Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Ich sehe das genaus so, wie s d r.

    Warum gibt es eigentlich keine Rennstrecken für normale Leute?

    Oder, man könnte doch die Renn-Tage in Trottel und nicht Trottel einteilen. Selbstverständlich mit einer vorheriger Prüfung, so dass wirklich nur die Trottel zusammen fahren dürfen. Vieleicht Montags:/?

    Das allerbeste wäre natürlich, wir würden uns alle zusammentun und mieten einfach mal für ein paar Tage und normale Leute eine Rennstrecke. So etwas muss doch drin sein, oder?:/;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ich sehe das genaus so, wie s d r.

    Warum gibt es eigentlich keine Rennstrecken für normale Leute?

    Oder, man könnte doch die Renn-Tage in Trottel und nicht Trottel einteilen. Selbstverständlich mit einer vorheriger Prüfung, so dass wirklich nur die Trottel zusammen fahren dürfen. Vieleicht Montags:/?

    Das allerbeste wäre natürlich, wir würden uns alle zusammentun und mieten einfach mal für ein paar Tage und normale Leute eine Rennstrecke. So etwas muss doch drin sein, oder?:/;)

    Gibt es, nennt sich Trackday. Da muss man dann nur den richtigen Veranstalter aussuchen und schon hat man ziemlich stressfrei einen schönen Tag.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ja, aber das stimmt nur bedingt.

    Da gibt es z.B. auch Leute, die vielleicht beim Pistenclub o.ä. angemeldet und das erste mal auf der strecke sind und noch keine Rennerfahrung besitzen.

    Hier sollte man vielleicht auch noch mal "Sortieren" in erfahrene Fahrer und Anfänger:/

    Aber das führt vielleicht auch zu weit?

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Lotus on Track ist einer der sichersten Veranstalter. GP Days finde ich von der Stimmung auch immer super, niemand mit Messer zwischen den Zähnen, sobald ein anderes Auto in der Nähe ist.

  • Welche Veranstalter meint Ihr?

    Kleines Beispiel:

    Bei Lotus On Track darf nur auf der Graden überholt werden, nur links und auch nur, wenn der zu überholende entsprechend Platz macht. In der Anbremszone und in der Kurve ist das Überholen verboten. Wer es trotzdem tut darf sich eine kleine Einzelunterweisung beim Veranstalter abholen. Lernresistenten wird auch gern die Startnummer entzogen. Zeitnahme ist untersagt. Wen man sich dann noch eine leichte Strecke aussucht kann man Streßfreier kaum in das Thema einsteigen.


    Musst natürlich mit den Lotus anreisen :P

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Menno, jetzt kommt Ihr mit den guten Ratschlägen an - wo ich doch meinen Helm schon verkauft habe und auch keine "Rennen" mehr fahren werde;)

    Hätte vielleicht gleich jemanden Fragen sollen, der sich in der Sache auskennt:/:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Kleines Beispiel:

    Bei Lotus On Track darf nur auf der Graden überholt werden, nur links und auch nur, wenn der zu überholende entsprechend Platz macht. In der Anbremszone und in der Kurve ist das Überholen verboten. Wer es trotzdem tut darf sich eine kleine Einzelunterweisung beim Veranstalter abholen. Lernresistenten wird auch gern die Startnummer entzogen. Zeitnahme ist untersagt. Wen man sich dann noch eine leichte Strecke aussucht kann man Streßfreier kaum in das Thema einsteigen.


    Musst natürlich mit den Lotus anreisen :P

    LOT ist absolut zu empfehlen.

  • Moin,


    Zitat

    Oder, man könnte doch die Renn-Tage in Trottel und nicht Trottel einteilen. Selbstverständlich mit einer vorheriger Prüfung, so dass wirklich nur die Trottel zusammen fahren dürfen. Vieleicht Montags:/?


    Willkommen in Deutschland....:thumbdown: Bei solchen aussagen habe ich die berfürchtung dass du dann montags fahren musst....


    Sinnvolle empfehlungen hast du ja bekommen.


    Für kurzentschlossene geht bei uns am 21.4 in Meppen noch was, einfache strecke elise optimiert. 279 Euro ganzer tag.


    Zitat

    Hallo, normale Leute fahren nicht auf einer Rennstrecke:!:


    Normale Leute fahren auch keinen Lotus...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da bist du einer von Vielen, aber wohl dann doch irgendwie in der Unterzahl

    Perfekt, ich wollte sowieso noch nie mit der Masse schwimmen.

    Interessanter Artikel, danke schön.

    Meine Unterstellung wurde hier auch untermauert:

    Durch wiederholte Einschaltungen tritt beim potenziellen Kunden ein Lerneffekt ein.

    Vielleicht kennt das jemand aus dem Jura Studium, nennt sich Repetitorium. Ich nenne es einfach werbende Manipulation, natürlich der tiefere Sinn der Werbung, is klar.


    "..der sich weder als Missionar noch als Gesundheitsapostel versteht.":/

    Sein Erfolg sei ihm gegönnt, ich k...e trotzdem immer wenn ein Spot von dem in meine Gehörgänge kriecht.

    Aber das hat alles nix mit LOTUS zu tun. Habe fertig.

    Rollin', rollin', rollin'

  • ... Das in dem Video ist ganz "normaler" Straßenverkehr auf einer Mautstraße, sonst nix.

    Und wenn du da weiter fährst, dann ist das unterlassene Hilfeleistung

    Diskutabel ...

    Das in dem Video sind Touristenfahrten auf einer permanenten Rennstrecke im nicht öffentlichen Verkehrsraum.

    Nicht diskutabel, Fakt.

    Über die Zumutbarkeit von Anhalten, Aussteigen und Rumlaufen auf einer Rennstrecke im Zusammenhang mit unterlassener Hilfeleistung können wir gerne diskutieren!? Aber bitte nur bei ausreichend vorhandenem rechtlichen Background.

    Schon mal vorab, "unvorsichtiges Draufgängertum" wird bei der Hilfeleistung von niemandem verlangt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Willkommen in Deutschland.... :thumbdown: Bei solchen aussagen habe ich die berfürchtung dass du dann montags fahren musst....


    Sinnvolle empfehlungen hast du ja bekommen.

    Nee lass mal gut sein!

    Montags habe ich nie Zeit! Da muss eben ein anderer Trottel herhalten!:/;)^^

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Was halt bei den Touristenfahrten unschlagbar ist: die Spontanität.

    Gutes Wetter und Sonntag frei: hin!
    Regen? Na, da bleibe ich daheim. Kein Geld verloren.

    Beim gebuchten Trackday hat man ein wenig mehr Druck und kann mit schlechtem Wetter/Krankheit/sonstige Umstände auch gerne mal viel Geld verblasen (zumindest für mich viel). Und diese spontan zu buchen ist auch manchmal schwierig, da oft ausgebucht und natürlich auch etwas unfair gegenüber dem Veranstalter.

    Schade dass am Hockenheimring oder anderen GP Strecken nicht „täglich“ ähnliche Touristenfahrten stattfinden.

  • Meine Elise S3 hat einen Windschutzscheibenwischer-Umbau vom Vorbesitzer bekommen, so dass der Scheibenwischer nun mittig auf der Windschutzscheibe liegt, wenn er nicht arbeitet. Ich hätte ihn gerne wieder waagerecht im Sichtfeld. Ich bin recht groß gewachsen und jeder zusätzliche cm² Windschutzscheibe ist mir Gold wert. Der Umbau wurde bei Komotec gemacht. Dort angerufen, meinen die, dass der Kollege, welcher das gemacht nicht mehr im Hause ist. Der Aufwand ist nicht abzuschätzen, ich muss einen Termin vereinbaren, etc. Deshalb da hoch zu fahren möchte ich mir nicht antun. Ein Nordschleifen-Trackday ist bisher dieses Jahr nicht geplant. Eine kurzfristige Terminvereinbarung bei Komotec ist nicht möglich. Auf meine Anrufe bei Komotec wurde bisher lustlos und desinteressiert reagiert. Ich habe schon jetzt keine Lust 350km da noch zu fahren.

    Weiß jemand, ob es dafür eine andere Lösung gibt? Ich denke mal, dass es programmiert werden müsste. Eventuell gibt es eine Lösung dafür in Ba-Wü? Hat das jemand bei einem anderen Händler/Servicepartner gemacht?

    Danke für Hinweise

  • Sollte über diese Schraube zu bewerkstelligen sein. Da das Gestänge keinen Sensor hat, ist es dem Motor doch egal wo der Wischer steht. Er macht einfach seine Umdrehungen. Die Umsetzung von Drehen in Winken macht dann das Gestänge.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside