Hallo Leute,
fährt jemand von Euch Stahlfelgen auf seiner Elise/Exige? Wenn ja, wie schwer sind die Felgen?
LG
Hallo Leute,
fährt jemand von Euch Stahlfelgen auf seiner Elise/Exige? Wenn ja, wie schwer sind die Felgen?
LG
Lass mich raten - Driften ist das Ziel
Nein, das auto kennenlernen. ich möcht mir nicht gleich die alufelgen zerbröseln.
Nein, das auto kennenlernen. ich möcht mir nicht gleich die alufelgen zerbröseln.
bist du fündig geworden? ELISE?
Nein, das auto kennenlernen. ich möcht mir nicht gleich die alufelgen zerbröseln.
Nimm möglichst robuste und schwere Stahlfelgen - so kommt das Fahrgefühl des Autos am besten zur Geltung und statt der wertvollen Felgen gehen nur Aluteile kaputt.
So zynisch und ironisch der obige Satz klingt - als so wahr sehe ich seinen Inhalt an.
es geht darum dass ich die elise von den abmessungen her nicht abschätzen kann und mir bei den letzten probefahrten bissi schwer getan hab. und da ich die felgen nicht gleich an nem randstein in die ewigen jagdgründe schicken möcht, war meine überlegung anfangs andere felgen zu fahren.
daher wollte ich nur wissen wer von euch stahlfelgen fährt und wie schwer die sind. das ist alles.
Guckst du hier. Da hatte jemand eine sehr ähnliche Idee.
Und das Gewicht einer 0815 Stahlfelge mit passenden Maßen sollte sich doch prinzipiell ergoogeln lassen?
Manchmal frage ich mich echt ob einige morgens Lack saufen......
Für das volle Eiertanzfeeling Corsa B 6J15 Felgen mit dazu passenden Fedima F/OR.
Vorne 175/65R15 hinten 195/65R15.
https://www.reifentiefpreis24.de/stahlfelge/414…193-r11648.html
Vorne 5mm Distanzscheiben.
Gern geschehen.
Ich hätte da noch ein paar andere Ideen
https://workingwheelman.files.wordpress.com/2013/03/tg-old-car-1.png
Was hälst du denn von sowas?
und wenn es ganz unübersichtlich wird gibt es noch das:
genau daran hatte ich auch gedacht: Curb indicator
freut mich euch bespasst zu haben
wider erwarten hab ich aber erfahren was ich erfahren wollte
hab halt keinen bock schmiedefelgen gleich am anfang zu zerstören.
jepp, so issa da österreicher, dennoch fahren die deitschn gern zu uns auf urlaub und bei manchen freun wir uns auch wenns wieder heim fahren
Nein, das auto kennenlernen. ich möcht mir nicht gleich die alufelgen zerbröseln.
gibt es bei euch keine Fahrschule
und mit der Stahlfelge am Bordstein krazen ist ok?
HeiFi83 Ich finde es langsam doch befremdlich wie oft du hier auf den Nationalitäten rumhackst. Ton hier im Forum ist rauh, aber meistens bekommt man alle Antworten. Die Ratschläge findest manchmal zwischen den Zeilen. Wie wäre es eigentlich mit gebrauchten ALUs. Könnte leichter sein als umständlich Stahlfelgen zu suchen und irgendwie hin zu drücken.
achwas, 4 Loch Opel Stahlfelgen gibt es überall
Seine Pauschalisierungen sind ja auch amüsant... Aber er hat noch immer nicht verstanden, dass es günstiger ist, wenn ein Felge zu Bruch geht, anstelle wenn ein Querlenkerauge ausreißt... Stahl halte ich da für stabiler... Ergo wird der Impact ins Chassis gehen - meinen Respekt die teueren Lotus Felgen schützen zu wollen
Und wenn er schon kein Geld für ne standard Alufelge für nen Lotus hat, Frage ich mich, ob so nen alter Lotus für ihn das richtige ist - nen neueren kann/will er sich nicht leisten und ne alte Dame kann auch viel Invest benötigen. Vielleicht dann doch lieber nur bei seinem BMW bleiben?
Aber dann verpassen wir weitere interessante Fragestellungen
Moin,
Zitat=Ogibt es bei euch keine Fahrschule
Warst du noch nie in Österreich ?
Ich glaube war doch kein Lack, muss Verdünnung gewesen sein..
Guido
Ich bin gespannt, wie lange er hier durch hält
Moin,
Warst du noch nie in Österreich ?
Die haben einen Fahrschulverbund mit Holland.
Wie in Holland gibt es auch Fahrschulen
Ihr macht mich fertig zerstört völlig mein Weltbild
Heifi, willst Du das wirklich machen?
Ich meine, man sagt ja "Hauptsache et schmeckt", aber es heißt auch "das Auge isst mit".
Ich habe schreckliche Bilder einer Elise mit Stahlfelgen im Kopf. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen...
Sorry, wenn Du die hier irgendwie verarscht fühlst, aber das beruht seit Eröffnung dieses Threads auf Gegenseitigeit. Wir hatten hier schon einige "interessante" Anfragen, aber du dringst langsam in neue Dimensionen vor.
Was kommst als nächstes? Erstmal ein altes Dach drauf machen um zu testen, wie sich ein Vogelschiss darauf auswirkt, bevor man das gute neue versaut?
Altes Dach hätte ich . Ich kann es morgen auf die legen und schon mal ein paar Tauben zum Probekacken anlocken .
Für sein Grundvorhaben finde auch ich Corsa Felgen als vorherragend geeignet .
Da der Lochkreis nicht ganz so exakt passt, müssten Langlöcher in die Felge gefeilt werden und die Radmuttern müsstenn dann gegen ovale Sondermuttern getauscht werden .
Für sein Grundvorhaben finde auch ich Corsa Felgen als vorherragend geeignet .
Da der Lochkreis nicht ganz so exakt passt, müssten Langlöcher in die Felge gefeilt werden und die Radmuttern müsstenn dann gegen ovale Sondermuttern getauscht werden .
Moment.
Der kann keine S1 haben. Das ist, so peinlich mir das sein muß, unter Garantie eine S2 oder später Anfrage. Also LK100 x 4 Centre bore 56,6 (die 0,05 rundum bekommt er schon draufgeknört).
Gruß, Mark
Edit: An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für meine Lieblingsösis brechen ( S1 Honda Exigen "mit Extras"), Turboharry, powerslide etc., die unter Garantie
den Deppenlochkreis 95,25mm ( dreidreiviertel Zoll ) hinter sich gelassen haben und wie zivilisierte Menschen mit 4 x 100 rumfahren.
Da der Lochkreis nicht ganz so exakt passt, müssten Langlöcher in die Felge gefeilt werden und die Radmuttern müsstenn dann gegen ovale Sondermuttern getauscht werden .
Watt?
4×100 und 56,5mm oder so das Mittelloch... genau passend für S2...
Der will ja keine S1... Wobei mit den Ideen ihm ne S1 besser stünde
Ansonsten mal Schricki Video suchen
Ach sooo,
ich dachte er hätte einen Lotus .
Nein, der fängt mit den Stahlfelgen an