Für die Warmduscher ...

  • Also die Dame auf Bild 1 macht doch einen ganz netten Eindruck, auch wenn ihre Figur augenscheinlich der Schwerkraft schon Tribut zollen mußte.

    Die Felken find' ich aber nicht schlecht, die hohe Ladekante stört ein wenig, muß man wohl auf Kästen mit 11 Flaschen umsteigen, oder wie in der Elise auf dem Beifahrersitz transportieren (natürlich angeschnallt die kostbare Fracht).

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hier ist auch ein Neuer. Auf obigen Bildern auch im Hintergrund zu entdecken. Nat. absolut anderes Konzept als Elise/Europa aber mir gefällts, nur was für ein Motor wurde verbaut (-plant) ? :-

    KLICKEN


    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (28. Februar 2006 um 20:51)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Mädels bei der Vorstellung des M250/Elise MK II besser :gr:

    @Jürgen:
    in die MK I passen vorne 3 Kästen und hinten diverse sixpäcks 'rein... Hatte nur ein paar Probleme das letzten Montag dem Herrn in grün :cop: zu erklären... :nuts:

    Heute hätte ich gesagt: ...Das ist um die Traktion zu erhöhen... :idee:

  • Der 'Opel 4Zyl.' ?; mit relativ hohen Drehzahlen passt nicht so ganz zu einem "Reisewagen"[GT] für diesen Preis... also mir wäre der Motor aus dem APX-Konzept lieber! @jürgen: OK! Du nimmst die Räder und ich die Dame, tiefer Ansatzpunkt hin oder her,.... Ihr Arsch ist klein und das Figur-Profil schmal. Also der BMI ist nach meinem Geschmack..... :xxx:

    Ups, ..eigendlich wollte uns Lotus doch den Wagen schmackhaft machen und jetzt schauen wir doch lieber auf die Dame, wenn das nichts bedeutet..... :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "Für Warmduscher"; das fordert nun das erste posting heraus.

    Das polemisieren und das ewige MK1 ist das einzige wahre Auto under the sun ist doch langsam müßig und extreem langweilig. Es entspricht zwar der mentalen Einstellung der meisten Nutzer dieses Forums, zeugt letztlich aber nur von der inflexiblen Geisteshaltung und dem mangelnden wirtschaftlichen Verständnis. Wie soll ein Hersteller mit einem Auto überleben? impossible. Warum baut Lotus nicht die Elise Mk3 die genauso aussieht wie die Mk1 nur besser schneller und mit einem Kampfgewicht von 500 kg?

    Im übrigen, was sollen die Elanfahrer den sagen, nur ein 26R ist das wirkliche Auto? (immerhin ist so ein Fzg schneller als die meisten Mk1!)

    Ich kann nur sagen give it a rest, use your brain and be laid back; different strokes for different folkes. Viele Mütter haben mehr als ein schönes Töchterlein, aber alle Töchter gefallen meist nicht dem gleichem Mann. Freut Euch an dem was Ihr habt und hört auf zu wissen was Lotus zu tun hat, oder bewerbt Euch auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden und macht es besser.

    Das Forum sollte die Europatreter mit offenen Armen aufnehmen und sie nicht schon vor Auslieferung ihres Autos verprellen. Jeder Lotus der verkauft ist und auf der Strasse fährt erhält Lotus länger am Leben.

    Hat denn überhaupt jemand das Auto schon live gesehen, gefahren und im Alltag genutzt? ofcourse not.

    M.a.W. alles Schwachsinn was auch nichts neues ist.

    Dorian Grey

  • :prost:

    P.S.: @ Günter: Der verbaute Opelmotor ist ein Turbo, also sicher keine Drehorgel, im Gegenteil.

  • Dorian,

    sicher ist Deine Kritik irgendwo berechtigt.

    Die ewige Leier über die einzig wahre MK1 geht mir auch ziemlich auf den S***.

    Aber, darum geht es hier m.M. nach nicht.

    Ich habe mir eine MK2 gekauft, weil ich eine MK2 haben wollte, nicht weil ich einen Lotus haben wollte.

    Ich vermute mal die meisten hier haben sich bewußt für eine Elise, einen Esprit, Elan, etc. entschieden, weil sie genau dieses Auto haben wollten, und nicht weil sie irgendwo ein Lotus-Badge spazieren fahren wollten.

    Also hast Du hier eine Menge Leute die sich bewußt für ein extremes Auto entschieden haben.

    Nun wird von Lotus ein bewußt nicht extremes Auto für die nicht so leidensfähige Kundschaft vorgestellt.

    Sollen jetzt alle Extremisten hier in Jubelstürme verfallen, nur weil es sich um einen Lotus handelt ?

    Die Europa-Fahrer werden hier genau so mit offenen Armen empfangen werden wie die MK2-Fahrer, warum auch nicht ?

    Ich wünsche dem Wägelchen aus den von Dir genannten Gründen jeden Erfolg, aber für mich ist das (noch) nichts, und das werde ich auch sagen.

