Beiträge von conrero

    Auch von einem seltenen Benutzer dieses Forums herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die schönen Jahre im Forum!

    Ich erinnere mich gern an die Tage am Gardasee mit Euch! Was waren das für entspannte Zeiten.

    Ich wünsche Dir vor allem aber Gesundheit für Dich und Dein Umfeld, daneben auch ein wenig Freude an der Elise.

    Zitat

    Wahrlich schöne Bilder :)

    Ich kenn mich mit den alten Elans nicht so aus… die Drivinglamps, die Du drin hast… sind die original oder nachgerüstet? Wenn nachgerüstet, wo hast Du die her?

    Danke, Gruß

    Die "großen" sind die vorderen Blinker, die kleinen die Positionsleuchten oder Standlichtlampen. Alles Standard.

    Im Kühlergrill die beiden - da habe ich keine Ahnung. Vielleicht sind in der Schweiz so kleine LED-Tagfahrlampen erlaubt?

    Oder doch Fernscheinwerfer, weil die Hauptscheinwerfer vom Unterdruck im Ansaugtrakt obengehalten werden und bei Vollgas gerne in der Versenkung verschwinden, was bei der ersten Nachtfahrt auf der Autobahn zu Überraschungsmomenten führt.

    Froststopfen können ihre Funktion nur dann erfüllen, wenn sie NICHT per Gewinde in den Block geschraubt sind. Sie sollen ja, wenn das Kühlwasser infolge Gefrierens sich ausdehnt, vom gefrierenden Wasser herausgedrückt werden, damit der Motorblock nicht platzt.

    Froststopfen sind einfache Weichmetalldeckel, die per Presspassung in eine Öffnung im Motorblock gedrückt sind und einen Kühlwasserkanal gegen die Umwelt abdichten.

    Nix gegen Günter, er ist bestimmt ein lieber Kerl, der von Autos etwas versteht und sich viel Mühe gibt. Aber er kann in Bezug auf die Elise noch viel lernen.

    Mein persönlicher Angriff auf Günter ist auch ungerecht, weil Günter als Beispiel für teilweise dummes Geschwätz steht, weil er eben am häufigsten postet. Einige andere können sich davon durchaus ebenso angesprochen fühlen.

    Über den Zählerstand habe ich mich nicht aufgeregt, es war nur ein Hinweis an die Administratoren. Die Tatsache an sich ist wirklich lächerlich, stimmt. Ich wollte die nach langer Verhinderung neu erworbene Fähigkeit, hier zu posten, einfach nutzen um darauf hinzuweisen. Es wäre sicher besser gewesen, das in einer email direkt an Frank oder in einem eigenen thread zu tun.

    Verbesserungsvorschlag: Nur dann etwas posten, wenn man von der Sache etwas versteht oder zur Unterhaltung in humorvoller Form etwas beizutragen hat.

    Lange habe ich mich zurückhalten müssen, weil ich durch einen unglücklichen Umstand daran gehindert war, in diesem Forum zu posten.

    Jetzt muß es aber raus: Das Forum wird in letzter Zeit von derart vielen sachlich falschen postings überschwemmt, daß ich schon keinerlei Lust mehr verspüre, hier zu lesen. Ich habe auch keine Lust, meine Zeit mit der Korrektur dieser Falschheiten zu verbringen. Mich stört insbersondere der durch Schreibwut und intime Unkenntnis über die Elise ausgezeichnete Günter, der leider meint, sich über alles und jedes auslassen zu müssen, selbst wenn er keinerlei Ahnung von dem Thema hat.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Mutti/Liftboy sich aus verständlichen Gründen ein wenig zurückgezogen hat und niemand mit souveräner Hand die Schäfchen in die richtige Richtung leitet. Das merkt man leider.

    OK, ich verstehe, daß sich das Forum nun etwas von der Elise und dem Elan (dem alten natürlich) weg entwickelt und den unsäglichen Lotus-Modellen wie Eclat und Co. Raum gibt (wo sollen denn sonst diese Mißgeburten gefeiert werden?), und daher begrüße ich die Aufteilung in entsprechende Themenbereiche, aber die Beiträge, die mich wirklich interessieren, reduzieren sich auf vielleicht drei im Monat.

    Insgesamt bietet das Forum jetzt auch den perversesten Geschmacksrichtungen eine Plattform. Damit brauche ich es nicht mehr. Schade. Insbesondere um die Highlights im Lebenslauf dieses Forums: die Beiträge von Meister Bieber, Dr. Alfred Pfusch und seinen Brüdern im Geiste. Ob das Ausbleiben solcher Beiträge auch mit der Entwicklung im Forum zusammenhängt? Ich glaube ja.

    Ehe ich das vergesse, der Zähler für die Anzahl der Aufrufe arbeitet ab 65.535 nicht mehr weiter. Ein Thema steht seit über einem Jahr auf diesem Stand. Liegt bestimmt an der Forumssoftware, kann aber von den Administratoren leicht geändert werden.

    Zitat

    warum machst du des mit deiner Telefonnummer und Emailadresse so umständlich oder habe ich einen neuen trend verpasst..!?!?!

    :gr:


    Ich habe keine Lust, noch mehr Spam-Emails zu bekommen oder Anrufe von Automaten oder Leuten, die mir erzählen, daß ich in irgendeinem Glücksspiel gewonnen hätte und nur eine Telefonnummer anrufen müsse, um meinen Gewinn zu kassieren.

