Stell Dir vor es ist IAA ...

    • Offizieller Beitrag

    ... und keiner geht hin

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/iaa-ab…nicht-zu-sehen/

    Alles ist im Umbruch. VW hat nicht einen einzigen Verbrenner dort stehen.

    Für Autofans scheint es dort nix mehr zu geben. Wird eine reine Mobilitätsmesse.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

    • Offizieller Beitrag

    Das hieße ja dann, dass kein Verbrenner dort steht.

    Ich hatte mich auch nur durch die Berichte und Videos geklickt und mit gewundert, dass dort nichts, aber auch gar nicht steht, was den gemeinen Petrolhead dazu bewegen könnte, auf diese Messe zu gehen...

  • Moin,

    nimm ein paar faule Eier und Tomaten mit...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Was ist denn in Frankfurt los? Weltfremde Weltverbesserer spielen sich als Moralapostel auf?

    Ich werde aggressiv, wenn ich mir vorstelle, ich fahre 600 km (mit dem Auto, ich Schwein) zur IAA, und diese Idioten blockieren alles.

  • Ich würde eher sagen, es sind stark motivierte junge Menschen, die sich zu recht dafür einsetzen, dass unser Planet auch noch in einigen Generationen in weiten Teilen bewohnbar bleibt. Wir müssen mit klugen Argumenten dafür sorgen, dass die nötigen Veränderungen im Energieverbrauch und Umweltbelastungen in vernünftigen Bahnen verlaufen. Dazu sollte man sich z Bsp. die Kreuzschifffahrt und die Massentierhaltung ansehen. Es muss um attraktive Alternativen zum klassischen Verbrenner gehen, nicht um Verbote ganzer Fahrzeuggattungen. Wir können uns mit unseren Verbrennern als Nischenfahrzeugen auf die dann freieren Landstraßen freuen. Dann ist doch alles ok.

    Gruß

    Michael

  • Hm, warum wird immer mal wieder die Kreuzschifffahrt in die Waagschale geworfen?

    Die Frachtschiffe machen doch einen viel viel größeren Betrag aus als die paar Luxus Butterfahrten. Wir sollten lieber aufhören Waren permanent auf Reisen zu schicken.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wir, d. h. die EU könnte ja auch auch entsprechende Abgasreinigungssysteme für alle in die EU einreisende Schiffe erlassen. Das würde eben nichts verbieten, sondern den Warenverkehr wieder auf ein sinnvolles Maß reduzieren. M. E. wird ein Großteil der Umweltverpestung den PKW angelastet und andere große Sparten, aus welchen Gründen auch immer, verschont.

  • Zum Glück leben wir in einem Land, wo jeder hassen kann, was er will und das auch ungestraft öffentlich kundtun kann.

    Wenn aber alles verboten würde, was irgendjemand hasst, wäre so gut wie alles verboten.

    Meine Devise: immer locker bleiben

    Es gibt weder einen SUV-Kaufzwang noch muss jeder Schlager oder Rammstein hören.

    Dafür wurde der Begriff „Toleranz“ erfunden.

  • Wenn die Leute andere hindern Veranstaltungen zu besuchen, oder Steine auf deren Autos schmeißen, oder im Extremfall diese anzünden, soll man da locker bleiben? Wird damit das Klima geändert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich nur, gegen was die da Demonstrieren. Wahrscheinlich war keiner von den Demonstranten niemand auf der Messe, denn dann hätten sie gesehen, dass er quasi nur noch um E-Mobilität geht. Und genau das ist doch der Bullschit, den die Demonstranten fordern, oder?

    Also wird protestiert weil wegen.... oder so.

  • Moin,

    Zitat

    Veranstaltungen zu besuchen, oder Steine auf deren Autos schmeißen, oder im Extremfall diese anzünden, soll man da locker bleiben? Wird damit das Klima geändert?

    Natürlich nicht, genauso wenig wie Deutschland irgendetwas zum CO2 Abbau tun kann was messbar ist außer in den Milliarden Euro den der Unfug kostet.

    Und natürlich muss man da locker bleiben wenn da irgendwelche spackos über die Autos laufen.

    Leider sind die nicht so tolerant wenn du dein Missfallen über die Aktion mit ein paar ordentlichen ohrschellen belohnst.

    Toleranz fördern nämlich immer nur die intolerantesten arschlöcher die aber außer der eigenen Meinung nichts tolerieren....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da wir ja hier unter der Überschrift „Polemiken“ schreiben, passt das ja

    Nur bringt uns das natürlich keinen Schritt weiter. Wenn ich in die Werkstatt fahre und sage, dass mein Rover-Motor nicht rund läuft und mir dann anhören müsste, dass das eh eine Mistkonstruktion ist und die Inselaffen sowieso keine Motore bauen können, dann konnte sich zwar mal jemand auskotzen, meinem Motor wäre aber nicht geholfen - und der Werkstatt auch nicht.

    In der Situation kümmert man sich doch auch um die Fakten um das Problem sinnvoll anzugehen. Warum funktioniert das bei manchen Themen bis zur Perfektion und bei anderen leider gar nicht?

  • Zum Glück leben wir in einem Land, wo jeder hassen kann, was er will und das auch ungestraft öffentlich kundtun kann.

    .

    .

    Dafür wurde der Begriff „Toleranz“ erfunden.

    ist hier jedoch nicht so - hier immForum bekommt man in den Gesinnungsführerschein einen Punkteeintrag, z.B

    wenn man offen die Meinung vertritt die ach so hochgelobten Goldstücke sind höchstens Ziegenhirten aus dem Hindukusch und Afrikaner aus dem Kral - Der gesunde Menschenverstand zeigt ja klar ein wirklich erfahrener internationaler Wissenschaftler und Artzt muss keine illegale Einreise nutzen um hier ins Land zu kommen.


    Drops .. für den Normalbürger kommt even durch TV-Prägung allenfalls das Traumschiff von Sacha Haen und die AIDA Flotte als Sinnbild für Schiffe in Frage - denn was auch so ein Hochseefrachter für große Schlote hat, dies sieht die Allgemeinheit höchstens direkt in den Hafenstädten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja steht jetzt da "0 Punkte -Ablaufdatum NIE" 😂

    Also für das Theater, welches ihr Moderatoren für meine Meinungsäußerung in dem Thema von lotleodaeng abgezogen habt. Mit Zensur der freien Meinungsäußerung durch Moderator und Beiträge löschen und bearbeiten ..

    So wie sich hier die Mainstream Stallorder herauskristallisiert hat , da hättet ihr von mir aus auch gleich mir gegenüber ehrlich die Sperrung meines Accounts eintragen können.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • In der Situation kümmert man sich doch auch um die Fakten um das Problem sinnvoll anzugehen. Warum funktioniert das bei manchen Themen bis zur Perfektion und bei anderen leider gar nicht?

    Weil die Ökos mangels Überprüfbarkeit ihrer in die Zukunft projezierten Szenarien notgedrungen ersatzweise ins Religiöse abgedriftet sind.

  • Moin,


    Und natürlich muss man da locker bleiben wenn da irgendwelche spackos über die Autos laufen.


    Guido

    Nein muss man nicht § 34 (Rechtfertigender Notststand) greift da ganz bestimmt, also wenn einer über meine Lise läuft würde derjenige so etwas nicht wieder tun, ganz bestimmt nicht...:kä:D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich hier die Mainstream Stallorder herauskristallisiert hat , da hättet ihr von mir aus auch gleich mir gegenüber ehrlich die Sperrung meines Accounts eintragen können.

    Es gibt keine "Stallorder".

    Es gibt aber gelegentlich Umstände, die mehrere Personen zu denselben Schlüssen führen.