Beiträge von RSMichel

    Eigentlich ein super Vorschlag - aber irgendwie habe ich da Hemmungen;)

    Im Ernst: Vielleicht hatte ich Glück oder der Sachbearbeiter einen guten Tag. Aber nenn' mir eine Versicherung, von der man noch keine Abwehrgeschichten gehört hat. Ich habe auch den Eindruck, daß der Einfluß des Versicherungsvertreters in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Vor vielen Jahren hatten wir mal einen Einbruchschaden über 100.000DM und bis dahin nur die mündliche Vereinbarung mit unserem Kontaktmann. Das hat damals wirklich gereicht, um den Schaden reguliert zu bekommen. Er hat sich eben nicht rausgeredet sondern zu seinem Wort gestanden und hat sich für uns eingesetzt. Das läuft heute anders.

    Ich bitte darum in diesem Zusammenhang DRECKSLADEN groß zu schreiben!

    Kann ich so nicht bestätigen: Ich hatte meinen Porsche Turbo bei der HUK24 versichert. Nach Vollbrand an einem Samstag Nachmittag gab es nicht nur einen top Service per Telefon mit Ersatzfahrzeugreservierung für Sonntag, sondern auch eine top Regulierung des Schadens - wenn auch erst nach einigen Wochen. Den Lotus wollten sie aber leider nicht versichern.

    Im Seloc ist was drin, falls du es nicht gesehen hast

    Im Seloc unter classified habe ich nichts gefunden.


    Also ich würde ganz klar das KW nehmen. Der JP findet das geil:

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    Spaß beiseite. Das KW V2 funktioniert gar nicht am Speedster. Hatte es selbst drauf.

    Musste dem deutlich besseren Nitron weichen.

    Soweit ich weiß, gibt es für die Evora nur das KW Var3, das ich auch in meinem vorigen Fahrzeug hatte. Da hat das V3 super funktioniert. Ich würd's wieder nehmen. Leider habe ich noch keinen direkten Vergleich Nitron/KW V3, bzw. noch gar keinen erfahrungsbericht oder Test des KW im Lotus gefunden.

    Hallo Ralf,

    ich hatte gleich die Stabigummis in Verdacht. Der Händler hatte noch ein paar Sachen auf Gewährleistung zu machen. Da gehörte die Fahrwerkssache eigentlich zu. Wegen 45€ und ein bisschen Zeit streite ich mich aber nicht rum und erledoge es selbst. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es hinter der Unterbodenabdeckung aussieht. Es knarzt auch noch ein wenig. Werde die Tage mal das Gummi um die Lenksäule fetten.

    Gruß

    Michael

    Meine Evora war Anfang des Jahres wieder beim Händler, da noch ein paar Kleinigkeiten zu reparieren waren. Den defekten LED-Blinker hat er reparieren lassen. Das Rumpeln und klappern bei jeder Unebenheit hat er nicht lokalisieren können. Er war auf dem Fahrwerksprüfstand des TüVs und hat den Blaukittel mal alles checken lassen. Leider wusste der Spezialist auch nicht weiter.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Den Wagen abgeholt, Powerflex-Stabigummis bestellt (die schwarzen) und eingebaut: Jetzt ist wieder Ruhe an der Fahrzeugfront.

    Das Fahren macht nach wie vor unglaublich viel Spaß. Ich freue mich auf die kommenden Trackdays in der Nach-Corona-Ära.

    Stay healthy and carry on.

    Michael

    Moin zusammen,

    da leider bei meiner Evora die serienmäßige Abschleppöse fehlt und der erste Trackday für 2020 vor der Tür steht, suche ich ein passendes Teil. Die originale kostet rund 70 Pfund plus Porto und Lieferzeit (und demnächst plus Zoll). Komo-tec bietet für 109€ eine klappbare Öse an, ich hätte aber lieber eine Schlaufe oder eben die serienmäßige, die dann nur bei Bedarf eingeschraubt wird. Soweit ich das ermitteln konnte, müsste es ein M18x2,5 Linksgewinde sein. Mir würde schon eine passende Schraube helfen. Leider führen die einschlägigen Schrabenhändler nur M18 Gewindestangen und Mutter aber keine Schrauben, warum auch immer.

    Also: Wer noch was passendes in der Garage rumfliegen hat, bitte melden.

    Herzlichen Dank vorab.

    Michael

    In Vorbereitung auf meinen ersten Trackday mit der Evora habe ich festgestellt, daß ich keine Abscheppöse habe. Nach grobem Messen (das Gewinde vorn ist teilweise von der Kunststoffverkleidung verdeckt) würde ich auf ein M18x2,5 Linksgewinde tippen.

    In den Unterlagen und der Ersatzteilliste habe ich nichts zum Abschlepphaken gefunden.

    Weiß jemand, was es wirklich für ein Gewinde ist?

    Passt evtl. ein Haken von Ford, Opel, Jaguar, etc?

    Hat jemand evtl. einen übrig?

    Vielen Dank vorab für eure Tips.

    Gruß

    Michael

    Da wir ja hier unter der Überschrift „Polemiken“ schreiben, passt das ja

    Nur bringt uns das natürlich keinen Schritt weiter. Wenn ich in die Werkstatt fahre und sage, dass mein Rover-Motor nicht rund läuft und mir dann anhören müsste, dass das eh eine Mistkonstruktion ist und die Inselaffen sowieso keine Motore bauen können, dann konnte sich zwar mal jemand auskotzen, meinem Motor wäre aber nicht geholfen - und der Werkstatt auch nicht.

    In der Situation kümmert man sich doch auch um die Fakten um das Problem sinnvoll anzugehen. Warum funktioniert das bei manchen Themen bis zur Perfektion und bei anderen leider gar nicht?

    Zum Glück leben wir in einem Land, wo jeder hassen kann, was er will und das auch ungestraft öffentlich kundtun kann.

    Wenn aber alles verboten würde, was irgendjemand hasst, wäre so gut wie alles verboten.

    Meine Devise: immer locker bleiben

    Es gibt weder einen SUV-Kaufzwang noch muss jeder Schlager oder Rammstein hören.

    Dafür wurde der Begriff „Toleranz“ erfunden.

    Wir, d. h. die EU könnte ja auch auch entsprechende Abgasreinigungssysteme für alle in die EU einreisende Schiffe erlassen. Das würde eben nichts verbieten, sondern den Warenverkehr wieder auf ein sinnvolles Maß reduzieren. M. E. wird ein Großteil der Umweltverpestung den PKW angelastet und andere große Sparten, aus welchen Gründen auch immer, verschont.

    Ich würde eher sagen, es sind stark motivierte junge Menschen, die sich zu recht dafür einsetzen, dass unser Planet auch noch in einigen Generationen in weiten Teilen bewohnbar bleibt. Wir müssen mit klugen Argumenten dafür sorgen, dass die nötigen Veränderungen im Energieverbrauch und Umweltbelastungen in vernünftigen Bahnen verlaufen. Dazu sollte man sich z Bsp. die Kreuzschifffahrt und die Massentierhaltung ansehen. Es muss um attraktive Alternativen zum klassischen Verbrenner gehen, nicht um Verbote ganzer Fahrzeuggattungen. Wir können uns mit unseren Verbrennern als Nischenfahrzeugen auf die dann freieren Landstraßen freuen. Dann ist doch alles ok.

    Gruß

    Michael

    Hallo an die Lotusgemeinde.

    Nachdem ich letztes Jahr meinen gelieben Porsche 997 turbo nach einem Vollbrand zu Grabe tragen musste, war ich lange auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Es sollte etwas spassiges mit ausreichend Leistung sein, mit dem man sowohl mal zu zweit verreisen als auch mal zügig um die Ecken fahren kann. Mein Porsche war zwar fahrwerks- und leistungsmäßig für mehr Kurvenspaß verändert worden, aber das Gewicht merkte man dann doch latent.

    Nach einigen Irrwegen ( zum Glück kam es nicht zum Kauf) ist mir gestern eine Evora S KT430 zugelaufen.:thumbup:

    Was soll ich sagen: schon die Überführungsfahrt hat mich ständig grinsen lassen. Leider fehlt mir kurz vor dem Familienurlaub die Zeit, mich ausführlich mit meiner neuen zu beschäftigen. Das folgt dann im September.

    Jetzt freue ich mich erstmal, hier viel neues zu lesen/lernen und die Neue nach und nach besser kennen zu lernen.

    Herzliche Grüße aus dem Siegerland

    Michael