Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • Es hat schon seinen Grund warum ich ausreichend Personal und kaum Fluktuation trotz starkem Wachstums habe. Aber bei mir hat's auch nur für ne 16 Jahre alte Rover und nicht für nen Veyron gereicht.;)

    Löblich und vorbildlich.

    Natürlich gäbe es als Mechatroniker auch bei einem Sklavengehalt theoretisch die Möglichkeit, durch die Aufbereitung von alten Fahrzeugen eine Menge Geld nebenbei zu verdienen. Nur, was ist das für ein Staat, in dem ein auskömmliches Dasein für die unteren Lohngruppen nur durch Gesetzesverstoß zu erreichen ist?

    Gruß

    Bernhard

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Grossen ohne Grsetzesveratösse groß geworden sind?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Es hat schon seinen Grund warum ich ausreichend Personal und kaum Fluktuation trotz starkem Wachstums habe. Aber bei mir hat's auch nur für ne 16 Jahre alte Rover und nicht für nen Veyron gereicht.;)

    macht nix der 16 Jahre alte Rover fährt viel besser durch die Kurven als der Schweinetonner.....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Manuel .. das klingt für mich nach Facharbeiter Bedarf, Industriemechaniker .. früher 10 Klasse und 3 1/2 Jahre Gesellenausbildung ..wie so viele andere Facharbeiter Berufe in Deutschland.

    Inzwischen hat die Wirtschaft ja sogar (Fach)ABI als Selektionsparameter eingeführt ..

    ..wie auch immer - ich hatte als Facharbeiter 1000€ netto und dies war neben dem unterforderten Intellekt bei den immer wieder durchzuführenden Umbau und Instandsetzungsarbeiten mit (Wochenend) Schichtdienst als Dienstleister der Dienstleister nicht gerade ein gesellschaftlich anzustrebendes Lebensziel.

    Darum ja der Wunsch einen "soliden Ingenieur Job" zu bekommen, wo doch die Politik und Medien propagierten hierbei hätte Deutschland Nachwuchsbedarf ..

    na ja - ausgeträumt .. Agentur für Arbeit erwartet inzwischen ich hätte mich als Putzhilfe zu bewerben und als 450 € Jobber.

    was für ein Armutszeugnis der Staatsgesellschaft erst Leute auszubilden und dann durch Polit-Kampagnen die eigene Industrie flächendeckend zusammen zu streichen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Grossen ohne Grsetzesveratösse groß geworden sind?

    und das kuriose ist ja - es werden Gesetze gemacht für even gerade diese Bevölkerungsgruppe, damit es keine Gesetzesverstöße sind.


    Beispiel - Firmenverkauf und Besteuerung von Firmenverkäufen .. im Vergleich zur Besteuerung von Gewinnen bei Immobilienverkäufen.

    Eine Firma gründen deren Firmeninhalt nichts anderes als eine Immobilie ist gibt die Möglichkeit beim Verkauf der Firma auf einen geringeren Besteuerungssatz zu setzen .. dies lässt mehr vom Gewinn übrig.

    Nur welcher Normalbürger hat schon Kapital um für mehrere HundertTausend Immobilien aufzukaufen und diese dann als Substanz in "Briefkasten"Unternehmen beim Verkauf dieser extra gegründeten Unternehmen zu verticken .

    Das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit in einer Diskussion

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Grossen ohne Grsetzesveratösse groß geworden sind?

    Autokorrektur schon im Feierabend? Mach der mal Feuer unterm Hintern 😀

    Natürlich nicht, aber die läßt man laufen oder ignoriert es ganz einfach. Wer Cum-Ex, BER usw. für Unfähigkeit hält, der glaubt auch an den Osterhasen. D ist so korrupt, dass sich selbst Oligarchen die vor Putin geflohen sind darüber beklagen. Das ein Mann wie Schäuble noch eine Rolle in der Politik spielt sagt eigentlich alles. Nur deswegen nicht im Knast, weil er nach eigener Aussage den Umschlag eines Waffenschiebers nicht aufgemacht hat. Die Story ist einer der Schenkelklopfer, wenn ich indische Kollegen zum Abendessen ausführe.

    Gruß

    Bernhard

  • Moin,

    Zitat

    Es hat schon seinen Grund warum ich ausreichend Personal und kaum Fluktuation trotz starkem Wachstums habe. Aber bei mir hat's auch nur für ne 16 Jahre alte Rover und nicht für nen Veyron gereicht.;)

    Von ehrlicher Arbeit ist noch niemand reich geworden, man kommt nur mehr oder weniger gut über die Runden.

    Ich zahle auch über Tarif und es gibt noch einige Vergünstigungen. Trotzdem ist das im Vergleich zur Industrie sehr wenig.

    Es ist auch wichtig ein vernünftiges arbeitsklima zunbieten.

    Traurig genug das es in diesem Bananen Staat für einen Arbeiter nur möglich ist mit dem Lohn so grade eben über die Runden zu kommen wohingegen Millionen von sozialfällen importiert werden die am Ende vom Monat wesentlich mehr Geld haben.

    @ Günter,

    Geh zur Therapie.

    Wenn du du so oft online bist guck mal hier : selfapy.de


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @ Günter,

    Geh zur Therapie.

    Wenn du du so oft online bist guck mal hier : selfapy.de


    Guido

    das ist hier eben besser als TrashTV bei RTL2

    ..bin doch ein Arbeitsloser Assi und hänge demnach nur auf der Couch rum - da brauch ich eben passendes Entertainment

    Vergleich doch mal mit der online Zeit beim 7er Forum

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Traurig genug das es in diesem Bananen Staat für einen Arbeiter nur möglich ist mit dem Lohn so grade eben über die Runden zu kommen wohingegen Millionen von sozialfällen importiert werden die am Ende vom Monat wesentlich mehr Geld haben.


