Waren die Amis auf dem Mond - Einsichten der Lotus Community

  • Bei uns auf der Erde haben wir schon einiges an Material abgetragen. Und wie ist das mit Asteroiden, Meteoren etc. und deren "Abtragungen? Ich häng da etwas bezüglich deiner Hypothese...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Die Frage ist ja auch, was passiert, wenn plötzlich alle Chinesen in die gleiche Richtung anfahren mit ihrem Auto und die Erdrotation verzögert oder beschleunigt wird...

    Aber ich bin da auch eher auf der Seite der Theoretiker die meinen, dass die geringfügige Umwandlung von Masse in Energie (Hauptsächlich Wärmeenergie) durch uns Menschen keinen messbaren Einfluss auf Vorgänge im Universum haben...

  • ma ne Frage an Günni :

    kann man eigentlich den absoluten Stillstand nur duch das Laufen entgegen der Erdrotation erreichen ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wir arbeiten auf unserem Planeten an der Oberfläche und nahezu in einem Kreislauf

    .. die Idee der Raumfahrtbehörden besagt jedoch die Asteroiden als Ganzes zu nutzen, da sich die Brocken als Eisklumpen z.b. zur Erzeugung von Wasserstoff eignen sollen

    Damit wird dann der lokal existente Festkörper, welcher ja in Interaktion mit ihm umgebenden anderen Gravitationszentren steht, aufgelöst und hinterlässt folglich eine Lücke im Kräfteverband der anderen Asteroiden - ist auch für euch logisch, oder ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wir arbeiten auf unserem Planeten an der Oberfläche und nahezu in einem Kreislauf

    .. die Idee der Raumfahrtbehörden besagt jedoch die Asteroiden als Ganzes zu nutzen, da sich die Brocken als Eisklumpen z.b. zur Erzeugung von Wasserstoff eignen sollen

    Damit wird dann der lokal existente Festkörper, welcher ja in Interaktion mit ihm umgebenden anderen Gravitationszentren steht, aufgelöst und hinterlässt folglich eine Lücke im Kräfteverband der anderen Asteroiden - ist auch für euch logisch, oder ?

    Also das ist so, wie wenn ich eine Sandburg am Strand baue? Dadurch ändere ich ja auch die Rotationsachse der Masse und die Erde dreht sich langsamer?

    Gut, die Sandburg müsste riesengroß sein, dann wäre das wohl "messbar", so wie mit den Staudämmen:

    https://medium.com/eeessentials/w…mt-810bf7816cff

  • china ist nicht so schlimm , da auf höhe des Äquators .

    Wenn die am Nordpol sowas machen würden, würde die Erde umkippen.

    Das wasser würde quasi dann unten ablaufen und die Erde würde wieder zurückschschnellen und uns alle ins Universum schleudern ..... oder so.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • china ist nicht so schlimm , da auf höhe des Äquators .

    Wenn die am Nordpol sowas machen würden, würde die Erde umkippen.

    Das wasser würde quasi dann unten ablaufen und die Erde würde wieder zurückschschnellen und uns alle ins Universum schleudern ..... oder so.

    Die Logik ist bestechend! Ich bin voll und ganz bei Dir ;)

  • moin ihr Schwachköppe,


    ihr wißt schon dass die Erde eine Scheibe ist und keine Kuel ? Eine Kugel würde doch wegrollen...

    Ach ja : ULF GEH AM TELEFON RAN !!!!


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • china ist nicht so schlimm , da auf höhe des Äquators .

    Wenn die am Nordpol sowas machen würden, würde die Erde umkippen.

    Das wasser würde quasi dann unten ablaufen und die Erde würde wieder zurückschschnellen und uns alle ins Universum schleudern ..... oder so.

    Hab mal gemessen, vom vermeintlich südlichsten Punkt bis zum Äquator sind es noch 3.500km...nix "Höhe des Äquators" :D

    Aber zum Nordpol ist es natürlich weiter weg, das stimmt...was ja auch gut ist, siehe deine Theorie 8o

  • vom vermeintlich südlichsten Punkt bis zum Äquator sind es noch 3.500km...nix "Höhe des Äquators" :D

    wir könnten uns ja auf ein intergallaktisches "" china liegt etwas seitlich """ einigen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • china ist nicht so schlimm , da auf höhe des Äquators .

