Firma KS Special Parts stellt sich vor :)

  • Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum


    Ich der Inhaber der Firma KS Special Parts möchte mich gerne vorstellen.


    Die Firma KS Special Parts entstand aus einer langen Liebe zu meinem Hobby dem KFZ. Schon seit langer Zeit repariere oder baue ich Fahrzeuge um, welche sonst nur von wenigen umgebaut werden. Deshalb und weil es für diese Fahrzeuge keine fertigen Teile auf dem Markt gibt, entstand dann in jahrelanger Arbeit das Wissen welches ich jetzt auch in Form einer Firma anbiete.


    Ich habe mich darauf spezialisiert, Teile in Einzelserien zu fertigen um so auf jeden Kundenwunsch eingehen zu können. Mein Leistungsspektrum bietet eigentlich alles rund um das Fahrwerk:


    -Pu oder Teflonbuchsen für Querlenker, Motorlager etc


    -Sandstrahlen mit verschiedenen Strahlmitteln und dem Beschichten von unterschiedlichsten Teilen (Felgen, Querlenker, Achsträger etc)


    -Bau von Luftfahrwerken auf Basis eines normalen Sportfahrwerkes oder Gewindefahrwerkes


    -Fahrwerk Liftsysteme für Gewindefahrwerke


    -Querlenker und Domlager (verstellbar oder nicht, Uniballgelagert oder einfach in einer anderen Form um die Leichtgängigkeit bei extremen Tieferlegungen zu gewährleisten)


    Da dies Ganze natürlich alles Spezialanfertigungen sind, kann man keine Pauschalpreise nennen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten.


    Einfach hier klicken: http://www.ks-special-parts.de/

    • Offizieller Beitrag

    Ich der Inhaber der Firma KS Special Parts möchte mich gerne vorstellen.

    Ja, aber wo ist Denn Deine Vorstellung? Bisher hat Du nur Deine Firma vorgestellt. Wäre Dein Einstiegsposting vielleicht besser bei "Händlerangebote" aufgehoben?

    Hast Du ein Auto?

  • Kann mal einer skizzieren (sic! ;)), wie sich ein Händler/Hersteller für Autoteile hier vorstellen soll, ohne schwach angeredet zu werden?

    Das monatelange Mitlesen um ein „Gefühl für die spezielle Lotusklientel“ zu bekommen würde ich als etwas viel verlangt bezeichnen.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Klar, kann er. Und wenn er „Faszination“, „Leidenschaft“ etc. einstrickt, ist es dann bestimmt anbiedernd.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es für so jemanden quasi unmöglich ist, den Ton zu treffen, und daher etwas Zurücklehnen auch möglich wäre.

    Daß er (mutmaßlich) nicht mit uns mit 70 auf einer Parkbank sitzen und über alte Zeiten reden, sondern was verkaufen möchte, würde mich jetzt auch nicht enorm überraschen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hallo

    Wenn ich mein Posting falsch platziert habe, tut es mir natürlich leid.

    Wie kann ich das ganze hier verschieben?


    Zum Thema TÜV:

    Es können Teile die speziell gefertigt werden von mir nicht mit Teilegutachten oder sonstigem ausgliefert werden. Bei zb Luftfahrwerksbauten werden (falls es der Käufer TÜV haben möchte) Bauteilzeichnungen, Materialzeugnisse mitgeliefert. Dadurch ist es per einzelabnahme und einhaltung aller Gesetze möglich so etwas einzutragen.

    Ich selber habe so bei meinem damaligen Fahrzeug TÜV auf ein Luftfahrwerk, welches aus einem umgebauten Gewindefahrwerk bestanden hat, eingetragen bekommen.

    ICh hoffe ich habe euch durch meinem Fehler nicht zu sehr verägert.

    LG und ein gesundes neues Jahr

    • Offizieller Beitrag

    ICh hoffe ich habe euch durch meinem Fehler nicht zu sehr verägert.

    Mach dir keinen Kropf,

    Du verärgerst hier niemand. Allerdings muss Dir bewusst sein, das man hier auch teilweise auch etwas besondere Kommentare bekommt.
    Hast du eigentlich Foto von deiner Lösung ?
    Deine Homepage glänzt vor allem durch die konsequente Minimalität. Sprich es gibt keine Bilder ;(

    Da solltest Du unbedingt schnell nachlegen.

    Effixx

  • Deine Homepage glänzt vor allem durch die konsequente Minimalität. Sprich es gibt keine Bilder ;(

    Da solltest Du unbedingt schnell nachlegen.

    Daran erkennt man technische Profis! Sind eben keine Marketing Experten... das ist aber auch so besser... denn von einem Marketing Experten wollte ich kein technisches Teil an meinem Wagen ;)

  • Die Auflistung der Teile passt natürlich nur sehr bedingt für unsere Autos.

    Und ohne TÜV ist das dann bei solchen Teilen kritisch.

    Aber die Aufbereitung der Fahrwerksteile ist natürlich interessant.

    Was kostet sowas wohl?

  • Hallo

    Kein Thema ich kann solche Kommetnare schon abhaben.

    Bilder werden noch eingefügt, hab ich in der Vergangenheit nicht immer gemacht :/

    Materialzeugnis 3.1 ja.

    Für Preise bitte mit Bildern von den Teilen eine Nachricht an mich senden. Kommt da natürlich auf die Menge etc an

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Daran erkennt man technische Profis! Sind eben keine Marketing Experten... das ist aber auch so besser... denn von einem Marketing Experten wollte ich kein technisches Teil an meinem Wagen ;)

    Das erinnert mich stark an eine IBM Werbung aus den 90-zigern.

    2 Manager mit Tageszeitung im Bild.

    Der erste sagt "Wir müssen ins Internet."
    Der ander fragt "Warum das denn?"

    als Antwort "Keine Ahnung warum, aber in der Zeitung steht das so"

    Es wird sich doch jemand in seinem Dunstkreis finden, der im da etwas weiterhilft. Denn besser gar keine Seite als eine die unprofessionell aussieht.

    Denn nur mit einer vollen Hose kan man richtig Stinken :thumbup:

    Effe

    • Offizieller Beitrag

    Daran erkennt man technische Profis! Sind eben keine Marketing Experten... das ist aber auch so besser... denn von einem Marketing Experten wollte ich kein technisches Teil an meinem Wagen ;)

    Naja, ein oder zwei Fotos, die kurz die Fähigkeiten des Anbieters dokumentieren wären schon ganz Nett und könnten einem den Weg zu diesem erleichtern. Hat ja nix mit Blenderei zu tun, wenn man auf der Homepage schon erkennen kann, dass die Werkstatt sauber ist und die Schweißnähte gerade sind...

  • Saubere Werkstatt kostet nur die Opportunitätskosten... Einen Glaspalast mit funkelnden Fliesen brauche ich nicht... es genügt aus meiner Sicht, eine ordentliche Werkstatt mit Werkzeug an seinem Platz.

    Mir sind Leute bekannt, technisch super versiert, aber nicht in der Lage Whatsapp zu bedienen...

    Und nun sowas auf ner HomePage einzubinden?

    Anrufen, reden, Bilder tauschen und sich übers Ergebnis freuen...

    Jaja, ich weiß, Schein ist sein...

  • wenn das wetter besser ist und ich mehr zeit habe (gut, dass kommt irgendwie nie vor X/) kann ich ja mal zu der firma fahren und bilder aus der werkstatt für euch machen ^^ ist nicht allzuweit von mir entfernt

  • welche Prüfstelle trägt allein basierend auf einer Zeichnung und einem Materialgutachten des verwendeten Metalls ein Fahrzeugteil im Fahrwerksbereich ein .. ??

    Die Typen im Kittel wollen doch nur fertige Dokumente prüfen, von echten Herstellern .. die lassen sich eher nicht herab und fangen an mit Lastspielfaktor und Wöhler eine dynamische Rechnung zum Versagenskriterium im Betrieb zu erstellen.

    Wer Metall kauft bekommt dazu ein Materialzeugnis zur chemischen Zusammensetzung - dieses sagt weder aus wie sich das Gefüge im Herstellungsprozess des späteren FahrzeugBauteils verhalten hat, noch ob es als Material für die Anwendung unter echten Betriebsbedingungen geeignet ist..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me