neuer Exige Sport 350

  • Viele alte Verträge haben die Klauseln noch nicht drin.
    Vielleicht liegt es daran.

    Bsp.: Abschluss 2012 ohne Klausel, Abschluss 2016 mit Klausel.
    Meiner Meinung nach haben ab 2012 viele Versicherer diese Klauseln erst aufgenommen.

    Also vor einem Wechsel den alten Vertrag genau anschauen, ob er nicht 100-300€ pro Jahr mehr wert ist.

  • Hi Zusammen,

    ich versuche selbstverständlich alle Anfragen zu beantworten.
    Teilweise bekomme ich aber auf Rückfragen keine Antworten mehr. Da sind mir dann die Hände gebunden.

    Viele Grüße

    Raffael

  • Es ist momentan aber scheinbar unmöglich eine Versicherung zu finden die "unsere" Art der Trackdays absichert, zumindest hab ich bisher 13+ angeschrieben <X

    Wegen solchen "intelligenten" Anfragen gebe ich keine Auskunft darüber welche Versicherung xy Fahrzeug mit xy Nutzung absichert.
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, solche Themen komplett zu löschen... in einem öffentlich zugänglichen Forum!

    Wenn jemand nicht in der Lage ist eine entsprechende Versicherung zu bekommen, dann sollte man auch keine Hilfestellung geben!
    Ist hier ein wenig wie die Einberufung des großen Rats der Ahnungslosen um Halbwahrheiten zu verbreiten.

    Am besten noch alle Veranstalter nennen und fein säuberlich für die Versicherungen aufbereiten mit Adresse und so. :thumbup: . Da fällt mir echt überhaupt nichts mehr dazu ein.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau soll das bringen?

    Im Falle eines Versicherungsfalls bist Du dazu verpflichetet Deinem Versicherer Angaben zum Hergang zu machen. Meinste die forschen bei Zweifeln nicht nach auf welcher Rennstrecke welcher Veranstalter unter welchen Bedingungen fahren lässt? Die schlafen doch nicht auf nem Baum.

    Hier spitzt sich ein grundsätzliches Problem zu, für das es noch keine Lösung zu geben scheint. Entweder werden wir uns in Zukunft über Zusatzbeiträge absichern müssen, oder wir machen es die Engländer und nehmen das ganze auf Dicken - fahren also einfach ohne Versicherung.

    Lange geht das eh nicht mehr gut.

  • s.o. und auch in Bedingungen.
    Lesen UND verstehen aber das scheint das grundsätzliche Problem zu sein!

    Ich kann auch hingehen und sagen hey habe vor bei diesem und jenen Veranstalter mein Auto zu klump zu fahren da ich total untalentiert bin und auch generell keine Eigenverantwortung für mein Handeln übernehmen möchte und jetzt einen Dritten/ Dummen suche der meine Unfähigkeit mit einem Blankoschein unterstützt. Da freut sich der Versicherer. Super knorke der Typ der sagt uns schon vorher was wir noch einschränken müssen auch zukünftig für Andere um unser Risiko zu minimieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das schon verstanden. Es gibt halt nur kaum noch Versicherer, bei denen Trackdays abgedeckt sind. Über kurz oder lang weden alle diese Klausel haben. Die unterhalten sich nämlich auch untereinander, werten Statistiken aus und blicken ins Ausland. Da hilft auch Deine Heimlichtuerei nix.

    Und Deine erhöhte Risikobereitschaft hast Du mit dem Kauf eines Sportwagens ja schon unter Beweis gestellt. Zum langsam Fahren hätte es auch ein 60Ps Polo getan.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Wegen solchen "intelligenten" Anfragen gebe ich keine Auskunft darüber welche Versicherung xy Fahrzeug mit xy Nutzung absichert.Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, solche Themen komplett zu löschen... in einem öffentlich zugänglichen Forum!

    Wenn jemand nicht in der Lage ist eine entsprechende Versicherung zu bekommen, dann sollte man auch keine Hilfestellung geben!
    Ist hier ein wenig wie die Einberufung des großen Rats der Ahnungslosen um Halbwahrheiten zu verbreiten.

    Am besten noch alle Veranstalter nennen und fein säuberlich für die Versicherungen aufbereiten mit Adresse und so. :thumbup: . Da fällt mir echt überhaupt nichts mehr dazu ein.