    Wenn die am Nordpol sowas machen würden, würde die Erde umkippen.

    Das wasser würde quasi dann unten ablaufen und die Erde würde wieder zurückschschnellen und uns alle ins Universum schleudern ..... oder so.

    Mit Sandburgen am Äquator kann man die Erde auswuchten, dann läuft die runder.

  • Planetoiden und Asteroiden werden in NASA Dokus als mögliche Rohstoffquellen für die regelmäßige Gewinnung von Treibstoffen und Wasser beschrieben.

    Wasser ist hier auf der Erde ja leider sehr selten. Nur 70 % der Oberfläche ist davon bedeckt.

    Wenn's die Erderwärmung / Klimawandel wirklich gäbe würde es natürlich Sinn machen das Wasser aus dem All zu holen. Dort hin zu fliegen und das Wasser zu holen kostet fast keine Energie bzw. verbraucht kein Treibstoff bzw. Wasser.

    Aber zum Glück : Donald Trump sagt die Erderwärmung gibt es nicht. Also alles brauchen wir den Quatsch nicht.

    Apropos Donald Trump, dem würde das Niveau auf dem hier diskutiert wird sicherlich gefallen.

  • "Die anankastische Persönlichkeitsstörung ist eine Form der Persönlichkeitsstörung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die betroffenen Personen besondere Starrheit und Perfektionismus sowohl in ihrem Denken als auch in ihrem Handeln an den Tag legen."

    🤔

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Mark (BigMan)

    ..als Diplomphysiker kannst du mir sicher eine sachlich richtige Antwort geben

    Wenn ich mit meinem "Rohstoff verarbeitenden Raumschiff" einen Asteroiden ankoppel und ihn wie einen Treibstoffvorrat für meinen Raumschiff Antrieb verbrauche - habe ich dann an seiner ursprünglichen Position im Asteroidengürtel eine Materieansammlung entfernt ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Thilo - in deinem Kommentar übersiehst du einen wichtigen Punkt:

    Es geht ja um interplanetare Kollonialisation, um Ausweitung der Menschheit im Sonnensystem

    .. da ist dein Versuch von Satire zu kurz gedacht, nicht Wasser auf der Erde und Energieträger auf der Erde sind das Problem - sondern was man an anderen Orten für Rohstoffquellen finden und nutzen kann um dort "Wirtschaft" zu betreuben, sowie was man auf den Verbindungsstrecken noch an Materialquellen verwerten kann für die reine Bewegung im Raum

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • günter in deinem kommentar übersiehst du einen wichtigen punkt :


    dir können selbst diplomphysiker nicht folgen ....

    ganz klar überqualifiziert, egal wo. :/

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • "Die Entwicklung eines Querulantenwahns setzt eine bestimmte psychische Persönlichkeitsstruktur, nämlich oft die paranoide, querulatorische Persönlichkeitsstörung, voraus. Zurückzuführen ist die Entwicklung meist auf vorangegangene Kränkungen, persönliche Niederlagen oder ein verletztes Rechtsempfinden. Häufig wurden diese Menschen tatsächlich ungerecht oder unangemessen behandelt."

    🤔

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Es geht ja um interplanetare Kollonialisation, um Ausweitung der Menschheit im Sonnensystem

    Der nächste Stern ist nur 4,2 Lichtjahre entfernt. Ich denke das dauert noch etwas bis wir andere Völker anderer Planeten unterwerfen können.

    Es muss ja auch gleich immer eine Großmachtsphantasie sein. Einfach mal schauen was da draußen los ist langt ja nicht.

  • Sollte da draussen tatsächlich intelligentes Leben existieren wird das einen grossen Bogen um die Scheibe namens Erde machen. Kann man ihnen das verübeln? 🤔

    🤣✌️

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Thilo .. warum bist du nur befähigt dir die Kollonialisierung "fremder Völker" (auf anderen Himmelskörpern) vorzustellen


    ..von Raumstationen und Anlagen auf anderen Himmelkörpern hast du noch nichts gehört ??

    Man braucht keine fremden Lebewesen als Ziel um sich neue Gebiete anzueignen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me