Exotischer Motorumbau Elise S2

  • Gestern beim Autoslalom durfte ich einen Motorumbau bewundern, von dem ich so ein einer Elise weder gehört, noch gesehen hätte.

    Leider ist er in der Wertungsfahrt nicht mitgefahren und ich konnte den Besitzer auch nicht ausmachen.

    Aber ich dachte mir, die Kenner wird das Foto interessieren, das ich gemacht habe:

    So ich es richtig erkenne, ist es ein PG1 mit Adapterplatte an das ein RX-8 Wankelmotor angeflanscht ist :thumbup:

    Vllt ist er ja beim nächsten Autoslalom wieder dabei und finde mehr heraus ;)

    Noch ein schönes Wochenende wünsche Ich

  • Ich habe ihn am Anfang zwei, drei Runden fahren gesehen, im freien Fahren, aber keine gewerteten Zeiten. Dann stand die Elise leider den restlichen Tag.

    Und gültiges "Pickerl" (HU/AU in Ö) war vorhanden, kam auch auf eigener Achse mit Kennzeichen, im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihn am Anfang zwei, drei Runden fahren gesehen, im freien Fahren, aber keine gewerteten Zeiten. Dann stand die Elise leider den restlichen Tag.

    Und gültiges "Pickerl" (HU/AU in Ö) war vorhanden, kam auch auf eigener Achse mit Kennzeichen, im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeugen.

    Ach du glückliches Österreich :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bitte halte uns auf dem Laufenden! Würde mich interessieren wie er mit dem Krümmer an der Antriebswelle vorbeigekommen ist. Und wie er die Hitze rausbekommt. Und wie das Getriebe mit den Drehzahlen zurecht kommt. Und ob ich ihm die Schüssel abkaufen oder nachbauen kann :D

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~