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Für Warmduscher"; das fordert nun das erste posting heraus....M.a.W. alles Schwachsinn was auch nichts neues ist.

    Dorian Grey

    Hamma hier 'nem MK IIler auf die Füßchen getreten... :lach:

    Ne, ne! ma'ke doch nuh Spars... :lol:

  • Tatzentier: OK! aber ich hätte doch gern mal ein Getriebediagramm [alla Sport-Auto/ams], wegen der auf dem Papier noch etwas dürftigen Endgeschwindigkeit [225??] für einen '2plus2 GT' bzw. 'sportliches Luxusprodukt'...[der neue Europa ist offenbar wirklich mehr auf 'neue' Kundenkreise in Übersee konzipiert?]

    möglicherweise bekomme ich ja auch mal eine Gelegenheit zur Probefahrt mit meinem Notebook und OBD-Program zum auslesen von Pedalstellung/Lastzustand/Drehzahl/Fahrgeschw.

    also nicht böse sein, bin weder MK1 Fan noch Feind von 4Zyl. Motoren, sondern nur "techn. Skeptiker" :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ... Warum baut Lotus nicht die Elise Mk3 die genauso aussieht wie die Mk1 nur besser schneller und mit einem Kampfgewicht von 500 kg?...

    Nun hackt doch nicht gleich alle auf Dorian rum. Das ist doch wirklich eine berechtigte Frage! :lach:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Hamma hier 'nem MK IIler auf die Füßchen getreten... :lach:

    Ne, ne! ma'ke doch nuh Spars... :lol:

    Vielleicht nicht 'nem Mk2ler, sondern nur einem, der sich auf Deutsch nicht artikulieren will, sondern es vorzieht, uns seine Englischkenntnisse vorzuführen. Arm!

    Und: Wem's gefällt ... ist kein Schwachsinn, nicht einmal eine Positionierung. Merkst Du was?

  • Man kann sich auch sehr wohl für eine Konstruktionsphilosophie begeistern, die ein Hersteller über Jahrzehnte hinweg pflegt und immer wieder neu interpretiert.
    Woher wissen eigentlich alle, wie flau und lau der Europa ist. Wer hat das Auto schon gefahren? Vielleicht ist es eine moderne Interpretation des Elan +2?

    Zitat


    sondern nur einem, der sich auf Deutsch nicht artikulieren will, sondern es vorzieht, uns seine Englischkenntnisse vorzuführen. Arm!



    Freak, Alte Schweinebacke! Das nennt man Varianz des Ausdrucks. Ist in der Kantine nicht nötig, aber geschmacklich verfeinerte Genussmenschen wissen es zu schätzen!

  • Zitat

    Man kann sich auch sehr wohl für eine Konstruktionsphilosophie begeistern, die ein Hersteller über Jahrzehnte hinweg pflegt und immer wieder neu interpretiert.

    Habe ich ja nicht bestritten, ist bei mir z.B. auch so, nur kam ich über die Elise zu Lotus, nicht umgekehrt.

    Zitat

    Woher wissen eigentlich alle, wie flau und lau der Europa ist. Wer hat das Auto schon gefahren? Vielleicht ist es eine moderne Interpretation des Elan +2?

    Ich finde den Wagen ja nicht schlecht, kann mir aber mangels Erfahrung kein kompetentes Urteil erlauben.

    Nur sieht er für meinen Geschmack halt sch**** aus, die Scheinwerferpartie erinnert mich z.B. an einen Smart.

    Gut, Lotus hat in Designfragen ja öfter schon mal in's Klo gegriffen, den wahren Fan hat's anscheinend nicht gestört, nur ist genau der eben nicht die Zielgruppe für dieses Fahrzeug.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ..., die Scheinwerferpartie erinnert mich z.B. an einen Smart...

    Nun bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem es so geht. :prost:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Mit nem Sechszylinder um 300 PS würd ich mir sofort einen bestellen. Dann dürft er von mir aus auch noch 10k Euros mehr kosten.
    Mit nur 200 PS reißt der mich aber nicht vom Hocker. So wirds halt ein Porsche 997 Jahreswagen.

  • Da die zusätzlichen Sitze mit Sicherheit wohl nicht wirklich für den Personentransport tauglich sind, denke ich da ähnlich. Ein Elise/Exige Modell in der 200PS Klasse ist doch schon käuflich. Eigendlich ist der Europa also nur eine abgeänderte [verlängerte?] 2Sitzer Version mit 4Zylinder-Motor. Im Punkt Design muß man immer tollerant sein, da es dabei immer auf einen Durchschnitt des Massengeschmacks geht, aber Leistungstechnisch klingt das Projekt [zumindest nach der Papierform!] nicht nach luxuriösem 'gut' motorisiertem "Grande-Tourismo" für die denen die Elise/Exige-Derivate zu 'hitzig' sind. Ist natürlich nur der Eindruck eines Außenstehenden ohne Probefahrt.... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Da die zusätzlichen Sitze

    Der Europa S hat keine zusätzlichen Sitze. Es ist weiterhin ein 2-Sitzer.
    Der Kofferraum ist deutlich größer als in der Exige, das Auto soll zudem viel leiser und kultivierter sein, bei dennoch herausragender Fahrdynamik. Die Motorcharakteristik des Opel 2 Liter Turbo ist völlig anders als die des 1,8 Toyota Sauger aus der Exige.
    Fakt ist, daß es kein anderes Auto in dieser Klasse gibt. Ein Z4 Coupe wiegt 400 Kilo mehr, ein Cayman 300 Kilo. Und die stehen an jeder Ecke.

  • @ Freak Danke für den Hinweis auf die deutsche Leitkultur. Dis ist aber in letzter Zeit zur Leidkultur verkommen. Und Leider habe ich auch keine MK2, tut mir leid. Aber auch mein dt. Kraftwagen ist nicht braun oder schwarz lackiert.

    Ich befürchte das dieses Forum in letzter Zeit arg an kultiviertheit, Witz und da mir leider in der dt. Leitsprache kein Wort dafür einfällt verve verloren hat.

    Ich befürchte das die Mitglieder die zu dem obengenannten beigetragen haben in die innere (oder äußere) Immigration gegangen sind, ähnlich Pechstein und seinen Leidensgenossen.

    Daher war dies mein zunächst letztes "Posting" bis sie wiederkehren.

    Dorian Grey

  • ätt doriangay

    als vermutlich stiller leser vor dem 23.01.06 hättest du
    ja auch schon vorher deine niveauvollen kommentare abgebbe könne.
    odder isses etwa nitt sooo?
    isch wennsch derr fir di zukunnft alles guude.

    gruss aus dem nordde
    haddy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    @ Freak Danke für den Hinweis auf die deutsche Leitkultur. Dis ist aber in letzter Zeit zur Leidkultur verkommen. Und Leider habe ich auch keine MK2, tut mir leid. Aber auch mein dt. Kraftwagen ist nicht braun oder schwarz lackiert.

    Ich befürchte das dieses Forum in letzter Zeit arg an kultiviertheit, Witz und da mir leider in der dt. Leitsprache kein Wort dafür einfällt verve verloren hat.

    Ich befürchte das die Mitglieder die zu dem obengenannten beigetragen haben in die innere (oder äußere) Immigration gegangen sind, ähnlich Pechstein und seinen Leidensgenossen.

    Daher war dies mein zunächst letztes "Posting" bis sie wiederkehren.

    Dorian Grey

    [size=12pt]ZACK BUMM !![/size] Isch bün widda da !

    bye
    Grey
    :hd:

    Einmal editiert, zuletzt von AR (5. März 2006 um 19:45)

  • Zitat

    Der Europa S hat keine zusätzlichen Sitze. Es ist weiterhin ein 2-Sitzer.
    Der Kofferraum ist deutlich größer als in der Exige, das Auto soll zudem viel leiser und kultivierter sein, bei dennoch herausragender Fahrdynamik. Die Motorcharakteristik des Opel 2 Liter Turbo ist völlig anders als die des 1,8 Toyota Sauger aus der Exige.
    Fakt ist, daß es kein anderes Auto in dieser Klasse gibt. Ein Z4 Coupe wiegt 400 Kilo mehr, ein Cayman 300 Kilo. Und die stehen an jeder Ecke.

    In der Klasse um 5 +/- 0,5 kg/PS gibts aber einiges, was oft auch nicht teurer ist (z.B. eben Z4 3.0si Coupe, Audi TT 3.2 usw.) und das ist eben die anvisierte Konkurrenz. Nur sind diese "Spochtwagen" (mit denen dann eh nur die Dame zum Friseur fährt) viel alltagstauglicher und mit sicherheit raffinierter, wie man es einem Lotus unterstellen würde. Also kauft die Kundschaft, die einen alltagstauglichen Sportler will, keinen Europa.

    Auch ist von dem lange Zeit dynamisch mit einem 911 GT3 oder einem Lamborghini Gallardo aufnehmen können soll, nichts zu sehen. Kunden, die einen echten Sportwagen wollen, weil sie noch einen SUV-was-weiß-ich-was daneben stehen haben, sind meist auch so gut gepolstert, dass sie bereit sind, mehr auszugeben. Denen bietet ein Europa aber nicht genug Dampf.

    Wer kauft dann einen Europa?

    Lotusliebhaber mit Bandscheibenvorfall?

  • Zitat

    @
    Ich befürchte das dieses Forum in letzter Zeit arg an kultiviertheit, Witz und da mir leider in der dt. Leitsprache kein Wort dafür einfällt verve verloren hat.

    Ich befürchte das die Mitglieder die zu dem obengenannten beigetragen haben in die innere (oder äußere) Immigration gegangen sind, ähnlich Pechstein und seinen Leidensgenossen.

    Daher war dies mein zunächst letztes "Posting" bis sie wiederkehren.

    Dorian Grey

    Ich sehe das wie du.