Neuzugang aus dem Wilden Westen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich habe 2 vollkommen sinnlose Sammelleidenschaften, als da wären Uhren und Autos. Der Ursprung meiner Anmeldung hier liegt in der Tatsache, dass mein Vater sich 1964/65 einen Lotus Elite gekauft hat und dabei den ersten Isofixsitz ausprobiert hat. Dieser funktionierte folgendermaßen: Man nehme den vorhandenen Handbremsgriff, ein Kissen und Sohnemanns Poporitze. Kurz angedrückt und los ging die Fahrt. So einfach ging das damals. ;)

    Ende letzten Jahres hatte ich eine Einladung zu einem Grand Seiko Abend (Uhren) und zeitgleich fand die Eröffnung eines Autohauses statt. Ich entschied mich fataler Weise für das Autohaus und dort stand ein Evora 410 Sport, der mir sehr gut gefiel und, um mein “Haben-wollen-Gefühl“ schon mal mit fundierten Gründen zu untermauern, fand ich, dass ein Lotus schon aus traditionellen Gründen in die Familie gehört.

    Dann habe ich aber erstmal einige Wochen versucht, vernünftig zu sein und den Gedanken an Lotus aus dem Kopf zu verdrängen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Also nochmal den Wagen angucken gehen und ein bisschen im Internet stöbern.

    Das war der nächste Fehler, denn ich las den ein oder anderen Artikel über den Evora GT 430. Gut, der Preis ist ein bisschen ambitioniert und der große Rest der Weltbevölkerung entscheidet sich da lieber für einen Porsche GT3.
    Also wieder ins Autohaus, das passender Weise auch einen GT3 hatte, zuerst in den 410er rein, dann in den Porsche. Ein kurzer Blickwechsel mit meiner Frau, sie meinte dann zum Porsche, das sei nicht mein Auto.

    Recht hat Sie. Für mich war jetzt klar: der GT 430 oder keiner, aber so viel Geld für einen Lotus? Lieber doch nicht.

    Leider wohnt der Besitzer des Autohauses ein paar Häuser neben uns und sprach mich noch mal auf den Wagen an und wollte dann mal abends mit ein paar Unterlagen vorbei kommen.

    Das Ende vom Lied: ich habe einen Wagen bestellt, denn die zwei sofort verfügbaren gefielen mir von der Farbe und der Ausstattung her nicht (wer braucht schon das Dämmpaket, Subwoofer und Cupholder in Francorchamps?).
    Ich freue mich jetzt wie Bolle auf die Lieferung, hoffentlich dauert das nicht mehr so lange. :D

    Ciao Theo

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und ja der Wagen ist bei Jacobs in Eschweiler bestellt. Es steht ja der ein oder andere Lotus in der Ausstellungshalle. Eigentlich war ich ja wegen der Classic Abteilung da, aber manchmal kommt´s halt anders als man denkt.
    Mein Wagen wird wohl Anfang April geliefert. Schade ich wär schon gerne am 20.3. in Francorchamps damit gefahren.
    So sind sie die kleinen Jungs, können´s nicht abwarten bis sie ihr neues Spielzeug haben. :D
    Im übrigen würde ich mich freuen mal ein paar Mitinsassen hier kennenzulernen.

  • Herzlich Willkommen. Sehr schöne Geschichte mit der Elite Deines Vaters, klasse :)

    Ich wusste noch gar nicht, dass Jacobs in Eschweiler einen Auto-Palast für Klassiker gebaut hat. Die Werkstatt sieht ja aus wie ein OP-Saal.
    Genau an der Abfahrt fahre ich fast jeden Tag zur Arbeit vorbei. Spitze wenn dazu dann noch eine Lotus Vertragswerkstatt kommt.

    Grüße, Klaus

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und ja der Wagen ist bei Jacobs in Eschweiler bestellt. Es steht ja der ein oder andere Lotus in der Ausstellungshalle. Eigentlich war ich ja wegen der Classic Abteilung da, aber manchmal kommt´s halt anders als man denkt.
    Mein Wagen wird wohl Anfang April geliefert. Schade ich wär schon gerne am 20.3. in Francorchamps damit gefahren.
    So sind sie die kleinen Jungs, können´s nicht abwarten bis sie ihr neues Spielzeug haben. :D
    Im übrigen würde ich mich freuen mal ein paar Mitinsassen hier kennenzulernen.

    Neben dem Kennenlernen der "Mitinsassen" beim Stammtisch ist sicherlich folgendes eine gute Möglichkeit, das neue Auto beim Fahren kennenzulernen:
    ADAC Sportivtraining in Grevenbroich 2018

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von carbongrey (14. Februar 2018 um 10:50)

  • Ja das ist ja eine coole Story und zeigt, auch wenn es anti-Macho ist, manchmal muss man doch auf die Frau hören....

    PS (ich höre immer auf sie...(sag ich nur weil ich nicht weiß ob sie nicht heimlich mit liest... :D )

    Hoffe der Liefertermin funktioniert....

    Viel Spaß damit

    Gruß aus "Tief im Westen" (@ GrossmeisterB, ruhig Blut, Entenhausen ist dicht dran an Bo und ich hab 10 Jahre in WAT gewohnt...)

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Super Foto ^^ . Das war bestimmt exotisch in den frühen 60ern einen Lotus für die Straße zu fahren.

    Ja das war es wohl.
    Wie gesagt für mich mit dem Isofixvorgänger und für meinen Vater natürlich den Wagen am laufen zu halten. Da herrschen ja heute praktisch paradiesische Zustände.
    Außer an der Rennstrecke hab ich heutzutage eigentlich auch noch nie einen Lotus im normalen Verkehr gesehen, aber ich denke damals wäre das wie ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl gewesen.
    Nach ein paar Jahren hat er auch aufgegeben, aber trotzdem wollte er sich immer wieder mal einen Lotus holen. Hat aber wohl nie gepasst.
    Ich denke er würde sich jetzt freuen das ich mir einen bestellt habe.

  • So, heute gab´s ein paar Neuigkeiten. Der Wagen soll einer letzten (außer Amiland) Freibestellbaren sein und wird in ca.8 Wochen in Hethel übergeben.
    Man das wird sich jetzt ziehen.

    solange es keine 9 1/2 Wochen werden....sorry...

    ich kann das seehr gut nachvollziehen...bleib stark,

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zitat von milchreisbubi

    und wird in ca.8 Wochen in Hethel übergeben.


    wo lassen die das Ding denn jetzt bauen ??? :D:D:D

    spass bei Seite :

    Mein Papa fuhr immer Opel und Mercedes .

    bevor ich mir einen dieser Schraubenhaufen heute bestellen würde ,

    müsste mein Papa wiederauferstehen und mir nochmal ein paar zehntausender zuschieben .
    dann würde ich den Trümmer verkaufen und mir so eine ELITE wie sie dein mal Vater hatte, kaufen ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf