Mein Leichtbau hat über Winter Streifen bekommen
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ich sehe nichts
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Immer noch nix...
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Gut ding braucht halt weile
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- Offizieller Beitrag
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Schon wieder ein Sondermodell von Lotus ?
VG
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- Offizieller Beitrag
Von Lotus ist im Titel nicht die Rede...
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Die tarnung ist verblüffend. Man sieht nur den kopf des fahrers. Der wagen ist von der savanenumgebung nicht zu unterscheiden
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Von Lotus ist im Titel nicht die Rede...
Sorry, der Herr
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mmmmpf,
ich hab so den Verdacht, dass ich besser Auto fahre als mit Computern und Foren kann.
Habe doch wirklich vergessen, das Bild hochzuladen.
Mea culpa!
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Dann lads endlich hoch! Dass du es vergessen hast haben wir hier schon alle bemerkt!
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- Offizieller Beitrag
Dann lads endlich hoch! Dass du es vergessen hast haben wir hier schon alle bemerkt!
Hat er doch. - Siehe Post 1
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Batmobil?
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Kannst gerne ein paar Fotos mehr von „der Gerät“ hochladen, sieht wirklich klasse aus.
Sehr interessant
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ein Streifenwagen
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- Offizieller Beitrag
Was ist das?
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Ein Streifenwagen ist ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Die Bezeichnung Streifenwagen wurde durch den Streifendienst der zu Fuß „streifenden“ Polizeivollzugsbeamten geprägt.
Für dich: War ein Witz
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Zenos e10
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- Offizieller Beitrag
Irgendwie musste ich gerade an meine Kindheit denken
https://pics.filmaffinity.com/Automan_TV_Ser…85786-large.jpg
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Zenos e10
100 Punkte! Und ein E10 R noch dazu, also schlichte 350PS aus 2,3l Ford Motor.
und an Ert: Ich muß mir ne Bildbearbeitung auf meinen Mac installieren, die anderen Fotos sind zu groß. Wird etwas dauern.
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Hallo John,
Glückwunsch, wo hast du den aufgetrieben ? Den R konnte man ab 40.000 Pfund (ca.47.000 €) neu kaufen. In vergleich zum Lotus Elise geradezu billig für das was der kann.
700 kg
350 PS
475 Nm bei 4000 U/min
0-100 km/h in 3,0 S
Und die angegebenen 250 km/h Topspeed brauch man nicht.
Viel Spass damit.
Gruß
Klaus
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Hallo John,
Glückwunsch, wo hast du den aufgetrieben ? Den R konnte man ab 40.000 Pfund (ca.47.000 €) neu kaufen. In vergleich zum Lotus Elise geradezu billig für das was der kann.
700 kg
350 PS
475 Nm bei 4000 U/min
0-100 km/h in 3,0 S
Und die angegebenen 250 km/h Topspeed brauch man nicht.
Viel Spass damit.
Gruß
Klaus
3 Fahrzeuge sind bei mobile u.a.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…6f-5e561954b2ec
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…aa-ddbb59648096
Das wären doch auch die perfekten Zutaten für die Elise MK4, allerdings muss man dann die Produktion von Exige und 311 einstampfen lassen.
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Hallo Klaus,
gut recherchiert. Und 250 will man gar nicht fahren, der Wind macht sich so ab 160 am Helm
bemerkbar und die Halsmuskulatur bekommt Trainingseinheiten, ohne Windschutzscheibe
ein echter "Sport"-Wagen.
Die Geschichte dazu: Meine Elise ist toll, ich hab sie ja auch noch. Ein tolles, allzeit auch bei Regen nutzbares Schnukelchen, die langstreckentauglich ist und mit der man auch zur Arbeit oder zum
Einkaufen fahren kann.Ich wollte mehr Lightness, also besseres Leistungsgewicht, aber der Etat
ist bei mir genauso begrenzt, wie bei den meisten von uns. Also hab ich mich in den Ariel Atom 3.5
verliebt, sogar eine Bestellung aufgegeben.... Der ist aber nie auf deutsche Straßen gekommen...
Projekt eingestampft Der Lotus 311 war leider vom Preisschild nicht drinn, nebenbei hatte ich Proleme mit dem Einstieg, mit 60+ lässt die Sportlichkeit halt doch nach. Der einzige Wagen der blieb,
war der Zenos. Nicht ganz so verückt, wie ein Atom, aber die Macher mit ihrer Lotus- und Caterham-
Vergangenheit haben dem Teil schon gute Gene verpasst. Mein Anruf in England war ernüchternd:
No COC. Und dann ist Zenos in Konkurs gegangen... die hatten noch zu fairen Preisen einiges auf dem Hof stehen...
