Hatte schon mal jemand etwas mit Nathalie Gumpert?
Sportwagen mit Brennstoffzelle
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Das muss Fake sein, man muss beim Ansehen NICHT spontan in den Eimer brechen.
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Donnerwetter, 850 Km Reichweite bei 80 Km/h.
80 km/h da reicht mir irgendeine Blechdose aus China.
Und in wenigen Jahren ist Gumpert/Ingolstadt so Geschichte
wie Gumpert/Altenburg.
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Ich lese das wohlwollend so:
850km Reichweite.
Im Eco-Modus mit 80km/h bis zu 1200km.
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Du kannst die 850km ja auch in <3h bezwingen, musst nur 3x nachtanken dauert keine 10min.
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Hm. 5kw Dauerleistung der Brennstoffzelle. Hat jemand eine grobe Vorstellung wie viel eine Klimaanlage so schluckt?
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Ein Tesla S hat Über 300kW Antriebsleistung
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ich finde das gut....
Bring Kohle... und vielleicht verkaufen wir dir eine/n... aber nur vielleicht...sonstige-055.gif
Aber Wahrscheinlich sind es nur 5000,- Euronen Eintritt für die "exclusive Vorführveranstaltung"...denkende-024.gif
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das ding wird ca. ne halbe mio kosten
sport auto oder irgendwer is scho mal ne vorversion gefahren. ergebnis war wohl noch nicht ausgereift und div. kl problemchen.
vom prinzip her finde ich die idee aber gut. und wie der große man schon schrub; gans ansehnlich das ding
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Die Idee mit Methanol zu fahren, ist ja gar nicht mal so verkehrt, da bei der Verbrennung nur CO2 und Wasser entsteht.
Allerdings frage ich mich, wo und wie das "grüne" Methanol hergestellt werden soll. Die Herstellung aus Erdgas und Wasser fällt ja wohl weg, da das nicht "grün" und CO2 neutral wäre. Der einzige "grün" Weg, den ich mir als Chemie-Laie vorstellen kann, besteht in der Nutzung von überschüssiger (erneuerbarer) Energie mit der man dann aus CO2 und Wasserstoff Methanol macht. Mir sind aber keine Anlagen bekannt, die diese Technik in Verbindung mit Windrädern oder PV-Anlagen nutzen.
Dann müsste für Methanol noch ein Tankstellensystem hochgezogen werden. Solange es das nicht gibt, kann man sich jeden zweiten Monat einen IBC Methanol in die Garage stellen und sein Gumpert damit betanken!
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Du kannst aus dem CO2 der Luft Methanol machen.
Besser finde natürlich Ethanol, nach dem Chemiepraktikum habe ich zuerst die Reagenzgläser gereinigt und dann reinen methanol probiert und dann versucht meinen Proff zu knutschen, sie meinte nur
Ich bin verheiratet
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Schau mal nach power to gas. Das kann schon was sein. Erste Pilotanlagen funktionieren recht zuversichtlich, so dass es jetzt in die Serie geht bzw. ist.
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.. die Reagenzgläser gereinigt und dann reinen methanol probiert und dann versucht meinen Proff zu knutschen, sie meinte nur
Ich bin verheiratet
naja Methanol macht blind. Kann also stimmen die Story. 🤔
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Ja mit Methanol darf man das nicht machen!!!!!
Wer einmal Ethanol getrunken und Spiritus gerochen hat, der versteht auch warum man billigen Vodka, Rum usw nicht trinken sollte.
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Der Name geht gar nicht, finde ich.
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In Tschernobyl destillieren sie Wodka. Das Getreide ist radioaktiv, der Fusel soll es nicht sein... 🤔
Der Name: Atomic 🤣
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MovE war auf jeden Fall nicht so hübsch wie ein Sportwagen .. doch für das Karosseriedesign war ich ja nicht zuständig.
und das Projekt war nicht so schnell - die Zielvorgabe bezog sich ja auf den Berufspendler und die kleine Familie
https://www.automobil-produktion.de/zulieferer/sem…talent-357.html
Bivalente Energiespeicher sind jedoch von der Handhabung für den Kunden einfach besser, gerade in Vierteln mit Mietshäusern, wo es allenfalls eine Tankstellenifrastruktur gibt, jedoch nicht alle 2m eine Ladesäule am Gehweg.
Der wesentliche Punkt wurde zumindest von einem von euch angesprochen - von den ganzen Bequemlichkeits Features wie Vollklimatisierung mit Mehrzonenbereich und sowas wie der Unzahl elektrischer Helferlein sollte man sich verabschieden.
Da der Bauraum im Package eines Sportwagens begrenzt ist, da taugt eine Brennstoffzelle eben allenfalls als RangeExtender um zusätzlich zur normalen Rekuperation die Batterie immer wieder auf einen halbwegs soliden Ladezustand zu bringen.
Der direkte Leistungsabfluss zum Motor muss aus einem Batterieblock kommen.
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Zum Thema (Kohlen)wasserstoff Produktion waren die Vorträge bei der langen Nacht der Wissenschaft vor ein paar Monaten im HelmholzZentrum Berlin sehr interessant.
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Schnäppchen
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Wasserstoffauto funktioniert und gibt es als Mirai und Nexo fuer unter 70.000 Euro.
Den teueren Technologietraeger braucht nur Herr Gumbert als Privatvergnuegen.
Und eine H2-Tankstelle haben wir im Nachbarort.