Nicht mit deinen Schottenkarositzen
Wessen Cup 220 ist abgebrannt?
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DerAttila -
26. Juli 2017 um 13:13
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Daran liegt es also, das ist ja eine für mich durchaus komfortable Erklärung.
Andererseits könnten sich die Chancen vielleicht vergrößern, wenn ich überhaupt mal mit dem Auto zu einer Eisdiele fahren würde.
Stellt sich für mich aber noch die Frage: Wieso gibt es in den Fahrerlagern eigentlich keine Eisdielen?
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*grübel*
Sicher das das so ist?
Bei all den Fahrzeugen mit variabler Rücksitzbank muss doch auch keine Sitzplatzveränderung eingetragen werden...
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Ich glaube das liegt aber auch am Fahrzeug. Meine Holde ist nicht gerade begeistert, auf dem Sitz Platz zu nehmen.
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Man, nicht schon wieder.... Und @mimi.ist auch wieder dabei.... Soll ich den anderen Fred hier rüber kopieren, oder gebt ihr freiwillig auf ???...
Apropos abgebrannt (was ja eigentlich gewichtsreduzierend ist), Sitz ausbauen, nix verstehen usw.
Was ich mich als frage, ist die Sache mit nem größeren Tank, 60l z.B.
Wenn jetzt einer hauptsächlich lange Touren fährt in Regionen, in denen es nur alle 150km ne Tanke gibt, ok.
Aber sonst?
Also selbst in Ländern wie Italien z.B., wo man ne Tankstelle mit Super+ nicht an jeder Ecke findet,
hatte ich noch nie Probleme mit dem 40l Tank. Und hier bei uns - warum sollte ich da unnötig viel Sprit (brennbares Zusatzgewicht, womit wieder der Zusammenhang zu abgebrannt hergestellt wäre ) mit mir rumfahren? -
Ich glaube das liegt aber auch am Fahrzeug. Meine Holde ist nicht gerade begeistert, auf dem Sitz Platz zu nehmen.
...kann ja auch ein Vorteil sein... meine Ex hat im Ferrari auch immer rumgekreischt, aber bei Deckel ab und volle Brause hab ich eh nicht verstanden wovon sie gefaselt hat also ohne Spaß, es soll ja Mädels geben die eine zügige Fortbewegung wohl nicht so gerne haben und wer beim einsteigen in eine Lise keine Entenpelle bekommt, bei dem ist sowieso alles zu spät...
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei meiner müsst ich mir wahrscheinlich immer was anderes einfallen lassen....Kupplung schleift, Gänge gehen nicht rein oder so, sonst wär das Ding mitsamt meiner Liebsten wohl ständig weg...also genieße dein Glück...
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Man, nicht schon wieder.... Und @mimi.ist auch wieder dabei.... Soll ich den anderen Fred hier rüber kopieren, oder gebt ihr freiwillig auf ???...
....nix Radio, nix Fußmatten, nix Beifahrerfußstütze, ......keine unnötige PS
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Apropos abgebrannt (was ja eigentlich gewichtsreduzierend ist), Sitz ausbauen, nix verstehen usw.
Was ich mich als frage, ist die Sache mit nem größeren Tank, 60l z.B.
Wenn jetzt einer hauptsächlich lange Touren fährt in Regionen, in denen es nur alle 150km ne Tanke gibt, ok.
Aber sonst?
Also selbst in Ländern wie Italien z.B., wo man ne Tankstelle mit Super+ nicht an jeder Ecke findet,
hatte ich noch nie Probleme mit dem 40l Tank. Und hier bei uns - warum sollte ich da unnötig viel Sprit (brennbares Zusatzgewicht, womit wieder der Zusammenhang zu abgebrannt hergestellt wäre ) mit mir rumfahren?es gibt für alles ne Lösung.....in dem Falle ein Ex-Alien...äh sorry passte grad so schön
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Da geht aber noch was, an der fat Lady,
noch ein paar Käselöcher in die Mittelstrebe gebohrt, Verkleidung vom Schaltgestänge abgerupft, Zündschloss raus (Zamak= Schwer) und die Ablageleiste könnte auch mit unzähligen Bohrlöchern entschlackt werden, Pedale kann ich nicht sehen ansonsten auch da könnte man den Bohrer glühen lassen, also 1 Kg kommt da ruck zuck zusammen,
bin jetzt mal weg, mia culpa
aber, der Gedanke zählt
Gruß
Yoshideine Farbe
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Was ich mich als frage, ist die Sache mit nem größeren Tank, 60l z.B.