    Guido

    Genau SO ist es. Wir haben im letzten Jahr 20,8 Mrd. für den Import von Sozialhilfeempfängern ausgegeben.

    Zieht man die Kosten für die Jagd auf kriminelle Schlepperbanden, in Höhe von 6,8 Mrd ab, sind es noch stolze 14 Mrd. Das bedeutet jeder Einwohner muß nun mit 170 Euro im Jahr weniger auskommen.

    14 Euro pro Monat!!!!!!

    Was man sich dafür Schönes von kaufen könnte....

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe jetzt gerade nicht, ob das Sarkastisch gemeint ist, oder nicht, aber es gibt Menschen, denen 14€ im Monat tatsächlich helfen würden.

  • @blauäugiges (Jüngelchen?)

    Wenn ein Netto von 2000€ - und 150€ als Wochenbudged für eine 3 köpfige Familie im TV als arm propagiert wird..

    was sind dann 1500€ Rente und 2 Personen die zusammen mit 150€ im Monat haushalten ?


    Deine Rechnung bezüglich der Kosten die dem Steuerzahler durch dieses Politversagen zusätzlich entstehen stimmt so auch nicht - denn obwohl die Regierung Steuergelder für den Schutz der EU Außengrenzen abgibt haben wir noch immer die von dir geschilderte Ausgabe an Finanzmitteln an der Heimatfront zu stemmen.

    Demnach ist nicht Subtraktion anzuwenden, sondern die Addition - denn die Aktivitäten von Frontex sollen uns ja eigentlich vor diesen zusätzlichen Kostgängern schützen.


    ..ich frage mich auch was eine Person mit Sozialismus Fantasien hier bezweckt, da sehe ich schon eher den Forum Troll in dir

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • stimmt, u.a. toten menschen auf dem grund des mittelmeeres...

    ach ne, hilft denen ja dann doch nicht mehr.

    wer hat die denn bestellt - da sollteste dich mit der Merkel und ihrer Rakete absprechen - die haben mit ihren Entscheidungen (und Befugnisübertretungen) das Chaos ja gefördert

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ blue-eyed

    .. mein Leben ist das meiner Familie - und nur für dieses habe ich zu kämpfen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von s d r (22. September 2019 um 17:57) aus folgendem Grund: gehört hier nicht her

  • Aha, der Günter weiß also, warum all diese Menschen ihre Heimat verlassen und das sehr große Risiko eingehen und versuchen über das Mittelmeer an einen sicheren Ort zu gelangen.

    Mit wie viel von diesen Menschen hast du denn schon mal persönlich gesprochen und wie viele davon hast du mal besucht in ihrer Heimat?

    • Offizieller Beitrag

    .. mein Leben ist das meiner Familie - und nur für dieses habe ich zu kämpfen !

    Ihr hungert? Ihr seid in Gefahr?

    Was leistest Du mehr als die Flüchtlinge, die jedes Risiko auf sich nehmen um zu überleben?

  • Hallo?! Was ist das denn für eine bescheuerte Frage? Er lebt in der Zone...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ihr hungert? Ihr seid in Gefahr?

    Was leistest Du mehr als die Flüchtlinge, die jedes Risiko auf sich nehmen um zu überleben?

    wir haushalten mit 150€ im Monat ..schrieb ich doch bereits

    ich zahle Steuern, habe meine BW-Zeit absolviert und vertreibe jeden der sich am Gartenzaun all zu neugierig zeigt mit der Pumpstange vom Wagenheber - so läuft das hier in Brandenburg, wir sind Dunkeldeutschland

    ..ach nee, das war ha Sachsen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    wir haushalten mit 150€ im Monat ..schrieb ich doch bereits

    Also kein Hunger. Hätte mich auch gewundert.

    Frag mal Deine Oma, wie das letzte Kriegsjahr oder die erste Zeit danach so war...

    Du bist einfach verwöhnt.

  • @Großmeister .. die sog. Syrer hatte ich im OSZ - einer war recht positiv, aus dem kann man etwas machen, wenn er es wirklich will ..der andere war nix, hat angeblich schon 1 Jahr vorher Deutsch Unterricht erhalten und konnte trotzdem kein Stück dem Stoffinhalt folgen.

    Den haben sie im Betrieb auch entlassen und hoffentlich postwendend zurückgeschickt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • skizzy ..genau - ich bin durch die BRD Gesellschaft und den Diendt in der BW zum Übergewicht gekommen.

    ..zu DDR Zeit galt ich bei Kinder Untersuchungen in der Tabelle noch als untergewichtig, habe auf Taschentüchern gekaut und nur die eitrige 2.2% Folientüten Milch mit LPG Kartoffeln konsumiert - halt immer der Spargeltarzan in der hinteren Reihe auf dem Klassenfoto

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also kein Hunger. Hätte mich auch gewundert.

    Frag mal Deine Oma, wie das letzte Kriegsjahr oder die erste Zeit danach so war...

    Du bist einfach verwöhnt.

    Eichhörnchen .. Ratten gab's auch

    die Ringeltauben waren wohl zu flink

    den Keller haben ja die CA Truppen ausgeräumt .. hatten Wein erwartet und haben in ihrer Wut die vorgefundenen Flaschen mit Most im Hof zerschlagen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me