• Gerade der letzte Punkt war bei Verbrennern natürlich noch nie der Fall. ^^

    Vergleich mit dem Kolben: Warum sollte man ein defektes Teil in einem E-Auto nicht tauschen können?

    Aber eigentlich können wir uns die Diskussion auch einfach sparen. Es gibt Leite die finden E-Autos sinnvoll und es gibt Leute die meinen das ein Auto eben ein Brumm-Brumm sein muss. Erhellendes dazu hatten wir im Forum hier eher noch nicht. Ist ja doch immer wieder das gleiche.

    Warum reagierst Du dann auf diese Aussagen ?

    Fühlst Du dich eigentlich dann besser wenn Du immer wieder mit deinen unterschwelligen Weltverbesserer-belehrungen die Leute anzugehen ?

    Und "Erhellendes" hier im Forum gibt es genügend. Bezüglich E-Mobilität allerdings wirst Du bei uns Lotustretern eh nichts finden. WQas deine Kerze am Baum noch heller strahlen läßt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Was mischst du dich denn ein? Wenn du wenigstens was zum Thema hättest…

    Lesen ist Immernoch nicht deine Stärke. Ich bin weder jemanden angegangen (außer dich jetzt) noch habe ich abseits von Fakten irgendwas „unterschwellig“ geschrieben.

    „Bei uns“? Ist das ein „wir gegen die“? Was für ein sinnloser Post, und das von einem so genannten Moderator.

    Während andere ihre Meinungen austauschen, wozu ein Forum ja gedacht ist, kommst du hier mit persönlichen Angriffen ums Eck. Wieder mal.

    Aber was soll’s, ich sollte aufhören mit einer Taube Schach zu spielen…

  • Was mischst du dich denn ein? Wenn du wenigstens was zum Thema hättest…

    Lesen ist Immernoch nicht deine Stärke. Ich bin weder jemanden angegangen (außer dich jetzt) noch habe ich abseits von Fakten irgendwas „unterschwellig“ geschrieben.

    „Bei uns“? Ist das ein „wir gegen die“? Was für ein sinnloser Post, und das von einem so genannten Moderator.

    Während andere ihre Meinungen austauschen, wozu ein Forum ja gedacht ist, kommst du hier mit persönlichen Angriffen ums Eck. Wieder mal.

    Aber was soll’s, ich sollte aufhören mit einer Taube Schach zu spielen…

    Wäre vermutlich auch peinlich wenn dich diese Taube im Schach schlagen würde.

    Und ja einer deinen besten Beiträge die ich je von Dir gelesen habe ist der Anfang deines letzten Satzes. Lasse es auch dabei und steck dir deine missionarischen E-Mobilreden wohin du willst. Nochmals, nur weil ich Moderator hier im Forum bin muß ich nicht auf Kritik verzichten. Wenn Du ein Forum zu E-Mobilität suchst, dann such Dir ein passendes Forum wo dann mit deinen "Ökowattebällchen" um dich schmeißen kannst. Dieses Forum ist aber nicht dafür geeignet. PUNKT

    Das mit dem "..Während andere ihre Meinungen austauschen.." hast Du aber noch nicht ganz im Griff. Wenn ich da deine Beitrag #3.238 sehe provozierst du gerade solche Diskussionen. In dem andere Meinungen geradezu, natürlich nett umschrieben, als geistig beschränkt dargestellt werden.

    bist du der König von Deutschland oder warum sprichst du von 'wir Lotustretern'?

    Sorry, ich wußte nicht das Du das Gewissen diese Lotus Forums bist und die Mehrheit vertrittst.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Sorry, ich wußte nicht das Du das Gewissen diese Lotus Forums bist und die Mehrheit vertrittst.

    aha.

    interessant, dass du dich auf Mehrheit(en) beziehst und das nur diese irgendwas vertreten darf (wenn ich dich richtig interpretiere).

    wie wäre es, wenn du einfach von deiner Meinung (Wissen lass' ich mal aus) sprichst, und wenigstens mich bei vielen deiner Aussagen da rauslässt.

    die anderen können und wollen z.T. sicherlich für sich sprechen.

    wie kommst du eigentlich darauf, E-Mobilität als Thema hier kategorisch auszuschliessen?

  • aha.

    interessant, dass du dich auf Mehrheit(en) beziehst und das nur diese irgendwas vertreten darf (wenn ich dich richtig interpretiere).

    wie wäre es, wenn du einfach von deiner Meinung (Wissen lass' ich mal aus) sprichst, und wenigstens mich bei vielen deiner Aussagen da rauslässt.

    die anderen können und wollen z.T. sicherlich für sich sprechen.

    wie kommst du eigentlich darauf, E-Mobilität als Thema hier kategorisch auszuschliessen?

    Wie ich lesen kann, ist Interpretation nicht ganz deine Stärke. Denn meine Frage war ob Du die Mehrheit vertrittst, Ich habe meine Meinung hier gar nicht zur Diskussion gestellt und mir auch nicht angemaßt die Mehrheit zu vertreten. Es ist natürlich inzwischen gängiges Vorgehen , Schlagwörter herauszubrechen und diese dann in fiktive Sätze zu verpacken und daraus Gegenargumente zu produzieren.Und zum Schluss noch eine Frage zeig mit doch die Stelle wo ich "E-Mobilität als Thema hier kategorisch auszuschliesse" ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • mein persönliches fundstück der woche~

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich lesen kann, ist Interpretation nicht ganz deine Stärke. Denn meine Frage war ob Du die Mehrheit vertrittst, Ich habe meine Meinung hier gar nicht zur Diskussion gestellt und mir auch nicht angemaßt die Mehrheit zu vertreten. Es ist natürlich inzwischen gängiges Vorgehen , Schlagwörter herauszubrechen und diese dann in fiktive Sätze zu verpacken und daraus Gegenargumente zu produzieren

    sorry, mag grundsätzlich nicht Schachspielen mit dir.

    Und zum Schluss noch eine Frage zeig mit doch die Stelle wo ich "E-Mobilität als Thema hier kategorisch auszuschliesse" ?

    dann bin ich ja beruhigt.

  • sorry, mag grundsätzlich nicht Schachspielen mit dir.

    dann bin ich ja beruhigt.

    Mit dieser "Dampfplaudernummer" kommst Du hier leider nicht raus. Und ob du nun "beruhigt" bist, geht mir echt am&vorbei. Ich hätte gerne von dir wenn möglich echte Antworten auf dein Angriffe.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Beim E-Auto gibt es halt einfach weniger was kaputt gehen bzw. Fehler verursachen kann.

    Wird also nicht verlagert sondern zum großen Teil ausgeschlossen.

    Naja, kommt jetzt drauf an wie man es definiert.

    Zählen elektronische Bauteile auf Platinen auch als "Teil"? Dann würde ich das nicht direkt sagen, dass es da weniger gibt.

    Wird aber die Zeit dann zeigen wie aufwendig so eine Reparatur wird.

  • Ich denke das sich die Menge an Elektronik bei beiden Antriebsvarianten nicht viel nimmt. Eher im Gegenteil, da du beim Verbrenner ja viel mehr Regelungstechnik für Motor/Abgas brauchst.

    Aber richtig: time will tell.

  • Und der Elektromotor samt Leistungselektronik und die Ladeelektronik? Also ich würde da nicht drauf wetten, dass das beim Verbrenner so viel mehr ist.

    Aber eigentlich sind am Ende bei beiden Antriebsvarianten die Motoren eher weniger das Problem. Da sind dann eher Korrosion, komplette Achsaufhängungen oder so, was die Dinger reif für die Verwertung machen. So ein richtiger Motorschaden ist ja nicht die Regel. Weder beim Verbrenner noch beim E-Auto denke ich.

    Die ersten Teslas sind ja jetzt 10/11 Jahre alt, also in 10-15 Jahren kann man dann mal ein Fazit ziehen ;) Erinnerst du mich dran? ^^

    • Offizieller Beitrag

    So, vielen Dank. Das Thema hier hießt Fundstück der Woche. E-Mobilität haben wir mehrfach erfolglos versucht, aber ihr Trottel seid ja nicht in der Lage mal sachlich darüber zu diskutieren und müsst dauernd den Pimmel raushängen lassen. Wenn es hier nicht mit Fundstücken weitergeht mach ich mal wieder ein schönes Thema zu oder investier ne Stunde in Löscharbeiten - ratet mal, worauf ich mehr Bock habe.

    Und zu dem Thema "bla, du bist Moderator, du musst dich anders verhalten, buääh". Das hatten wir schon mehrfach und das ist schlicht falsch. Primär sind wir hier Teilnehmer des Forum, die jedoch ein paar Rechte mehr eingeräumt bekommen haben um hin und wieder mal aufräumen zu können und den Frank zu entlasten. Wenn da oben nicht "offizieller Beitrag" steht, sind wir in eigener Sache hier unterwegs. Dass dabei jetzt hin und wieder vielleicht auch mal jemand in einen Diskussionsstrudel gezogen wird bei dem Moderator unter dem Avatar steht liegt einfach den Charaktären, die wir sind - der wurde uns ja nicht mit der Ernennung zum Moderator abgenommen. Aber dafür gibt es ja mehrere Moderatoren, die sich auch mal gegenseitig auf die Finger klopfen können.

    angenehmen Abend noch

    Sven

  • mein persönliches fundstück der woche~

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja.. hab ich auch eben gesehen. Meine Vermutung: ne E-Lise. Quasi ein Tesla Roadster in hübsch 😎

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • …vielleicht auch erstmal ein Van mit 905 PS, danach dann ein Pickup, auch mit 905 PS.

    Ich glaube, dass die jetzt endlich Colins Träume verwirklichen und freue mich schon wahnsinnig drauf! Kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war, als ein neues Auto vorgestellt wurde, das kann eigentlich nur beim letzten Audi S3 Sportback gewesen sein, oder beim VW ID.4!

  • interessante Kombi - kannst Du was zum Super 3 sagen, kleiner Fahrbericht? Macht der Spaß in Kurven oder ist das eher gefährlich?

    Besten Dank vorab

    s d r
    28. August 2023 um 21:49

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---