und wo soll der bei dem auto hinpassen?
und warum nen motor rein, der so viel wiegt wie das ganze auto?ich mag den i8, plugin hybrid find ich eh nun guten kompromiss
beim verbrauch lügen sie nur ein bisschen, realistisch braucht der leider auch 10l/100km wenn der akku leer ist.
das wiederum ist halt schon echt lächerlich viel für den kleinen motor.
i8 Umbau auf V8 geht nur seitens Hersteller, im Gegensatz zu allen anderen BMW fehlen ja die Aufnahmepunkte. Aktuelle Alu V8 sind auch nicht schwerer als ein Akkupack plus Ansteuerung und Motoren (eher im Gegenteil).
Plugin Hybrid halte ich für eine reine Übergangstechnologie. Selbst die Supersportler die Hybrid hatten sind inzwischen von reinen Verbrennern relativiert (McLaren, Ferrari).
Von dem Boom bei den Firmenwagen (wegen der Versteuerung) mal ganz abgesehen. Da fahren alle Plugin ohne ihn jemals einzustecken, damit sie Steuern sparen ....
Semmel