ja, im Moment gibts die nur um die 170 € (NS2R )
Umrüstung auf 195er, welche Reifen wählen?
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Die r888r gab es für 450,-€. Die ersten 1200km haben sie nun hinter sich. Auf der Landstrasse bei den hochsommerlichen Temperaturen endlich den Grip, den ich für ne Elise erwarte. Irre. Vom ersten Meter gleich voll da. Total geil! Auf der Rennstrecke hab ich sie aber zum Schmieren gebracht und gefühlt mehr Gummi aufgesammelt als liegen gelassen. Spricht wohl nicht so für mich, als genialen Rennfahrer... ;-)) Das Einzige, was wirklich nervt ist das Abrollgeräusch. Die Dinger sind wahnsinnig laut.
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Vom ersten Meter gleich voll da.
Komisch wenn es <30°C ist braucht der 888r ein wenig bei mir bis ich den belasten kann.
Auf der Rennstrecke hab ich sie aber zum Schmieren gebracht
Hast Du dann ein wenig Luft rausgelassen?
Wenn nicht mal probieren.
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Unter 30 Grad bin ich noch nicht gefahren. Mit Luftdruck habe ich gespielt, es aber nur noch schlimmer gemacht. Am Ende hab ich wieder Luft nachgefüllt.
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das ist schon komisch Drops, fahre den R888R und war vorgestern auch auf dem Track und kein Schmieren, nix.
Entweder Luftdruck oder vielleicht Deine Fahrwerkseinstellung.
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- Offizieller Beitrag
oder der Gewichtsunterschied?
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was wiegt denn der Drops?
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200kg ca?!
nicht der Drops ofc
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Der A052 ist deutlich leichter als der 888R und der 888R hat ne deutlich härtere Flanke!
Back to Topic
ich Weige für 2 Personen Und kriege den Reifen nicht ans schmieren
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Zugegeben, es war ein milder Winter. Maßlosigkeit sowie fehlende Disziplin haben mir ausserdem übel zugesetzt. Zusammengefasst bin ich wohl kein richtig zarter Hase mehr. Und die S3 mit Klima, Radio und Teppich passt zu mir... Das kann aber nicht der Grund sein. Verschleißbild und Fahreigenschaften auf der Landstraße finde ich sehr sehr ordentlich. Auf der Rennstrecke mittelmäßig talentlos bis langsam, hab ich natürlich üppig Gummi aufgesammelt. Glücklich war ich da jedenfalls nicht. Und gefroren hat an dem Tag auch niemand.
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Keine Angst Drops , Gummi aufsammeln ist normal. Allein auf der Auslaufrunde, wenn du nicht auf der Ideallinie fährst, sammelst du schon eine Unmenge Gummi auf.
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Hier müsste es noch nankang NSR geben falls wer Bedarf hat.
https://www.reifen-pneus-online.at/pkw-reifen/nan…-xl-medium.html
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Man liest hier immer mehr raus, dass da a052 auch gut in "Nässe" funktioniert
Ist es jetzt eig gut den Reifen einen leicht erfahrenen Fahrer zu empfehlen?
Der im Sommer Wasser meidet, aber im Alpenraum kaum ganz zu vermeiden ist?
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Ja kann man.
Bin den A052 schon im Regen in Spa gefahren. Bei stehendem Wasser würde ich immer mit nem Semi vorsichtig fahren, aber bei "Nässe" ist der Reifen kein Problem wenn er auf Temp ist klebt er auch dann. Ich war überrascht wie gut er ging wenn man sich in den Kurven von der Trocken-Ideallinie fern hält
Im Strassenverkehr ist bei "Nässe" noch zu beachten, das auch Laub auf der Strasse liegen kann. Das kann dann natürlich schneller rutschig werden.
Für meinen Teil bleibe ich beim A052 für Strecke & Strasse wenn man seinen Kopf anmacht und dem Wetter entsprechend fährt ist es absolut kein Problem.
Fahrprofil: Schwarzwald; Furka; Grimsel; Susten; AdR & Spa mit ein paar BAB Kilometern
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Ich bin mit frischen 052 im Regen 160 gefahren
Mit alten bei 130 aufgeschwommen
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- Offizieller Beitrag
Helden
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die Cup erzeugt downforce 😉
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...so jetzt bin ich erst mal fertig mit den Fahrwerksveränderungen.
Das Beste war mit Sicherheit die Fahrwerkseinstellung - noch mal Danke, dass Ihr mir das nahe gebracht habt.
Jetzt hab ich vorne 1° 55´Sturz - das ist schon ein Unterschied. Das merk sogar ich auf Anhieb.
Ein guter Teil der Wankneigung ist jetzt weg. Ich fühle mich wesentlich wohler.
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...so jetzt bin ich erst mal fertig mit den Fahrwerksveränderungen.
Das Beste war mit Sicherheit die Fahrwerkseinstellung - noch mal Danke, dass Ihr mir das nahe gebracht habt.
Jetzt hab ich vorne 1° 55´Sturz - das ist schon ein Unterschied. Das merk sogar ich auf Anhieb.
Ein guter Teil der Wankneigung ist jetzt weg. Ich fühle mich wesentlich wohler.
Was wurde neben der Geometrieeinstellung gemacht?
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Wo hast Du einstellen lassen?
Gruß,
Mattes
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Was wurde neben der Geometrieeinstellung gemacht?
Ich hatte umgerüstet von Yokohama AD 07 auf A 052.
Vorne fahre ich jetzt 195er (statt 175), musste deswegen auch die Spurverbreiterungen reduzieren auf hinten
2,5 cm und vorne 1 cm pro Achse. Hatte vorher jeweils 4 cm
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Wo hast Du einstellen lassen?
Gruß,
Mattes
Simon Eibl (Laptime Performance)
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Ich hatte umgerüstet von Yokohama AD 07 auf A 052.
Vorne fahre ich jetzt 195er (statt 175), musste deswegen auch die Spurverbreiterungen reduzieren auf hinten
2,5 cm und vorne 1 cm pro Achse. Hatte vorher jeweils 4 cm
Warum sollten diese Maßnahmen das Rollen des Autos (aka Wanken) verringert haben)?
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Warum sollten diese Maßnahmen das Rollen des Autos (aka Wanken) verringert haben)?
Er fängt gerade erst an sich damit zu beschäftigen und vielleicht meint er das wegklappen der Reifenflanke oder so was?
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Er fängt gerade erst an sich damit zu beschäftigen und vielleicht meint er das wegklappen der Reifenflanke oder so was?
Es ist ein völlig subjektiver, aber deutlicher Eindruck
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Es ist ein völlig subjektiver, aber deutlicher Eindruck
Du hast am Fahrwerk sonst nichts verändert (Feder, Dämpfer, Stabis)?
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Jetzt hab ich vorne 1° 55´Sturz - das ist schon ein Unterschied. Das merk sogar ich auf Anhieb.
Wurden wie Lenkarme vorn abgefräst ode waren sie schon abgefräst?
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Du hast am Fahrwerk sonst nichts verändert (Feder, Dämpfer, Stabis)?
nichts sonst.
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Wurden wie Lenkarme vorn abgefräst ode waren sie schon abgefräst?
....weder noch.
Hab mich selber gewundert.
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Durch die Reduzierung der Spurplatten fährt er jetzt (aufgrund verringertem Hebelarm) praktisch härtere (Rad-)Federraten. 15mm pro Rad an der VA dürften da durchaus schon einen spürbaren Effekt hinterlassen.
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