Habt Ihr Euch schon neue Autos bestellt?

  • Servus,


    Seit Euch sicher, dass spätestens 2019 die Benziner dran sind......

    dann nehme ich diesen hier als letzte Lösung, der hat auch einen Benzinmotor und müßte somit in die Innenstadt kommen mit Umweltplakete, Das Unheil hat seinen
    Lauf genommen:


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • 2019 ist ja dann blöd, da haben die Ellis noch kein H-Kennzeichen.
    Aber vielleicht kauf ich mir dann so einen alten Ami-Schlitten mit ordentlich Hubraum und H-Kennzeichen. Ohne Kat. Damit stinke ich dann die City voll :thumbup:
    Bin mal gespannt, ab wann die PKW mit H-Kennzeichen auch nicht mehr in die Städte dürfen :D

  • Servus,


    dann nehme ich diesen hier als letzte Lösung, der hat auch einen Benzinmotor und müßte somit in die Innenstadt kommen mit Umweltplakete, Das Unheil hat seinenLauf genommen:

    Diese deutschen Benziner haben so gesoffen, dass sie Ihr Ziel meist nicht erreichten. Im Gegensatz zum russischen Pendant mit Multifuel- Diesel Direkteinspritzer. ;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • und schon gibt es die logische Konsequenz aus dem Ganzen....den Steuervorteil des Diesel wegnehmen....aber nur an der Zapfsäule die KFZ Steuer wird bestimmt so gelassen.

    Das eingenommene Geld soll dann zum Umrüsten verwendet werden....ja nee is klar....also verdienen die Autobauer, die das ganze verursacht haben gleich zweimal....ich fasse es nicht, dass wir Deutschee das mit uns so einfach machen lassen.

  • Was schlägst du denn vor, was wir machen sollen?
    Wie bereit festgestellt sind weniger als die Hälfte der Diesel von Privatleuten. Läuft alles über Firmenleasing. Denjenigen ist es ja „egal“. Also müssten eigentlich die Unternehmen auf die Straße gehen, aber denen ist es auch egal, die haben ja Leasing-Verträge.
    Also sind im Endeffekt die Leasing-Geber die Gelackmeierten. Und das sind meistens die Hersteller bzw. deren hauseigene Banken.
    Die haben also selber schon mal das Problem, die Autos an den Mann zu bekommen.

    Aber die Franzosen werden sich freuen, einen günstigen deutschen Diesel-PKW kaufen zu <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">können :thumbup:

  • Servus,


    dann nehme ich diesen hier als letzte Lösung, der hat auch einen Benzinmotor und müßte somit in die Innenstadt kommen mit Umweltplakete, Das Unheil hat seinenLauf genommen:


    LG

    Hallo Oli,

    also der wäre mir für die Stadt etwas zu sperrig. Zumal die Bewaffnung eher auf große Entfernung ausgelegt ist. Hier geht es aber um Nahkampf und Parkplätze, daher wäre der meine erste Wahl:

    Treibstoff ist ja relativ egal. Plakette kann man ja trotzdem drankleben. Sollte es zur Diskussion mit Ordnungshütern kommen, hat man die besseren Argumente auf seiner Seite.
    Motor vorn, Allrad, -ich glaube- hinten bis zu 10 Plätze. Typischer Crossover (im wahrsten Sinne :) )...
    Ideal für die Stadt.
    :D

    Grüße,

    Christian.

  • Was schlägst du denn vor, was wir machen sollen?
    Wie bereit festgestellt sind weniger als die Hälfte der Diesel von Privatleuten. Läuft alles über Firmenleasing. Denjenigen ist es ja „egal“. Also müssten eigentlich die Unternehmen auf die Straße gehen, aber denen ist es auch egal, die haben ja Leasing-Verträge.
    Also sind im Endeffekt die Leasing-Geber die Gelackmeierten. Und das sind meistens die Hersteller bzw. deren hauseigene Banken.
    Die haben also selber schon mal das Problem, die Autos an den Mann zu bekommen.

    Aber die Franzosen werden sich freuen, einen günstigen deutschen Diesel-PKW kaufen zu <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">können :thumbup:

    Berechtigte Frage....und nein den Leasinggebern ist das egal....die Kisten sind abgesetzt und werden hinterher in den Ostblock etc. abgedrückt.
    Das Problem bleibt definitiv bei dem kleinen Mann bestehen...kleiner Handwerksfirmen, die nicht ständig leasen, jetzt aber neu kaufen müssen und oder eben mehr bezahlen und nur gegen Gebühr...die wird auch kommen (die Komunen können jedes Geld gebrauchen) in die Stadt fahren dürfen.

    Der Angestellte, der die Mieten in HH etc. nicht mehr bezahlen kann und nicht mit den öffentlichen reinfahren darf....bei 30 cent pro Kilomtern seit Jahren....für den wird es lustig.

    Vor allen Dingen wird die Luft in den Städten dadurch nicht wirklich besser....bzw wird die die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
    Ich möchte neben dem Elbtunnel mal wissen was so an Rückständen um die Flughäfen auf die Bevölkerung runter geht...vom Lärm wollen wir mal nicht reden.

    Was können wir also machen?
    Wenn beispielsweise die Handwerke etc. mal eine Woche nicht zur Arbeit fahren, damit einigen der Schreier klar wird was da angestellt wird....und bei mir persönlich wird in den nächsten 20 Jahren garantiert keine Produkt aus dem Hause VW etc....Einzug erhalten und das sage ich auch.....

  • Im Gegensatz zum russischen Pendant mit Multifuel- Diesel Direkteinspritzer.

    Morgen Tobi,

    weiß ich weiß ich die Russen hatten damals den stärksten Dieselmotor zur Verfügung und eingebaut, im legendären T-34 und in seinem Vorgänger. Der deutsche trat mit High Tech an. Aber einmal vor der Stadt volltanken sollte reichen um ins
    Stadtzentrum zu gelangen :D .
    Mit der neuen blauen Plakette sollte das kein Problem sein. Man sind wir behämmert "Blaue Plakette" klar fahre ich immer besoffen :D .

    Das ist ein richtiger Crossover.
    Christian :D .
    Zurück zum Thema:

    Die Umwelt spielt bei diesem Spiel überhaupt keine Rolle, die ist denen absolut scheißegal!
    Es geht darum den Fahrzeugbestand auszutauschen um Kohle zu machen wie immer auf Kosten des kleinen Mannes und der Allgemeinheit! und auf kosten der Umwelt sowieso.
    Die Ökobilanz jedes draußen herumfahrenden Autos das zwanzig Jahre alt ist oder mehr ist besser als die
    eines neuproduzierten Elektroautos. Das Elektroauto wird an diese Bilanz wahrscheinlich niemals herankommen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So mal zurück zum Thema

    Für alle Feinstaubgegner

    Der einzig wahre „panzer“
    Getreu dem Motto - wenn’s noch rust, hat’s keine leistung

    Chevrolet Silverado 2500 HD 4x4
    Crew Cab Long Box - zwillingsbereifung

    6.6l duramax Diesel 445PS - 1100nm Drehmoment
    http://www.chevrolet.com/trucks/silvera…avy-duty-trucks

    Damit dürfte der 2-3l Diesel von VW kein Problem mehr darstellen. Und mittels LKW Zulassung im Lieferdienst darf man damit auch in die Innenstadt

  • ...Also sind im Endeffekt die Leasing-Geber die Gelackmeierten. Und das sind meistens die Hersteller bzw. deren hauseigene Banken.
    Die haben also selber schon mal das Problem, die Autos an den Mann zu bekommen.
    ...

    Diese fundierte "Meinung" wird leider von folgenden Fakten widerlegt:

    VW hat in 2017 einen Nettogewinn von 11,4 Milliarden Euro verbucht - Quelle
    Laut eigenen Angaben von VW ist dies auf die Verkaufszahlen und die Geschäftsentwicklung der Finanzdienstleistungen zurückzuführen!

    Aber vermutlich hast Du nur wieder einen grandiosen und intelligenten Scherz gemacht - den die Dummen hier nicht verstehen.
    Wenn...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Berechtigte Frage....und nein den Leasinggebern ist das egal....die Kisten sind abgesetzt und werden hinterher in den Ostblock etc. abgedrückt.Das Problem bleibt definitiv bei dem kleinen Mann bestehen...kleiner Handwerksfirmen, die nicht ständig leasen, jetzt aber neu kaufen müssen und oder eben mehr bezahlen und nur gegen Gebühr...die wird auch kommen (die Komunen können jedes Geld gebrauchen) in die Stadt fahren dürfen.

    Der Angestellte, der die Mieten in HH etc. nicht mehr bezahlen kann und nicht mit den öffentlichen reinfahren darf....bei 30 cent pro Kilomtern seit Jahren....für den wird es lustig.

    Vor allen Dingen wird die Luft in den Städten dadurch nicht wirklich besser....bzw wird die die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
    Ich möchte neben dem Elbtunnel mal wissen was so an Rückständen um die Flughäfen auf die Bevölkerung runter geht...vom Lärm wollen wir mal nicht reden.

    Was können wir also machen?
    Wenn beispielsweise die Handwerke etc. mal eine Woche nicht zur Arbeit fahren, damit einigen der Schreier klar wird was da angestellt wird....und bei mir persönlich wird in den nächsten 20 Jahren garantiert keine Produkt aus dem Hause VW etc....Einzug erhalten und das sage ich auch.....

    Aber wie rechnet sich so ein Leasing dann für den Leasing-Geber?
    Der muss die Karre ja beim Hersteller kaufen, für viel Geld. Bekommt dann aber teilweise über die Leasingdauer nur einen Teil des ursprünglich kalkulierten Wertverlustes zurück. Er kauft also, mal als Beispiel, für 50.000 € den Wagen, der nach 3 Jahren noch 25.000€ wert ist. Er hat in den 36 Monaten vielleicht 18.000 € Leasingraten bekommen. Somit fehlen da 7.000 €. Wenn er den Wagen dann überhaupt für 25.000 € noch los bekommt.
    Woher kommt diese "Differenz"?

    Sicher, die kleineren Betriebe haben da auf jeden Fall die schlechteren Karten als die großen Firmen, die generell alles leasen. Aber so eine Gebühr (wie in z.B. Göteborg) würde der Handwerker ja vermutlich auf die Kunden umlegen. Somit sind dann wieder alle betroffen.

    Und der "Streik" klingt nicht schlecht, problematisch ist nur, dass diejenigen, die es verbockt haben, davon wohl eher kaum was mitbekommen werden.

    VW kommt bei mir seit 18 Jahren nicht in die Garage, wird es wohl auch nie.
    Aber auch das juckt ja eigentlich niemanden, irgendwie verkaufen die ja trotzdem die Autos und scheffeln €€€€ ohne Ende...

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie rechnet sich so ein Leasing dann für den Leasing-Geber?... für viel Geld...

    Und genau da liegt sein Gewinn! Du glaubst doch wohl nicht, dass der zum EVP einkauft? Verkaufen tut er den Koffer dann aber wieder zu marktüblichen Konditionen...

  • Nein, aber irgendwo sind da ja auch Grenzen gesetzt, erst Recht wenn es halt nicht der "herstellereigene" Leasinggeber ist. Bei den Finanzdienstleistern der Hersteller wird es da sicher entsprechende Verrechnungsmodelle geben.
    Aber wenn jetzt wie im aktuellen Fall, vor 3 Jahren der Wagen geleast wurde, aber nach den ganzen Diskussionen und Skandalen jetzt der Wiederverkaufswert deutlich niedriger ist, als vor 3 Jahren angenommen, muss da ja irgendwann ein Punkt sein, wo auch der Leasinggeber draufzahlt denke ich.

    Aber naja, soll mir egal sein, ich kaufe solche Autos ohnehin nicht.

  • Also besonders gut haben mir die " Dann kaufe ich mir einen Panzer, ollen Ami v8 Stinker oder sonst irgendeine alte Dreckschleuder und fahre in die Stadt und stinke da alles voll" Aussagen.
    Ich kaufe mir ein und stelle das unter Eurem Schlafzimmerfenster auf und gehe dann zum Griechen nebenan was ordentliches essen....

  • Und genau da liegt sein Gewinn! Du glaubst doch wohl nicht, dass der zum EVP einkauft? Verkaufen tut er den Koffer dann aber wieder zu marktüblichen Konditionen...

    genau Nachlässe für Leasing-Gesellschaften sind bei locker 40 Prozent.....frag mal bei Sixt.....
    Und der Leasinggeber, der fremdfinanziert hat halt seinen Zinssprung drauf...sprich ich handel mit dem Autohaus einen Preis aus....der Leasinggeber gibt das Geld...Auto gehört ihm, für eine entsprechende Verzinsung und dann kommt es sehr stark auf den Vertrag an...normalerweise ist es kein Restwertvertrag, der Wagen wird nach einer Zeit zurückgegeben...KM verrechnet etc....
    Das lohnt sich schon...gleichzeitig erfolgt auch eine Abschreibung bei der Leasinggesellschaft.....

    Die steigen schon gut aus....egal ob der Diesel dann schlecht verkäuflich ist....denn dann je nach Vertrag - kommt der Leasingnehmer zum Handkuss....

  • Also besonders gut haben mir die " Dann kaufe ich mir einen Panzer, ollen Ami v8 Stinker oder sonst irgendeine alte Dreckschleuder und fahre in die Stadt und stinke da alles voll" Aussagen.
    Ich kaufe mir ein und stelle das unter Eurem Schlafzimmerfenster auf und gehe dann zum Griechen nebenan was ordentliches essen....


    anzahl posts = likes = winner ^^

  • Nur mal so zur Info.
    Habe heute Morgen auf der AB (während der Fahrt mit meinem Diesel ins Büro) im Radio gehört,
    das es einen Vorschlag für Blau Abstufungen gibt, damit nicht alle "Stinker"
    ein Fahrverbot für die Städte bekommen....

    Blau = Stinker.... Fahrverbot....
    Hellblau = halber Stinker.... halbes Fahrverbot ?!?....

    Der Vorschlag kam wohl als Alternative, weil die Blaue Plakette bisher abgelehnt wurde...
    Jetzt wird es Zeit für die eierlegende Wollmilchsau...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • komplett ot sry aber so geil. zum thema flughafen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesel verschenkt und ein ordentliches Stadtfahrzeug besorgt.

    Servus,

    Du scheinst da etwas gewaltig zu verwechseln :D . Dein Bild zeigt High Tech das kann man in der Stadt der nahen Zukunft
    nicht gebrauchen. Dieser Antrieb hier wird das Straßenbild von morgen bestimmen :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!