Mein neues Auto :) (2)

  • so, und welche Karre verkauft sich nun besser?

    sollte es je soweit kommen, werde ich Mittel und Wege finden .... zufrieden vom Platz zu gehen .

    aussen Pfui hat eine erhebliche Bandbreite . ( von der Kompetenz des Betrachters rede ich jetzt nicht )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo Ulf,

    na, bei Borgward waren die Punktschweissungen aber präziser gesetzt. Dr.Borgward würde sich im Grabe rumdrehen ;) Ich sags ja, do it yourself, kauf ne Tafel Blech und machs selber, dann wird's auch was. Ich hoffe, ihr kriegt so freifliegend die Form wieder hin, für Lehrenbau ist es nun ja zu spät... Gutes Gelingen weiterhin und danke für die Bilder.

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_S3 (18. Januar 2019 um 12:01)

  • Wie lauten eigentlich die Herstellervorgaben zur Reparatur dieser Blechteile.

    Oder sind das keine tragenden Teile?

    ich sags ja, wadenbeisser .


    dir eine antwort zu geben wäre sinnlos, da ich keine belastbaren gerichtsurteile beibringen kann.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,

    Tja und es beweist das es absolut gar keine Ahnung hat.

    Denn an einem Leiterrahmen Fahrzeug ist die Karosse natürlich nicht tragend.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hab ja nie gesagt, dass ich Ahnung hab...

    Aber auch nicht-tragende Teile haben unter Umständen Einfluss auf das Verhalten bei einem Unfall.

    Müsste so eine Reparatur dann nicht auch von einem Sachverständigen abgenommen werden?

    Vielleicht kommt ihr ja drauf, worauf ich hinaus will ;)

  • Moin,

    Zitat

    Hab ja nie gesagt, dass ich Ahnung hab...

    Hast du hinreichend belegt.

    Für so wenig Ahnung hast du aber sehr viel Meinung......

    Erklärung oben.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mich würde das schon interessieren.

    Was ist bei Autos, wo es den Hersteller nicht mehr gibt? Woher soll dann z.B. der Sachverständige genau wissen, was jetzt der Herstellervorgabe entspricht, und was nicht?

    Nach der Aussage im anderen Thread würde das ja bedeuten, dass solche Fahrzeuge nicht mehr auf die Straße dürften.

    Das halte ich aber für falsch, und das Urteil bestätigt meine These.

    Ist mit deinem Auto ja nicht anders.

    Gut, du hattest keinen Unfall, somit juckt das zunächst keine Versicherung.

    Aber das wäre in dem Fall, wo dir jemand rein fährt? Wen willst du dann nach den Herstellervorgaben fragen?

  • Der kleine Nils möchte jetzt bitte endlich aus dem Bälleparadies abgeholt werden !!!!!!!!!!!!!!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • nein,

    und um die Spaltmasse wenigstens halbwegs einstellen zu können hilft das ungemein .

    Die Bühnenarme befinden sich ca. 5 mm unter dem Rahmen .

    ( mal abgehen davon, dass es ein ausgewachsener Bagger nicht ( oder fast nicht ) schafft , so eine Tonne von oben senkrecht zusammenzudrücken .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ist das nicht ein bischen wackelig ?

    Götz


    Mit Gewalt bekommt man das bestimmt umgeschubst.

    Zusammenbrechen glaube ich eher nicht.

    Für ein Dellenfreies Drum zu pressen benötigen Faßpressen um 20 to.

    Da sollten die 2xx Kg pro Rad/Drum nichts machen.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Moin,


    Spannender fände ich es ja wenn die Tonnen liegen wÜrden....😂


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • heute eine nette email von Bring a Trailer im Postfach ::

    Zitat

    Hi ...

    It's been a while since you won your 36 Years-Owned 1959 Austin-Healey 3000 Mark I BN7 via BaT Auctions. We would love to hear how your ownership is going! Would you take a minute and send us a few words and a couple of photos?

    Thanks,

    Dan

    Bring a Trailer

    ich bin nicht sicher ob sie "" lieben von mir zu hören """

    ..aber andererseits können sie ja auch nix dazu ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ja, du hast recht.

    ich werde wohl mal ein paar zeilen schreiben und ein paar Fotos rüberschicken.

    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so richtig daran , dass der eigner der Mühle völlig ahnungslos war .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ja, du hast recht.

    ich werde wohl mal ein paar zeilen schreiben und ein paar Fotos rüberschicken.

    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so richtig daran , dass der eigner der Mühle völlig ahnungslos war .

    Ja Amis halt,

    denke das der Besitzer von der Werkstatt gemolken wurde, ist ja hier auch so, wer null Ahnung hat zahlt halt viel Geld für schlechte Leistung und geht dann auch immer wieder da hin weil er es nicht überprüfen kann....

    Am Ende hast Du jedenfalls einen perfekten Wagen, mehr zählt doch auch nicht und die Freude daran ist eh unbezahlbar, geht mir mit meiner Lise genauso....als ich sie gesehen hab war klar das es genau diese sein musste, es war völlig wurscht was Ulli mir alles gesagt hatte was nicht perfekt war.... war grad noch in der Garage und hab ihr gesagt das es bald wieder besseres Wetter gibt und wir wieder Porschies vernaschen können .......:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:   :love:

    PS ich schaff das noch die Teile zu holen....bin nur grad im Stress ohne Ende, hoffe Du kannst noch warten.....

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ja, du hast recht.

    ich werde wohl mal ein paar zeilen schreiben und ein paar Fotos rüberschicken.

    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so richtig daran , dass der eigner der Mühle völlig ahnungslos war .

    Reg dich nur nicht zu sehr auf, bringt eh nix.

    Am Ende ist der Wagen so wie du ihn haben willst, und das zählt letztendlich :)

  • ich reg mich nicht auf , ehrlich nicht . Ist doch nur hobby . Ich bin jetzt bei Plan K angelangt und alles ist gut . ( Wenn das Alphabet durch ist mache ich Zahlen an die Buchstaben . )

    Ich habe denen ohne Groll geschrieben was mit der Karre los ist und ein paar eindrucksvolle Fotos angehängt .

    Abschliessend hab ich noch erwähnt, dass ich niemandem böse bin, aber anfang nächster Woche der gesamten kanadischen Nation wohl den Krieg erklären werde .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf