Neues Lotus Hypercar EVIJA

  • Was mich wundert, ist, dass die Aussparung nicht mittig ist, das wäre mir ja noch eingeleuchtet. An der Stelle sollte aber doch der linke Oberschenkel aufliegen :/

    Seltsam

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • der olle Nevera braucht da länger 🤓

    9.2 also top 3 finish für dat Evija

    Der Nevera fährt Rekorde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    während vom Evija noch nix zu sehen ist.

  • Was mich wundert, ist, dass die Aussparung nicht mittig ist, das wäre mir ja noch eingeleuchtet. An der Stelle sollte aber doch der linke Oberschenkel aufliegen :/

    Seltsam

    Wahrscheinlich interessiert es niemanden aber ich zum Beispiel bin Linksträger…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • das teil wird in 25 jahren als "iconic artifact" in der Lotus Elvis "King Edition" als ultimatives originalteil aus dem 20 jahrhundert präsentiert...

    In10 Jahren, wenn sie den V8 aus dem Typ 66 in den Evija einbauen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Es ist schon Tragik komisch, als in dem Shmee Video Jenson seinen Akkuschrauber zeigen will und der V8 losröhrt. :D Ein Zeichen…

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der Nevera fährt Rekorde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    während vom Evija noch nix zu sehen ist.

    Lotus hatte es ja versucht mit dem Evija X, war aber bisher 'nicht ganz so erfolgreich' - obwohl (oder gerade weil) sehr stark modifiziert im Gegensatz zum Nevera im Serientrimm ?

    Aber schon bemerkenswert, wie einseitig über die Nürburgring-Rekorde der Elektro Autos berichtet wird: Da wird der Nevera gefeiert, dass er dem Model S Plaid ganze 20 s abgenommen hat. Stimmt ja auch und ist für sich beeindruckend.

    Aber kaum einer, der die Zeiten der Elektroautos in den Vergleich zu den anderen serienmäßigen Autos setzen würde, die bei meist schlechterem nominalem Leistungsgewicht immer noch bis zu eine halbe Minute schneller sind ( https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…leife_lap_times ). EVO deutet es immerhin ein bißchen an ( https://www.evo.co.uk/rimac/nevera/2…g-ev-lap-record ).

    Seine "Rekordzeit für serienmäßige Elektroautos" auf dem Nürburgring entspricht nämlich lediglich der eines 2018er GT3 RS, oder 2018er Lamborghini Huracan Performante mit 640 PS und 2.2 kg/PS Leistungsgewicht. Und daraus kann man erkennen, dass der (die Angaben variieren) 2150 kg oder 2300 kg schwere Rimac Nevera auf die Dauer der 7 Minuten offenbar nur rund oder etwas mehr als die Hälfte seiner nominal 1400kW (1900 PS) abrufen konnte/durfte.

  • Lotus hatte es ja versucht mit dem Evija X, war aber bisher 'nicht ganz so erfolgreich' - obwohl (oder gerade weil) sehr stark modifiziert im Gegensatz zum Nevera im Serientrimm ?

    Aber schon bemerkenswert, wie einseitig über die Nürburgring-Rekorde der Elektro Autos berichtet wird: Da wird der Nevera gefeiert, dass er dem Model S Plaid ganze 20 s abgenommen hat. Stimmt ja auch und ist für sich beeindruckend.

    Aber kaum einer, der die Zeiten der Elektroautos in den Vergleich zu den anderen serienmäßigen Autos setzen würde, die bei meist schlechterem nominalem Leistungsgewicht immer noch bis zu eine halbe Minute schneller sind ( https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…leife_lap_times ). EVO deutet es immerhin ein bißchen an ( https://www.evo.co.uk/rimac/nevera/2…g-ev-lap-record ).

    Seine "Rekordzeit für serienmäßige Elektroautos" auf dem Nürburgring entspricht nämlich lediglich der eines 2018er GT3 RS, oder 2018er Lamborghini Huracan Performante mit 640 PS und 2.2 kg/PS Leistungsgewicht. Und daraus kann man erkennen, dass der (die Angaben variieren) 2150 kg oder 2300 kg schwere Rimac Nevera auf die Dauer der 7 Minuten offenbar nur rund oder etwas mehr als die Hälfte seiner nominal 1400kW (1900 PS) abrufen konnte/durfte.

    .. und von der zweiten oder gar dritten Runde am Stück reden wir besser gar nicht :)

  • Rekordrunden mit einem E-Auto ist doch total am Thema vorbei!

    Das ist doch nur um mal Gas zu geben und gut is.

    Der dicke Elektromotor soll Energie in die Batterienzurück geben und nicht Motorsport machen.

    Fahrleitung is nur ein Abfallprodukt.

    Wenigstens ist der Fahrer nicht fast verbrannt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das hätte ihm aber in einem Benzinauto auch geschehen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Das hätte ihm aber in einem Benzinauto auch geschehen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hamster hat schon 2x großes Glück gehabt. :thumbup:

    Hoffe die 3 machen mal wieder weiter, fürchte die passen nicht mehr in unsere Zeit ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte