Ich find das Design echt futuristisch, wobei ich mit dem alt-rosa-gold gleich gar nichts anfangen kann. Das ist halt typisch auf den Aiatischen oder Arabaischen Gerschmack abgestimmt.
Schönstes Auto der Welt!
-
-
Die Dinger sind ja nicht in 3 Minuten gezeichnet.
Leider doch. Was Zeit kostet ist das Designprogramm mit dem Forderungskatalog der Marktanalytiker zu füttern....
Und seitdem Inder das sagen haben bei pininfarina arbeiten die leider auch so. Und ich meine das auch zu sehen...
-
Hallo zusammen,
hatten wir diesen Schlitten schon mal? (Ist bei dem Hinweis von Groucho auf Seite # 475 zur Alpine aufgeplopt ) Ist doch auch recht nett, oder? Schöner Sound!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du kennst schon die aktuellen Preise vom quasi Original + Alpina?
-
...ja leider, die "BMW-Kiste" soll 380.000 Taler kosten
-
Hatten wir schon - wird aber auch beim zweiten Mal nicht schöner.
-
hatten wir den schon? viel kann ja nicht mehr kommen oder?
-
-
Maserati A6 GCS und A6G/54 Zagato. Die alten Italiener haben halt Stil
-
-
-
Zagatos sind immer sehr geil.
-
meinte natürlich die Autos des Designer Zagato und nicht der heutigen Karrosseriemanufaktur
-
Gebaut 1989 - 1992 von der Firma Autech in Japan - design von Zagato.
Der Bristol 412 ist übrigens auch ein Zagato Desing
-
Ugu Zagato ist 1968 gestorben
und mit der hässlichen Kiste hat auch sein Sohn Elio nix zu tun...
-
Ah Du meintest aus seiner Feder persönlich. Na gut, darauf können wir uns einigen.
Herr Fisker hatt auch mal was nettes gemalt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ah Du meintest aus seiner Feder persönlich. Na gut, darauf können wir uns einigen.
Herr Fisker hatt auch mal was nettes gemalt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dachte erst das ist virtuell, wegen Sound von Raceroom
-
Der Fulvia Zagato ist auch ein eher zweifelhafter Entwurf. Da ist mir das normale Coupé wesentlich eleganter gezeichnet.
-
Also das hier wäre mein Wunsch... Jaguar XJ220
Einfach mal von den Jag-Ings aus Spass an der Freude gebaut, um zu zeigen was (seinerzeit) geht.
Ultimative under-the-radar Kiste ... I love it!
-
Der Fulvia Zagato ist auch ein eher zweifelhafter Entwurf. Da ist mir das normale Coupé wesentlich eleganter gezeichnet.
Geb ich dir vollkommen recht. Seiten- und Heckansicht gehen ja noch, aber vorn irgendwie total verunglückt
-
Interessant finde ich auch den Fiat Abarth 750 Zagato "Double Bubble" von 1958 ... (von dem ich nicht weiß, ob er hier schon vertreten war, dann "Sorry")
-
spannend wie befremdlich heute ein auto ohne stossstange aussieht
-
spannend wie befremdlich heute ein auto ohne stossstange aussieht
Für die Rennstrecke braucht man sie ja auch nicht. Zagatos waren ja Leichtbaukarossen auf Serienchassis
-
Wer mal wissen möchte, wie so ein Zagato nach Jahren unten drunter aussehen kann - Harry kann dazu eine Geschichte erzählen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die wurde wohl irgendwann mal vergessen und Jahzehnte unter freiem Himmel abgestellt...
... und dann mit Spachtel "restauriert" um sie für viel Geld an Unwissende zu verkaufen.
Wer mal wissen möchte, wie so ein Zagato nach Jahren unten drunter aussehen kann - Harry kann dazu eine Geschichte erzählen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, leider eine typische Erscheinung im Bereich der "Kleinhersteller", die zwar oft auf Teilelieferungen der Großserienhersteller zurückgreifen konnten, aber in den 50ern bis 70ern war Rostschutz generell noch kein Thema ...
Ein auch sehr bekanntes Beispiel dieser Thematik ist Karmann. Der kleine und der große GHIA waren berüchtigt für Rostbefall. Obwohl in Kassel jahrzehntelang ein cremefarbener 1963er "großer Ghia" im ungeschweißten Originalzustand unterwegs war, konnte man mit solchen Autos viel erleben ...
In den 80ern hab ich - in jugendlichem Leichtsinn uund vermutlich fortgeschrittener, geistiger Umnachtung - einem total verzweifelten Freund mal zugesagt, die Schweißarbeiten an seinem "kleinen Ghia" zu machen, wenn er sich denn auf eine "Frame-Off-Restaurierung" einließe.
Die Hütte war so morsch, dass - trotz eingeschweißtem Stützkreuz - die Karosserie beim Abheben ächzte und knirschte und uns fast zusammgeklappt wäre. Wir haben dann noch aus Wasserrohr und Teilen vom Schrott ein Drehgestell gebaut, damit man überall drankam. Während er die Bleche nach Papp-Mustern zuschnitt, habe ich drei Wochen jeden Tag, quasi Vollzeit, gedengelt, geschweißt, verzinnt, bis das Auto dann zum Lackierer konnte. Rückblickend hat es sich doch gelohnt, er fuhr das Auto mit großer Freude, bis ein Pampersbomber das schöne Auto 2010 auf die Hörner genommen hat ... das "Mutti" war wohl abgelenkt ...
-
spannend wie befremdlich heute ein auto ohne stossstange aussieht
Na soviel "Stoßstange" gibt es heute ja auch nicht mehr. Das sind dann eher in wagenfarben lakierte designausstülpungen die Ihre Zweck auch nicht mehr erfüllen.
-
Die Elli hat doch auch keine Stoßstange.
-
Mal abgesehen vom vorderen Kennzeichen
-