprechend...mit der richtigen Regierung haben wir dann ja 120 km/h auf der Autobahn....und zusätzlich soll es ganz schnell in Richtung Elektro gehen...da werden sich die Teile ja verkaufen wie geschnitten Brot.
Und jetzt sollst Du schon Anzahlungen drauf machen?????
Muss man nicht wirklich verstehen, oder? -
Aston Martin verklagt in der Schweiz einen Händler. Dieser soll 13 Mio. Vorkasse von Kunden nicht abgeliefert haben. Da wird die Produktion wohl komplett vorfinanziert.
-
hehe. die story ist so witzig
-
Geht nix über ein solides Crowdfunding.
-
Lassen wir uns einfach überraschen
-
Aston Martin verklagt in der Schweiz einen Händler. Dieser soll 13 Mio. Vorkasse von Kunden nicht abgeliefert haben. Da wird die Produktion wohl komplett vorfinanziert.
Da verklagt man nicht, da schickt man Luigi vorbei
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Government's view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it."
- Ronald Reagan
-
-
Langsam aber sicher geht Hethel mir auf den S*** mit dem ganzen Häppchengedöns.
-
Das nennt man Striptease .....
Manchen geht das auf den S***, was nicht ganz unbeabsichtigt ist ....
Semmel
-
Es wird also im Grunde so aussehen wie das Elektroteil.
Ich finde es gut!
-
Das nennt man Striptease .....
Kommt auch ein bisschen drauf an was unter dem Kleid ist....
-
Nö!
Egal was unter dem Kleid ist, wenn die Hüllen fallen ist es ein Striptease.
Nur ob was schön ist oder nicht ist jedem selber überlassen.
22 Uhr in der Kneipe, Kumpel hacke dicht.
Kumpel sagt :
Ich neh'm die Dicke!
22:15 Kumpel - MIA!
Man kann über Geschmack streiten, aber das Spaßlevel ist wie man es empfindet und nie anders.
-
Ganz ehrlich: es ist einfach nur lächerlich!
Das Elektrovehikel ist nicht fertig und fährt ja anscheinend nicht so wie es soll...dazu dann häppchenweise die Emira dazu: vorne von der Seite wie ein Dino....
Auslieferung dann in 2022 ich empfinde die Nummer als nervig und lächerlich
Wenn dann weiterhin ein so dünnes Händlernetz besteht ist es nur Show....die reicht aber nicht.
Ich gönne Lotus wirklich den Erfolg, aber dann im Juli das Teil zeigen...sind noch 7 Tage und dann mit Preorder....mal sehen wo der Preis hingeht....und ein Jahr drauf warten auf was? Auf ein schickes Teil, das dann womöglich wieder nicht mit Porsche mithalten kann und wieder einzeln eine Versicherung gesucht werden muss, der ADAC bemüht werden muss, wenn ich liegen bleibe und und und....
Aber warten wir ab...vielleicht täusche ich mich ja -