Neu aus Niedersachsen

  • Guten Morgen an alle,

    ich bin Renee, 29 aus der Nähe von Hannover.

    Ich fahre eine graue 111R linkslenker.

    Diesen Winter wird die Elise wieder schön gemacht, nachdem Sie vernachlässigt wurde. Gerne kümmert man sich um ein solches Fahrzeug 😁

    Ich habe bereits angefangen die Elise wieder mit ihren Emblemen zu versehen. Als nächstes folgt dann der Sattler, der den gesamten Innenraum neu gestalten soll.

    Ich Tipps und Tricks bin ich immer offen 😜

    Vielleicht findet sich hier ja auch der Fahrer der Exige auf dem Bild, der ebenfalls beim Grip Cars&Coffee in Bispingen war, und sich (danke für diese schönen Bilder) einfach zu meiner Elise gestellt hat 😁

  • Moin Moin aus Minden.

    Glückwunsch zu deinem Kauf. Da wirst du viel Spaß mit haben. Vielleicht sieht man sich mal auf ner Ausfahrt. Hier im Raum OWL haben wir ne WhatsApp Gruppe und es geht sich fast jede Woche ne gemeinsame Tour aus.

    Allzeit knitterfreie Fahrt

  • Hallo

    ich bin der Christian aus der Nähe von Hannover und fahre eine graue 111R :thumbup: So klein kann die Welt manchmal sein jetzt kann ich ja gar nicht mehr sagen graue Elise bin ich :) Okay ich sitze auf der anderen Seite beim fahren :)

    Das ist aber nicht die folierte aus Celle ??

    Auf alle Fälle viel Spaß :)

  • Hey Christian

    Aus Celle ist richtig, nur ist die Elise nicht foliert, sondern lackiert worden.

    Vielleicht hast du die Elise ja in echt gesehen und weisst was für eine Arbeit noch auf mich zukommt 😊

    Aber über den Winter ist genügend Zeit um die Elise die Technisch absolut iO ist, wieder schön zu machen und mit Neuteilen zu versorgen 😁

  • Ja dann weiß ich echt was da an Arbeit auf dich zukommt die war echt runtergekommen fand ich, sind denn mittlerweile wenigstens die Türdichtungen alle dran ?

    ich will dir auch keine Angst machen ich habe technisch Null Plan aber mir war die damals nicht kosher, ist das deine erste Elise die du gefahren bist ? Meine 111R fährt um Welten anders als die aus Celle, die Schaltung fand ich bei der sehr hmm "anders" dann brüllt die einen ja an sobald die auf die zweite Nocke schaltet das geht ja schon Richtung Gehörsturz. Klar ich habe aktuell nur Serien Auspuff weiß gar nicht genau was die in Celle drunter hatte, hatte mir optisch gar nichts gesagt der Auspuff und vielleicht ist da auch alles andere ausgeräumt fand die auf jeden Fall infernalisch laut. War damals für mich die erste Fahrt mit einer Elise und dachte noch das muss alles so sein, war dann weiter nach Scharbeutz und hatte mir da eine echt gute 111s angesehen hab mich dann aber doch für Toyota entschieden und war echt überrascht über den Unterschied zwischen 111R und 111R

    ich dachte echt die war foliert aber LHD das weiß ich noch.

  • Ich muss dazu sagen, ich kenne die Historie der Elise.

    Die Elise ist ein Import, allerdings eine echte LHD. Das Fahrzeug wurde damals aufgebrochen und vieles wurde dabei zerstört.

    Du hast richtig gemerkt das die Schaltung sehr merkwürdig war, die war auch nicht gefettet, nicht eingestellt nichts. 😅

    Die ganze Elise wurde scheinbar nicht gut behandelt. Ich habe die Schaltung einstellen lassen, nun ist das alles wieder so wie es soll 😁

    Der Auspuff.... nunja was soll ich sagen. Nicht erst ab 6200u empfinde ich das Teil als zu laut. Ich werde auch definitiv einen Serienendschalldämpfer besorgen 🤦🏻‍♂️😂

    Dann kommt der Innenraum. Dieser ist ja qualitativ eher „geht so“, aber bei meiner wurde dieser nie gepflegt habe ich das Gefühl. Alles an Plastik wird neu bestellt, Sitze in Leder Alcantara bezogen, ebenso die Türtafeln.

    Dann gebe ich meinem guten Freund noch ein paar Teile zum lackieren, und die Elise steht wieder gut da.

    Ich habe nun alles zusammengerechnet und komme auf etwa 2500€. Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit mir deine an zu sehen 😊

  • Moin Renee,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Renner :) ... und immer gute Fahrt.

    Damit stärken wir Norddeutschland um einen weiteren Fahrer. Ich selbst komme aus HH und habe das Gefühl, dass Norddeutschland noch Nachholbedarf im Bereich Lotus hat :)

    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Ach das bekommen wir bestimmt mal hin das du meine zu Gesicht bekommst ;) schön das das Getriebe nicht Murks war ;) und ja nicht nur Deutschland hat Nachholbedarf was Lotus betrifft, habe bisher in Deutschland nur eine Elise Nähe Dortmund gesehen aber England war auch Mau 3 Wochen dagewesen und eine Club Racer sowie eine 135R gesehen mehr war da auch nicht drin aber ausgerechnet ne 135R, die wollte ich mir eigentlich holen 😊