hier ebenfalls 2ZR und dasselbe verhalten wie bei Bauernjunge
läuft astrein sauber sonst
hier ebenfalls 2ZR und dasselbe verhalten wie bei Bauernjunge
läuft astrein sauber sonst
Bei SELOC hatter einer Probleme dieser Art. Es war wohl Öl vom Luftfilter (K&N) auf dem MAF. Er hat es mit Bremsenreiniger vorsichtig gesäubert und das Problem war weg.
hatte den originalen gereinigt und dann irgendwann nen neuen originalen denso gekauft, keine verbesserung
habe also noc
zur Not muss man halt 1 Minute warten. Hat ja mal einer hier geschrieben als Lösung. Vielleicht ist das Kataufwärmprogramm von Lotus nicht so ausgefeilt und der Motor läuft dann halt wie ein Sack Nüsse. Durch die Selbstkalibrierfunktionen der T4e-ECU muss das auch nicht gleich sein bei jedem.
Was für Sprit iss da drin, hab festgestellt wenn ich 3-4 mal "nur" 95 OK tanke dann hab ich das auch, jede 2 Füllung 98 oder höher, dann iss es wech
zur Not muss man halt 1 Minute warten. Hat ja mal einer hier geschrieben als Lösung. Vielleicht ist das Kataufwärmprogramm von Lotus nicht so ausgefeilt und der Motor läuft dann halt wie ein Sack Nüsse. Durch die Selbstkalibrierfunktionen der T4e-ECU muss das auch nicht gleich sein bei jedem.
so ganz zufrieden geben möchte ich mich damit nicht, hat ja früher funktioniert..
Was für Sprit iss da drin, hab festgestellt wenn ich 3-4 mal "nur" 95 OK tanke dann hab ich das auch, jede 2 Füllung 98 oder höher, dann iss es wech
naja, jetzt beim ersten stat ist sprit aus oktober drin, der wird schon ordentlich oktan verloren haben, dann müsste ja auch ein unterschied auf frisches super spürbar sein
Meine CUP250 läuft immer etwas roh.
Die Hysterese ist ruckelig vor allem mit E10.
Da hat einer schlicht keine Zeit bekommen um den Motor sauber zu programmieren.
du hast aber auch einen anderen Motor
naja, jetzt beim ersten stat ist sprit aus oktober drin, der wird schon ordentlich oktan verloren haben, dann müsste ja auch ein unterschied auf frisches super spürbar sein
Bei mir noch NIE!
Wieso da stand 2ZR ...
Gibt es Toyota Elisen die direkt nach dem Kaltstart sauber Gas annehmen?
Meine 2ZR nimmt kalt auch schlecht Gas an und verschluckt sich dann gerne.
Da das nach ca 0,5-1min weg ist, ist es mir egal. Danach läuft sie super.
Bei mir noch NIE!
deswegen sag ich das ja, bei mir kann ich da auch nichts feststellen
deswegen sag ich das ja, bei mir kann ich da auch nichts feststellen
aber ich hab ja weder so oder so keine Probleme Die Schüssel wird immer vollgetankt abgestellt mit 98er in den Winter rein und bei Bedarf rausgeholt
Wieso da stand 2ZR ...
Cottec hat das Problem und sein Auto hat nen 2ZZ.
Der Bauernjunge hat aber einen 2ZR!
Ich will jetzt auch keine Wiederworte hören!
Übrigens habe ich ne Überraschung für dich!
Ruf mich mal heute Abend an!
Oder Schiffe!
Oder Abwracken!
Aber kein GT-XY
Gibt es Toyota Elisen die direkt nach dem Kaltstart sauber Gas annehmen?
Meine 2ZR nimmt kalt auch schlecht Gas an und verschluckt sich dann gerne.
Da das nach ca 0,5-1min weg ist, ist es mir egal. Danach läuft sie super.
Ja, meine. Auch mit 2ZR. Aber nur, wenn ich nichts hochoktaniges wie z. B. V-Power getankt habe. Dann aber masiv.
Heute endlich mal dazu gekommen die injektoren wieder einzubaue. Hat schon ordentlich orgeln müssen bis Sprit da war. Beim ersten mal zünden ist er schnell abgestorben
Hab dann nochmal die Pumpe mit Zündung laufen lassen, dann ist er nach kurzem Orgeln sofort angesprungen und hatte überhaupt kein Problem mit der Gasannahme.
Mal schauen was die nächsten Ausfahrten so bringen, sollte ich keine Späne im Öl habebn
...
hier ebenfalls 2ZR und dasselbe verhalten
Gibt es Toyota Elisen die direkt nach dem Kaltstart sauber Gas annehmen?
Meine 2ZR nimmt kalt auch schlecht Gas an und verschluckt sich dann gerne.
Da das nach ca 0,5-1min weg ist, ist es mir egal. Danach läuft sie super.
Ist bei mir ebenfalls so… 2ZR aus 2018
komisch oder? es war bei mir defintiv nicht von anfang an...
wie viel km habt ihr denn alle runter?
komisch oder? es war bei mir defintiv nicht von anfang an...
wie viel km habt ihr denn alle runter?
hasi du 2ZZ isch 2ZR !!!!!"!"12!!
kann ja trotzdem ein gleiches bauteil sein, das z.b. vom steuergerät gleich stiefmütterlich angesteuert oder ausgelesen wird....
bezinpumpe ist z.b. bei beiden gleich HASI
ich glaube auch immer mehr an dieses kleine ventil in der pumpe, welches den druck im system hält.
irgendwie bilde ich mir ein, dass 3-5 mal zündung an aus, jeweils bis die pumpe wieder aus geht, eine verbesserung bringt.
irgendwann bestell ich mal so ein billiges kraftstoffdruck manometer....
Das Steuergerät kann identisch sein muss aber wegen der justierbaren Einlass und Ausslass Nockenwelle anders Programmiert sein. Auch Abgasregelung ist sicherlich anders Programmiert.
Nur so zur Anmerkung…
Habe 2ZR läuft sehr unruhig im kalten Zustand
45.000 km
bei meinem 2ZR ist das schon seit ich ihn habe.
die ersten 500m ist das verschlucken und dann ist alles normal.
wetter ist dabei egal.
hab jetzt 32.000 km
17623 miles - stotter start seit mile zero.
0-12xxmiles 220 2ZR, danach 265er kit - keine veränderung im verhalten (kaltstart)
Siehe #17
habe 16000 km
Da ist super!
beschte!!
Hat schon mal jemand gecheckt, ob sein Bremskraftverstärker oder ne Unterdruckleitung dahin undicht ist? Wo ist der Anschluss am Motor? Dann würde ich den Mal abstecken und verschließen...
Hat schon mal jemand gecheckt, ob sein Bremskraftverstärker oder ne Unterdruckleitung dahin undicht ist? Wo ist der Anschluss am Motor? Dann würde ich den Mal abstecken und verschließen...
Würde man das nicht beim Bremsen merken?
Der Anschluss sollte irgendwo hinter der DK sein (da wo halt mal Unterdruck sein kann).
Mein BKV kann gar nicht undicht werden...
Aber ich hab' ja auch keine Probleme mit dem Kaltstart.
Mein BKV kann gar nicht undicht werden...
Aber ich hab' ja auch keine Probleme mit dem Kaltstart.
Ja, das ist bei jedem Bobby Car so