Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Welchen Dongle hast Du? Solche Fehlercodes sind mir noch nicht untergekommen. Bin aber auch kein Experte.

    Einfach mal trocken fahren?

    Ist ein Vgate icarpro in Verbindung mit der CarScanner App.

    Den Dongle habe ich nur zum auslesen angeschlossen.

    Danke für die ganzen Meinungen.

    Ich werde mal alle Flüssigkeiten kontrollieren und falls es keine Unauffälligkeiten gibt, mal den Fehler löschen und den Motor danach nochmal starten, ob der Fehler wiederkommt. Ich war ja auch, als das Lämpchen anging, nicht zu Hause sondern wollte nach Hause gefahren (hatte ich vielleicht etwas missverständlich geschrieben). Die Rückfahrt war unauffällig, deswegen hatte ich nichts „gravierendes“ im Verdacht. Ich hoffe, ich taeusche mich da nicht.


    Ich wusste gar nicht, dass die Exe eine AGR hat, wieder was gelernt ^^.

  • Mit der Code P3B27 habe ich nicht viel gefunden, wohl mit P0327.

    Kann ein Klopf Sensor sein. Kann auch Wasser von die Waschanlage bei der Sensor gekommen sein oder/und zu alte Benzin. Die Ethanol in der Benzin ist Mist.

    Wann die Entzündung durch schlechte Benzin nicht gut ist, dann kommen auch Fehlermeldungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video, aber es war ja (zum Glueck) nicht die Motorkontrollleuchte an, daher hatte ich auch bis jetzt keine größeren Bedenken. Aber trotzdem interessantes Video für mich :).

  • Moin ihr Halunken,

    Ich hätt mal wieder ne interessante Frage, für die ich professionellen Rat suche :)


    Ich habe aktuell noch ziemlich genau 1,6mm Profil auf der Hinterachse (Yokohama A052).

    Das die 2 Schlappen in bälde gewechselt werden sollten ist mal klar soweit.


    Jetzt zum Kern:

    Ich habe es geschafft mich im Mai für den Bilster Berg anzumelden...

    Meine eigentliche Frage:

    Vorher wechseln oder aufm Track vollends runterradieren?


    Ich müsste halt Tags drauf noch ~400km auf eigener Achse nach Hause fahren, dass ist die Krux...

  • Mich hat es mal bei ca. 80km -100kmh auf der Autobahn und relativ starken Regen gedreht. Entspannt und konzentriert . Das Profil um 4mm


    Und für glatte gibt es Bastelanleitungen 🤣

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, was eine Response, ihr seid der Hammer!


    Fürs Trailern fehlt mir nicht nur der Anhänger, sondern auch das Zugfahrzeug.

    Auf dem letzten Trackday war ich auch auf eigener Achse und fand das super, gleich die Hin und Rückfahrt als Ausfahrt zu nutzen :)

    Zugegeben, da war gutes Wetter, bei schlechtem wird es natürlich eklig.


    Aus dem gleichen Grund macht es für mich auch eher weniger Sinn mit einem 2. Satz Reifen+Felgen vor Ort zu arbeiten, muss ja auch alles immer rann und weg.


    Die Idee vor der Rückfahrt vor Ort die neuen aufziehen zu lassen ist super aber diesmal leider nicht machbar.

    Merk ich mir aber fürs nächste mal :)


    Das beste wird wohl sein, den Schwaben mal wieder zu verdrängen und vorher zu wechseln, dann ist alles safe.

    Vielen dank für euer Feedback :*

  • moin,


    die reifen werden überbewertet, die Felgen müssen halten !



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Diese Diskussion werde ich nie verstehen.

    Du fährst 800 km zum Training was schon Geld kostet.

    Du bezahlst sicher noch eine Übernachtung.

    Dann das Training an sich.

    Und dann überlegst du ernsthaft das mit alten Reifen zu machen, die vielleicht noch 30€ Wert sind.

    Nach meinen Erfahrungen aus dem Motorradbereich benötigen Reifen die Gummimischung um zu funktionieren.

    Nicht Umsonst haben auch Slicks eine Verschleiß Markierung und man fährt die nicht bis zum Gewebe.

    Auch durch zu viele heiß kalt Phasen nimmt die Performance der Reifen ab.
    Ich hab viele Trackday Neulinge die genau so mit dem Motorrad angereist sind und Abends neben ihrem Schrott geheult haben.


    Guido kann nachlassende Reifen sicher gut händeln und hat da noch Spaß dabei.

    Aber ich fuhr immer besser wenn ich mir nicht jede Runde Gedanken machen muss ob mein Material noch hält.


    Ich würde neue kaufen

  • Mensch Heiko, wieso wirst du denn jetzt sachlich ? :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich ahne fürchterliches ! Der Monti vom Elmar war orange oder ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • aber den hat elmar noch ?

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • watt stimmt denn nich mit dir ????=O

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich glaube wir müssen dringend mal reden ! =O


    es gab noch nie gute !

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !