Das ist mein Auto.
Elise S1 oder S2
-
-
- Offizieller Beitrag
So muss das!
-
schönes auto
ich hatte einen touring mit dem M-Paket in technoviolett.
der hatte die besten sitze, die ich je in einem auto hatte. fast wie maßgeschneidert auf meinen körper.
leider hatte ich damals, mit 25, kein geld für genug leistung
-
Du bist im Lotus-Forum... Alles richtig gemacht
-
Zu den wagen:
Die von Komotec neu aufgebaute ist ja jetzt nicht das schlechteste, allerdings dürfte die kiste noch kompromissloser sein als ne elise eh schon ist. ausserdem ist das halt alles noch weiter hochgezüchtet, damit wächst die zuverlässigkeit nicht gerade. Den flügel bräuchte ich persönlich nicht, Hosenträger auch nicht unbedingt (aber sicherer als normale gurte und kein airbag!)
Die matt lackierte würde ich auch genau wegen des lacks nicht nehmen
und warum zum teufel so hässlich abgesteppte einstiege wenn der rest schickes alcantara ist
auf dem ersten bild sind die sitze übrigens braun...
aber preis leistung sieht bei beiden nicht verkehrt aus (vorrausgesetzt die zweite wurde bei ner bekannten werkstatt mit sauberer dokumentation repariert!)
-
- Offizieller Beitrag
Die Zweite scheint eine Federal zu sein, also ein US-Modell. Der Schalter für die Nebelschlussleuchte fehlt. Wenn sie schon in Deutschland zugelassen war, mag das hinhauen (scheint ja ein deutsches Kenzeichen zu haben). Wenn nicht, wird die Zulassung ein riesiges Gewürge. Und zwar weniger wegen der Beleuchtung, sondern wegen des Abgasverhaltens. Ein CoC gibts für Federals nicht. US-Elisen kommen oft als Unfallwagen ins Land. Günstig gekauft, nimmt man die Zulassungsprobleme vielleicht eher in Kauf.
Beide Autos sind so ziemlich das Gegenteil von "original", obwohl die Erste gut gemacht scheint. Die Fotos der Zweiten stammen aus unterschiedlichen Zeitpunkten, auf einem Bild sind noch andersfarbige Sitze drin. Wer weiß, wie der Wagen jetzt aussieht. In der Fahrertüröffnung fehlt unten eine Abdeckkappe...
Ob Rover oder Toyota - ganz besonders eine "R" - ist eine philosophische Frage. Die Motorcharakteristik ist extem unterschiedlich. Eine "R" will gedreht werden, eine Rover hat Leistung in jedem Drehzahlbereich, das kommt etwas harmonischer.
-
Ist die Federal nicht hier aus dem Forum und war die nicht schon mal Thema bei ner Kaufberatung?
-
- Offizieller Beitrag
War die mit dem Spoiler nicht auch hier aus dem Forum?
-
Hier die Federal: Federal
Und hier wurde über sie diskutiert Suche LHD 111R und ein geschultes Auge , leider sind die Beiträge des damaligen Besitzers gelöscht.
-
Danke für die detaillierten Erläuterungen ich habe am Freitag eine S2 R und am Samstag eine S1 kennen gelernt. Beide fühlten sich gleich brutal/schnell an. Die S1 tatsächlich etwas harmonischer, die R eher Drehorgelmäßig. Aber das bin ich ja vom M3 3.2 auch gewöhnt
Ich werde mal schauen, ob ich die erste davon zeitnah angeschaut bekomme. Optisch gefällt die mir gut.
-
Der Kat und die Dichtungen halten übrigens locker über 200000 km - zumindest bei mir. Der Krümmer ist selbstverständlich umgeschweißt, der abgerissene Stehbolzen durch eine Schraube ersetzt, das Flexrohr getauscht. Gewicht ist mir an der Stelle egal.
Und nu?
Herzlichen Glückwunsch. Genau diese Flickschusterei habe ich auch hinter mir, natürlich bei der ersten Elise alles schön nacheinander. Hätte ich mir damals alles sparen können wenn ich gleich den 421 Krümmer eingebaut hätte.
-
So, Leute nochmal back to topic. Nachdem ich nun das eine und andere Auto bestaunen durfte, weiß ich nun in etwa, was ich haben möchte. Definitiv anschauen möchte ich mir diesen Kandidaten in Gerlingen, nähe Stuttgart.
https://m.mobile.de/auto-inserat/l…17.html?ref=srp
Kommt zufällig jemand aus der Ecke und würde mich bei der Besichtigung begleiten?
Lg
Seb
War gestern beim Stammtisch.
Leider konnte mir niemand Auskunft über das Fahrzeug geben.
2 Kollegen waren sogar überrascht, weil sie aus dem Nachbarort kommen und die Elli nicht kannten... was aber nix heissen muß.
Würde also direkt anfragen, wenn sie für dich noch interessant ist.
-
- Offizieller Beitrag
Herzlichen Glückwunsch. Genau diese Flickschusterei habe ich auch hinter mir, natürlich bei der ersten Elise alles schön nacheinander. Hätte ich mir damals alles sparen können wenn ich gleich den 421 Krümmer eingebaut hätte.
Erwartest Du wirklich, dass ein Auto 200000 km ohne Verschleiß auskommt?
-
Natürlich nicht. Wer sich heute wie H-Man überlegt eine Rover Elise zu kaufen kann sich darauf einstellen dass die bekannten Defekte an einer originalen Anlage früher oder später kommen.
Je nach Geldbeutel und Zeit kann man die natürlich reparieren, präventiv die Lambdasonde verlegen usw. Ich würde es bei der Auspuffanlage nicht nochmal so machen, zumal Lautstärke hier nicht das Thema ist - siehe Beitrag #124. Eine Edelstahl Anlage wie bei der Holländischen würde ich beim Gebrauchtkauf richtig klasse finden.
-
- Offizieller Beitrag
Erklär doch mal bitte das Problem mit der Sonde. Ist mir neu, dass es da Probleme gibt.
-
Gerne in einem Auspuff Thread
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich eröffnet.
-
Also der 111R mit Flügel ist leider direkt verkauft worden, wird also nix mit ansehen. Hab mir auch irgendwie gedacht, dass der Verkäufer ehrlich und das Auto echt nicht schlecht ist.
Also ab nach Stuttgart am Wochenende
-
Dann solltest du aber schauen, dass Du vielleicht jemanden mitnimmst.
Viele der Baden Württemberger sind am Sonntag bei der folgenden Veranstaltung....
-
Das mache ich, danke Dir!
So, heute habe ich noch etwas eventuell interessantes erspäht:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…164822-216-4567
Kennt jemand diese MKI zufällig? Scheint sehr günstig zu sein... Ja, ich kenne das Sprichwort mit dem zwei mal kaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe da eine ganze Menge individueller optimierungen.
Und den Umstand, dass der Verkäufer den Wagen nicht einmal für die Verkaufsfotos gesäubert hat
-
Ganz schön ranzig und versifft für einen Kilometerstand 43.760 !
Und die liebevolle Befestigung vom Navi mit Schrauben im Armaturenbrett
Ich würde mir die Zeit und den Sprit sparen, der Rest wird entsprechend sein...
-
- Offizieller Beitrag
Die Schaltmimik finde ich interessant. Kennt die wer?
-
- Offizieller Beitrag
Hier erstmal derselbe Link für Nicht-Mobilgeräte-Nutzer
-
Das "Netz" an der Fahrertür sieht auch interessant aus
-
- Offizieller Beitrag
Kannst dir den Weg sparen, das ist nichts für dich.
-
Na ja, ich finde die nicht so negativ, also der Preis bei den Kilometern ist ja nicht so verkehrt, meine Lise hat übrigens bei der ersten Besichtigung unter einer zentimeterdicken Staubschicht gesteckt....(wobei ich natürlich den Besitzer kannte...)
Die Schrauben im Dash sind wurscht, vielleicht steht sie ja auch schon etwas länger, ich würd jedenfalls den Pauly mal anrufen, dann kann man ja herausfinden ob eine Besichtigung am A. der Welt Sinn macht oder nicht, wenn nicht, hat man halt ne Erfahrung mehr auf dem Buckel, was soll`s.
Lisen wachsen ja nicht auf Bäumen und die MK1 erst recht nicht.
Der beste aktuelle "Schnapp" wär wohl die Orange, wobei der Preis natürlich dem Zustand entspricht....
Kaufen würd ich auch Svenis gelbe, aber Gelb gefällt ja nicht jedem....
Es nützt nix, wenn man eine will muss man sich auch welche ansehen, die Story hört sich jedenfalls erst mal schlüssig an.
Aber nur meine Meinung, das Fahrzeug und den Pauly scheint ja keiner zu kennen, wenn einer hier in der Nähe wohnt wär das ja auch mal eine Idee da hin zu gehen...
Seb wie gesagt, wenn keiner aus der Ecke Zeit und / oder Lust hat komm ich mit, wenn Du Dir vorher wirklich darüber im klaren bist, ob eine 1er was für dich ist....
PS sonst frag mal den Detlef ob er dich bei LOT in SPA ne Runde mitnimmt, dann ist diese Frage final geklärt und Du hörst endlich auf das einzig wahre in Frage zu stellen...
Gruß
Yoshi
-
Also ursprünglich hieß der Thread hier ja "S1 oder S2", weil ich mir beides vorstellen konnte. Ich finde die MKI, vor allem seit meinem Besuch bei Dir Yoshi, von der Performance und dem "Purismus" echt grandios!
Optisch ist das nochmal eine andere Sache, ich denke aber, dass die Performance und der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
Es stimmt allerdings, dass das Auto etwas verranzt wirkt, ich hatte die Anzeige lediglich auf meinem Smartphone gesehen (Danke skizzy für den non-mobile link!). Aber wie immer kann alles über den Preis geregelt werden.
Ich werde heute mal abklopfen wie viele Besitzer, welche historie vorhanden und ob die KM nachvollziehbar sind.
Danach würde ich Dich erst nötigen mit mir um den halben Erdball zu reisen, Yoshi.
Guten Start ins Wochenende an alle!
Lg
Seb
-
Also wenn ich sehe, wie die Abläufe vorne an der Clam verstopft sind, dann frage ich mich wirklich, wie der Wagen generell so gepflegt und behandelt wurde.
-
ich würde die 2. nehmen, wenn der rahmen wirklich nix hat
Zu den wagen:
Die von Komotec neu aufgebaute ist ja jetzt nicht das schlechteste, allerdings dürfte die kiste noch kompromissloser sein als ne elise eh schon ist. ausserdem ist das halt alles noch weiter hochgezüchtet, damit wächst die zuverlässigkeit nicht gerade. Den flügel bräuchte ich persönlich nicht, Hosenträger auch nicht unbedingt (aber sicherer als normale gurte und kein airbag!)
Die matt lackierte würde ich auch genau wegen des lacks nicht nehmen
und warum zum teufel so hässlich abgesteppte einstiege wenn der rest schickes alcantara ist
auf dem ersten bild sind die sitze übrigens braun...
aber preis leistung sieht bei beiden nicht verkehrt aus (vorrausgesetzt die zweite wurde bei ner bekannten werkstatt mit sauberer dokumentation repariert!)
Zu 1.) der Rahmen hat nichts, ich bin der Anbieter der grauen Elise
Zu 2.) Das was du als „hässlich“ gestepptes bezeichnest, fanden bisher alle super wenn man es in echt sieht. Außerdem ist es Geschmacksache
Auf dem ersten Bild sind noch die alten Sitze verbaut, diese wurden dann später gegen neue ersetzt
Aber so wie es aussieht ist die graue bald weg 😊
-