Das Einzige was hier getestet wird ist das Ego einer Firma in einem komplett leergeräumten und bis ins letzte Detail optimierten Prototypenfahrzeug. Colin wäre stolz...
Ein Rekord auf dem Nürburgring unter den heutigen Umständen ist nix wert für ein Serienauto, außer fürs Marketing davon.
Das Auto kann so sicher sein wie es will, bei 300 ein Fehler oder Schaden und du bist tot und das ganze ohne die vielen Millionen eines F1 Fahrers aufm Konto. Bald sponsort Red Bull die Rekord Runden
Neues Lotus Hypercar EVIJA
-
-
Was kostet es denn wenn man die Nordschleife den ganze Tag exclusiv bucht? Wird schon ne ordentliche Stange Geld kosten.
Weiß das Jemand? Mit Notar und dem ganzen Schnickschnack? Ich denke > 100.000 €.
-
Selbst wenn...
Schau mal aus der Perspektive: 1 Emira kostest in etwa so viel (Ja, Eigenkosten sind anders)
100.000 = Peanuts
Ich denke die Agentur dahinter ist nicht viel billiger...
-
ich glaube selbst mit einem Emira machen Lotus gerade auf dem Papier Verlust.
Bis der Invest wieder drin ist... -
sicher sogar.
Es geht aber um die Relation.
Oder anders. Ich schaue gar nicht danach. Was dreht der Geely-Konzern im Jahr?
-
Und mit nem siegerländer Jong am Steuer .
Ist der Sejerlänner?
-
Dirk Müller ist aus Burbach,wohnt aber nicht mehr da.
-
und dann gibt es ja noch zu beachten, dass die Rekordjungs hier in maximal sicheren Autos hocken. Wenn man mal schaut, wie wenig Menschen mittlerweile beim Motorsport ums Leben kommen, kann man der Technik da schon vertrauen. Die verunglückten Testfahrer saßen in einem Serienauto, oder?
Ich verdränge das Risiko.
Wenn du in Spa an der richtigen Stellen einplankst bist du mit unseren Kisten tot.
Liebe Spa aber trotzdem.
-
Da ist aber jede Landstraße oder jeder Alpenpass gefährlicher als Spa.
-
Ja
Die ganz bekloppten fahren da auch
Das nennt sich dann Rallye
-
Beide hat Risiko, Bergpassen und Rennstrecke.
Aber leben ohne Risiko ist auch kein Leben. Ich bin letzten Winter gestürzt beim Skifahren, weiss nicht warum und hätte Gehirnschütterung.
Trotzdem fahre ich in 2025 wieder Ski. Wann es dein Zeit ist dann bist du weg.
Ich achte wohl immer auf anderen, auch beim sportlich Autofahren. Man müss das Risiko nicht grosser machen als nötig.
-
Das ich Skifahren überlebt habe ist mir heute schleierhaft.
Wie oft mich Leute und vor allem Skilehrer angesprochen haben dass man ja auch vernünftig fahren könnte.
Und wie oft mir Männer an den Kragen wollten und auch gegangen sind...
-
Wenn mich Personen lange nicht getroffen haben begrüßen sie mich meist mit : " Mensch, das es dich noch gibt". Gefühlt hält sich meine Risikobereitschaft eigentlich in Grenzen und wird im Alter auch immer geringer, aber nach außen hin sieht das wohl alles nach völligem Leichtsinn aus.
Mein Vater kam mit 48 in den Alpen um. Reines Glück das ich bei der Tour nicht dabei war. Noch heute liebe ich Skitouren, aber die Kondition setzt inzwischen frühe Grenzen.
-
Das ich Skifahren überlebt habe ist mir heute schleierhaft.
Wie oft mich Leute und vor allem Skilehrer angesprochen haben dass man ja auch vernünftig fahren könnte.
Und wie oft mir Männer an den Kragen wollten und auch gegangen sind...
Bin da leider sehr Dünnhäutig, wenn Leute ohne Kontrolle andere gefährden.
Hatte zu viele (Beinahe-) Kollisionen.
Alleine Nordschleifenabflug ist man ganz alleine dafür verantwortlich.
-
…
Alleine Nordschleifenabflug ist man ganz alleine dafür verantwortlich.
Auch nicht immer..
-
Stimmt, nicht immer. Ich bin seit 2008 auf der Nordschleife Touris gefahren wovon etwa 10 Jahren mit Jahreskarte 200 Runden oder mehr pro Jahr.
In Anfang fand ich es toll sportlich miteinander fahren, aber die letzten Jahren ist es mehr gegen einander. Wann ich mit etwa 200PS im MINI fahre dann lass ich die schnellere Auto's vorbei. Wann ich dann schön ganz rechts gefahren bin ist schon öfter fast die Nase von mein Auto abgefahren als Dank fürs vorbei lassen weil die so schnell wie möglich wieder auf die Ideallinie fahren wollen.
Ist für mich mit ein Grund da noch selten zu fahren und da versichert fahren wird auch immer schwieriger oder nicht möglich.
Und dann Zufahrt Breidscheid, wo ich immer bei Opa und Alexander pausiert habe, ist auch zu. Die Chaos oben in Nürburg spare ich mir lieber. Die Verkehrsabwicklung oben ist Katastrophe. Parken auf die Wiese mit die Steinen die am Reifen kleben und herum fliegen, auch toll Dass mach ich nicht.
Die Strasse in Nürburg ,gegenüber die Haltestelle, auf die Hügel ist auch gesperrt mit ein Grund.
Ich hätte ein tollen Zeit da, aber die ist vorbei. Dann lieber ein bisschen durch die Eifel und herum die Mosel fahren und hier und da was essen und trinken.
Dabei die JK kostet auch schon 3000Euro.
-
Gebe dir vollkommen recht es sind wirklich viele die da echt übertreiben.
Ja ich war Jung und verrückt.
Leider. Das ich noch lebe ist wirklich purer Zufall.
-
Ich hatte beim Boarden auch einige Nahtod Erfahrungen, aber immer nur mein Leben aufs Spiel gesetzt.
Weil ich mich von oben ans Limit heran taste hatte ich das Invest Opel Speedster eigentlich beim Kauf innerlich schon abgeschrieben.
Zum Glück hat mir die Mittelmotorzicke relativ schnell die Grenzen aufgezeigt, und mir den nötigen Respekt auferlegt.
-
„Superreiche wollen lieber Verbrennungsmotoren“
Rimac Nevera wird zum Verkaufsflop: „Superreiche wollen lieber Verbrennungsmotoren“Nach dem schleppenden Erfolg seines zwei Millionen Euro teuren Elektro-Supersportwagens Nevera zieht Mate Rimac ein ernüchterndes Fazit. Seit 2017 hätten sich…www.auto-motor-und-sport.debzw. hier https://www.msn.com/de-at/autos/na…ren/ar-BB1mabWJ
Tut mit etwas leid um Malte Rimac, der auf diesem Gebiet wirklich außerordentliches geleistet hat.
Das Forum wird mir aber bestimmt erklären das das gar nichts mit der EVIJA zu tun hat.
Die Reichen wollen kein E Auto, und die Armen können es sich nicht leisten.
-
Kann ich gut verstehen. McLaren P1 zeigen gerade, wo das Problem ist => Der Werterhalt.
Einen Verbrenner kannst du als Sammelobjekt zum noch reicher werden einfach wegstellen, klemmst nach 30 Jahren eine frische Batterie dran und hast 20 mio verdient. Bei der e-Flunder, die du ebenfalls zu wenig bewegst hast, tauscht du erstmal für ein paar hundertausend den Akku - den du nie benutzt hast.
Und, mit dem E Ding kannst du in Monaco die Tunnelwände nicht zum wackeln bringen.
-
Hat es nicht schon beim laferrari begonnen?
-
Die kamen ja zeitgleich auf den Markt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
„Superreiche wollen lieber Verbrennungsmotoren“
Die Reichen wollen kein E Auto, und die Armen können es sich nicht leisten.
Glaub, die Armen wollen auch kein E-Auto...
-
Glaub E-Autos wollen nur Lobbyisten. 😀
-
Grad auf sternTV (aus versehen beim zappen bei RTL gelandet😵💫) Diskussionen wegen E Kärren. Bei der online Abstimmung wollten ganze 9% einen Stromer....
-
Grad auf sternTV (aus versehen beim zappen bei RTL gelandet😵💫) Diskussionen wegen E Kärren. Bei der online Abstimmung wollten ganze 9% einen Stromer....
Bin auch bei der schwarze Taycan hängen geblieben. Es war schon ein bisschen populistisch alles dargestellt, ich finde nur schade das nicht viel über e-fuels und Hydrogen gesprochen wurde (außer das es weniger effizient sind als Elektro).
-
In 20 Jahren wird es so gute Batterien geben, dass der Evija auf jeden Fall neue Batterien bekommt.
Auch wenn er nur rumsteht
Schon heute sind Elektroautos so gut dass nur noch Reichweite und Ladezeit das Problem sind.
Für den Alltag zur Arbeit hin und zurück könnte ich mit einem Elektroding gut leben, nur die 180km am Tag machen etwas Probleme...
-
Schon heute sind Elektroautos so gut dass nur noch Reichweite und Ladezeit das Problem sind.
Also die Grundprobleme immer noch nicht gelöst sind. Gutes bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Reichweite läßt sich ja ansatzweise mit sehr viel Geld und Gewicht lösen.
-
In 20 Jahren wird es so gute Batterien geben, dass der Evija auf jeden Fall neue Batterien bekommt.
Auch wenn er nur rumsteht
Schon heute sind Elektroautos so gut dass nur noch Reichweite und Ladezeit das Problem sind.
Für den Alltag zur Arbeit hin und zurück könnte ich mit einem Elektroding gut leben, nur die 180km am Tag machen etwas Probleme...
In 20 Jahren... haben wir wahrscheinlich nen Glasfaseranschluss in der Birne und leben und arbeiten in der Metasphere...
Für den Alltag kann ich auch ohne Elektroding gut leben
-
Ich will hier keinen bekehren, wollte nur sagen dass es hier als schlimm dargestellt wird.
Es wird nicht soooooo schlimm nur ein bisschen schlimm
-