Nee, ich habe ja jetzt den großen 60 Liter Tank drin
Brauche ich also nicht mehr
Gruß
Detlef
Nee, ich habe ja jetzt den großen 60 Liter Tank drin
Brauche ich also nicht mehr
Gruß
Detlef
Moin,
Zitatich seh da den Detlef schon Ideen entwickeln.
der kann ja stopfen in seine Badewanne machen und die Spritpumpe in den Fußraum legen.
Im deutschen Museum haben die noch die Pilotenanzüge für die ME163 Piloten.....
Guido
Moin,
Das ist doch völlig unerheblich und zeigt außerdem wie groß die Spanne schon bei einem Auto mit dem gleichen Fahrer ist. Was sollen also Aussagen von verschiedenen Fahrern mit unterschiedlich Motoren ?
Guido
Diese Erhebungen sind wichtig. Sie können bei der Entscheidung für oder gegen Ganzjahresreifen helfen.
Me 163 kennst du, Guido? Respekt.
Moin,
eine FW 190d und P51 mustang hängen in dogfighter Größe flugbereit unter der Decke, eine F82 Twin Mustang liegt fast flugfertig im Keller neben einer FW 190 A5
Ich hab ja nicht nur eine Auto Macke...
Guido
Sehr gut, die Langnasen Dora ist mein Liebling
/Themaverfehlung sorry.
Und nun??
Meine Elise verbraucht Benzin, mein Elan auch. Besser?
Moin,
eine FW 190d und P51 mustang hängen in dogfighter Größe flugbereit unter der Decke, eine F82 Twin Mustang liegt fast flugfertig im Keller neben einer FW 190 A5
Ich hab ja nicht nur eine Auto Macke...
Guido
Sehr gut, die Langnasen Dora ist mein Liebling
Dann empfehle ich einen Besuch der Flying Legends in Duxford. Die sind dann echt. Man(n) kann eigentlich nicht bewusst sterben ohne vorher einmal diese Maschinen in echt gesehen und vor allem gehört zu haben.
Und um den Bogen wieder zum Lotus zu bekommen, Hethel ist ganz in der Nähe. Das kostet nicht viel Sprit!
Dann empfehle ich einen Besuch der Flying Legends in Duxford. Die sind dann echt. Man(n) kann eigentlich nicht bewusst sterben ohne vorher einmal diese Maschinen in echt gesehen und vor allem gehört zu haben.
Und um den Bogen wieder zum Lotus zu bekommen, Hethel ist ganz in der Nähe. Das kostet nicht viel Sprit!
duxford ist ein ereignis
Und nun??
Peter MEINE Themaverfehlung. Ich dachte an das Eisenbahngeschütz Dora, und wusste nicht, daß es eine FW 190 gab, die so hieß. Daher habe ich den Post geändert.
Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Meine 2ZR-Elise braucht 210l/16 Urlaubstage.
Oh, da geht meine aber deutlich sparsamer mit den Urlaubstagen um!
Meine Elise ist halt a cruel mistress
Alter Schwede, du kennst Wörter! ;-)) Dann musst du dich halt ein wenig um die Lady kümmern. Dann macht sie es dir auch so wie du es magst...
also in den letzten 13 Jahren habe ich immer min 98 eher 100 Oktan getankt lt. Empfehlung Motortuner. was es mich gekostet hat keine Ahnung oder was gar der durchschnittliche liter Verbrauch war! Es gab sicherlich in Livigno einen Liter aha Effekt an der Zapfsäule aber am Ende des Tages war es mir wieder egal. Ich habe ein Gefühl. Sollte es aus der Reihe schlagen, eröffne ich einen entsprechenden Thread und versuche nicht vorher Leute in der breiten Masse zu tangieren die dann ins Grübeln kommen obwohl es gar nicht notwendig ist.
Mich hat der Verbrauch nur mit der Seven-IG genervt, wenn meiner keine Stunde durch hält, und ich vorher zum Tanken muss. Dass sind dann wohl > 30l / 100 km.
Und weil ich keine GLP fahren kann, weil er auch die Anzahl an Runden (6?) nicht geschafft hätte.
Ein Kompressor schluckt min 2 l mehr als der Turbo, aber Ansprechverhalten ist durch nix zu ersetzen, daher fahre ich nun Sauger und die Kiste wiegt dafür fast die Hälfte.
Wie kann man versuchen ein sportliches Auto mir 5 l zu fahren? Ist das nicht strafbar? Haben Autos nicht auch Rechte? Automobile Vergewaltigung!?
Ich hatte 15 Jahre gar kein Auto (also nach dem Erwerb des Führerscheins), ich darf etwas CO2 raus ballern.
Es soll Menschen geben, die die Elise nicht nur zum Heizen nutzen. Ich freue mich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und auf längeren Verbindungsetappen darüber, dass ich nicht dauernd tanken muss. Spaß bereitet sie mir trotzdem, da ich die Fahrfreude nicht zwingend aus möglichst hoher Beschleunigung und Geschwindigkeit schöpfe.
Deswegen hatte ich zuletzt auch den großen Tank verbaut.
Den hätte ich im Nachhinein gerne in der 136PS-Elise gehabt...
Jeder einzelne km den ich mit dem Caterham oder dem Speedster auf der Autobahn oder jenseits seiner Bestimmung fahre tut mir weh.
Die Semis sinnlos verbraucht ohne dabei etwas Spaß gehabt zu haben. Dem Motor sinnlos km drauf gefahren. Dafür nehme ich eines meiner Bikes, den Dacia oder den Bus.
Mit eine Formel 1 Auto fährt man auch nicht Brötchen holen.
Obwohl
Arweiler Nummernschild, Taunus, Kurven - was interessiert mich der Verbrauch?????
Ach so der hat ja einen Ford EcoBoost Motor drin, also gaaaaanz gering im Verbrauch.
Obwohl
(hatt ich den nicht schon mal dazu gepostet - ihr versteht mich nicht)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Arweiler Nummernschild, Taunus, Kurven - was interessiert mich der Verbrauch?????
An dem Video ist was wahres dran. Ich hätte vor dem Kauf der Elise nicht gedacht, daß ich Sonntags um 05:00 aufstehen würde, nur damit ich leere Straßen habe.
frühspocht über alles
Sehr gut, die Langnasen Dora ist mein Liebling
Hallo, fliege nicht mehr und muss da noch Einiges mal verkaufen: Habe noch als Dogfighter eine P51 Mustang, FW 190A5, P47 Thunderbold und eine sehr schön und schnell fliegene Voll GFK Focke Wulf TA-152 mit schicker scale Lackierung. Fliegt wie ein Hotliner. ...und diverse andere Modelle...früher auch mehrere Turbinenjet's; habe da noch eine rohbaufertige HE162 Salamander für Turbine von 4 - 8 kG Schub rumliegen.
An dem Video ist was wahres dran. Ich hätte vor dem Kauf der Elise nicht gedacht, daß ich Sonntags um 05:00 aufstehen würde, nur damit ich leere Stra
musste ich auch erst lernen, aber dafür ist das Forum da.
Jeder einzelne km den ich mit dem Caterham oder dem Speedster auf der Autobahn oder jenseits seiner Bestimmung fahre tut mir weh.
Die Semis sinnlos verbraucht ohne dabei etwas Spaß gehabt zu haben. Dem Motor sinnlos km drauf gefahren. Dafür nehme ich eines meiner Bikes, den Dacia oder den Bus.
Kann ich ebenfalls nachvollziehen, bei Fahrzeugen, die für einen speziellen Zweck verändert wurden. Meine Elise ist jedoch einfach ein Auto - ein besonderes, aber letztendlich nur ein Auto.
Seit doch froh das man noch in der Lage sein kann den Spritverbrauch hochzujagen. Über kurz oder lang geht doch sowieso nichts mehr weil dann die Elektronik wo Heute schon bei Neuwagen verbaut wird eingreift. Da wird dann alles ausgelesen bzw. greift das Fahrzeug selbstständig ein, somit bist du nur noch passiver Mitfahrer.
Die Zukunft wird noch richtig lustig, hoffe nur das es noch ein bisschen dauert damit ich weiter Spass haben kann.
Wenigstens erledigt sich das Thema Elektro von alleine, das hat in der heutigen Zeit noch nie Zukunft gehabt.
Spät aber doch ermittelt....
Auf dem Track (max) 17,90l/100km, auf der Straße (min) 4,87l/100km.
Fahrzeug ist eine RoverElise mit SabreHead KR1
Cup 250 Bj. 2016, Durchschnittsverbrauch der letzten 5.000km: 37 Liter auf 100km. Also ca. 2.500€ Sprit auf 5.000 km.
Also auch nur 5 Runden Nordschleife...