Ich bin weder Spezialist für Fahrzeug-Importe aus England, noch Technikspezialist für Abgassysteme und Motorsteuerungen. Ich bin, und war, nur benzinkrank und das hochgradig. (petrolheaditis maximalis) Also habe ich mich schlau gemacht und bin nach Wochen der Suche bei Gunther von CCK-Kempten gelandet.
Das war ein Dejavu. Wir haben einen halben Tag miteinander telefoniert, die Chemie stimmte sofort. Gunther war Realist, das schlimmste was passieren kann, kein TÜV. Als Westfield-Importeur für Deutschland kennt er viele Leute aus der Szene, inklusive vieler Teilehersteller. Er ist auf jeden Fall auch ein echter Petrolhead und war sich ziemlich sicher, dass er den Wagen so umgebaut bekommt, dass er auf unsere Straßen darf.
Wer nichts riskiert, der nicht gewinnt. Ich wollte das Auto und Gunther die Herausforderung.
Wir haben den Kostenrahmen abgesteckt und er hat mein ok bekommen. Das war Frühjahr 2017.
Im Sommer 2018, kurz vor Ende Euro 6, hat er die Einzelabnahme geschafft.
Gunter und seine Frau Rita sind S U P E R
Wenn du Lust hast, Klaus, machen wir ein Meeting und ich erzähle dir die ganze Geschichte im Detail.
Wir sind ja faßt Nachbarn.
noch zu Clemens:
Zu den anderen E10-Modellen kann ich nichts sagen. Aber in Deutschland habe ich, Gunther und meines Wissens, den einzige E10R mit Strassenzulassung.
Euch allen frohe Ostern !John
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Zu den anderen E10-Modellen kann ich nichts sagen. Aber in Deutschland habe ich, Gunther und meines Wissens, den einzige E10R mit Strassenzulassung.
Euch allen frohe Ostern !John
Hallo John,
das glaube ich auch. Heute war ich mal kurz in der Klassikstadt um was zu trinken und dann gleich wieder Gas gegeben. Ein Treffen wäre nicht schlecht muss dein neues Spielzeug umbedingt mal Live sehen und erleben. Wenn man bedenkt das da ein Bugatti in Deutschland schon Massenware ist im vergleich zu dem Zenos E10R. Was mir am besten gefällt sind die 700 kg und 350 PS das sagt schon alles. Melde dich einfach über die Konversation hier im Forum wenn du Zeit und Lust hast. Entweder Schönbusch oder Klassikstadt wäre nicht schlecht.
Viel Spass damit.
Gruß
Klaus
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Hallo John,
Glückwunsch, wo hast du den aufgetrieben ? Den R konnte man ab 40.000 Pfund (ca.47.000 €) neu kaufen. In vergleich zum Lotus Elise geradezu billig für das was der kann.
700 kg
350 PS
475 Nm bei 4000 U/min
0-100 km/h in 3,0 S
Und die angegebenen 250 km/h Topspeed brauch man nicht.
Viel Spass damit.
Gruß
Klaus
Das Vergleich Elise - Zenos ist aber völlig absurd:
Der Zenos hat mit den von dir angegebenen Werten doch weder Scheiben noch Türen noch ein Dach. Das ist für mich im Vergleich zur Elise halt kein wirkliches Auto mehr und wenn ich die Hälfte vom Auto einfach weglasse kann doch jeder Leicht- und Günstigbau. Im Vergleich zum 2-11 oder 3-11 eine Alternative, wenn auch hässlich
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vor 9 Monaten wollte Ert noch ein paar Fotos, da sind sie
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- Offizieller Beitrag
Ich kann mir nicht helfen, mich erinnert das an dies:
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Skizzy, du bist der zweite der das Design mit Tron assoziert!
Ihr habt recht, war uns bei der Ideensuche nicht bewusst,
aber den Film hab ich auch damals gesehen und fand ihn toll.
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- Offizieller Beitrag
Bei van der Koi in NL steht noch einer. Die sind pleite sagst du? Kann ich dumm fragen was es nochmal gekostet hat den auf die Straße zu bringen?
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Hi Driftzwerg,
der NL hat das Problem, das er sich nicht zu Euro 6 Zeiten gekuemmert hat. Meiner wurde im letzten Monat vor WLTP fertig.
Zenos ist 2017 in Insolvenz gegangen und von AC Cars gekauft worden. Seit dem tut sich nix. In England gibt es eine Fangemeinde
und in den USA. Unter den aktuellen Bedingungen ist der Umbau wohl sehr schwer. Die Summe war 5-stellig. Ohne Gunter Schleyer von
CCK Kempten und seine Petrolheads waere es nie etwas geworden. Denen kann ich nur immer wieder sagen, danke, danke, danke.
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