Das ist aber wahrlich die Gourmet-Variante! Respekt.
Reifendruck
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Das ist aber wahrlich die Gourmet-Variante! Respekt.
Unter uns: Ich hab' sogar selbst schon mal dran geschnüffelt. Macht frisch und perlt! Am liebsten würde ich mich ständig damit umgeben.
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Eine Prise Zimt zaubert den Duft von Weihnachten in die Reifen. 👍
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Da ich meistens erst nach Ostern auswintere, ginge noch ein wenig Schwefel...
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..ich bin jetzt gerade nicht mehr sicher, ob es hier wirklich um Reifen (und Druck) geht..
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- Offizieller Beitrag
Worum denn sonst?
Mit dem Schwefel muss man nur sparsam sein, da er den Gummi angreifen kann!
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- Offizieller Beitrag
..ich bin jetzt gerade nicht mehr sicher, ob es hier wirklich um Reifen (und Druck) geht..
Der Tenor der letzten Frage sollte längst klar sein:
Im Winterlager Druck erhöhen? Ja, aber nicht mehr als der Reifen verträgt. "Nach Gefühl" (~3 bar) sollte reichen.
Und wer seine Reifen mit Stickstoff füllt, isst zu Weihnachten auch verfaulte Eier...
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Im Manual der V6 steht für die 205/45 17 und 265/35 18
Pressure (Cold!)
Front: 2,2
Rear: 2,6!
Für 1400 kg, jetzt nicht unrealistisch.
Hallo, wo wiegt eine V6 S 1400 Kg 😏
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- Offizieller Beitrag
Laut Manual beträgt das zulässige Gesamtgewicht der V6 Exige 1426 kg.
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Laut Manual beträgt das zulässige Gesamtgewicht der V6 Exige 1426 kg.
incl. 50 Kg Gepäck und 2 x 75 Kg Fahrer/Beifahrer
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Erhöhter Luftdruck verringert natürlich auch die Nutzlast.
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- Offizieller Beitrag
incl. 50 Kg Gepäck und 2 x 75 Kg Fahrer/Beifahrer
Wie man auf das zulässige Gesamtgewicht kommt, ist nicht vorgeschrieben. Das hängt natürlich auch vom Leergewicht ab.
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Laut Manual beträgt das zulässige Gesamtgewicht der V6 Exige 1426 kg.
Nun, von Gesamtgewicht war aber nicht die Rede. 😉
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Ich mache es noch liebevoller:
Meine Reifen bekommen eine spezielle Mischung aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und einem Prozent Edelgasen, die mit einer Spur Kohlendioxyd aromatisiert sind. Optimal für winterliche Temperaturen!
Das ist aber schwer untertrieben mit der Spur Kohlendioxyd. Hochgiftig,
zerstört die Welt und das Leben auf der Erde. Und ist immerhin mit ca.
0,04% (gerundeter Wert) an Deiner Reifenfüllung beteiligt. Drücke die Daumen,
das das gut geht.
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Das ist aber schwer untertrieben mit der Spur Kohlendioxyd. Hochgiftig,
zerstört die Welt und das Leben auf der Erde. Und ist immerhin mit ca.
0,04% (gerundeter Wert) an Deiner Reifenfüllung beteiligt. Drücke die Daumen,
das das gut geht.
Aaalter, das sind ja 4 Promille! So viel hat noch keiner überlebt...
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Denkt dran für die kalte Jahreszeit die Luft komplett zu wechseln.
Insbesondere solltet ihr darauf achten nur Winterluft für die neue Füllung zu verwenden!
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- Offizieller Beitrag
Ist diese Woche bei ATU im Angebot!
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Ich würde den ATU Schrott nicht kaufen ... Da soll es auch Probleme mit erhöhtem CO2 geben.
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ich hab gelesen davon soll die Winterluft aber nicht befallen sein.
es betrifft nur Die Sommerluft mit Mindesthaltbarkeitsdatum vom 3/2020
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Winterluft ist nix.
In der Sommerluft, speziell in großen Höhen, ist weniger Sauerstoff und damit ein größerer Stickstoffanteil.
Das spezifische Gewicht des Stickstoff ist geringer als das vom Sauerstoff.
Also wird der Reifen nur im Sommer auf dem Großglockner gefüllt.
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Winterluft ist nix.
In der Sommerluft, speziell in großen Höhen, ist weniger Sauerstoff und damit ein größerer Stickstoffanteil.
Das spezifische Gewicht des Stickstoff ist geringer als das vom Sauerstoff.
Also wird der Reifen nur im Sommer auf dem Großglockner gefüllt.
Für dem Track dann mit Helium gefüllt (Gewicht).
Einziger Nachteil, die Ablaufgeräusche ändern sich in Richtung "Donald Duck". Dagen hilft aber aine Brülltüte.
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hm, wegen der fallenden Temperaturen hatte ich zu wenig Druck und habe gestern 0,2 bar nachgepumpt - jetzt habe ich gemischte Sommer- und Winterluft in allen Reifen.
Das ist bestimmt nicht gut, was mache ich jetzt?
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Solange Du nicht auf den Track gehst, ist das kein Problem, denke ich. Und solange das Magnetfeld der Erde nicht kippt.
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Winterluft ist nix.
In der Sommerluft, speziell in großen Höhen, ist weniger Sauerstoff und damit ein größerer Stickstoffanteil.
Das spezifische Gewicht des Stickstoff ist geringer als das vom Sauerstoff.
Also wird der Reifen nur im Sommer auf dem Großglockner gefüllt.
das ist eine super Idee, das gleicht bestimmt das Mehrgewicht der Carbon-Spiegelkappen wieder aus
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Mit Helium habe ich zuviel Auftrieb. Vor allem nach oben... 🤔
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endlich mal ein interessantes Thema das mit dem luftdruck wollte ich schon immer mal wissen. Ich glaube ich mache seid Jahren gravierende Fehler.
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endlich mal ein interessantes Thema das mit dem luftdruck wollte ich schon immer mal wissen. Ich glaube ich mache seid Jahren gravierende Fehler.
Zum Beispiel Luftdruck klein und seit mit d schreiben
scnr
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hm, wegen der fallenden Temperaturen hatte ich zu wenig Druck und habe gestern 0,2 bar nachgepumpt - jetzt habe ich gemischte Sommer- und Winterluft in allen Reifen.
Das ist bestimmt nicht gut, was mache ich jetzt?
Also wenn Du Winterluft nach der Sommerluft einfüllst, verhält sich das genau wie Herbstluft, bei nur 0,2 bar Winterluft aber eher noch früher Herbst.
Wenn Du das in umgekehrter Reihenfolge machst, dann verhält es sich wie Frühlingsluft. Aber das macht ja keiner, deshalb fahren im Frühsommer immer noch ziemlich viele mit Herbstluft rum, weil sie bei steigenden Temperaturen einfach nur den Luftdruck gesenkt haben, statt auf frische Frühlingsluft umzustellen.Daher kommen auch die erhöhten Unfallzahlen am Anfang der Saison.
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hm, wegen der fallenden Temperaturen hatte ich zu wenig Druck und habe gestern 0,2 bar nachgepumpt - jetzt habe ich gemischte Sommer- und Winterluft in allen Reifen.
Das ist bestimmt nicht gut, was mache ich jetzt?
fängt die Luft dann nicht an, im Reifen zu stocken? das gibt so hässliche Flecken. das sorgt für schlechteren Grip. Man kann die Flecken zwar raus waschen, aber bis man das geschafft hat sind zwei Saisons um. Also unter keinen Umständen mischen!
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ich hab sowas ja befürchtet...
Wie kriege ich die Mischlift denn nun wieder komplett raus, um mit jahreszeitenreiner Luft zu befüllen?
Reicht da ein normaler Staubsauger oder brauche ich nen Dyson?
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