Wenn jetzt einer hauptsächlich lange Touren fährt in Regionen, in denen es nur alle 150km ne Tanke gibt, ok.
Aber sonst?
Also selbst in Ländern wie Italien z.B., wo man ne Tankstelle mit Super+ nicht an jeder Ecke findet,
hatte ich noch nie Probleme mit dem 40l Tank. Und hier bei uns - warum sollte ich da unnötig viel Sprit (brennbares Zusatzgewicht, womit wieder der Zusammenhang zu abgebrannt hergestellt wäre ) mit mir rumfahren?Du musst den Tank ja nicht bis zum Stehkragen füllen...aber Du kannst es tun, wenn Dir danach ist.
Mir ist häufiger danach, weil meine sonntäglichen "Hausrunden" so zwischen 300 und 400km lang sind.
Dabei in keiner Weise über Sprit nachdenken zu müssen, gefällt mir einfach -
....nix Radio, nix Fußmatten, nix Beifahrerfußstütze, ......keine unnötige PS
...nix Klima
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Bei 136 PS würde ich mir auch um jedes Gramm Gedanken machen.
Ganz vergessen, mehr brauch es ja nicht, ansonsten liegt es am Fahrer. -
...nix Klima
Und das wichtigste: nix S1.
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Wenn man den Wischwasserbehälter leer lässt, dann reichen sogar 120PS in ner S1.
Bei 136 PS würde ich mir auch um jedes Gramm Gedanken machen.
Ganz vergessen, mehr brauch es ja nicht, ansonsten liegt es am Fahrer.Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich genau ausdrücken soll.
Aber ja, es liegt am Fahrer. -
Es handelt sich aber nicht um eine Ultraleichte S1 sondern um eine Bleischwere S3.
Und ja es liegt immer an der Person. -
Der 50 Liter Alutank ist leichter als der Originale. Das reicht dann auch für 18 Runden Spa.
Nicht zu vergessen das die 1300 km hin und zurück auch entspannter und kürzer werden (1x statt 2 x an die Tanke) -
Es handelt sich aber nicht um eine Ultraleichte S1 sondern um eine Bleischwere S3.
Und ja es liegt immer an der Person.es ist die "leichteste" S3 und ich selbst habe auch nur schmale 66 kg auf den Rippen
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es ist die "leichteste" S3 und ich selbst habe auch nur schmale 66 kg auf den Rippen
Was wiegt sie?
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ca. 860 kg
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ca. 860 kg
Selbst gewogen?
Alle Betriebsflüssigkeiten?
Tankfüllstand = ?
Kein Radio, Klima, Teppiche, Verdeck? -
Nur eimal auf dem Bauhof gewogen, da waren es gut knapp 20 kg mehr mit knapp halben Tank. Wobei die Anlage wohl nicht sooo genau ist und reichlich Dreck auf der Plattform war.
Incl.Verdeck und Serien Leichtbaubatterie kein KomfortPack...gut jetzt gibt es die Elise Sprint, diese hat wohl gut 830 kg wobei der Preis auch bei gut 47.000,- für 136 PS liegt, also faktisch unverkäuflich
Offizielles Gewicht: 876 kg incl.vollen Tank
Gewicht des Club Racer, abzüglich den Gewichtseinsparungen durchgewichtsoptimierte oder nicht verbaute Komponenten
Gewichtseinsparungen Gewichtsoptimierte Ausstattung:
Leichtbau-Batterie – 5,4 kg
leichter„LOTUS“-Schriftzug hinten, anstatt 3D„LOTUS“-Emblem – 60 g leichter
Zentralverriegelung – 0,3 kg leichter
Radio und Lautsprecher – 4 kg leichter
Geräuschdämmung und Fußmatten –4,5 kg leichter
Fußstütze Beifahrer – 0,2 kg leichter
Schmutzfänger – 0,6 kg leichter -
Meine ist die schwerste und da ich nicht mehr arbeite habe ich auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
Deshalb hat die auch ein paar Zusatz PS bekommen. -
Moin,
Zitatca. 860 kg
fährst du einen Kieslaster ?
Da müsste ich mir eine echt schwere Braut auf den Beifahrersitz von meinem Scirocco setzen damit wir alle zusammen auf das Gewicht kommen.
Guido -
Apropos abgebrannt (was ja eigentlich gewichtsreduzierend ist), Sitz ausbauen, nix verstehen usw.
Was ich mich als frage, ist die Sache mit nem größeren Tank, 60l z.B.
Wenn jetzt einer hauptsächlich lange Touren fährt in Regionen, in denen es nur alle 150km ne Tanke gibt, ok.
Aber sonst?
Also selbst in Ländern wie Italien z.B., wo man ne Tankstelle mit Super+ nicht an jeder Ecke findet,
hatte ich noch nie Probleme mit dem 40l Tank. Und hier bei uns - warum sollte ich da unnötig viel Sprit (brennbares Zusatzgewicht, womit wieder der Zusammenhang zu abgebrannt hergestellt wäre ) mit mir rumfahren?Man, ihr nützt das doch aus, jedesmal wenn ich ne Runde drehe, muß ich hinterher zig Einträge durchlesen...
Größerer Tank:
Erstensmal ist er leichter als der originale und du mußt ihn ja nicht voll machen.
Bei 40 Liter sparst du ein paar Kilo ein, sollte dir ja entgegen kommen.Dann weite dein Einzugsgebiet doch ein wenig aus.
Fahr doch mal nach Italien, bis runter nach Salerno, oder noch weiter.
Und benütze so wenig AB wie möglich.
Wenn du wieder da bist reden wir nochmals.Am Gardasee kein Sprit mehr im Auto, und beide Tanken die 1x 100 und 1x Blue Zapfsäulen hatten, mit Ketten verriegelt, da kein Sprit mehr da war. Und nun?
Und wenn du auf Langstrecken wie in Italien auf spritsparen machst, warum hast du dann eine Elise?
Und eins ist klar, wenn man Zuhause seinen Tank noch nicht mal voll macht um eine Runde zu drehen, dann hat man sicher ganz andere Ansätze zum Fahren, als jemand dessen Runde auch mal kurz 300-500 Km lang werden kann...
Wenn ich meine Elise auch nur alleine und dann nur Zeitlimitiert bewegen würde, hätte ich vielleicht auch diesen Ansatz.
Mache ich aber nicht. -
Moin,
fährst du einen Kieslaster ?Da müsste ich mir eine echt schwere Braut auf den Beifahrersitz von meinem Scirocco setzen damit wir alle zusammen auf das Gewicht kommen.
GuidoScirocco und schwere Braut - passt zu Dir
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Hallo,
@Samcmac: Jo, wir ham's kapiert. Du bist der einzige tolle Hecht hier, der auch mal weiter als bis zur Eisdiele fährt.
Viele Grüße
Ralf
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ca. 860 kg
860 Kg... Und das ist leicht?
Und das mit 136 PS?Also meine ist da erheblich fetter unterwegs.
Mit allem was geht bei der Vollausstattung und Bespoilerungsgedöns und halbvollem Tank war ich auf der Radlastwaage bei unter 930 Kilo.
Jetzt ist ne Batterie mit knapp nem Kilo drin, habe also noch Gewicht verloren, selbst wenn ich den Bass einbaue.
Ach so, Hardtop kommt morgen auch noch runter, ist ja dann wieder Gewichtsverlust.So leid es mir dann auch tut, lieber meine Dicke mit mehr drin, als deine pseudo Dünne mit nix drin.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Und mein Scirocco hatte gewogene knappe 810 Kg.
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Ok, gewonnen, Salerno. Da werd ich mit der Elise wohl nie sein.
Auch eine 500km Elise Runde mache ich eher nicht an einemTag.
Nach nem 400km Tag über Alpenpässe bin ich eigentlich immer satt. Da stört mich ein Tankstopp nicht.Aber ich kapier schon wieder was net, und zwar deinen Satz:
"Wenn ich meine Elise auch nur alleine und dann nur Zeitlimitiert bewegen würde, hätte ich vielleicht auch diesen Ansatz."
Kannste mir den bitte erklären?Spritsparen? Noch nie gemacht, egal welches Auto.
Langstrecke? Ja, der Job... aber die Elise ist imho nicht für die Langstrecke gebaut, obwohl´s natürlich gut geht
Warum Elise? Weil... ja weil... nach 16 Jahren wird´s schwer das so schnell zu beantworten... weil´s geil ist? ja genau
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Hallo,
@Samcmac: Jo, wir ham's kapiert. Du bist der einzige tolle Hecht hier, der auch mal weiter als bis zur Eisdiele fährt.
Ubrigens, es gibt Leute die fahren bei einer grißen Tour nit den Tank leer, sondern den kompletten Reifensatz runter
Ne, bin ich bei weitem nicht.
Aber es gibt wohl anscheinend verschiedene Ansätze einen Lotus zu fahren.Und wenn ich mir hier das Geschreibsel durchlese, gibt es für viele hier nur einen Ansatz.
Und wenn einer nen Reifensatz runter fährt, dann ist das für ihn in Ordnung und ich bin nicht derjenige, der ihn deswegen runter macht, wie blöd man sein muß seine Reifen so zu verheizen.
Schließlich ist es seine Art Spaß mit seinem Lotus zu haben, und nicht meine.
Und es sind seine Reifen.
Und wenn er das möchte, warum nicht.Und wenn mein Spaß einen anderen Ansatz hat, dann ist das halt so.
Und wenn man dann mal anfängt auf die eingeschränkte Sicht zu reagieren weil es irgendwann nervt, gibt's halt so was.
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Ok, gewonnen, Salerno. Da werd ich mit der Elise wohl nie sein.
Auch eine 500km Elise Runde mache ich eher nicht an einemTag.
Nach nem 400km Tag über Alpenpässe bin ich eigentlich immer satt. Da stört mich ein Tankstopp nicht.Aber ich kapier schon wieder was net, und zwar deinen Satz:
"Wenn ich meine Elise auch nur alleine und dann nur Zeitlimitiert bewegen würde, hätte ich vielleicht auch diesen Ansatz."
Kannste mir den bitte erklären?Spritsparen? Noch nie gemacht, egal welches Auto.
Langstrecke? Ja, der Job... aber die Elise ist imho nicht für die Langstrecke gebaut, obwohl´s natürlich gut geht
Warum Elise? Weil... ja weil... nach 16 Jahren wird´s schwer das so schnell zu beantworten... weil´s geil ist? ja genau
Ne, geht nicht ums gewinnen, geht ums mitteilen und verstehen.
Ich habe mir einen Arsch abgesucht und bin teilweise erst nach 5 angefahrenen Tankstellen auf Blue gestoßen.
Da wäre ein größerer Tank, der auch leichter ist, von Vorteil gewesen.
In den Alpen hatte ich auch noch nie ein Problem mit dem tanken.Zu dem Satz:
Ich bewege die Elise nur am Wochenende.
Und wenn ich gute Strecken habe möchte, muß ich ein wenig fahren.
Und da ich liiert bin, bin ich überwiegend zu zweit unterwegs.
Da dauert ne Tour Samstags/Sonntags auch mal etwas länger und weiter.Wäre mein Ansatz der, abends ne halbe Stunde bis Stunde unterwegs zu sein, wäre es mir wegen der Ausstattung auch egal.
Da braucht man kein Radio oder nen Tempomat.
Ist es aber nicht.Langstrecke mit der Elise geht prima, mit Pausen und Übernachtungen halt.
Und noch etwas, Salerno nicht unbedingt, aber Golf von Amalfi ist ne Reise mit dem Lotus wert. -