Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Unsachliche Beissreflexe hatte ich von Dir eigentlich nicht erwartet ^^

    Na komm, so unsachlich ist das jetzt nicht, was kommst Du auch mit der BILD um die Ecke und beißen würde ich Dich wirklich nie, versprochen :saint:  8o

    Aber wenn Du mal ein bisschen zum Thema Klimawandel und Auswirkungen auf den Golfstrom (Meerwassertemperaturen) und damit Auswirkungen auf das lokale Wettergeschehen in Europa usw lesen würdest, wären Dir die Änderungen beim Wetter im April nicht mehr ganz so „das Gegenteil“ von dem was sich durch den Klimawandel erklären lässt.

    „Leider“ passt das schon - mir gefällt das auch nicht, aber darum geht es bei dem Spiel nicht... ;)

    So besser? :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Na komm, so unsachlich ist das jetzt nicht, was kommst Du auch mit der BILD um die Ecke und beißen würde ich Dich wirklich nie, versprochen :saint:  8o

    Aber wenn Du mal ein bisschen zum Thema Klimawandel und Auswirkungen auf den Golfstrom (Meerwassertemperaturen) und damit Auswirkungen auf das lokale Wettergeschehen in Europa usw lesen würdest, wären Dir die Änderungen beim Wetter im April nicht mehr ganz so „das Gegenteil“ von dem was sich durch den Klimawandel erklären lässt.

    „Leider“ passt das schon - mir gefällt das auch nicht, aber darum geht es bei dem Spiel nicht... ;)

    So besser? :)

    :*

    Bild hab' ich deswegen genommen, weil die dutzenden anderen Artikel etwas regional auf das Phänomen blicken.
    Bild hingegen meldet die bundesweiten DWD-Infos.

    Das Thema Golfstrom gab es ja bereits im Kino - dazu muss ich nichts mehr lesen :saint:
    Und ansonsten wird die Welt auch dies'mal nicht an Deutschlands Wesen genesen.
    Ob wir ein Tempolimit haben oder nur noch Batterieautos fahren wird rein gar nichts ändern.

    Es gibt genügend Plätze auf der Erde, an denen man wunderbar erkennen kann, wie das Wasser die Küstenregionen
    vor Tausenden von Jahren gestaltet hat. In Dutzenden von Metern Höhe weit über dem heutigen Wasserspiegel.


    Es geht hin und her. Schon immer und so wird es auch bleiben. Einhundertzehnprozentig.
    Mal schneller, mal langsamer. Es ist einfach so. Darauf einstellen, mehr geht nicht.

  • Zitat

    kaethekeiff

    Und womit wird übrigens der Generator betrieben ? Mit Hamstern?

    Und mit Akkus kannst Du mal versuchen mein CT im vollen betrieb am Laufen zu erhalten.

    Wenn es um die Unversehrtheit des Menschen und um das Leben an sich geht wie im Beispiel CT und anderes wichtige Krankenhausequipment,

    liegt der Fall doch klar. da sind wir uns einig.

    Dieselgenerator an und Strom produzieren um die Krankenhausinfrastruktur aufrecht zu halten.

    Space Cakes for free

  • ....Dieselgenerator an und Strom produzieren um die Krankenhausinfrastruktur aufrecht zu halten.

    bisschen off-topic,

    war mal in Indien, da gab es alle paar Stunden Stromausfall, very strange für mich, in dem fensterlosen, plötzlich nachtschwarzen Besprechungszimmer reden einfach alle weiter als ob nix passiert wäre, weil Stromausfälle dort völlig normal sind.

    (Übrigens nur für Insider, genauso normal, das in der Dusche das Heißwasser kälter ist als das Wasser aus dem Kaltwasser-Hahn, weil der Kaltwassertank auf dem Dach gegrillt wird...)

    ...5 Minuten Später läuft das Diesel-Aggregat mit Euro null und das Licht ist wieder an....

    Dieses Ereignis passiert dort mehrmals am Tag und in einer Einkaufssstraße wird es beim Stromausfall plötzlich schwarz von dem Dieselqualm der ganzen Stromagregate,

    Umwelt-Gretas und Grünlinge wären bei dem Anblick suizidgefährdet, Super-Angie würde, wenn sie es wüsste, sofort ein Millarden- Entwicklungshilfepaket von uns zwangsfinanziert, freigeben.

    Gottseidank passiert sowas in Deutschland erst, wenn wirklich alle Grünlinge und unbedarfte Gutgläubige Akkuschrauber kaufen und um 20:15 Ihre Kisten gleichzeitig aufladen, falls der Kabelsalat aus den Ballungsgebieten nicht vorher schon für Tumulte sorgt...

    Strom weg, Fernseher aus, Kerzen an, 9 Monate später wieder ein späterer Neukunde für einen Akkuschrauber am Start...kann ja auch positiv sein wenn mal wieder ein frischer Wind in die Unterbuchse kommt... :)

    und Kinder sind nun mal unsere Zukunft, also Man(n) und Frau könnten der Sache auch etwas gutes abgewinnen...

    Sorry, mir war grad so, Ihr müsst nicht antworten, wie man unschwer erkennen kann, ich bin und werde nie ein Akkuschrauber-Fan, kann man nix machen, sturer alter Dino...

    alles was keinen Krach macht ist nix, sinnlos zu erwähnen das ich meinen eigenen "Urwald" mit Benzinrasenmäher absense, immerhin mit 4-Takter, hätte lieber einen 2-Takter, wie meine alte RD 350, riechen irgendwie besser finde ich...

    so, lass Euch jetzt wieder in Ruhe mit meinem Öko-Störfeuer...jeder kann machen was er will, nervt halt nur, wenn Schwachsinn von unseren ungelernten Volksvertretern befohlen wird,

    Apropos Schwachsinn, wenn Ihr Euch einen Hund leihen wollt, (denke da so an die köllschen Jekken, mein Geschäft ist von 21:00 uhr bis 5:00 Uhr geöffnet, meldet Euch... :kä

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zitat

    Es geht hin und her. Schon immer und so wird es auch bleiben. Einhundertzehnprozentig.

    Mal schneller, mal langsamer. Es ist einfach so. Darauf einstellen, mehr geht nicht.

    Das willst du deinen Kindern verkaufen ?

    Echt jetzt ?

    Space Cakes for free

  • Mal eine blöde praktische Frage an die Elektroautofahrer und zwar ohne Polemik. Wirkliches Interesse.
    Ich sah vorgestern in SPO mehrere Teslas an den zur Verfügung gestellten Ladesäulen. Sehr zentral also definitiv von Vorteil!
    Wetter war fantastisch.
    Wie sieht es eigtenlich bei unserem Mistwetter aus mit den Ladekabeln...von wegen sich einsauen beim Verstauen etc...
    Und zwar im Ernst. Die Kabel sind ja wohl schon etwas sperriger...nicht jede Ladestation ist überdacht...damit wird das Kabel ja nass und dreckig und muss in irgendeiner Form ja wieder eingetütet werden.
    Also wie sieht es im praktischen Falle aus? Kein Problem oder mit Anzug doch eher nicht so toll?

  • An unserer ABL eMH1 Wallbox unterm Carport ist ein festes Typ 2 Ladekabel.

    Immer trocken, da kein Problem.

    An meisten Ladesäulen hast du dein eigenes Ladekabel dabei.

    Auspacken, anschließen kein Problem bei Mistwetter.

    Bei Abstecken ist es so wie wenn du bei Regenwetter den Gartenschlauch benützt (nicht ganz optimal).

    Das eigene Ladekabel wenn nass muss natürlich trocknen, bevor es in die Tasche kommt.

    Oder man hat vorne Platz im Frunk und legt es nass ab.


    Schnelllader EnBW haben festes Kabel, da vermeidet man aus Bequemlichkeit das Laden bei Mistwetter.

    Aber ganz ehrlich, an einer verdreckten Dieselzapfsäule tankt ich auch sehr ungern.

    Space Cakes for free

  • Bei der Dieselzapfsäule gibt es aber diese praktischen Plastikhandschuhe. Total gut.

    Die Geschichte mit dem Ladekabel ging mir beim I3 auch voll aufn Sack. Und weil die Kofferraumentriegelung vorne so herrlich blöd war, klöterte das Kabel irgendwann hinten im Fußraum rum. Mit den komischen Türen dann auch nicht praktischer. Du hast da gewisser Weise schon recht. Scheiß drauf. Trotzdem ein lustiges Auto.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mit dem I3 sehe ich heute halt folgende Situation:

    Erstens sieht der I3 sowas von Elektroauto aus, das es peinlich ist.

    Zweitens ist der I3 heute technisch nicht mehr Up to Date im Vergleich der 2021 Elektroautos

    Drittens war mein BMW Händler darauf erpicht, mir den I3 auszureden (2015 "kaufen Sie sich doch ein gescheiten BMW..."),

    hießt BMW stand lange Zeit selbst nicht hinter dem I3. Heute will uns der gleiche Händler den I3 oder Elektro MINI andrehen.

    Viertens ist die Reichweite beim I3 nicht mehr State of the Art und nur mit Range Extender für Strecke alltagstauglich.

    Würde einen guten I3 mit Range Extender trotzdem kaufen, gibt heute schon einige gute I3 - wie nennt man das bei Elektroautos - Veredler.

    Da kann man sich zumindest die Batteriekapazität erweitern lassen und auf I3 s umbauen

    Space Cakes for free

  • Ein Elektroauto darf ja auch aussehen wie ein Elektroauto. Muss es meiner Meinung nach auch. Es regt sich andersrum auch jeder über einen Soundgenerator im Vierzylinder Diesel auf. Also bitte, immer schön authentisch bleiben. Auch bei den E Schlurren.

    Und, ich finde das Ding, im Rahmen seiner Möglichkeiten, schön. Genauso auch den alten A2. Zu den anderen E Autos kann ich halt nicht so viel sagen, da ich bisher nur den BMW und Tesla hatte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Ein Elektroauto darf ja auch aussehen wie ein Elektroauto. Muss es meiner Meinung nach auch. Es regt sich andersrum auch jeder über einen Soundgenerator im Vierzylinder Diesel auf. Also bitte, immer schön authentisch bleiben. Auch bei den E Schlurren.

    Und, ich finde das Ding, im Rahmen seiner Möglichkeiten, schön. Genauso auch den alten A2. Zu den anderen E Autos kann ich halt nicht so viel sagen, da ich bisher nur den BMW und Tesla hatte.

    Mein lieber Drops,

    Du must dringend dein Kontrollzentrum überarbeiten ( also nur das hier im Forum :D )

    Zitat

    Egal, Hauptsache nichts vom Volkswagen Konzern!  und Möglichkeiten, schön. Genauso auch den alten A2.

    das sorgt etwas für Verwirrung :kä

  • Du hast Recht. Als Marke mach ich da auch keine Ausnahme. Den alten A2 finde ich aber von der Sache her leider echt gut. Und er stammt noch aus einer Zeit, wo zwar abzusehen war, wohin die Reise geht, Audi sich aber noch nicht ganz so übel bei einer widerlichen Klientel angebiedert hat wie sie es danach und bis heute tun.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mal eine blöde praktische Frage an die Elektroautofahrer und zwar ohne Polemik. Wirkliches Interesse.
    Ich sah vorgestern in SPO mehrere Teslas an den zur Verfügung gestellten Ladesäulen. Sehr zentral also definitiv von Vorteil!
    Wetter war fantastisch.
    Wie sieht es eigtenlich bei unserem Mistwetter aus mit den Ladekabeln...von wegen sich einsauen beim Verstauen etc...
    Und zwar im Ernst. Die Kabel sind ja wohl schon etwas sperriger...nicht jede Ladestation ist überdacht...damit wird das Kabel ja nass und dreckig und muss in irgendeiner Form ja wieder eingetütet werden.
    Also wie sieht es im praktischen Falle aus? Kein Problem oder mit Anzug doch eher nicht so toll?

    Die meisten Schnellladesäulen (z.B. auch die Tesla Säulen) haben jeweils eigene Kapel wie an der Zapfsäule. Wenn ich ganz selten mein eigenes Kabel verwende, habe ich ein kleines Tuch dabei um es kurz abzuwischen. Die meisten E-Autos haben sowieso ein eigenes Ablagefach für Kabel (z.B. unter dem Kofferraum oder der Fronthaube) wo es auch etwas dreckig werden darf.

    Gruss

    PS: Nebst meinen Spass-Autos fahren wir im Alltag elektrisch (Tesla). Die Ökologie ist nicht unsere Triebfeder, wir sind einfach nur technikbegeistert. Meiner Meinung nach ist jede individuelle Mobilität nicht ökologisch - aber ich bin sicher im Vergleich zum Verbrenner ist die Elektromobilität weniger umweltschädlich (das kleinere Übel).

  • Das willst du deinen Kindern verkaufen ?

    Echt jetzt ?

    Der eine restauriert VW Käfer aus den 50er und 60er Jahren, der andere lernt gerade Karosseriebauer

    und träumt von einer customisierten Buell und einem Dodge RAM.

    Glaub' mal nicht, dass da draußen nur noch verhuschte Gretas 'rumlaufen... 8)