Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • @Großmeister .. die sog. Syrer hatte ich im OSZ - einer war recht positiv, aus dem kann man etwas machen, wenn er es wirklich will ..der andere war nix, hat angeblich schon 1 Jahr vorher Deutsch Unterricht erhalten und konnte trotzdem kein Stück dem Stoffinhalt folgen.

    Den haben sie im Betrieb auch entlassen und hoffentlich postwendend zurückgeschickt.

    Wow, das ist natürlich repräsentativ...

    Und warum sollte man jemanden "zurückschicken" in ein Land, wo Krieg herrscht?

    Du wärst auch froh, wenn du irgendwo unterkommen könntest, wenn in deiner Heimat Krieg und Terror herrschen.

    Aber ist natürlich viel einfacher auf die anderen zu schimpfen, statt erst mal mit sich selber ins Reine zu kommen.

  • jub .. ein Leben als Schlosser mit geringem Gehalt fand ich nicht zielführend - darum habe ich Initiative und Willen gezeigt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Leben in einer gehobenen Einkommensgruppe, ohne Sorge um die Altersarmut ...mit Einfamilienhaus und hübscher junger Frau mit von mir gezeugten Kindern.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hohe Ziele, dann ackerst du vermutlich jeden Tag dafür und malochst dir die Seele aus dem Leib?!

    man lässt mich den Abschluss nicht gewinnbringend einsetzen

    ..wird also mein Schicksal sein wieder im Schichtdienst tagein tagaus nach Stechuhr ohne Sozialkontakt für Dienstleister die Karren zu fixen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • man lässt mich den Abschluss nicht gewinnbringend einsetzen

    ..wird also mein Schicksal sein wieder im Schichtdienst tagein tagaus nach Stechuhr ohne Sozialkontakt für Dienstleister die Karren zu fixen

    Also demnach tust du aber auch nichts, damit du deinen Abschluss gewinnbringend einsetzen kannst.

    Sonst hätte sich da schon längst was ergeben müssen.

  • Moin,

    Zitat

    stimmt, u.a. toten menschen auf dem grund des mittelmeeres...

    ach ne, hilft denen ja dann doch nicht mehr.

    Wer hat die denn dazu ermUntert ?

    Doch nur das rundum sorglos Paket von dem irren Hosenanzug Und dem verblödeten Gefolge.

    Würde es nur Sachleistungen geben käme keiner mehr. Außer den 5% die eventuell wirkliche Flüchtlinge und keine sozialschmarotzer und kriminelle sind.

    [Mod: Unangemessenes Statement entfernt]

    Man braucht sich doch nur mal in den sogenannten flüchtlinGsheimen umsehen.

    Familien wirst du da kaum finden, Ist zumindest meine Erfahrung hier in Dorsten.

    Das sieht eher aus wie ein Hochsicherheitsgefängnis ohne Sicherheit und Wärter [Mod: Unangemessenes Statement entfernt].

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    2 Mal editiert, zuletzt von skizzy (18. Oktober 2019 um 18:37) aus folgendem Grund: Es gibt unterschiedliche Sichtweisen. Politische Themen sollten aber in einem Autoforum nicht vertieft werden, solange es nicht mindestens perifär um Verkehrspolitik geht. Gerade bei sensiblen Themen ist eine "lässige" Tonart nicht angemessen. Auch nicht im Bereich Polemik.

  • Hä? Ich bin immer wieder erstaunt, was du so raushaust. Du bist doch gar nicht so blöd. Zumindest nicht richtig.

    Dein Ansatz meiner Meinung aber schon.

    Die schöne junge Frau wird leider älter. Mit der Zeit. Ist halt so. Willst du alle drei Jahre durchtauschen wenn ein neues Model rauskommt?

    Dein spießiges Einfamilienhaus macht erst viel Arbeit und irgendwann packst du es nicht mehr das zu bestellen, dann geht es wieder in ne Wohnung oder Heim. Was ist verwerflich daran kein Haus zu haben?

    Wer garantiert dir, dass deine von dir gezeugten Kinder so werden wie du dir das vorstellst? Spätestens nach fünf Jahren hat youtube mehr Einfluss auf die Blagen als du...viel Spaß... Und die Altersarmut? Kann dich trotz oder vielleicht gerade wegen deinem tollen Job auch immer noch erwischen. Wenn sich auf einmal die schöne junge Frau mit deinem vielen Geld, Kind und Haus aus dem Staub macht. Wegen einem eigentlichen Nichtsnutz der aber ganz entspannt und zufrieden mit sich selbst etwas ausstrahlt was du gerade nicht kannst.

    Manchmal geht es einfach besser voran, wenn man nicht mehr verlangt als man selbst bieten kann.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...weil es inhaltlich stimmt ! :thumbup:

  • GrossmeisterB .. Stellenausschreibungen mit Bewerbungen bedienen

    Drops .. da hast du ja recht - es steckt doch in der Natur des Menschen Wünsche zu haben - denn Leben ist was passiert während du andere Pläne hast

    durchtauschen ist nicht der Plan - sondern für die alten (kalten) Zeiten soviel aufregende Erinnerungen mit ihr aufbauen, also damit es auch für später noch reicht

    Macht sich schlecht mit einer die das schon mit einem (oder vielen?) anderen Typen durch hat - mit so einer baust dann auch keine Familie mehr auf ..


    Also - back to topic

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Leben in einer gehobenen Einkommensgruppe, ohne Sorge um die Altersarmut ...mit Einfamilienhaus und hübscher junger Frau mit von mir gezeugten Kindern.

    Dann setz Dir dieses Ziel ganz konkret und nicht als Wunsch oder Traum, sondern als ehrgeiziges Ziel. Denn im Luftschlösserbau gibt es oft Krisen und schlechte Konjunktur.

    Ich hatte mir als junger Mann ähnliche Ziele gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt war ich als "Zeitvertrags"- Landmaschinenmechaniker bei KHD (Deutz) in Köln Porz tätig in drei Schichten.

    Sicher, es hat 16Jahre gedauert bis die gesetzten Ziele erreicht waren, aber egal welchen Mist ich in diesem anstrengenden Zeitraum erlebt habe und welche Scheixxe ich fressen musste auf diesem langen Weg, es hat sich am Ende alles gelohnt. Man(n) wächst mit den Aufgaben.

    Und man muss an sich glauben und darf sich durch nichts beirren lassen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken