Elise S1 mit Motorumbau

  • Die gibt es aber nur ohne ABE und eine Nummer ist auch nicht drauf. Nutzbar nur im Motorsport.


    Also einen Unfall herbeiführen weil man nicht vernünftig lenken kann ist in Deutschland erlaubt. Einen Unfall vermeiden mit der Verlängerung, geht nicht weil man sonst den Versichrungsschutz verliert ...

    Muss man mit sich ausmachen.


    Das muss auch fachgerecht montiert werden! Stichwort Airbag Kabel. Anzugsmomente usw

  • Die gibt es aber nur ohne ABE und eine Nummer ist auch nicht drauf. Nutzbar nur im Motorsport.

    Hmm, ohne Nummer wird es natürlich auch recht schwer sie eintragen zu lassen. Ohne passt es aber leider nicht, da meine Knie sonst ans Lenkrad stoßen bzw. ich nicht richtig lenken kann, weil sie im Weg sind.

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht den originalen Sitz mit Unterlegscheiben o.ä. an den vorderen Befestigungspunkten in einen anderen Winkel zu bringen, sodass der Kopf weiter nach unten kommt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Die originalen Sitze sind bei mir aber auch sonst nicht ganz optimal, weil die Rückenlehne kurz ist, sodass die irgendwo am Übergang zwischen Nacken und Kopf aufhören. Ginge zwar, aber ist halt nicht so toll...

    • Offizieller Beitrag

    Die originalen Sitze sind bei mir aber auch sonst nicht ganz optimal, weil die Rückenlehne kurz ist, sodass die irgendwo am Übergang zwischen Nacken und Kopf aufhören.

    Tipp: Die Sitze der Rover-S2 sind denen der S1 nahezu identisch - nur dass sie am Kopf höher und etwas anders gepolstert sind...

  • Ich habe auch schon drüber nachgedacht den originalen Sitz mit Unterlegscheiben o.ä. an den vorderen Befestigungspunkten in einen anderen Winkel zu bringen, sodass der Kopf weiter nach unten kommt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Das geht nicht, wenn es eine Schraubverbindung ist zwischen Sitzschine und Karosserie.

    Den dadurch entstehende Winkel musst Du mit Keilförmigen Unterlegscheiben kompensieren.

    Du kannst besser von der Sitzschiene zum Sitz etwas machen.

    Ring Police verkauft sowas für den GT3 Sitz.

  • Hmm, ohne Nummer wird es natürlich auch recht schwer sie eintragen zu lassen. Ohne passt es aber leider nicht, da meine Knie sonst ans Lenkrad stoßen bzw. ich nicht richtig lenken kann, weil sie im Weg sind.

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht den originalen Sitz mit Unterlegscheiben o.ä. an den vorderen Befestigungspunkten in einen anderen Winkel zu bringen, sodass der Kopf weiter nach unten kommt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Die originalen Sitze sind bei mir aber auch sonst nicht ganz optimal, weil die Rückenlehne kurz ist, sodass die irgendwo am Übergang zwischen Nacken und Kopf aufhören. Ginge zwar, aber ist halt nicht so toll...

    Je tiefer der Kopf kommt, desto höher kommen die Knie.

    Es gab (oder gibt?) eine Lösung für Sitzriesen, nennt sich tall rails, von Sector111 oder wie auch immer die inzwischen heißen.

    BigMan hat das im Auto, ich mit langen Beinen kann das Auto so nicht fahren, da die Knie dann nur noch im Weg sind.

    Quoi?

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es aber nur ohne ABE und eine Nummer ist auch nicht drauf. Nutzbar nur im Motorsport.

    Alternativ ein andres, eingragungsfähiges Lenkrad. Das wird dann mit einer eintragungsfähigen Adapternabe, vielleicht sogar mit einem Snapoff montiert und erfüllt denselben Zweck wie eine Nabenverlängerung. Und dann ist das sogar legal!

  • yep, dazu noch die abgewinkelten Blinker/Wischerhebel, dann passt alles.

    Problem dabei ist nur ein eintragungsfähiges Raid Snap-off zu ergattern, die Teile sind nur mit viiiiel Dusel zu Mondpreisen erhältlich!!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Umweltplakette glaube ich nicht. Das Auto hat ja seit Geburt ein Anrecht auf eine grüne. Wenn der Umbau dazu geführt hätte, dass es keine mehr bekommt, wäre er nicht eingetragen.

    Vielleicht verkauft er sich nicht, weil der Markt in diesem Jahr gefühlt danieder liegt.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Zitat

    ist doch für ne' ellie scheissegal weil landstrasse oder track only?

    Wenn du auf dem Land lebst, stimmt. Wenn du in der Stadt wohnst, nicht.

    Aber stimmt schon, der sollte ja eigentlich eine Plakette haben.

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • RHD in D für "viel" Geld und dann noch in speziell "verbastelt" bei derzeit verhaltenem Markt.


    Überrascht mich nicht, aber wenn man genau sowas sucht, kann man einen guten Schnapper machen.

    Ich hab über die Jahre zwei, drei sehr spezielle Elisen verkauft.

    95% der Leute, die dann tatsächlich pünktlich zur Besichtigung bzw. Probefahrt kamen, haben sich dann über die aufwendige Montage des Dachs, die Lautstärke bei Autobahntempo ~150km/h etc. beschwert.

    An die restlichen 5% habe ich dann tatsächlich das Auto gekauft, und würde diese in die Kategorie "Nagel im Kopf" einordnen.

    Nein, die meisten in diesem Forum gehören nicht dazu.

    Seitdem verkaufe ich kein Auto mehr, dafür ist mir meine Zeit zu schade, und die Leute zu schildbürgerlich.

    Quoi?