    Das ist dann wohl eher eine Frage der Einstellung bzw. des Charakters,

    ich sage was ich will und hätte dafür gerne ein entsprechendes Angebot das gerne auch Summe X mehr kosten darf.


    Du schaust, wenn ich das richtig interpretiere, lieber nach Schlupflöchern und hoffst dass sie im Zweifelsfall auch bezahlen.

  • Leute Versicherungen sind keine Charityfirmen...die wollen verdienen und rechnen...das ist Fakt.
    Und selbst wenn darin Trackday versichert steht und Du nach 2 Wochen Versicherung den Hobel um den Baum wickelst, werden die nach Sachen suchen, die sie evtl. ausgeschlossen haben...ist doch auch logisch...
    Und häufig hängst Du als Kund am kürzeren Ende....

    Wenn Du dagegen diverse Versicherungen bei einer hast etc....dann sieht die Sache schon anders aus.

    Es ist wirklich müssig sich hier in Haare zu bekommen wie man bei einer Versicherung anfragt.
    Wenn Seven das direkt macht - wäre auch meine Art - ist das völlig ok und wenn er auf die konkrete Anfrage eine Versicherung erhält ist er zumindest auf der sichereren Seite.
    Als darauf zu hoffen, dass die Versicherung sich nicht doch mal das Kleingedrucktee der Veranstaltung ansieht...

    Aber jeder so wie er mag

  • Hi Zusammen,

    ich versuche selbstverständlich alle Anfragen zu beantworten.
    Teilweise bekomme ich aber auf Rückfragen keine Antworten mehr. Da sind mir dann die Hände gebunden.

    Viele Grüße

    Raffael


    Habe jetzt seit einer Weile keine Antwort bekommen. Und das Transferfenster für dieses Versicherungsjahr schließt sich langsam.

  • Zu Beitrag #76 fällt mir nix mehr ein...
    Immerhin wissen wir jetzt, dass es sich um einen Lotus handelt!

    PS: was kostet eigentlich genau ein Haus - kann mir da jemand helfen?

    Evtl. will "TS" nicht alle Angaben die in Beitrag 7 gefordert werden öffentlich preisgeben und hat diese hier geschwärzt. :/

    Mein Haus BJ. 2017 hat 150.000,- gekostet :whistling:

  • Evtl. will "TS" nicht alle Angaben die in Beitrag 7 gefordert werden öffentlich preisgeben und hat diese hier geschwärzt. :/
    Mein Haus BJ. 2017 hat 150.000,- gekostet :whistling:

    Für einen Moment ging es mir aber genauso wie dem Sixpack...

    Ich habe Freitag nun den Vertrag erhalten. Es hat ein bisschen gedauert, mit Pausen der Kommunikation dazwischen, aber ich glaube November ist ein stressiger Monat für den Raffael. Auf alle Fälle hat es sich gelohnt!

    Meine Garage hat auch 150.000,- gekostet... ;(

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Evtl. will "TS" nicht alle Angaben die in Beitrag 7 gefordert werden öffentlich preisgeben und hat diese hier geschwärzt. :/

    Mein Haus BJ. 2017 hat 150.000,- gekostet :whistling:

    Ich dachte, hinter dem schwarzen Rechteck steckt ein schlecht wiedergegebenes Bild einer Elise. Wenn dem nicht so ist, nehme ich natürlich alles zurück ;(

  • Habe mein Angebot heute bekommen, nachdem ich wie mit Raffael besprochen in Uhingen angerufen hatte. Ich denke, Elise-Fahrer können sich das sparen. Meine 220 Cup wurde eingestuft mit KH11/VK30, was dann mit SF07 einen deutlich vierstelligen Jahresbeitrag ergibt. Da habe ich ein anderes Angebot für weniger als die Hälfte bekommen, das ich jetzt annehmen werde.

    Fairerweise muss man sagen dass Raffael mir auch schrieb, dass die Evoras und Exiges deutlich günstiger seien. Das lohnt sich dann vielleicht eher.

    Gruß,
    TS

    P.S.: Und nein, ich fordere keine Versicherungsangebote mit Fotos des Autos an... ;)