• Offizieller Beitrag

    Der Versuch eine Menge verschiedenaritger Völker auf der von der EU angestrebten Ebene gleichzuschalten war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Reisefreiheit und Co bitte gern, aber wenn man versucht vorzuschreiben, wie groß eine Banane sein darf ist die Grenze überschritten. Staubsauger dürfen nur noch 1600 Watt haben, damit Strom gespart wird, aber jeder muss dringend ein E-Auto fahren, um die Umwelt zu retten - ja ne, iss klar.

  • Ert stimme ja grundsätzlich zu.

    allerdings gibt es weder im parlament noch in der bevölkerung eine mehrheit für einen no-deal brexit.

    also kommt der auch nicht, auch nicht nach neuwahlen.

    der neo-liberale traum vom disaster capitalism ist an europa gescheitert :)

    das wär vereinfacht, so meine meinung

  • Keine behinderten EU-Bestimmungen die sie sich beugen müssen. Wieder selbst für ihr Land bestimmen zu können ohne das ein Parlament sagt du musst das in Zukunft so machen sonst Strafe.

    Das gerade aus dem Munde von Leuten, die ein ausländisches Auto fahren möchten.

    Ohne COC wäre die Zulassung eines ausländischen Spartenautos ein größeres Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Der Versuch eine Menge verschiedenaritger Völker auf der von der EU angestrebten Ebene gleichzuschalten war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Reisefreiheit und Co bitte gern, aber wenn man versucht vorzuschreiben, wie groß eine Banane sein darf ist die Grenze überschritten. Staubsauger dürfen nur noch 1600 Watt haben, damit Strom gespart wird, aber jeder muss dringend ein E-Auto fahren, um die Umwelt zu retten - ja ne, iss klar.

    Es geht bei der EU so glaube ich zumindesten nicht um die Gleichschaltung von verschieden Völkern. Der Versuch einer gemeinsamen Identität scheitert oder erschwert dies vor allem durch 3 Sachverhalte.

    1) Ganz einfach die Sprachbarriere die man natürlich nicht unterschätzen sollte. Noch ein paar Jahre weiter dann erledigt sich das Problem durch Onlinetranslator sowieso.

    2) Durch nationale Dampfplauderer momentanm sehr stark in UK,Ungarn,Polen und Italien und einer nicht zu vernachlässsigenden dummen Masse die Ihre eigenen Problem an der EU festmachen.

    3) An einer Masse von Vorurteilen

    Warum sind eigentlich Italiener faul ? - Hast Du im Sommer bei 42° schon einmal Mittags gearbeitet ?

    Warum klauen eigentlich immer nur die Polen

  • Ert stimme ja grundsätzlich zu.

    allerdings gibt es weder im parlament noch in der bevölkerung eine mehrheit für einen no-deal brexit.

    also kommt der auch nicht, auch nicht nach neuwahlen.

    der neo-liberale traum vom disaster capitalism ist an europa gescheitert :)

    das wär vereinfacht, so meine meinung

    Ich denke bzw hoffe auch das der no Deal Brexit nicht kommt und dafür Neuwahlen.

    Wie auch immer kann es so wie momentan aber nicht weitergehen.

    Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wozu eine gemeinsame Identität? Jedes Land ist anders - und das ist auch gut so.

    Nicht stattdessen sondern auch! :thumbup:

    Warum kann man nicht Brite, Italiener, Spanier, Deutscher usw. und Europäer gleichermaßen sein? Das macht Sinn denn es erweitert den persönlichen Horizont ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wozu eine gemeinsame Identität? Jedes Land ist anders - und das ist auch gut so.

    Die nationale Identität ist eine Stereotype. Was ist ein Deutscher, was ist ein Spanier, etc..?

    Wenn Sie einal über einen längerem Zeitraum im Ausland gelebt haben, werden Se feststellen, dass bis auf ein paar Gebräuche (Traditionen), es keinen Unterschied zwischen Ihnen und den Menschen, die in dem Land leben in das die gezogen sind. Die Wünsche und Ziele sind dieselben. Sie werden feststellen, das der Wunsch nach einer intakten Familie, einem schönem Zuhause, Freunden, einer zufriedenstellenden Arbeit und einem schönem Auto ähnlich Ihrer eigenen Vorstellungen sind.

    So werden sie überall auf der Welt leute treffen, die dieselbe Begeisterung für Ihr Auto teilen.

    Die Brexiteers bedienen sich einer Sterotype, haben ein Zerrbild von die EU und gerade auch gegenüber Deutsche, die ihnen ein zu große Rolle in der EU haben..

  • Wozu eine gemeinsame Identität? Jedes Land ist anders - und das ist auch gut so.

    Deiniere Identität! Es gibt gute, schlechte, böse, nette, usw. Deutsche. Muss ich mich jetzt mit allen identifizieren, auch den A***löchern, nur weil sie Deutsch sind?

    Ich würde mir gerne meine Identität selbst aussuchen, nicht vorgegeben haben aufgrund des Geburtsortes meiner Vorfahren (denn diesen Nationalidentitäts-Fanatikern reicht der eigene Geburtsort ja sowieso nicht).

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Das gerade aus dem Munde von Leuten, die ein ausländisches Auto fahren möchten.

    Ohne COC wäre die Zulassung eines ausländischen Spartenautos ein größeres Problem.

    War es vor der Gründung der EU ein Problem, ein ausländisches Auto zu fahren? Nein war es nicht. Ich konnte mir so gar ein Kit Car bauen.... probier das mal heute. CoC Papiere gibt es auch erst seit der EU vorher brauchte man das nicht. ISt mir jedenfalls nicht bekannt (Das CoC-Zertifikat belegt, dass das Fahrzeug den innerhalb der EU geforderten Normen entspricht. )

  • War es vor der Gründung der EU ein Problem, ein ausländisches Auto zu fahren? Nein war es nicht. Ich konnte mir so gar ein Kit Car bauen.... probier das mal heute. CoC Papiere gibt es auch erst seit der EU vorher brauchte man das nicht. ISt mir jedenfalls nicht bekannt (Das CoC-Zertifikat belegt, dass das Fahrzeug den innerhalb der EU geforderten Normen entspricht. )

    jetzt bringst Du sogar selbst ein ganz praktisches Beispiel für die Vorteile.

    Vor den Zeiten der COC Zertifikate mit EU Betriebserlaubnis musste jedes Fahrzeug aufwändig auf die unterschiedlichen (!) länderspezifischen Zulassungsbestimmungen ausgelegt sein.

    Mit der Folge dass es nicht mögliche war ohne teils erhebliche Umbauten und aufwändige Abnahmen so ein Fahrzeug auf andere länderspezifischen Zulassungsbestimmungen umzurüsten inklusive lustiger Diskussionen mit dem TÜV, Zoll und Steuer kamen natürlich auf den Kaufpreis oben drauf.

    Wenn man heute ein neues Auto aus dem EU Ausland kauft, kann man es einfach hier in D anmelden – ohne weiteres! Selbst bei gebrauchten ist nur eine ganz normale Hauptuntersuchung erforderlich.

    Teile und Zubehör und was man möchte kann man ohne Probleme (noch) in GB kaufen, ganz normal online bestellen und fertig.

    Es fallen i.d.R. keine Einfuhrabgaben wie oben genannt an, was bedeutet das der endgültige Kaufpreis niedriger und auch realitätssicherer zu kalkulieren ist.

    Bei Neuwaren greifen EU weit die gleichen Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche usw.

    Sobald GB ein Drittland ist, wird es damit vorbei sein. Man hat dann die Freiheit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer usw zu zahlen. Wobei das ja noch gar nicht möglich ist weil es keine Regelungen mit GB gibt usw usw bla bla bla, sie wollen es doch eh nicht verstehen 8o8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Bei Neuwaren greifen EU weit die gleichen Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche usw.

    und doch sind die Märkte innerhalb der EU unterschiedlich .

    .. Fahrzeuge werden mit unterschiedlichen Ausrüstungen verkauft

    Auch BauteilPrüfungen und Zertifizierungen werden nicht vereinheitlicht eingepreist - nicht ohne Grund wird soviel nach Osteuropa vergeben.

    Es ist also trotz EU Fremdbestimmung in der EU kein einheitlicher Lebenshintergrund vorhanden.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also auf eine Corvette bekomme ich vom Händler auch eine Garantie so ist es ja nicht. Alles was aktuell ungeregelt ist wird irgendwann auch geregelt sein. Früher hat das Alles bestens funktioniert. Stell man sich mal folgendes vor: Die Engländer haben die EU verlassen die Wirtschaft geht in Keller und irgendwann erholt sie sich. Die Regelungen sind durch und alles geht sein gewohnten Gang. England geht es wieder gut. Was für ein Schlag ins Gesicht für die EU und macht die EU überflüssig.

    Autoimporte kommen sogar günstiger...

    https://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_456012.html

    https://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_456015.html

    https://www.carfax.eu/de/us-auto-import/us-autoimporte

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (26. Juli 2019 um 21:06)

  • viele verwechseln Europa mit EU mit EU Sozialunion mit ..


    Es gibt soviele Faktoren die sich nicht allumfassend auflösen lassen ohne die Menschen uniform und Identitätslos zu machen oder ihnen ihre Tradition und ihr Kulturverständnis zu nehmen.


    ..in Europa gibt es Tierschutz und doch gibt es Stierkampf - ist der extra in Spanien nicht verboten oder besteht hier wohlmöglich noch eine neue Möglichkeit für eine Zwangsverordnung aus Brüssel

    ..was ist mit Schnecken, warum muss in Deutschland der Tierarzt das Schlachtrind vor der Verarbeitung untersuchen - was macht man in Frankreich mit den Schnecken, wer prüft diese und wie ?

    warum gibt es in Polen Sprengstoffe in großzügiger Dosierung und nebenan in Brandenburg wartet der Zoll ..

    warum lässt sich Polen von den USA einspannen für Kriegsübungen und in Deutschland nimmt sich eine Frau Wagenknecht die Frechheit heraus gegen die USA zu argumentieren - mensch wir sind doch EU und ja so toll alle gleich, oder eventuell ja doch nicht ? 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • So ein Scheiß aber auch was?

    Ist wohl doch nicht alles gleich und überall identisch reglementiert in der EU!

    Man könnte den Eindruck gewinnen dass es sehr wohl Unterschiede in den ach so „gleichgeschalteten“ Ländern der EU gibt.

    Also auf eine Corvette bekomme ich vom Händler auch eine Garantie so ist es ja nicht. Alles was aktuell ungeregelt ist wird irgendwann auch geregelt sein. Früher hat das Alles bestens funktioniert. Stell man sich mal folgendes vor: Die Engländer haben die EU verlassen die Wirtschaft geht in Keller und irgendwann erholt sie sich. Die Regelungen sind durch und alles geht sein gewohnten Gang. England geht es wieder gut. Was für ein Schlag ins Gesicht für die EU und macht die EU überflüssig.

    Autoimporte kommen sogar günstiger...

    https://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_456012.html

    https://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_456015.html

    https://www.carfax.eu/de/us-auto-import/us-autoimporte

    martin75

    Ich mag jetzt nicht auf alles eingehen, sehe es mir nach. Aber das es Importe von EU Autos gibt ist jetzt nicht neu, mir ging es darum dass dies auch für Endverbraucher durch die EU Regularien rechtssicher und einfach möglich ist.

    Deine etwas einfache Annahme :rolleyes: zur „Genesung“ von GB meinst Du aber nicht ernst oder?

    Glaubst Du wirklich „gut gehen“ fällt einfach so vom Himmel?

    Ich frage mich ob Du das ernst meinst was Du jetzt hier schreibst? Denn das passt nicht wirklich zu Deinen Posts vom Beginn dieses Themas!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • gegen die Gleichschaltung sind ja viele Staatsgesellschaften, dat is ja so bemerkenswert - denn keiner will sich durch die Dominanz des anderen Dtaates im EU System und in Brüssel reglementieren lassen.

    Die Italiener und Franzosen und Britten hatten oft genug aus jeweils eigeben Gründen ihre Abneigung gegen eine deutsche Eurokratur gezeigt .. anders herum möchten genug Bürger in Deutschland nicht durch die lockere Verschwendungssucht der Mittelmeerstaaten zur Kasse gebeten werden, denn wir haben schon genug Ärger mit unserer verschwenderischen Regierung

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also auf eine Corvette bekomme ich vom Händler auch eine Garantie so ist es ja nicht.

    ja, weil er seine Ludenschleuder in der EU verchecken will. Deswegen. Genau deswegen.

    Die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen waren in den 70er schlechter als jetzt. Von wegen früher war alles besser. Am A....

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Gut aufgepasst, ich hatte vor einem 3/4 Jahr zum Brexit auch noch eine andere Meinung. Diese hat sich geändert durch die aufgekommene Klima/Umwelt/ Automobil -Diskussionen und die Entscheidungen/Regularien die diesbezüglich getroffen werden. Diese sind nicht in meinem Sinne. Ich hoffe das die Engländer mit ihrem Austritt aus der Eu erfolgreich sind. Sie dienen als Paradebeispiel für ganz Europa. Wenn es um die wirtschaftlichen belange geht könnte man auch eine Handelsgemeinschaft gründen. Wir brauchen aber kein zusammengemischtes EU-Parlament welches Gesetze erfindet die uns Allen letzten Endes schadet, was an Unsinnigkeiten kaum zu überbieten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (26. Juli 2019 um 23:30)

  • Gut aufgepasst, ich hatte vor einem 3/4 Jahr zum Brexit auch noch eine andere Meinung. Diese hat sich geändert durch die aufgekommene Klima/Umwelt/ Automobil -Diskussionen und die Entscheidungen/Regularien die diesbezüglich getroffen werden. Diese sind nicht in meinem Sinne. Ich hoffe das die Engländer mit ihrem Austritt aus der Eu erfolgreich sind. Sie dienen als Paradebeispiel für ganz Europa. Wenn es um die wirtschaftlichen belange geht könnte man auch eine Handelsgemeinschaft gründen. Wir brauchen aber kein zusammengemischtes EU-Parlament welches Gesetze erfindet die uns Allen letzten Endes schadet, was an Unsinnigkeiten kaum zu überbieten ist.

    Ok, das geht nun wirklich zu weit. Was bilden die sich ein?

    Im weichen Fleisch des Opportunisten findet sich immer ein starker egoistischer Kern und der Zweck heiligt die Mittel...;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die EU als militärisches Bündnis, um sich z.B. von den USA abzunabeln = ok
    Die EU als wirtschaftliches Bündnis, um sich gemeinsam gut aufzustellen = ok
    Die EU als Bananen- und Gurkenbieger, die mir Glühbirnen und ordentliche Staubsauger verbieten will = nicht ok
    Die EU als verträumter Grenzwerterfinder, der en passant unsere Industrie ruiniert = nicht ok

  • War neulich bei nem Konzert in Zürich. Die Scheiß Parkuhr hat nur Schweizer Franken geschluckt. EC ging natürlich auch nicht. Mußte zum Bezahlen ne beschissene App runterladen und da nen Guthaben draufladen obwohl ich in nächster Zeit nicht vorhabe da wieder hinzufahren. Incl. horrender Roaminggebühren hat das dann 50€ gekostet weil die Banditen ja diesbezügl. nicht an EU-Abkommen gebunden sind. Am Getränkestand haben sie zwar € genommen aber nur Scheine und in Franken die kein Mensch braucht wieder rausgegeben. Heute meine Frau in Basel zum Flughafen gebracht. Natürlich über Frankreich da konnten wir dann unser Frühstück und die Parkuhr in € bezahlen. In allen anderen EU-Ländern haben Exitiers die es z.B. in Frankreich und Italien durchaus reichlich gegeben hat zur Zeit null Lobby und sind mucksmäuschen still, weil jeder mit etwas Verstand mit Grausen verfolgen kann wie eine ganze Nation von populistischen Vollidioten an die Wand gefahren wird. Aber was beschwere ich mich über die Dummheit eines fremden Volkes wenn demnächst bei Landtagswahlen in den neuen Bundesländern braune Schaumschläger über 20% für ihren Bullshit erhalten. Und das mit der Krümmung war nicht für Bananen sondern für Gurken und aus einem nachvollziebarem Grund, weil die sonst nämlich nicht maschinell verarbeitbar gewesen wären.

  • Die EU als militärisches Bündnis, um sich z.B. von den USA abzunabeln = ok
    Die EU als wirtschaftliches Bündnis, um sich gemeinsam gut aufzustellen = ok
    Die EU als Bananen- und Gurkenbieger, die mir Glühbirnen und ordentliche Staubsauger verbieten will = nicht ok
    Die EU als verträumter Grenzwerterfinder, der en passant unsere Industrie ruiniert = nicht ok

    Mal angenommen, es gäbe keine "geträumten" Grenzwerte mehr und jedes Land legt sie so" souverän" aus wie es mag. Du willst deine Karren exportieren... an welchem Grenzwert wirst du dich orientieren? am höchsten oder am niedrigsten? Oder bekommt jedes Land seine Karre nach seinem speziellen Grenzwerten?

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst Du tatsächlich alle bekommen dieselben Autos? Träum weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal angenommen, es gäbe keine "geträumten" Grenzwerte mehr und jedes Land legt sie so" souverän" aus wie es mag. Du willst deine Karren exportieren... an welchem Grenzwert wirst du dich orientieren? am höchsten oder am niedrigsten? Oder bekommt jedes Land seine Karre nach seinem speziellen Grenzwerten?

    Das ist recht einfach: Der Hersteller darf es sich selber aussuchen.
    Wenn ihm die Kosten für einen klimaphobes Land zu hoch sind, wird es halt nicht mehr beliefert
    oder er richtet sich halt nach dem niedrigsten Wert und muss für andere Länder lediglich in der Software ein paar bits "drehen".

  • Die EU ist eine Erfindung vom dicken Helmut. Der hat erkannt dass man mit der DM nicht mehr so weiter machen kann.

    Denn die DM würde immer teurer und näherte sich dem Dollar an. Deswegen haben wir den Euro, dadurch haben wir die DM abgewertet und Griechenland zieht den Euro runter, was gut ist für Länder die viel Expotieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde auch Zeit. Jetzt bitte noch bubische Melonen, Äpfel und Orangen, dann ist die Welt bald gerettet.

    Eigentlich könnte man auch alles beim Erzeuger schreddern und in Plastiksäcke vakumieren, wäre noch besser - bis auf das Plastik halt, aber irgendwas ist ja immer ...