    Zitat

    Ich habe ein Hardtop für eine 09.2000 Elise zu verkaufen.
    Dabei ist eine aufwendig hergestellte Aufbewahrungshülle. Von der Qualität könnte beides original von Lotus sein, ich weiss es aber nicht da es auf meiner Elise war als ich sie vor ein paar Tagen gekauft habe.
    Meine Preisvorstellung ist 850€

    Hallo Falkonetti05,

    bitte rufe mich doch einmal unter null-zwei-null-fünf-vier--acht-vier-vier-vier-acht an oder schreib' eine email mit Deiner Telefonnummer an BRITISH Unterstrich SPORTS Unterstrich CARS ätt t-online.de. Die Leerstellen bitte weglassen. Unterstrich = Shift+Bindestrich.

    Danke!

    Zitat

    Hallo,
    ichfahre zur Zeit eine Elise SC mit Stage 2 Auspuffanlage.
    Der Sound gefällt mir schon ganz gut, aber gibt es die Möglichkeit mit geringen Veränderungen blaue Flammen aus der Auspuffanlage schlagen zu lassen? Also bei sehr hohen Drehzahlen, beimSchalten...

    ..also vielleicht KAT raus, abstimmen und schon reichts?

    Über eine Antwort bin ich dankbar :bw:.


    Macht sich bei der Vorfahrt zur Eisdiele bestimmt suuuper.

    Auf der Rennstrecke wirst Du damit idR ausgelacht und gefragt, ob Dein Motorenmann in der Eile keine vernünftige Abstimmung hinbekommen hat.

    In meinen Augen ein billiger Showeffekt. Pubertär.

    Zitat

    Hi, Michael !
    wieso ist das Modell entscheidend ?
    Gut, bei ner Exige mag es grundsätzlich mehr zu beklebende Fläche sein, aber ansonsten ist doch Mk1/Mk2 eher zweitrangig ?!
    Matthias

    Matthias, mag ja sein, daß Du für jedes Auto dieselbe Farbe bevorzugst.

    Da der Neuling aber um Farbvorschläge gebeten hat, bin ich schon der Meinung, daß zwischen Mk1 und Mk2 in dieser Hinsicht deutlich unterschiedlicher vorgegangen werden muß.

    Mal sehen, was unser Geschmackspapst Tatzentier dazu sagt.

    Dirk, Du hast Dich hier prima vorgestellt. Das könnte als Vorbild für viele junge Neuankömmlinge dienen, die einfach nur unreflektiert Fragen in den Raum stellen.

    Viel Spaß mit Deiner Elli!

    Rainer,

    Du bist weder Alterspräsident noch zu doof für die Smilies, Du mußt nur vor die Smilies ein Leerzeichen eintippen, dann klappt's auch mit den Smilies.

    Den Alterspräsidenten wirst Du allerdings erst erreichen, wenn ich mich hier zurückgezogen habe. :hd:

    Dieses Forum macht sich doch heute selbst lächerlich!

    Kaum stellt man mal sachlich korrekt informativen Gehalt hier ein, der sogar von den Betroffenen selbst für das Internet freigegeben wurden, dann kommt die Zensur. Und ein Moderator macht in Datenschutz.

    So schafft man es nicht, Informationen zu vermitteln, die auch Hand und Fuß haben.

    Ich bin nicht bereit, bei so einer Farce mitzumachen.

    Ich habe viele Unterlagen, die für Informationssuchende interessant wären, kann das aber auch gut für mich behalten.

    Einige andere haben vielleicht ähnliche Daten zur Verfügung, vielleicht Rotec, Thielert, Lutz Weinschenk, Mania (natürlich das Datum der Leistungsmessung und auch die PS-Zahlen aus Datenschutzgründen geschwärzt) oder andere Leser dieses seit neuestem moderierten Forums.

    Zitat


    Waere es nicht moeglich die Scans ohne Namen wieder hineinzustellen, da sie wichtiger Bestandteil dieses Threads sind?


    Nein, das geht nicht, weil ich die Dateien so nicht eingestellt habe. Ihr dürft sie ohne meine Genehmigung nicht ändern. Die Freigabe, Kaichen M. Namen und Kennzeichen zu entfernen, hatte ich schon gegeben.

    Für den Rest erteile ich keine Genehmigung zur Änderung.

    Das ist jetzt auch so eine Art Datenschutz. :hd:

    Ihr spinnt doch alle!

    Klar ist Datenschutz wichtig, aber wenn diese Daten von den Betroffenen selbst in die Öffentlichkeit gestellt worden sind, müßt Ihr nicht päpstlicher sein als der Papst!

    Ihr habt ja alle keinen Ar$sch mehr in der Hose!

    Wenn das Forum so weitermacht, dann ein freundliches Good-bye!

    Scheiß-Zensur!

    Seid Ihr noch zu retten?

    Wenn hier alle Diagramme, die ja nur von den betroffenen Leuten selbst stammen, gelöscht werden, weil da die Namen zu lesen sind, dann sind diese Leute selbst zu blöd, für ihren Datenschutz zu sorgen.

    Mit voreilendem Gehorsam dann zu reagieren wie Nguyen ist doch lächerlich.

    OK, ich werde mich in Zukunft mit sachlichen Informationen zurückhalten. Die gibt es dann sicher von anderer Seite.

    Scheiß-Zensur! Ich bin stinkig!

    Kai,

    nun mach' hier mal nicht den wilden Mann.

    Das Diagramm hast Du selbst gepostet!

    Oder kannst Du mir sagen, wie ich sonst an Dein Leistungsdiagramm komme?

    Weder kann ich das Diagramm hier aus dem Forum entfernen noch kann ich es ändern.

    Du hattest es selbst in der Hand, Deine persönlichen Daten wie Namen und Kennzeichen ungültig zu machen, bevor Du das Diagramm postest.